Seelenverwandtschaft ist Arbeit

Magste deine neue These mal ganz genau beschreiben, aber bitte so, dass ich armer Eso es auch verstehe. ;)

Du bist ja ganz schön auf Widerspruch und was bin ich net gscheit gebürstet, was? Biste wohl doch noch nicht soweit drüber, wie du uns hier gerne weismachen willst.:D

Aber macht nix, unverhofft kommt oft, und bis dahin setzt man sich gemütlich auf ein Bänkchen und trinkt ein gutes Bierchen.

na sieh an, da will man nur kurz ein Bierchen trinken und schon verfolgt einem ein Beitrach :p

Meine These ist folgende :

Person XY ist zb. von sich selbst so überzeugt, dass er beinahe nie auf die Idee kommt, was falsch zu machen. Ja, er ist sogar durch seine Esoterikbeschäftigung der Meinung, er sei schon sehr weit, quasi erleuchtet. (Ähnlichkeiten mit vorhandenen Usern hier sind nicht beabsichtigt und rein zufällich :) )
So, nun trifft XY auf die DUalSeele.. (oder SV oder so...) Auf einmal erkennt er schmerzhaft, wie falsch sein Weg zuvor war, und muss nun härter an sich arbeiten und härter kämpfen, als Person AB, die sich ihrer Fehler und Schwächen wohl bewusst ist, und sie auch so gut wie möglich zuvor schon angefangen hat, zu bekämpfen.. Wenn nun Person AB auf seine DS / SV trifft, so ist die Begegnung zwar intensiv, aber der Kampf und die Schmerzen der Erkenntnis (nicht zu verwechseln mit den Sehnsuchtschmerzen, die mein ich nicht..) sind viel geringer...
Fazit: Je mehr sich eine Person schon zuvor selbst "erkannt" hat und nicht zur ÜBerschätzung neigt, umso weniger "Leid" und weniger Arbeit hängt an der Begegnung dran..."
Analog dazu als Beispiel: Der in der Schule immer mitlernt und bei der Sache ist, braucht bei einer klassenarbeit nicht mehr so viel lernen....... " :p

DAs war in aller kürze meine These, ich hoffe, sie war verständlich..
 
Werbung:
Du bist ja ganz schön auf Widerspruch und was bin ich net gscheit gebürstet, was? Biste wohl doch noch nicht soweit drüber, wie du uns hier gerne weismachen willst.:D

Der Widerspruch ist nur dann ein Widerspruch, wenn man einen Widerspruch sehen will (haha, gscheiter Satz... :p )

Im Ernst - ich hab ja heute schon mal erwähnt, dass ich nicht weiss, ob ich so leicht hinweg gekommen wäre, wenn sie immer noch in meiner "Nähe wohnen würde" ... Das hat mir vermutlich die ganze Sache erleichtert...

Aber aus der Begegnung hab ich nicht wirklich viel erfahren, was ich zuvor nicht eh schon wusste.. Und das ich kein Frauen und Beziehungstyp bin.. will ich gar nicht ändern.. .wobei man das "Frauentyp" Sein eh net wirklich ändern kann.

Noch mal zur ERinnerung : Telepathie und das gesamte Paket ist mir nicht fremd... Darum würde ich, wenn ich daran glauben täte, von einer höheren Begegnung ala DS oder erweiterte SP sprechen... Und dann würde ich mich wirklich im Kreis drehen, weil ich dann ja unbedingt was machen müsste... naja, im Grunde hab ich ja eh was gemacht, ich hab für mich gesagt und festgestellt "Nix brauchen DS Theorie... Nix brauchen Sehnsucht und Leid..." und da hat die Zeit und die Entfernung mitgeholfen.

Wenn man über 7 Jahre leidet, Sehnsucht hat, und über 7 Jahre fast ein "Buch" träumt und sich die Träume doch von anderen unterscheiden, dann ist es sicher kein Wunschdenken... zumal ich ja Dinge geträumt habe, die ich ja gar nicht wirklich wollte.. und Dinge, die sich dann in dieser Hinsicht als Wahr entpuppt hatten..

