Seelenverwandter vergessen?

würdest du das machen,ein gemeinsames treffen,wenn du auch weißt das da schon sexuelle lüste mitspielen?wär mir echt zu heftig.
ja, deswegen schrieb ich es. ich könnte es nicht ertragen, würde es nicht machen einen Partner/ Ehemann anzulügen, mich heimlich mit jemandem treffen.
Vielleicht ist es so daß derjenige etwas vorgibt was er gar nicht ist. Daß Kiara sich dann selber an den Kopf faßt und denkt: wie konnt ich nur! UND wieder zu ihrem Mann zurückfindet.
Das Internet lockt mit vielen Irrungen und Verwirrungen und es kann zur Folge haben daß man sich von seinem Partner distanziert weil man gefühlmässig irgendwo reingetappt ist. Wenn man sich dem, was einem anzieht, einen gedanklich und gefühlsmässig beschäftigt, nicht stellt- kann es passieren daß Beziehungen in die Brüche gehen. Daß man über Sex geschrieben hat muß man dem Partner ja nicht unbedingt auf die Nase binden, ist meiner Meinung kein fremdgehen sowas (die Gedanken sind frei!). Könnte ja auch sein daß man sich in einem Kaninchenforum oder was einem so interessiert "getroffen" hat und fertig. Kontakte an sich können doch sowieso nie schaden und wer weiß vielleicht sind aus solchen Geschichten ja auch schon Freundschaften geworden... muß ja nicht immer alles im Bett landen und eine Scheidung nach sich ziehen.
gruß puenktchen
 
Werbung:
Hallo Kiara,

wenn es nun wirklich Dein Seelenverwandter ist, kam mir gleich folgendes ein: Unterdrückt ihr eure Gefühle und so eventuell selbst das, was eure gemeinsame Aufgabe wäre, so haftet es wohl als Karma an euch. D.h also nicht, dass ihr einfach beschließen könnt "Im nächsten Leben wird es einfacher". Möglicherweise steht ihr dann in einem anderen Leben wieder vor der genau gleichen Situation und "verschiebt es wieder auf ein ander Mal". So kann das Karma, wenn euch eines verbindet, nicht aufgelöst werden.

Alles liebe, Anni
 
ja, deswegen schrieb ich es. ich könnte es nicht ertragen, würde es nicht machen einen Partner/ Ehemann anzulügen, mich heimlich mit jemandem treffen.
Vielleicht ist es so daß derjenige etwas vorgibt was er gar nicht ist. Daß Kiara sich dann selber an den Kopf faßt und denkt: wie konnt ich nur! UND wieder zu ihrem Mann zurückfindet.
Das Internet lockt mit vielen Irrungen und Verwirrungen und es kann zur Folge haben daß man sich von seinem Partner distanziert weil man gefühlmässig irgendwo reingetappt ist. Wenn man sich dem, was einem anzieht, einen gedanklich und gefühlsmässig beschäftigt, nicht stellt- kann es passieren daß Beziehungen in die Brüche gehen. Daß man über Sex geschrieben hat muß man dem Partner ja nicht unbedingt auf die Nase binden, ist meiner Meinung kein fremdgehen sowas (die Gedanken sind frei!). Könnte ja auch sein daß man sich in einem Kaninchenforum oder was einem so interessiert "getroffen" hat und fertig. Kontakte an sich können doch sowieso nie schaden und wer weiß vielleicht sind aus solchen Geschichten ja auch schon Freundschaften geworden... muß ja nicht immer alles im Bett landen und eine Scheidung nach sich ziehen.
gruß puenktchen

doch,da stimm ich dir zu;)
 
Bin gespannt wie Du Dich entscheiden wirst. Stimme in fast allen Dingen mit Pünktchen überein. Aber das mit dem Treffen ist auch so eine Sache: Frauen spüren meist sofort, wenn was im Busch ist. Und wenn Dein Mann auch ein Feinfühliger ist, gilt das auch. Da würde ich trotz Familienanhang sehr vorsichtig sein. Das Knistern können auch andere spüren!!!! Falls Du Dich entschließt Pünktchens Idee in die Tat umzusetzen. Aber ja, bestätigt nur wieder meine Theorie: nur wenn ich nicht wirklich glücklich, ausgefüllt bin mit meinem Partner, dann hat ein anderer eine Chance, sonst nicht. Entweder ich liebe und bin voll glücklich (in allen Belangen), oder es fehlt mir was.

