Seelenverwandtschaft "einseitig"?

Werbung:
Du machst einen ganz großen Fehler wenn du dir immer diesen ganzen Mist anziehst und dir einredest das alles hat nur am Rande mit dir zu tun, aber es ist dein Leben, der Weg den du gehen musst.

R.

Wie passt das zusammen? Der Sinn deiner Aussage ist für mich nicht wirklich verständlich. Es sei denn, man versteht, dass die Betonung wohl auf Fehler liegt.

Ich hab von Schlumpfmoni ausserdem noch das gelesen:

"Interessant, denn ich kümmere mich zur Zeit sehr stark um mein inneres Kind".
 
Du machst einen ganz großen Fehler wenn du dir immer diesen ganzen Mist anziehst und dir einredest das alles hat nur am Rande mit dir zu tun, aber es ist dein Leben, der Weg den du gehen musst.

Das nächtliche Bein-Kribbeln nennt man übrigens "Restless Legs Syndrome", was sehr wenig mit dem Drogenkonsum eines anderen zu tun hat.

R.

Hallo Ruhepol

Nein, eben hat es nichts am Rande mit mir zu tun - sondern es hat sehr viel mit mir zu tun ...

RLS ist es nicht, hatte ich eben vor x-Jahren abklären/behandeln lassen - das wäre ein anderes Kribbeln sowie zusätzlich weitere Symptom, als so wie ich es habe ...

Ja stell dir vor, ich frage mich auch, wieso ich all den "Mist" immer wieder anziehe ... doch wie du sagst, es ist mein Leben und wenn ich zurückschaue, dann muss ich sagen, dass es mir in den letzten 2 Jahren, wo ich eben all den "Mist" anziehe, endlich gut geht und ich endlich die 30 Jahre mit ständiger Depression überwinden kann. Tja, für was "Mist" nicht alles gut ist ...

Grüsse
Schlumpfmoni
 
Die Formulierung von Dualfachmann ist zwar indiskutabel, aber die Idee an sich nicht schlecht:
Wenn ich mir mal den ganzen überflüssigen Blödsinn von ihm wegdenke, bleibt die Botschaft übrig, dass man auch aktiv werden sollte, wenn man so eine Verbindung zu spüren glaubt.
Überlegenswert.
Auch ich verfalle viel zu oft den Grübeleien, den Vermutungen, den Analysen. Wäre es nicht zielführender, all das mit der betreffenden Person zu


Hallo Fiorella

Ja genau, das bin ich ja und hab ihn kontaktiert. Doch von dem Moment an, wo ich ihm meine Vermutungen schilderte und er sich zu meinen Vermutungen äussern sollte, zog er sich zurück - bzw. waren seine Aussagen: "Ich melde mich darauf. / Wenn ich Lust habe gebe ich Dir bescheid. / Habe gerade keine Zeit." Und dann folgte jeweils nichts mehr. Wenn ich dann nach einiger Zeit wieder nachfragte, bekam ich wieder eine solche Antwort. Daher musste ich eben wieder Vermutungen anstellen: Entweder er ist zu feige, mit mir Klartext zu reden oder eben er "spürt" auch Sachen, will es mir aber nicht sagen ...

Also wie gesagt, ich nehme mein Leben sehr wohl in die Hand und in den meisten Bereichen funktioniert das auch hervorragend ... nur eben das im Zusammenhang mit ihm nicht ... da sehe ich ständig nur "?".

Liebe Grüsse
Schlumpfmoni
 
Liebe schlumpfmoni!

Du hast recht, Du hattest den Mut und hast ihn darauf angesprochen!
Wenn er sich zurückzieht, könnte es sein, dass er noch nicht soweit ist. Wahrscheinlich bleibt Dir da nur zu Warten.
Ich könnte mir vorstellen, dass er sehr wohl die Verbindung zwischen Euch spürt, aber mit diesen Gefühlen noch nicht umgehen kann. So klingt es für mich, denn er scheint ja regelrecht zu flüchten, wenn er mit dem Thema konfrontiert wird. Würde er keine Verbindung spüren, würde er ja wahrscheinlich klar sagen können, dass diese Gefühle bei ihm nicht da sind.
GLG :)
 
Was für eine unbarmherzige Alternative! Haben nicht auch kranke Menschen ein menschenwürdiges Leben verdient?

Believe!

ein suchtkranker Mensch verdient natürlich meiner Aufmerksamkeit und ich verstehe nicht, warum Du mir hier unterstellen möchtest, dass ich an die Menschenwürde nicht glaube.

Fakt ist , dass Suchtverhalten zu einer Persönlichkeitsstörung führt. Der Mensch übersieht vieles und die meisten Suchtkranken bekommen keine Chance kein normales Leben zu führen. Duch die Sucht verliert man Freunde, Kontakte, Zeitgefühl. DENN ein SCHUSS ist wichtiger.

Ich verurteile Suchtkranke nicht, jedoch muss dieser Mensch erst selbsterkennen und kämpfen wollen....
 
