Seelenverwandter vergessen?

Werbung:
Hallo Kiara,

wenn es nun wirklich Dein Seelenverwandter ist, kam mir gleich folgendes ein: Unterdrückt ihr eure Gefühle und so eventuell selbst das, was eure gemeinsame Aufgabe wäre, so haftet es wohl als Karma an euch. D.h also nicht, dass ihr einfach beschließen könnt "Im nächsten Leben wird es einfacher". Möglicherweise steht ihr dann in einem anderen Leben wieder vor der genau gleichen Situation und "verschiebt es wieder auf ein ander Mal". So kann das Karma, wenn euch eines verbindet, nicht aufgelöst werden.

Alles liebe, Anni



Das sehe ich ähnlich und kenne es auch aus der eigenen Erfahrung. Karma kommt immer wieder an die Oberfläche und warum nicht jetzt auflösen, wenn es jetzt ansteht?
 
Das Muster könnte sein, dass du dich zu sehr um die Probleme anderer kümmerst. Das kenne ich auch. :)

Hallo Dolphins Mind,

auch diesen Gedanken hatte ich schon und die alte Struktur des "helfen wollens" ist mir bekannt und vor längerem gelöst. Mich interessieren die Probleme anderer gar nicht, weil ich keine sehe! Es gibt für mich kein Problem, vieles ist ein Fakt und hat Konsequenzen zur Folge, jeder trägt da für sich alleine die Verantwortung und ich fühle mich da auch unberührt. Ich helfe nur, wo man mich um Hilfe bittet, sofern es überhaupt in meiner "Macht" steht, da letztendlich sich nur jeder selbst behilflich sein kann.

Meine Frage geht etwas tiefer, ich weiß nicht, ob du sehen kannst, was ich genau meinte?? Ich lebe letztendlich als Dienende hier und alles geht in eine einzige Richtung, das sehe und erlebe ich täglich. Wachsen und Erfahren können wir nun mal nur miteinander, würde es den anderen nicht geben, so könnte ich mich nicht in Beziehung setzen und ich bin nicht nur eine Seite, ich bin immer beide Seiten und inwiefern jemand die Einheit erkennt, liegt wieder nicht bei mir, ist im Grunde auch nicht wichtig für mich, ob er sie sehen kann, da sein Weg....irgendwann wird die Einheit wohl jeder sehen, so ich meine...rein schon von der Logik...mal abgesehen vom Fühlen...der Verstand kann das, was ist, sowieso nicht alles erfassen.....

Ich möchte mit meinen Zeilen sagen, ich bin Struktur und wieder nicht, weil ich ebenfalls in dieser Zeit materialisiert bin (mein Körper). Ich kann mich frei machen von jeglichen Gedanken und Gefühlen und sehe, was wirklich ist. Auf der einen Seite NICHTS und auf der anderen ALLES! Dieser Zustand nimmt ganz viel wahr, bzw. lässt die Stille einkehren und der Geist/Seele erscheint, alles fügt sich zusammen, jedes Detail..jede Menschenseele.....schwer zu erklären......allerdings sind es oft sehr alte Begegnungen und oftmals werde ich erneut mit anderen aus einem bestimmten Zeitabschnitt meiner vergangenheit konfrontiert.

Ich meine, das ist nicht grundlos, dennoch hat es weniger mit Problemen für mich zu tun. Auch wenn sie meinen, sie hätten welche...

Kann man jetzt ein bisschen verstehen, worauf ich hinaus möchte?

Danke dir!

deine Gaia:umarmen:
 
Meine Frage geht etwas tiefer, ich weiß nicht, ob du sehen kannst, was ich genau meinte?? Ich lebe letztendlich als Dienende hier und alles geht in eine einzige Richtung, das sehe und erlebe ich täglich. Wachsen und Erfahren können wir nun mal nur miteinander, würde es den anderen nicht geben, so könnte ich mich nicht in Beziehung setzen und ich bin nicht nur eine Seite, ich bin immer beide Seiten und inwiefern jemand die Einheit erkennt, liegt wieder nicht bei mir, ist im Grunde auch nicht wichtig für mich, ob er sie sehen kann, da sein Weg....irgendwann wird die Einheit wohl jeder sehen, so ich meine...rein schon von der Logik...mal abgesehen vom Fühlen...der Verstand kann das, was ist, sowieso nicht alles erfassen.....

Ich möchte mit meinen Zeilen sagen, ich bin Struktur und wieder nicht, weil ich ebenfalls in dieser Zeit materialisiert bin (mein Körper). Ich kann mich frei machen von jeglichen Gedanken und Gefühlen und sehe, was wirklich ist. Auf der einen Seite NICHTS und auf der anderen ALLES! Dieser Zustand nimmt ganz viel wahr, bzw. lässt die Stille einkehren und der Geist/Seele erscheint, alles fügt sich zusammen, jedes Detail..jede Menschenseele.....schwer zu erklären......allerdings sind es oft sehr alte Begegnungen und oftmals werde ich erneut mit anderen aus einem bestimmten Zeitabschnitt meiner vergangenheit konfrontiert.

Ich meine, das ist nicht grundlos, dennoch hat es weniger mit Problemen für mich zu tun. Auch wenn sie meinen, sie hätten welche...

Kann man jetzt ein bisschen verstehen, worauf ich hinaus möchte?