Vielleicht solltest Du wirklich nachdenken, wie es dazu überhaupt kommen konnte, so mit jemandem zu schreiben und sich auszutauschen. Von nichts kommt nichts. Es ist ja noch dazu kein Wildfremder, d.h. wenn Ihr Euch begegnet, dann knistert es ja schon. Es weiß ja jeder, was im Kopf des anderen möglicherweise grad vorgeht. Somit ist auch die Anonymität nicht mehr gegeben. Damit meine ich, dass der andere kein Pseudo ist, sondern real vorhanden ist.

Tja, ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden. Aber nicht weil wir Spanner sind:D Es ist ein Gewissenskonflikt.

Liebe Grüße
Sadsam
 
Hallo ihre lieben Leute!

Erstmal muss ich mich ganz herzlich bedanken, für euere positive und interessante Resonanz, ich habe nun ein paar Gedankenansaetze, mit denen ich mich noch beschäftigen möchte.

Eine Sache noch ... das moralische Bedenken ist durchaus existent und dass es den Partnern gegenüber nicht fair ist, ist mir/uns deffinitiv klar ... und wir haben beide ein sehr schlechtes Gewissen ... wir wollten uns eigentlich immer wieder gegenseitig "stoppen", damit nicht alles aus der Kontrolle gerät, aber es ist uns einfach nicht gelungen ...

Also den Mann kenne ich seit ca. 10 Monate und man ist sich durch den Beruf immer wieder beim Essen über den Weg gelaufen, aber nie richtig miteinander gesprochen, ihr kennt es sicherlich ... man will ein gutes Bild machen und möchte nicht negativ auffallen, also bewegt man sich beim Gespräch immer auf der "sicheren" Seite und man sagt nie was "Falsches" ...

Ich habe mich "vom Kopf" her, deffinitiv dagegen entschieden, denn ich bin glücklich mit meinem Mann, wir beide haben sehr viel gemeinsam gemeistert und so Vieles durchgestanden, die Ehe ist mir unheimlich wichtig. Aus diesem Gedankengang ist eigentlich auch die Frage entstanden, schadet es der Seele, wenn man das Ganze vergisst, wobei das Vergessen keine einfache Aktion wäre und wenn überhaupt, das "Umlenken" dieser Energie ...

Wie es genau dazu kam?!?! Also ich habe intensiv über meine Ehe nachgedacht und sicherlich gibt es etwas, was mir fehlt, denn sonst wäre es ja nicht passiert, wie ihr schon gesagt habt, aber ich wüsste im Moment nichts Konkretes, was mir Kummer bereitet oder dass ich unzufrieden mit meinem Mann bin, aus diesem Grund kam ich überhaupt auf die Idee, dass es eine Seelenverwandtschaft sein müsste, denn sonst lasse ich mich nie auf solche "Geschichten" ein, weder im richtigen Leben, noch online, obwohl ich die Möglichkeit hätte ... das ist normaler Menschenverstand meiner Meinung nach ... mich hat das Tempo und die Intensität des Ganzen erstaunt ... daher wie gesagt, bin ich erst auf die Idee gekommen. Denn ich habe glücklicherweise ein paar sehr gute Freunde und um so ein intensives, offenes, ehrliches und tiefes Verhältnis (ich meine jetzt das S. ausgeschlossen) zu haben, braucht man eben sehr viel Zeit, manchmal Jahre ... wir haben es für 3 Wochen geschafft, wie ist das denn überhaupt möglich?!?!?! Es muss ein Seelenverwandter sein, wir müssen uns einfach von früher kennen ... denke ich ...

Ihr sprecht in anderen Beiträgen, von 3? Seelenverwandten? Denn bei meinem Mann bin ich mir deffinitiv sicher, dass wir seelenverwandt sind, aber ob er Nr. 1,2 oder 3 ist ... ihr sprecht von der Intensität ... das kann ich leider noch nicht feststellen ... bei meinem Mann und mir. Fakt ist, dass meinem Mann und mir noch nach jahrelanger Beziehung passiert, dass wenn ich ihn aufm Handy oder @work anrufe, dass es besetzt ist, warum? weil er mich grad anruft ... es ist immer wieder sehr witzig und wir wollen uns immer das Gleiche mitteilen ... es ist sehr oft so, dass wir praktisch kein Telefon benötigen :)

Wie ihr also seht ... ich bin nicht wirklich in einer Zwickmühle, denn für mich ist die Sache klar und für ihn auch, Familie geht vor, aber auf Gefühlsebene habe ich noch nicht mein Gleichgewicht gefunden, daher suchte ich Rat in euerem netten Forum.....