Aber deswegen bin ich weder hellsichtig, noch ist es ein Beweis für DS und Co... In diesem Sinn... ich wollte mich veracbschieden, aber es wird jetzt so spannend.. naja, mal schauen.

Schreib mal eine Bewerbung (als DUalseele.. haha, nur a Scherz) und dann überlech ich mir, wie ich mit diesem Thema und dem Esoforum weiter mache...
 
Aber neue Sichtweisen sind vermutlich hier von vielen gar nicht erwünscht, oder? Es muss ja alles so bleiben und sein, wie es bis jetzt war.. ;)
Deine Sichtweise ist nicht neu, absolut null. Steh ruhig weiter in der Kirche rum und brüll "es gibt keinen Gott", wenn Du sonst nix zu tun hast. Nur wunder Dich nicht, wenn der eine oder die andere sagt, dass Du nervst. Wunder Dich einfach nicht, das ist eben das, was Du provozierst. Ich hab noch ne Idee: Du kannst auch in ein Stadion gehen, Dich in die Fankurve stellen, die gegnerische Mannschaft anfeuern und allen erzählen, wie sinnlos es ist, ausgerechnet DIESE Mannschaft zu bejubeln, weil die anderen doch klar überlegen sind. Wie viel Freude, Zustimmung und Einsicht wirst Du da wohl ernten? DA würdest Du Dich über die Reaktionen jedenfalls NICHT wundern - hättest auch wenig Zeit dafür :ROFLMAO:
 
na sieh an, da will man nur kurz ein Bierchen trinken und schon verfolgt einem ein Beitrach :p
Na dann, lass es dir trotzdem schmecken. Hab meines gestern ausgeschlabbert.

Person XY ist zb. von sich selbst so überzeugt, dass er beinahe nie auf die Idee kommt, was falsch zu machen. Ja, er ist sogar durch seine Esoterikbeschäftigung der Meinung, er sei schon sehr weit, quasi erleuchtet. (Ähnlichkeiten mit vorhandenen Usern hier sind nicht beabsichtigt und rein zufällich :) )
Jou, ist weit verbreitet.

So, nun trifft XY auf die DUalSeele.. (oder SV oder so...) Auf einmal erkennt er schmerzhaft, wie falsch sein Weg zuvor war, und muss nun härter an sich arbeiten und härter kämpfen, als Person AB, die sich ihrer Fehler und Schwächen wohl bewusst ist, und sie auch so gut wie möglich zuvor schon angefangen hat, zu bekämpfen.. Wenn nun Person AB auf seine DS / SV trifft, so ist die Begegnung zwar intensiv, aber der Kampf und die Schmerzen der Erkenntnis (nicht zu verwechseln mit den Sehnsuchtschmerzen, die mein ich nicht..) sind viel geringer...
Ah so meinst du das. Oke. Also mit kämpfen hab ichs nicht, ist mir zu anstrengend. Und falsche Wege gibt es mMn auch nicht, und man kann gern jederzeit ein Päuschen einlegen, da sind wir uns völlig einig. Hart an mir gearbeitet habe ich nur im Studium und das hat mir damals nun wirklich kein Genuss bereitet, wenn ich auch jetzt froh über meine Fähigkeiten bin. Also bin ich zu dem Schluss gekommen, es von da an gemütlicher anzugehen, in jeder Hinsicht.

Wenn ich zB schreibe, es war eine "Lektion in Puncto Selbstwahrnehmung", meine ich damit, dass mir auf einmal bewusst wird, dass ich zB geringer von mir selbst und meiner Ausstrahlung dachte, als mir klar war. Dadurch ergibt sich natürlich Stoff, inwiefern mir meine eigene Geringschätzung mir gegenüber dienlich ist und inwieweit mich das einschränkt, eine Einschränkung, die mir vorher gar nicht bewusst war, weil ja alles so kamod und streßfrei dahindümpelte. Anders gesagt: ich war mit dem Thema einfach nicht konfrontiert.
Im Grunde genommen deckt eine solche Begegnung den Selbstbetrug auf, weil sie pfeilgenau dahin schießt, wo er ist. Vorausgesetzt natürlich, man ist bereits ein guter Beobachter seiner eigenen Gedanken, und das sind mMn die wenigsten. Heißt nicht, dass man dann automatisch vor allem gefeit ist, es heißt nur, dass man leichter abrücken kann und sagen kann: Schau an, da reagiere ich ja jetzt so und so. Das gefällt mir nicht. Woran liegt das und kann ich das ändern?

