Seelenverwandtschaft gibt es nicht !?

rosim schrieb:
...hört mal Ihr Beiden, das gehört doch wohl eher in meinen Thread "Drei Forumslieblinge"...

Jetzt reißt Euch mal zusammen...

:ironie: ...rosim

:ironie:wir werden und zu beherrschen wissen. So bis etwa 23 Uhr, dann legen wir immer erst so richtig los:banane: :ironie:
 
Werbung:
Wenn es Seelenverwandtschaft nicht geben sollte, warum kann man sie sich dann Astrologisch und Numerologisch bestätigen lassen??? Und warum hat man das Gefühl, dass man diese Person schon sehr gut kennt, wenn man sie das erste Mal sieht??? Natürlich gibt es Seelenverwandtschaft!
 
Jaguar schrieb:
Wenn es Seelenverwandtschaft nicht geben sollte, warum kann man sie sich dann Astrologisch und Numerologisch bestätigen lassen??? Und warum hat man das Gefühl, dass man diese Person schon sehr gut kennt, wenn man sie das erste Mal sieht??? Natürlich gibt es Seelenverwandtschaft!


Ach Hallo Jaguar!!
Die Frage ist nur, ob man an Astrologie oder Numerologie auch glaubt:rolleyes: Ich denke, von beweisen kann man da nicht sprechen. Eher von glauben.

LG Carrie
 
Astrologie ist kein Glaube...Sie funktioniert auf jeden Fall!

Und wie trostlos wäre das Leben ohne Glaube?!

Wenn du einen Freund hast und er dir sagt, dass er dich liebt, dann musst auch du ihm glauben, auch wenn du niemals in ihn hinein sehen und es beweisen kannst!
 
rosim schrieb:
:rolleyes: Gibt es sie, die so oft erwähnte Seelenverwandtschaft und wenn, wie sollte man sie dann verstehen, welcher Zweck steht dahinter...
...kann es sein, daß wir Menschen bei unerfüllter Liebe an Seelenverwandtschaft glauben...
Ist die Seelenverwandschaft Wirklichkeit oder nur ein Trugschluß ? Was meint Ihr ?...rosim

Wenn Seelenverwandschaft ein Trugschluß ist, dann habe ich mir folgendes alles eingebildet:

- Das Gefühl nach Hause zu kommen, wenn ich ihr begegne.
- Das Gefühl sie schon ewig zu kennen
- tiefe Verbundenheit
- mein Kribbeln im Bauch siehe https://www.esoterikforum.at/threads/23863
- das ich Kama mit ihr habe siehe meine Rückführung
- meine Träume von ihr - ich weiß dadurch wie es ihr geht
- meine spirituelle Entwicklung, die ich ohne sie nie gemacht hätte

Kann es sein, dass es ein Trugschluß ist? Weil es einseitig zu sein scheint. Ich glaube nicht, dass es einseitig ist. Ich glaube sie hat nur Angst. Angst vor ihren eigenen Gefühlen und Angst wieder verletzt zu werden. Und Angst, das alles wieder schief geht, wie halt schon immer in ihrem Leben. Sie vertraut nicht ihrem Gefühl und vertaut sich selbst nicht. Und darurch wird es immer schief gehen. Ich kann das nicht ändern. Aber sie kann das ändern. Sie könnte glücklich sein, sie müsste nur daran glauben.
Ich habe jetzt keinen Zwang mehr mit ihr mein Leben zu verbringen. Ich lerne:

- Loslassen
- Geduld haben
- toleranter zu sein
- friedfertiger zu sein
- beurteilen, urteilen und verurteilen zu lassen
- meine eigene Stärke zu entdecken
- anzunehmen was ist
- nachsichtig zu sein

Alles Eigenschaften die zu Seelenverwandten passen! Oder alles nur Einbildung?

Beurteile selbst!