Danke dir!

deine Gaia:umarmen:


Ich hoffe ein bisschen. Oft muss man sich mit alten Problemen beschäftigen - sogar aus früheren Leben - obwohl man weiß, dass man das alles gar nicht ist in Wirklichkeit, weil man etwas Übergeordnetes ist. Man ist aber auch das andere, Materielle in der Persönlichkeit und als solche hat man Spuren in der Erdgeschichte hinterlassen, die man auflösen darf.

Dann ist man auch bereit zu dienen und den anderen zu helfen, soferne diese das wünschen und zulassen. Das ist nicht immer einfach und nicht immer wird es angenommen.

Ich hoffe, dass du mich ein wenig verstehst? Sprechen wir in etwa von dem Gleichen?
 
Ich hoffe ein bisschen. Oft muss man sich mit alten Problemen beschäftigen - sogar aus früheren Leben - obwohl man weiß, dass man das alles gar nicht ist in Wirklichkeit, weil man etwas Übergeordnetes ist.

Ja, Dolphins Mind,

so ungefähr kommt es dem nahe. Ich hab hier sehr viele karmische Begegnungen schon in meinem Leben gehabt. Ich weiß um meine Seelengruppe, die die ganze Zeit da ist. Einige leben weiter entfernt von mir und andere direkt in meinem Umfeld. Es sind sehr, sehr....ich existiere im Karma und gleichzeitig lebe ich meine höchste Wahrheit....Dolphins Mind, es ist nicht so, dass mir Menschen fehlen, die mich verstehen, aber es gibt Momente, wo ich mir jemanden an meiner Seite wünsche, der mich ohne Worte versteht, der keine Angst hat, der nicht vor sich und dem, was ist flüchtet, das bedeutet jetzt nicht, dass ich überall die Menschen flüchten sehe, vor sich, nein ganz im Gegenteil. Einfach Hand in Hand gehen, ohne Worte, handeln in eine Richtung....ich habe das schon erlebt, sehr oft, nur nicht auf die Dauer. Ich weiß auch, warum nicht auf die Dauer, verstehe das alles...vielleicht möchte ich jetzt auch einfach nur mein inneres hinaus lassen.....verstehst du mich ein wenig?:)


Man ist aber auch das andere, Materielle in der Persönlichkeit und als solche hat man Spuren in der Erdgeschichte hinterlassen, die man auflösen darf.

Auflösen...ist wohl auch so ein Wort, was man schnell missverstehen kann, im Grunde geht es doch nur darum seinem herzen und seiner Seele treu zu bleiben, die Liebe zu leben und zu fühlen und wenn man das ist, dann gibt es nichts aufzulösen, weil alles seine Berechtigung hat. Die Akzeptanz. Binden tun die Erfahrungen und die Gedanken mit ihren Gefühlen.....es ist eine schöne, erstaunliche Entwicklung....mit vielen Überraschungen...

Dann ist man auch bereit zu dienen und den anderen zu helfen, soferne diese das wünschen und zulassen. Das ist nicht immer einfach und nicht immer wird es angenommen.

Nein, ist es nicht....es benötigt Mut und Kraft und vor allem zulassen, der eigenen Schwächen......

Ich hoffe, dass du mich ein wenig verstehst? Sprechen wir in etwa von dem Gleichen?

Ja, ich würde sagen.....:umarmen:


Dir liebe Grüße

deine Gaia:kiss4:
 
Dolphins Mind, es ist nicht so, dass mir Menschen fehlen, die mich verstehen, aber es gibt Momente, wo ich mir jemanden an meiner Seite wünsche, der mich ohne Worte versteht, der keine Angst hat, der nicht vor sich und dem, was ist flüchtet, das bedeutet jetzt nicht, dass ich überall die Menschen flüchten sehe, vor sich, nein ganz im Gegenteil. Einfach Hand in Hand gehen, ohne Worte, handeln in eine Richtung....ich habe das schon erlebt, sehr oft, nur nicht auf die Dauer. Ich weiß auch, warum nicht auf die Dauer, verstehe das alles...vielleicht möchte ich jetzt auch einfach nur mein inneres hinaus lassen.....verstehst du mich ein wenig?


Ja. Du sprichst von dem, was mit der Dualseele möglich wird und wovon viele Menschen träumen. :umarmen:


Liebe Grüße
:kiss4:
 
Ich habe aus alten Fehlern gelernt und bin in diesem Leben bereit, nur der Liebe zu folgen.

:umarmen:

Das war mir jetzt irgendwie schon lang mal ein Befürfniss, Dir was zu sagen.
Du hast Dich in der letzten Zeit auch verändert. Wie ich subjektiv finde, ist da irgendwas "gefallen" - "weggefallen". Du wirkst auf mich offener, nicht mehr so hart wie vorher. Ich finde diese Entwicklung von Dir sehr schön. :kiss4:
 
Werbung:
guten morgen kiara!

was ist es,was reizt dich an diesem menschen,oder zieht dich an?
oft,zieht einen das auch an was man selber nicht in sich trägt;)

Hallo liebe uriela!

was mich an diesem Menschen reizt? :) Die Frage ist schon sehr richtig ...
fröhlich, romantisch, zärtlich, vorsichtig, total lieb, feinfühlend, ausserdem sehr charmant, abenteurlich, geistreich und witzig ... genauso wie ich ... schlimm nicht? :)

LG
Kiara
 
Zurück
Oben