Seelenverwandtschaft in Beziehung?

Lissy123

Neues Mitglied
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
2
Hey Leute,

ich habe da was, was mich ziemlich verwirrt, vielleicht kennt das jemand oder hatte das auch schon mal...

Ich habe schon seit ich denken kann das Gefühl, dass eine ganz bestimmte Person in meinem Leben fehlt. Ich habe das Gefühl, als wäre mir jemand entrissen worden, als würde ich jemanden vermissen, jemanden mit dem ich eine sehr starke Bindung hatte.

Aber ich kann mir nicht erklären wer das sein sollte..? Das Gefühl bleibt aber.

Ich habe lange überlegt und bin darauf gekommen ,dass es eventuell die Beziehung zu mir selbst sein könnte, also die Selbstliebe, aber das ist auch nur eine Vermutung...
Oder eine Seelenverwandtschaft?

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße Lisa
 
Werbung:
Ich habe lange überlegt und bin darauf gekommen ,dass es eventuell die Beziehung zu mir selbst sein könnte, also die Selbstliebe, aber das ist auch nur eine Vermutung...
Da liegst du absolut richtig.
Umarme und liebe dein inneres Kind.
Es sehnt sich sehr danach, und du dich auch. :)
 
Aber ich kann mir nicht erklären wer das sein sollte..? Das Gefühl bleibt aber.
Ich selbst habe das noch nicht erlebt, aber ich habe von Menschen gehört, die so etwas in Familienaufstellungen auflösen konnten, irgendwas mit Zwillingen von denen nur einer zur Welt kam oder so, leider habe ich das nicht mehr genauer im Kopf.

Meinen Seelenmenschen habe ich als ein deutliches ich-bin-nicht-alleine-Gefühl wahrgenommen, schon als Kind, also genau das Gegenteil von dem was Du beschreibst. Als Kind wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen hinter dem Gefühl einen Seelenmenschen zu vermuten, ich kann das erst jetzt im Nachhinein zuordnen.
 
Hey Leute,

ich habe da was, was mich ziemlich verwirrt, vielleicht kennt das jemand oder hatte das auch schon mal...

Ich habe schon seit ich denken kann das Gefühl, dass eine ganz bestimmte Person in meinem Leben fehlt. Ich habe das Gefühl, als wäre mir jemand entrissen worden, als würde ich jemanden vermissen, jemanden mit dem ich eine sehr starke Bindung hatte.

Aber ich kann mir nicht erklären wer das sein sollte..? Das Gefühl bleibt aber.

Ich habe lange überlegt und bin darauf gekommen ,dass es eventuell die Beziehung zu mir selbst sein könnte, also die Selbstliebe, aber das ist auch nur eine Vermutung...
Oder eine Seelenverwandtschaft?

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße Lisa


Wie war als kleines Kind die Beziehung zu deiner Mutter? Hattest du im Bauch einen Zwilling der dann abgestorben ist? Irgendwelche todgeborenen Geschwister? Bist du adoptiert ohne es zu wissen?
 
Hey Leute,

ich habe da was, was mich ziemlich verwirrt, vielleicht kennt das jemand oder hatte das auch schon mal...

Ich habe schon seit ich denken kann das Gefühl, dass eine ganz bestimmte Person in meinem Leben fehlt. Ich habe das Gefühl, als wäre mir jemand entrissen worden, als würde ich jemanden vermissen, jemanden mit dem ich eine sehr starke Bindung hatte.

Aber ich kann mir nicht erklären wer das sein sollte..? Das Gefühl bleibt aber.

Ich habe lange überlegt und bin darauf gekommen ,dass es eventuell die Beziehung zu mir selbst sein könnte, also die Selbstliebe, aber das ist auch nur eine Vermutung...
Oder eine Seelenverwandtschaft?

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße Lisa
Hallo Lisa,

das was du fühlst, hat immer mit dir selbst zu tun. Es ist etwas in dir, das einen gewissen Mangel wahr nimmt.
Oft ist es hilfreich für sich selbst die Gefühle aufzuschreiben. Wo spürst du das Gefühl (Körperregion)? Was empfindest du? Wie heißt dieses Gefühl?
Ein vages Gefühl kommt vom Unterbewusstsein. Leider verlernen durch soziale Einflüsse viele Menschen diese zu deuten, manchmal sogar diese wahrzunehmen. Es ist wie Detektivarbeit in sich selbst. Mit jeder kleinen Erkenntnis wird das Bild klarer.
Auch ich habe lange Zeit diverse Gefühle in den esoterischen Bereich geschoben. Dabei hatte ich einfach keinen klaren Zugang zu meiner Innenwelt. Je mehr ich lerne mich selbst wahr zu nehmen, desto weniger mystisch wirken Gefühle auf mich.

Alles Gute für deine Entdeckungsreise.
 
Ich selbst habe das noch nicht erlebt, aber ich habe von Menschen gehört, die so etwas in Familienaufstellungen auflösen konnten, irgendwas mit Zwillingen von denen nur einer zur Welt kam oder so, leider habe ich das nicht mehr genauer im Kopf.

Meinen Seelenmenschen habe ich als ein deutliches ich-bin-nicht-alleine-Gefühl wahrgenommen, schon als Kind, also genau das Gegenteil von dem was Du beschreibst. Als Kind wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen hinter dem Gefühl einen Seelenmenschen zu vermuten, ich kann das erst jetzt im Nachhinein zuordnen.
Hm.. bei mir war es andersherum. Beziehungsweise eine Mischung aus beidem.

Hatte einerseits das Gefühl, da ist wer, der sich um mich kümmert und sorgt und zu dem ich gehöre (das ich-bin-nicht-allein-Gefühl) aber gleichzeitig war da dieses gewisse Gefühl des Vermissens und "Alleinseins", des Fehlens von etwas hier bei mir.
Wusste es damals aber auch nicht... aber im Nachhinein ergibt sich da ein recht klares Bild.


Kommt vielleicht auch einfach darauf an, wie man selbst so drauf ist und generell, wie sich das Leben so gestaltet.
 
Hm ... könnte dieses Gefühl auch aus einem früheren "Leben" kommen?

Vielleicht hast Du ja schon einmal gelebt und eine bestimmte Person hatte dein Leben begleitet.
Du hast diese Person vielleicht sehr geliebt und vermisst und suchst ihn deswegen in diesem Leben.

Nur mein Gedankengang

Beste Grüße, Kreative
 
Werbung:
Zurück
Oben