Seelenverwandtschaft? Bewiese? Bitte Lesen!!!

ich kenn inzwischen schon soviele seelenverwandte von mir, dass das gar nimma "echt" sein kann

auf gut deutsch: seelenverwandtschaft is ein gefühl von synchronizität mit anderen oder so

glaub i halt

:blume:
 
Werbung:
Hallöchen,

natürlich ist es ein Begriff, mit dem wir versuchen bestimmte Verbindungen zu erklären. Doch wie schon geschrieben wurde, denke ich wir sprechen mit Worten - wieso nich Energie einen Namen geben?

Im Grunde denke ich, wir sind alle Seelenverwandt, da wir im gewissen Sinn alle miteinander verbunden sind. Dabei unterscheidet sich aber die intensität einer Verbindung und somit auch, was wir dabei empfinden. Stelle Dir vor es gibt Gruppenseelen, also bestimmte Gruppen, in der sich Seelen mit derselben Schwingungsfrequenz befinden. Seelen innerhalb derselben Gruppenseele haben eine starke Verbindung, da sie eine direkte Nähe und Verbindung wahrnehmen. Somit ziehen sie sich an, da sie die gleiche Schwingung haben und sich so die große Harmonie herstellt. Wir können aber auch mit Seelen anderer Gruppen verwandt sein - das ist dann eben nicht so intensiv wie innerhalb der gleichen Gruppenseele.

Soviel zu meiner Theorie :)

Grüßle, Anni
 
hallo,
soweit wie ich weiss ist ja so das in der Esoterik das schon so erklärt wird das man im Jenseits sprichin der daseinsform woher wir kommen mit einander verbunden sind sprich seelenverwandt sind oder eben glaub ich wie bei dualssele das eine Hälfte unserer Seele noch in einen anderen Körper existiert.
Nun ist das so was ich mich frage wenn das was mit Schwingungen und Energien zu tun hat versteh ich das so das wir uns in einen zeitpunkt oder bestimmten Zeitraum jemanden energetisch ähnlen oder sehr gleich sind und wir uns deshalb verbunden fühlen.Aber das würde dann auch heissen wenn wir uns verändern transformieren was das leben so mit sich bringt kann es ein das ich mich vor einen Jahr extrem zu jeden hingezogen fühlte und dann nicht mehr weil wir uns energetisch entfremdet haben.
 
Nun ist das so was ich mich frage wenn das was mit Schwingungen und Energien zu tun hat versteh ich das so das wir uns in einen zeitpunkt oder bestimmten Zeitraum jemanden energetisch ähnlen oder sehr gleich sind und wir uns deshalb verbunden fühlen.Aber das würde dann auch heissen wenn wir uns verändern transformieren was das leben so mit sich bringt kann es ein das ich mich vor einen Jahr extrem zu jeden hingezogen fühlte und dann nicht mehr weil wir uns energetisch entfremdet haben.

jo, ich denke dass es unter anderem so ist

aber es gibt ja wahrscheinlich mehrere "schichten" an energien oder schwingungen...
und da wirds wohl schichten geben, die weiter "aussen" sind - daher vergänglicher. und dann halt noch urschwingungen oder so, die gleichbleiben.

so gibz eventuell "vorübergehende seelenverwandte" und "fixe seelenverwandte" oder so

natürlich vermischt sich das alles dann noch ein bisschen...

lg :blume:
 
@tekfrog
das hab ich mir eben auch gedacht.
Kommt immer drauf an was das ist was uns anzieht denn wir werden ja schon mit so einer Grundenergie geboren denke ich und die wird sich glaube ich auch nie sehr viel ändern und ich denke mir das je nachdem wie wir leben und uns entwickeln immer andere Engerien dazu kommen.Aber das sind nur Vermutungen,wissen tu ich es nicht.