Wieviel ist man denn schon bereit von jemandem anzunehmen, den man nicht leiden kann? Geht auch, aber das ist man dann schon ein paar Haltestellen weiter am Bierchen trinken.

Je mehr sich eine Person schon zuvor selbst "erkannt" hat und nicht zur ÜBerschätzung neigt, umso weniger "Leid" und weniger Arbeit hängt an der Begegnung dran..."
Jep.

Analog dazu als Beispiel: Der in der Schule immer mitlernt und bei der Sache ist, braucht bei einer klassenarbeit nicht mehr so viel lernen....... " :p
Schule, Pfui Teufel. Blöd geboren, nix dazu gelernt und trotzdem glücklich. Hab ich mal auf nem T-SHirt gelesen.

DAs war in aller kürze meine These, ich hoffe, sie war verständlich..
Ja, das klingt doch gut. :)
 
Deine Sichtweise ist nicht neu, absolut null. Steh ruhig weiter in der Kirche rum und brüll "es gibt keinen Gott", wenn Du sonst nix zu tun hast. Nur wunder Dich nicht, wenn der eine oder die andere sagt, dass Du nervst. Wunder Dich einfach nicht, das ist eben das, was Du provozierst. Ich hab noch ne Idee: Du kannst auch in ein Stadion gehen, Dich in die Fankurve stellen, die gegnerische Mannschaft anfeuern und allen erzählen, wie sinnlos es ist, ausgerechnet DIESE Mannschaft zu bejubeln, weil die anderen doch klar überlegen sind. Wie viel Freude, Zustimmung und Einsicht wirst Du da wohl ernten? DA würdest Du Dich über die Reaktionen jedenfalls NICHT wundern - hättest auch wenig Zeit dafür :ROFLMAO:

Na, dann passt es ja, wenn nicht nur ich so eine Sichtweise habe... Und weil ja gerade das Thema Lernen bei der DS hier so viel gerühmt und besprochen wird: Vielleicht sollten manche (auch mal ohne SV Hintergrund) lernen, sich nicht immer von anderen Menschen mit anderen Meinungen genervt und provoziert fühlen....

Das wäre wohl eine gute Lernaufgabe, nicht wahr? :ROFLMAO::rolleyes:
 
und zum Thema "in der Kirche herumschreien, es gibt keinen Gott" abgesehen davon, dass der Vergleich hinkt, weil die Kirche auf Gott baut und als Grundlage hat , die Esoterik aber nicht auf die DS/SV alleine baut und als Grundlage hat:

Da gibt es tatsächlich Menschen, die es zwar nicht herumschreien, aber zb. in religiösen kath. Foren schreiben, dass es Gott nicht geben kann und zig Begründungen liefern. - sogar teilweise verständliche.
Angepöbelt werden diese Kritiker aber nur von div streng katholischen Dogmatikern.. die es gottlob immer weniger gibt.. Es gibt da auch durchaus Kirchenmitglieder, die sich Mühe geben, sachlich und mit starken Argumenten für Gott zu werben, und nicht gleich "du nervst, du provozierst" schreien..

Aber ich sehe schon, dieses Forum resp. der Bereich SV ist wie beim Fussballverein.. es werden scheinbar nur Fans willkommen geheissen..

Damit kann ich aber leben..

