Seelenverwandtschaft ist Arbeit

Werbung:
Also ist das Résumé wohl folgendes:

Nicht Seelenverwandtschaft ist Arbeit, sondern die Pflege der Partnerschaft zu einem Selenverwandten. :)




Nun fragt man( n) sich, warum tut man sich das an?
Wenn man es doch auch ganz einfach und easy haben kann.
In einer ganz gewöhnlichen Partnerschaft ...

:sneaky:
eine "Gewöhnliche Partnerschaft " (Bitte um Defintion dessen) ist auf keinem Fall immer einfach und "Easy"

Oder ist es vielleicht so, dass da gar kein Unterschied ist??
Jede Partnerschaft ist Arbeit? :rolleyes:
Eben... eine Partnerschaft ist immer ein wenig Arbeit.. wenn man sich liebt.. wenn nicht.. dann weniger..

Der Unterschied ist nur, die SP Partnerschaft ist spürbar "wertvoller", jedenfalls intensiver.
Man ist eher bereit für Kompromisse.
Wenn man jemand (wahrhaftig) Liebt, ist man bereit für Kompromisse, wenn nötig.. Aber es gibt ja auch jene Menschen, die meinen, Wahre Liebe würde keine Kompromisse benötigen.. Und die Spürbaren Dinge kann man sich auch einreden (hört natürlich keiner gerne, dass er das macht) oder kann auch mit der Liebe zusammenhängen...
Wo man eine normale Partnerschaft längst schon hin schmeisst, kämpft man in einer SP Partnerschaft noch lange ...
Wenn die Liebe fehlt, dann ja.. aber man kann doch auch einen "Normalen" Partner lieben!!
Un nochmals die Frage, warum tut man sich das an?
Wenn man es doch auch ganz einfach und easy haben kann.
In einer ganz gewöhnlichen Partnerschaft ...

Ist es das wert?
Ist es wirklich erstrebenswert?
Ist es so toll eine Partnerschaft mit dem SP zu leben?
So schön, dass man Arbeit in Kauf nimmt?

Liebe ist es immer Wert- aber Liebe ist eben auch ein Risiko... denn es ist möglich, dass man einseitig liebt (und trotzdem zusammen ist)

Das ist meine Meinung dazu..
 
Hallo!

Aber diese Arbeit wäre es Wert, wenn man sicher gehen könnte, dass man dann endlich seinen Frieden hätte und man in Ruhe miteinander Leben könnte.
Irgendwann wird es dann schon mühsam und man wird, ob wir wollen oder nicht mehr und mehr dazu gezwungen.....

Und je länger man sich dabei Zeit lässt umso schwieriger wird es...

LG
 
Und je länger man sich dabei Zeit lässt umso schwieriger wird es...
Zeit ist einer der wichtigsten Faktoren in Seelenverbindungen.
Je mehr man sie nutzt, für sich selbst, umso intensiver begreift man die Dimension und die Umstände.

Ruhe ist im Anschluss keine Bedingung. :) Und Wachstum hört ja nicht auf, wenn man miteinander lebt.
Im Gegenteil.
 
Gut...wenn das nie aufhört, kann ich mir eh Zeit lassen :)
Wo bleibt denn da die Motivation? :)

Ich glaube wir arbeiten sowieso ständig daran und es wird immer ein bißchen besser auch wenn wir es nicht so offensichtlich sehen können.
 
Zeit ist einer der wichtigsten Faktoren in Seelenverbindungen.
Je mehr man sie nutzt, für sich selbst, umso intensiver begreift man die Dimension und die Umstände.

Ruhe ist im Anschluss keine Bedingung. :) Und Wachstum hört ja nicht auf, wenn man miteinander lebt.
Im Gegenteil.

ich erlaube mir mal die Frage: Hast du selbst diese Beziehung, von der du da immer so schreibst? Lebst und erhälst du selbst diese Liebe, von der du immer sprichst?

Oder bist du - wie viele andere, in dieser Traumphase der Dualseelenliebe? >

Vielleicht schaffst du es ja mal, offen und ehrlich zu antworten, ohne durch Taktik von dir selbst abzulenken?
 
Hast du selbst diese Beziehung, von der du da immer so schreibst? Lebst und erhälst du selbst diese Liebe, von der du immer sprichst?
Ja. Und genau aus dem Grund gelingt eine veränderte Perspektive.
Wenn du meine ehrlichen und offenen Antworten noch immer als Abweichen verstehen möchtest, liegt das möglicherweise daran, dass du irrelevante Details lesen willst. Diese bleiben privat und ändern auch nichts an der grundsätzlichen Diskussion zum Thema.
 
Damit sich Liebe ereignen kann, muss der Verstand mit seinen Bewertungen still werden. Das ist das Problem für die meisten Menschen: sie werden vom Verstand beherrscht, der sie versklavt und nicht zur Ruhe und Offenheit kommen lässt.

Peter Lauster
Danke dass du mich auf den Hrn. Lauster gebracht hast.
Super genial!

Vorallem das Buch: Wege zur Gelassenheit

Aber auch alle anderen Bücher :LOL:
 
Wahre Liebe hat keine Erwartungen.
Veto. Wahre Liebe verschweigt keine Erwartungen sondern spricht sie aus, kann aber damit leben, wenn sie nicht erfüllt werden.

Jede*r hat Erwartungen und Ansprüche, das gehört zum Mensch-sein dazu wie Gefühle. Wenn sie erfüllt werden, ohne dass sie ausgesprochen werden, ok, kann funktionieren, aber sobald sie nicht mehr erfüllt werden fängt's an zu haken. Wer sich die eigenen Erwartungen nicht eingesteht und sich selbst was vormacht, der*die wird früher oder später ein Problem kriegen, und zwar ein massives. Das kommt so oder so raus, weil in so einem Fall unbewusst rummanipuliert wird, und das ist richtig unangenehm für die andere Person. Da ist Streit vorprogrammiert. Oder Beziehungs"arbeit" :rolleyes:
 
Werbung:
Wahre Liebe verschweigt keine Erwartungen sondern spricht sie aus, kann aber damit leben, wenn sie nicht erfüllt werden.
Liebe ist. Vollkommen.

Man lädt ihr auf, was man von ihr (haben) will. Was man braucht. Was sie erfüllen soll.
Liebe an sich ist aber nicht Arbeit, Erwartung, Mangel.
Liebe steht ganz für sich selbst. Sie braucht nichts, um zu sein.
Alles weitere sind Konstrukte des Menschen, die mit wahrer Liebe verwechselt werden.
 
Zurück
Oben