Was Pünktchen sagt, hat mich schon fasziniert, denn genau dasselbe hatte ich im Kopf auch :))) ...
bzw. hatte ich erstmal den Vorschlag, wir sollen uns auf einen Kaffee treffen, in einem sehr belebten Café und wir sollen wie Erwachsene das Thema ansprechen und ausdiskutieren. Denn wenn wir uns zum Essen treffen, sind auch andere Leute dabei, mein Mann auch. Und ich wollte uns einfach komisches Grinsen, rot werden etc. ersparen. Auch wenn alles sehr intensiv ist, kann man sich doch im Griff halten ... da wird nichts passieren, wir sind schliesslich erwachsen mein Gott! ... er sagte, es wäre ihm noch zu früh, das wäre alles so sinnlich, intensiv und schön gewesen, er fürchte, er könne es nicht verhindern, mich mindestens zu streicheln zu wollen ...
und die Idee von Pünktchen hatte ich ganz am Anfang, da sagte ich, IHR könnt uns mal gerne besuchen, wir grillen mal bei uns etc. ... das war allerdings noch zu einem Zeitpunkt, wo ich keinen blassen Schimmer hatte, wie das "ausarten" könnte ... darauf ist er aber nicht eingegangen. Ich kann es aber demnächst mal wieder vorschlagen...

Ich lese mir dann euere Beiträge nochmals durch und beantworte dann euere Fragen, falls ich was vergessen haben sollte :)

Ich halte euch auch gerne auf dem Laufenden, denn ihr habt mir sehr geholfen, die Gedanken im meinem Kopf zu strukturieren, das habe ich echt so dringend gebraucht.

Ansonsten haben wir heute erstmal eine "Abkühlphase" eingelegt, jeder soll den Kopf frei kriegen ... ausserdem ist er grad erkältet, ich irgendwie auch ... wir haben sogar vorhin gescherzt, dass ich mich sicherlich "von ihm angesteckt" habe :) ...

Vielen lieben Dank nochmals an alle!

Liebe Grüße
Kiara88
 
Liebe Kiara88,

wir haben alle unsere individuellen Aufgaben, und wenn ich möchte darf ich sie mir anschauen, wenn nicht, wird sie solange immer wieder kommen, bis ich sie gelöst habe.

Mit wem ist eigentlich egal, da es um die Aufgabe geht, und nicht um die Person, die ein Problem in mir auslöst. Der andere ist nur Auslöser, nicht die Ursache meines Problems. Es geht immer nur um mich, wenn ich das erkannt habe, muss ich nichts "umlenken", es geht ja nur um mich.

Also beginne ich bei mir, z.B. warum leide ich, bin ich unglücklich oder auch glücklich....dann wird sich auch der andere, das außen, ändern.
Seelenverwandte helfen mir dabei, das ist das schöne daran.

Alles liebe
omnitak

Lieber omnitak,

ich habe gerade über deine Worte nachgedacht, mal schauen, ob ich das richtig nachvollziehen kann.....

d.h. ich müsste einfach gründlich über mein Leben nachdenken und herausfinden, was mich unglücklich oder traurig macht und sobald ich das Problem gefunden habe und es gelöst habe, würde mir in einem anderen Leben diese sehr heikle Situation nicht mehr passieren?

Eine Frage wäre noch ... ich müsste herausfinden, dass "das" Problem mit genau diesem Seelenverwandten zu tun hat? Wie stellt man denn sowas an?

Ich wünsche mir jedenfalls vom ganzen Herzen, dass sich eine gute Freundschaft entwickeln kann und sowie Pünktchen meinte, vielleicht verstehe ich mich sogar besser mit seiner Frau?!?! :) Aber er ist soooo ein Hitzkopf ... Pferd mit Element Feuer ... ich bin zwar auch Pferd, aber "nur" Erde ;-) (vielleicht deshalb das enorme Tempo?!?!)

Mal gucken, wie sich alles entwickeln wird ...

Nochmals Danke!