Und deshalb wollte ich mich ja raushalten.. aber hin u. wieder will man ja auch seine Meinung kundtun..​
 
Der Widerspruch ist nur dann ein Widerspruch, wenn man einen Widerspruch sehen will (haha, gscheiter Satz... :p )
:D

Noch mal zur ERinnerung : Telepathie und das gesamte Paket ist mir nicht fremd... Darum würde ich, wenn ich daran glauben täte, von einer höheren Begegnung ala DS oder erweiterte SP sprechen... Und dann würde ich mich wirklich im Kreis drehen, weil ich dann ja unbedingt was machen müsste...
Wieso soll man denn was machen müssen? Weil das in irgendeinem schlauen Buch steht? (Ich habe übrigens nie ein Buch zu der Thematik gelesen). Da macht man sich doch nur selbst unnötig Druck, das bringt doch gar nix. Entweder es ergibt sich und dann macht man eh was oder eben nicht.

naja, im Grunde hab ich ja eh was gemacht, ich hab für mich gesagt und festgestellt "Nix brauchen DS Theorie... Nix brauchen Sehnsucht und Leid..." und da hat die Zeit und die Entfernung mitgeholfen.
Finde ich persönlich gut, weil sonst kommt man nie raus aus dem Sumpf. Ab und zu hilft dann wirklich nur mehr die Flucht nach vorne. Sieben Jahre Leiden... boah, so heftig kenne ich das nicht. Bei mir wars einfach so, dass ich sofort diese Ähnlichkeit mit der Begegnung mit meiner Freundin damals erkannte und die damit verbundene Verbundenheit und Zeitlosigkeit.

Meine Begegnung entscheidet sich grundsätzlich von dem, was so landläufig erzählt wird mit ewig langem Hin- und Her und Herzschmerz und Ja und Nein und was weiß ich noch alles. Genau das ist es, was sich bei mir von den anderen "normalen" Begegnungen unterscheidet. Ich mein, da lerne ich einen Mann kennen, bummtschack etc und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben das Bedürfnis NICHT zu protzen. Ich???!!!! Mir konnte man nach meiner ganzen Depri-Phase Angeber auf die Stirn tätowieren. Naja, Löwe-Aszendent, was soll ich machen. :D

Ich zeigte mich einfach wie ich war, ohne dem ganzen "Ach, was bin ich denn nicht für ein toller Musiker"-Gedöns, und war völlig verwirrt, dass er trotzdem von mir angetan war. Da hat mein ganzes Weltbild und Selbstbild gehörig gewackelt, das kann ich dir sagen. Und da habe ich plötzlich kapiert, wie sehr mein Selbstwert immer noch davon abhing, wie gut ich auf meinem Instrument unterwegs bin und mir aber damals dachte, das hätte ich bereits durch. Habe ich immer noch nicht 100% durch, aber dieser Zustand des Sich selbst annehmen könnens, egal was man nun auch macht, auch wenn es mit der großen Musikerkarriere nicht hingehaut hat...
... das ist ein Lebensgefühl, das ich nie mehr wieder hergeben will. Ob mir dieser junge Mann nochmal ins Leben schneit oder nicht, oder wann, das ist mir egal. Er taucht ab und zu in meinen Meditationen auf, so weiß ich, was er macht und wie es ihm geht. Aber mein Leben dreht sich um mich, um meine Musik, meine Projekte, meinen Pflanzen und meinem Kater, all mein wunderbares alltägliches belangloses Einerlei und nicht um ihn. Den Frieden mit mir selbst, das hat er mir geschenkt. Nicht das Pseudo-Erleuchtsein, wie es eben davor war.

Schreib mal eine Bewerbung (als DUalseele.. haha, nur a Scherz) und dann überlech ich mir, wie ich mit diesem Thema und dem Esoforum weiter mache...
smilie_frech_019.gif
 
Vielleicht sollten manche (auch mal ohne SV Hintergrund) lernen, sich nicht immer von anderen Menschen mit anderen Meinungen genervt und provoziert fühlen....
Davon bin ich gar nicht genervt. Mich nervt noch nicht mal Deine ihr-seid-alle-Idioten-Haltung. Mich nervt, dass Du nerven willst und Streit suchst. Also, da das der Zweck der Übung war: herzlichen Glückwunsch, Du hast Dein Ziel erreicht und immerhin einen Menschen dazu gebracht, Dich nicht sonderlich zu mögen.
 
und zu guter letzt: Nerven tut mich auch manches, am allermeisten solche Kommentare ala "Wenn du nicht daran glaubst, warumb
Davon bin ich gar nicht genervt. Mich nervt noch nicht mal Deine ihr-seid-alle-Idioten-Haltung. Mich nervt, dass Du nerven willst und Streit suchst. Also, da das der Zweck der Übung war: herzlichen Glückwunsch, Du hast Dein Ziel erreicht und immerhin einen Menschen dazu gebracht, Dich nicht sonderlich zu mögen.
und so eine Aussage nervt mich, weil sie komplett erfunden und erlogen ist..

