Seelenverwandtschaft - Ehe ?

C

chrisczli

Guest
Hallo !

Mich würde interessieren, welche positiven oder negativen Auswirkungen eine Ehe mit einem seelenverwandten Menschen haben kann.
Gibt es vielleicht bereits Erfahrungen ?

Chris
 
Werbung:
Hallo !

Mich würde interessieren, welche positiven oder negativen Auswirkungen eine Ehe mit einem seelenverwandten Menschen haben kann.
Gibt es vielleicht bereits Erfahrungen ?

Chris

Hallo Chris

Ja, würde mich auch interessieren bzw. nicht gerade die Ehe sondern wie gestaltet sich eine Paarbeziehung zwischen DS?

Meine Erfahrung ist, dass jede Seele ja seine Erfahrungen sammelt und man sich gegenseitig hilft ... bei meiner DS und mir ist es so, dass wir eigentlich auch selten "direkt" miteinander kommunizieren, d.h. meist laufen unsere gegenseitigen Lerntipps über zufällige Gegebenheiten / Aussagen / Postings etc..

Nun habe ich mich stark verändert und ich weiss nicht recht, ob ich mit meinem jetzigen Partner zusammenbleiben will/kann. Ich begebe mich auf die Reise herauszufinden, was uns zusammenhält und irgendwie hat man halt immer im Hinterkopf, mit der DS wäre es schon "schön", wenn auch sicherlich sehr "anstrengend". Ich meine, nur schon so wie es jetzt ist, ist ein ständiges auf und ab der Gefühle, doch genau daraus lernen wir ja. Doch das macht mir auch Angst ... denn können wir noch lernen, wenn wir ein Paar wären oder blockieren wir dann unsere Seelen?

Ich weiss - einfach abwarten und schauen, wie es sich entwickelt. Ich werde mir selber klar werden müssen, ob ich meinen Partner verlassen will oder nicht und solange das nicht geklärt ist, sollte ich mir über die DS Partnerschaft keine Gedanken machen ... und dann ergibt sich der Rest von alleine ...

Hab mir meine Lektion grad mal wieder selbst beim Schreiben erteilt - Danke, dass du mir den Raum dafür zur Verfügung gestellt hast!

Liebe Grüsse
Schlumpfmoni
 
Danke Schlumpfmoni für Deine Worte und die Ergänzung zu meiner Frage.

Es wäre wirklich interessant, wie solche Dualseelenpartnerschaften
sich auf längere Zeit entwickeln.
Kann es auch zu Komplikationen kommen, die vielleicht ihr Vorleben
betreffen bzw. dass die Vergangenheit sie auf irgendeine Art und
Weise einholt ?

LG,

Chris
 
Danke Schlumpfmoni für Deine Worte und die Ergänzung zu meiner Frage.

Es wäre wirklich interessant, wie solche Dualseelenpartnerschaften
sich auf längere Zeit entwickeln.
Kann es auch zu Komplikationen kommen, die vielleicht ihr Vorleben
betreffen bzw. dass die Vergangenheit sie auf irgendeine Art und
Weise einholt ?

LG,

Chris

Hallo Chris,

deswegen lernen DS getrennt voneinander.. sie kommen zusammen wenn sie ihre Lernaufgaben ihre Karmas aus vergangenem, erledigt haben.....

bis jeder für sich seinen inneren Ausgleich wieder hat.... dann sind sie bereit Liebe zu teilen, Liebe anzunehmen, Liebe zu geben... und das in Vollkommenheit.....

Auf geistiger ebene sind sie ja die ganze zeit zusammen... immer in Kontakt ... immer ein gewisser Austausch.... was auch förderlich in den Lernaufgaben sein kann.....

Wenn DS auch hier zusammen finden..... ein Kosmischer Einklang Eins wird Eins..... Harmonie in Vollendung und eine Liebe die Vollkommen aufeinander trifft!!....

Natürlich gibs auch weiterhin lernaufgaben .. aber dann wohl gemeinsam..

lg emilia :):)
 
deswegen lernen DS getrennt voneinander.. sie kommen zusammen wenn sie ihre Lernaufgaben ihre Karmas aus vergangenem, erledigt haben.....
Aber wieso kennen sie sich dann, wenn sie doch noch nicht soweit sind um zusammen zu sein??


Wenn DS auch hier zusammen finden..... ein Kosmischer Einklang Eins wird Eins..... Harmonie in Vollendung und eine Liebe die Vollkommen aufeinander trifft!!....
Wo hier? Auf der Erde??


Natürlich gibs auch weiterhin lernaufgaben .. aber dann wohl gemeinsam..
wann weiß man denn, wenn man soweit ist zusammen zu sein?