Liebe Grüße von Bärchen
 
carrie24 schrieb:
Hallo,
ach, tun wir uns doch zusammen und sind eben alle miteinander verwandt:schaukel:
Nein, jetzt mal im Ernst. Ob nun seelenverwandt oder nicht, ich denke, man sollte an erster Stelle den Menschen stellen, nicht den Seelenverandten. Was hilft mir ein solcher Verwandter, wenn der nix mit mir zu tun haben will:escape: Dann kann ich mir den ganzen Verwandtschaftskram sonst wo hin schmieren. Ich hab jemanden gefunden, der zu mir steht, den ich alles sagen kann, was mir auf der Seele brennt, der mich so akzeptiert wie ich bin und immer und überall für mich da ist. Dafür bin ich dankbar. Und ob der nun mit mir seelenverwandt ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal:daisy:
Auch ein :kiss4: von mir für dich, rosim
LG Carrie


Tja, vor gar nicht so langer Zeit habe ich aehnlich gedacht...:kiss3:
Erst wenn man durch solch eine Erfahrung geht... dass man
einen Seelenpartner regelrecht fuehlt... aendert sich alles:kiss4:


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Karuna schrieb:
Tja, vor gar nicht so langer Zeit habe ich aehnlich gedacht...:kiss3:
Erst wenn man durch solch eine Erfahrung geht... dass man
einen Seelenpartner regelrecht fuehlt... aendert sich alles:kiss4:


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Hallo Karuna:winken5:
Was hast du denn da gefühlt und was oder wie ändert sich was?
Ich weiß schon, Fragen über Fragen und das am frühen Morgen:rolleyes: Sorry, daß ich dich so löchere:kiss3:

LG Carrie
 
carrie24 schrieb:
Hallo Karuna:winken5:
Was hast du denn da gefühlt und was oder wie ändert sich was?
Ich weiß schon, Fragen über Fragen und das am frühen Morgen:rolleyes: Sorry, daß ich dich so löchere:kiss3:

LG Carrie

Hi, das kann ich dir nicht so in drei Worten beantworten...
bei uns sind gerade zwanzig vor fuenf am Nachmittag... also don't worry

lese mal verschiedene threads durch bei Seelenverwandschaften
falls du es nicht findest lasse es mich wissen... bei Baerchen "Kribbeln im Bauch"
"Mut zur Liebe" "Zusammenleben mit der Dualseele"

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Karuna schrieb:
Hi, das kann ich dir nicht so in drei Worten beantworten...
bei uns sind gerade zwanzig vor fuenf am Nachmittag... also don't worry

lese mal verschiedene threads durch bei Seelenverwandschaften
falls du es nicht findest lasse es mich wissen... bei Baerchen "Kribbeln im Bauch"
"Mut zur Liebe" "Zusammenleben mit der Dualseele"

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:


Ja wo wohnst denn du:rolleyes:

Ich hab mir da ettliche durchgelesen. Aber bei so manchen hab ich mir gedacht, ups, hoffentlich werd ich nie einen von meinen Verwandten treffen:rolleyes: Man wird zum Tier, kein anderer wird mehr geduldet oder so. Nein, das ist nicht das, was ich will:escape: Und was ist, wenn mein Seelenverwandter mich nicht mag, so wie ich ihn? Dann bin ich zutiefst unglücklich, es geht mir schlecht, weil ich abgelehnt werde. Ist es das, wonach wir suchen? Ich denke, und da spreche ich jetzt mal nur für mich, es ist es nicht. Und was ist, wenn wir so einen gefunden haben? Werden wir uns dann jemals noch mit weniger als Seelenverwandtschaft zufrieden geben können? Sind wir dann nicht Nichtseelenverwandten gegenüber ungerecht? Haben sie nicht auch eine Chance verdient?

LG eine fragende Carrie
 
Werbung:
Hallo,

weißt du ich habe auch nicht danach gesucht, und mir schon gar keine Gedanken über dieses Thema gemacht, bis es passiert ist, einfach so.

Dagegen bist du machtlos, also habe ich es einfach angenommen, obwohl es nicht einfach war, und manchmal immer noch schwierig ist, dennoch bin ich heute sehr glücklich, das ich das erleben darf, und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.

alles Liebe
Castanea
 
Zurück
Oben