Wie kommt man eigentlich auf so eine Idee, dass jemand, nur weil er nicht immer sein Ja und Amen dazu gibt, ihm solches zu unterstellen?


Schon mal auf die Idee gekommen, dass es Menschen gibt, die sich im Esoforum anmelden, kritisch sind und sich austauschen wollen, ohne Streit zu suchen? Das man zb. seine Meinung und Erfahrung wiedergeben will, das jemand vielleicht nutzen daraus ziehen könnte? Da ist wohl eher die "du bist ein Idiot" Haltung bei manch anderen gegeben, den so eine Haltung ist mir fremd.. Aber manche - auch im richtigen Leben, vertragen halt nicht, dass man ihnen nicht recht gibt.. und unterstellen einem alles mögliche...

Meine Ex hat mir auch unterstellt, ich würde untreu sein.. nur weil ich hin u. wieder bekannte weibliche Personen freundlich gegrüsst habe.. Untreu war aber im Endeffekt sie...

So, und nun kannst mit dem geschriebenen Machen, was dir beliebt.. Nachdenken, weiterhin mir was unterstellen oder einfach ignorieren und mich blockieren..

Echt, das nervt wirklich, wenn man sich immer rechtfertigen muss, weil irgendwelche Personen irgendwelche Haarstärubenden Vorstellungen von Personen haben, die sie nicht kennen...
 
Werbung:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es Menschen gibt, die sich im Esoforum anmelden, kritisch sind und sich austauschen wollen, ohne Streit zu suchen? Das man zb. seine Meinung und Erfahrung wiedergeben will, das jemand vielleicht nutzen daraus ziehen könnte? Da ist wohl eher die "du bist ein Idiot" Haltung bei manch anderen gegeben, den so eine Haltung ist mir fremd.. Aber manche - auch im richtigen Leben, vertragen halt nicht, dass man ihnen nicht recht gibt.. und unterstellen einem alles mögliche...
Naja, ab und zu kommst du schon so rüber, als ob du dich erhaben siehst, wenn auch vielleicht unabsichtlich. Das kann jetzt zweierlei bedeuten: entweder es ist so, oder man (ich) projiziere da Erfahrungen mit anderen "kritischen" Betrachtern auf dich, die hier im Forum unterwegs sind, um den "dummen Esos" bei jeder Gelegenheit reinzuwürgen, wie naiv, wie ungebildet blablubb sie nicht sind, schreien nach Belegen, Quellen, Psiram und was weiß ich noch alles, und dass alle Esos ihren Verstand damals irgendwo im Sandkisterl verloren haben... ;)

Hier im Forum scheint es leider nur zu oft zum guten Ton zu gehören, sich das Ego an den ungebildeten Esos (oder was man eben dafür hält) aufzupolieren, da gibt es einige Kandidaten, die das betreiben und das darf dann auch mal zum Hals raushängen.
Zumal die Argumente der Kritiker alle vorhersehbar sind.

Aber eines finde ich schon: das ist ein Esoforum und hier dreht es sich eben naturgemäß um Themen, die man im RL mitunter nur schwer mit anderen diskutieren kann, weil man halt immer im sogenannten Spekulativen unterwegs ist. Das ist es nur natürlich, dass man sich einen Ort sucht, wo das möglich ist, eben zB in einem Esoforum. Man hofft hier auf Menschen zu treffen, die einem nicht gleich den Vogel zeigen, die einfach den Austausch mit dem Erlebten möglich machen, Kommunikation und Verständnis.
 
Zurück
Oben