:)
 
Aber wieso kennen sie sich dann, wenn sie doch noch nicht soweit sind um zusammen zu sein??



Wo hier? Auf der Erde??


wann weiß man denn, wenn man soweit ist zusammen zu sein?

:)

Ein Funke der aufeinander trifft um zu erkennen!! die Erweckung.. der Funke Gottes erleuchten lassen um langsam zu sehen!!


Ja hier auf erden...:)


Es kommt dann wenn es kommen soll......
Und meistens dann wenn man es am wenigsten erwartet ;)

lg emilia :):)
 
Ein Funke der aufeinander trifft um zu erkennen!! die Erweckung.. der Funke Gottes erleuchten lassen um langsam zu sehen!!
Laaaaaaaangsam triffts wohl eher... und vorger ne Menge Leid...:o
Wieso das alles? Müsste man das icht zusammen besser überstehen können?


Es kommt dann wenn es kommen soll......
Und meistens dann wenn man es am wenigsten erwartet ;)
Typisch...:tomate:


Danke :umarmen:
 
Laaaaaaaangsam triffts wohl eher... und vorger ne Menge Leid...:o
Wieso das alles? Müsste man das icht zusammen besser überstehen können?



Typisch...:tomate:


Danke :umarmen:

Naja DS haben unterschiedliche Leben gehabt.... ganz andere wege und diese Wege müssen wieder zusammen laufen..
Sowas kann man nicht zusammen machen wenn die Wege doch noch so weit auseinander liegen oder??

Das ist eigentlich logisch.... in diesem Lernprozess erkennt man auch erst die wahre Liebe.. und wofür man diesen harten weg auf sich nimmt!!!

Ich finde es wundervoll..... nur so erkennt man den Wahren Wert des SEINS und der LIEBE !!!!

Lg emilia :)
 
Hallo Emilia,


.... in diesem Lernprozess erkennt man auch erst die wahre Liebe.. und wofür man diesen harten weg auf sich nimmt!!!

Ich finde es wundervoll..... nur so erkennt man den Wahren Wert des SEINS und der LIEBE !!!!
Aber ist es nicht eine traurige Vortellung, dass alle den DS für die Erfahrung der wahren Liebe brauchen? Es kann ja nicht jeder darauf hoffen, dass einies Tages mal...
Da muss es doch auch einen anderen Weg geben zu lernen, was wahre Liebe ist...??
 
Werbung:
Hallo ihr lieben ,
Ich war einige monate nicht hier und habe in der zurückgezogenheit mein DS- Problem lösen können - sieht zumindest ganz so aus und fühlt sich auch so an.
Hatte jede menge erkenntnisse und einsichten, was dieses problem betrifft.
Habe 2 nachrichten für euch :

1. Das Problem ist lösbar

2. Es gibt keine "Dualseelen"- das ist eine illusion - wohl die größte unseres lebens, die es zu erkennen und aufzulösen gibt.

erst nach dieser auflösung ist liebe überhaupt möglich - aber ganz sicher nicht mit dem , den wir einmal für unsere Dualseele hielten.
Diese begenung hat offensichtlich nicht den sinn, , mit dieser " Dualseele" glücklich zu werden , sondern nur den sinn, zu erkennen , dass die art von liebe, die wir in diesen anderen hineinprojizieren , die falsche art ist zu lieben.
Nach dieser erkenntnis sollte eigentlich eine liebe zu mehr oder wenigen jedem menschen möglich sein.
ein sehr beglückendes gefühl.

Ich stehe kurz vor einer reise und werde mich später noch detailliert zu dieser sache äußern. Vielleicht kommen ja auch noch neue erkenntnisse hinzu.
Jedenfalls an alle , die diese "schrecklich-schöne" erfahrung der Dualseelen-Liebe machen: nicht verzweifeln , es hat alles sinn, letztlich den sinn, zu erkennen , dass es ein fehler ist , liebe und glück im aussen zu suchen, in und durch einen anderen menschen.
Und genau das lehrt uns letztlich das leid, dass wir durch solche DS partner zwangsläufig erfahren.
Ich wußte es schon damals- im kopf - siehe meine früheren postings- ich mußte es nur noch emotional realisieren. Es scheint gelungen.

Ist schon heftig oder?
Fazit: niemand ist ungeeigneter für uns , die liebe zu leben als der , den wir als unseren Dualseelenpartner betrachten.

hier ein kleines lied für euch- es fand seinen weg zu mir , nachdem ich das, was das lied auf eine etwas humorige art ausdrückt , bereits für mich selbst teils wörtlich so formuliert hatte.

ich hoffe, ich darf den link hier reinsetzen.

http://www.youtube.com/watch?v=_eO6F6RzJD0

bis demnächst

Merlin
 
Zurück
Oben