Hallo Gringo

Da hab ich dich wohl auf einem ganz falschen Zahn erwischt - lies mal was du da schreibst - hat das evtl. alles mit dir und deinen Ängsten zu tun?

Du unterstellst mir Sachen, die du gar nicht von mir weisst und wissen kannst - redest du da etwa aus deinem Leben?

Denn meines ist es definitiv nicht. Ich stelle mich seit 2 Jahren den Aufgaben, die mir mein Leben stellt und schliesse nicht die Augen davor. Ich übernehme Verantwortung für mein Tun und Lassen ...

Ich wünsche dir auf deinem Lebensweg viel Kraft, denn die wirst du brauchen, wenn du an dem Punkt ankommst, wo du beginnst, dich um deine Seele zu kümmern. Und glaub mir - mit Neid denen gegenüber, die das geschafft haben, was du gerne möchtest, da kommst du leider nicht weit ... über die Erfahrung bin ich schon hinweg.

Wünsche dir alles Gute
Schlumpfmoni

Also Schlumpfmoni,

was meine Ängste anbetrifft, die hab ich wie jeder Mensch auch. Ich weiss aber nicht genau, welche Ängste Du konkret meinst.

Du jammerst uns was vor und wenn jemand auf Deine Beiträge reagiert, dann fühlst Du Dich beleidigt.

Ich bin trotzdem der Meinung, für Deine Schlafstörungen bist Du selber zuständig und verantwortlich.

Ich bin der Meinung, ich kann doch nicht immer meiner Dualseele , meine Probleme in die Schuhe schieben und behaupten sie sei schuld.
 
Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum Du meinst, ich kümmere mich nicht um die Seele.

Im Übrigen will ich Euch drauf hinweisen, dass unsere Seelen und Partner verschiedene Aufgaben zu Erfüllen haben oder längst erfüllten.
 
Werbung:
Also Schlumpfmoni,

was meine Ängste anbetrifft, die hab ich wie jeder Mensch auch. Ich weiss aber nicht genau, welche Ängste Du konkret meinst.

Du jammerst uns was vor und wenn jemand auf Deine Beiträge reagiert, dann fühlst Du Dich beleidigt.

Ich bin trotzdem der Meinung, für Deine Schlafstörungen bist Du selber zuständig und verantwortlich.

Ich bin der Meinung, ich kann doch nicht immer meiner Dualseele , meine Probleme in die Schuhe schieben und behaupten sie sei schuld.

Lieber Gringo

Wie ich feststellen muss, sprechen wir beide zwei ganz unterschiedliche Sprachen - damit wir uns verstehen könnten, bräuchten wir wohl einen Dolmetscher.

1) ich jammere nicht ... ich erzähle.
Kennst du die Redensart, die Botschaft wird beim Empfänger gemacht ... frage dich mal, wieso du meine Erzählung als jammern auffasst. Denn mit keinem Wort habe ich mich darüber beklagt, dass ich nicht schlafen.
2) ich bin nicht beleidigt ... sondern antwortete dir, wie ich mich nach deinen Worten fühlte - kannst du damit nicht umgehen?
3) jawohl, ich bin schuld an der Schlaflosigkeit, weil ich es zulasse, dass dieser jemand sich an meiner Energie bedienen kann. Zur Zeit lasse ich das auch zu und es ist in Ordnung so und ich lebe mit den Konsequenzen, dass ich es zulasse, indem ich dann eben am nächsten Tag müde bin und wenn immer möglich mal eine Schlafrunde einlege. Ich kümmere mich um mein Leben und akzeptiere die Konsequenzen meines Handelns - und du?
4) ich schiebe meiner Dualseele nicht meine Probleme in die Schuhe, sondern lerne aus dem Ganzen. Mein einziges Problem ist es, dass er sich nicht öffnet und mich damit in diesem riesigen Loch der Unsicherheit warten lässt. Dies war auch der Grund, mich in diesem Forum zu betätigen, da ich bis vor kurzem wirklich nicht an solche Gegebenheiten glaubte und einfach froh bin, kann ich mich mit Menschen austauschen, die soetwas schon erlebt haben. Das macht es mir einfacher, die aktuelle Situation auszuhalten und mich in Geduld zu üben. Frage dich mal, wem du deine Probleme in die Schuhe schiebst?

Weisst du, wenn ich deine Worte jeweils lese, dann sehe ich mich, wie ich vor etwas mehr als 2 Jahren war ... ich fühlte mich damals verbittert, frustriert, unglücklich, an allem war irgend etwas oder irgend jemand schuld - aber ganz sicher ich nicht, ich hatte 1000 gute Ausreden - damit ich mein Leben nicht in Angriff nehmen muss, schoss mit harten Worten um mich, hatte Angst - mich meinen Ängsten/meiner Wut etc. zu stellen und dadurch hatte ich auch keine Möglichkeit, mein Glück/meine Liebe/meine Zufriedenheit kennenzulernen.

Ich wünsche dir viel Kraft, deinen Lebensweg zu finden.

Liebe Grüsse
Schlumpfmoni
 
Zurück
Oben