Alles Liebe :kiss4:
firstlove
 
firstlove und tekfrog
Nun ist das so was ich mich frage wenn das was mit Schwingungen und Energien zu tun hat versteh ich das so das wir uns in einen zeitpunkt oder bestimmten Zeitraum jemanden energetisch ähnlen oder sehr gleich sind und wir uns deshalb verbunden fühlen.Aber das würde dann auch heissen wenn wir uns verändern transformieren was das leben so mit sich bringt kann es ein das ich mich vor einen Jahr extrem zu jeden hingezogen fühlte und dann nicht mehr weil wir uns energetisch entfremdet haben.
jo, ich denke dass es unter anderem so ist

aber es gibt ja wahrscheinlich mehrere "schichten" an energien oder schwingungen...
und da wirds wohl schichten geben, die weiter "aussen" sind - daher vergänglicher. und dann halt noch urschwingungen oder so, die gleichbleiben.

so gibz eventuell "vorübergehende seelenverwandte" und "fixe seelenverwandte" oder so
find ich total gut diese Gedanken die ihr euch da macht, danke

LGInti
 
Ob du jemanden sympathisch findest oder nicht, ob du dich sehr stark zu jemanden hingezogen fühlst oder nicht und mit welcher Intensität entscheidet sich in den ersten 3 Sekunden beim Kennenlernen.

Und verantwortlich dafür sind Botenstoffe und Hormone - also eigentlich ist es pure Chemie und hat rein gar nichts mit Seelen zu tun.

Natürlich klingt das nicht sehr romantisch und es fühlt sich ja auch viel schöner an - deswegen hat man ja auch schöne Worte gefunden um es hübscher zu beschreiben .... :liebe1:

:)
Mandy

Hallo Mandy,

Wieso und Warum wird dann diese Chemie ausgestossen. Weil heute Donnerstag ist oder weil der Körper zufälliger weise zuviel Spinat gegessen hat??
Natürlich ist das unser Unbewustes das dazu sorgt, denn könnten wir diesen Vorgang bewusst steuern würden wir uns alle mit Endovinen zu schütten und lächend herumlaufen, Denk ich mal, :confused:

:banane:
 
Chemie, so ein Blödsinn !
Da gibts schon mehr als dieses Naturwissenschaftliche Gequatsche... warum sollten ein paar Moleküle über uns bestimmen? das halte ich für fragwürdig. Wieso gibts dann sowas wie ne Seele , oder ist das auch nix weiter als ein Nebel an chemischen Botenstoffen oder so ?!
Ich geh jetzt Spinat essen !
 
Werbung:
Mandy
Ob du jemanden sympathisch findest oder nicht, ob du dich sehr stark zu jemanden hingezogen fühlst oder nicht und mit welcher Intensität entscheidet sich in den ersten 3 Sekunden beim Kennenlernen.
ja sagt man so und veranwortlich sind da die meist unbewussten emotionalen Glaubensätze, die die eigenen Wünsche und Erwartungen bestimmen.
Natürlich klingt das nicht sehr romantisch und es fühlt sich ja auch viel schöner an - deswegen hat man ja auch schöne Worte gefunden um es hübscher zu beschreiben
du meinst dieses innere Erleben ist nur ein Aspekt von Sprache?
Und verantwortlich dafür sind Botenstoffe und Hormone - also eigentlich ist es pure Chemie und hat rein gar nichts mit Seelen zu tun
Das Thema hatten wir schon öfter mal - die Frage ob der Geist die Materie belebt, oder ob die Materie den Geist gebiert.

Das Problem der Wissenschaft ist, dass alles subjektive als unwirklich und unreal deklariert wird - nur dass was von uns im Außen entdeckt werden kann ist Realität und somit wahr - d.h. die chemischen Reaktionen im Körper, die nervlichen Symptome in bestimmten Hirnregionen sind real und denen werden dann die innerlichen seelisch-geistigen Prozesse untergeordnet. Es ist aber durchaus auch denkbar, dass diese Reaktionen im Körper nur die Moglichkeit darstellen, geistg-seelisches in der Physis sichtbar zu machen - in dieser Denke wäre der Geist der Auslöser für die Reaktionen.

LGInti
 
Zurück
Oben