LG
Kiara88
 
Bin gespannt wie Du Dich entscheiden wirst. Stimme in fast allen Dingen mit Pünktchen überein. Aber das mit dem Treffen ist auch so eine Sache: Frauen spüren meist sofort, wenn was im Busch ist. Und wenn Dein Mann auch ein Feinfühliger ist, gilt das auch. Da würde ich trotz Familienanhang sehr vorsichtig sein. Das Knistern können auch andere spüren!!!! Falls Du Dich entschließt Pünktchens Idee in die Tat umzusetzen. Aber ja, bestätigt nur wieder meine Theorie: nur wenn ich nicht wirklich glücklich, ausgefüllt bin mit meinem Partner, dann hat ein anderer eine Chance, sonst nicht. Entweder ich liebe und bin voll glücklich (in allen Belangen), oder es fehlt mir was.

Vielleicht solltest Du wirklich nachdenken, wie es dazu überhaupt kommen konnte, so mit jemandem zu schreiben und sich auszutauschen. Von nichts kommt nichts. Es ist ja noch dazu kein Wildfremder, d.h. wenn Ihr Euch begegnet, dann knistert es ja schon. Es weiß ja jeder, was im Kopf des anderen möglicherweise grad vorgeht. Somit ist auch die Anonymität nicht mehr gegeben. Damit meine ich, dass der andere kein Pseudo ist, sondern real vorhanden ist.

Tja, ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden. Aber nicht weil wir Spanner sind:D Es ist ein Gewissenskonflikt.

Liebe Grüße
Sadsam


Hallo liebe sadsam,

das mit dem Treffen, damit könntest du deffinitiv recht haben, daher wollte ich, dass wir uns in einem belebten Café treffen, um uns eine eventuelle Blamage zu ersparen (ich muss an dieser Stelle euch nochmals danken, dass ich die Möglichkeit habe, mit euch darüber zu reden, denn ich dachte noch, ich werde verrückt ....) Weil seit dieser Insität sind wir uns eigentlich noch gar nicht über den Weg gelaufen, ich war auch eine Woche auf Dienstreise .... von daher habe ich nicht den blassesten Schimmer, wie wir aufeinander reagieren werden ... ich wollte aus „google“-technischen Gründen eigentlich das Detail nicht reinschreiben, aber ich tu es nun doch ... er ist eigentlich Arbeitskollege von meinem Mann, sie arbeiten zwar nicht direkt miteinander, aber sitzen im selben Büro ....wenn ich da nur darüber nachdenke, was er mir währenddessen geschrieben hat, kriege ich schon Angst ... und ich fürchte, dass mein Mann deffinitiv einen Verdacht hat, denn er ist sehr feinfühlig, auch wenn er es öffentlich niemals zugeben würde :) ... aber er hat mich noch gar nicht darauf angesprochen und eigentlich ist es bei uns zu Hause so, dass wir immer die Probleme direkt ansprechen, auch wenn es manchmal nicht so toll ist, tun wir es trotzdem ...
Ich habe meinen Seelenverwandten gefragt, ob er sich nicht „schämt“, wenn er denn jeden Tag ihm in die Augen schaut, dann meinte er, er versucht es zu vermeiden und so cool zu wirken, wie möglich :) ...

ja, es ist deffinitiv ein sehr gefährliches Terrain, auf dem ich mich da bewege, ich weiss ... und das macht mir einfach Sorgen ... ich bin auch ein Mensch, ich will immer alles geklärt haben, aber im Moment bleibt nur wohl ... abwarten und Tee trinken :)

LG
Kiara
 
Also ich habe intensiv über meine Ehe nachgedacht und sicherlich gibt es etwas, was mir fehlt, denn sonst wäre es ja nicht passiert, wie ihr schon gesagt habt, aber ich wüsste im Moment nichts Konkretes, was mir Kummer bereitet oder dass ich unzufrieden mit meinem Mann bin, aus diesem Grund kam ich überhaupt auf die Idee, dass es eine Seelenverwandtschaft sein müsste, denn sonst lasse ich mich nie auf solche "Geschichten" ein, weder im richtigen Leben, noch online, obwohl ich die Möglichkeit hätte ... Kiara88

Liebe Kiara88,
ich denke du denkst zu viel, zu viel Kopf- und Vernunftgeschichten ;).
oder dass ich unzufrieden mit meinem Mann bin,
Bist du mit dir selbst zufrieden?

Es geht immer nur um mich, wenn ich meinen Focus auf meinen Partner lege wie es ihm geht, mich selbst dabei vergesse, dann finde ich nicht was mit mir los ist.
Bin ich mit mir zufrieden? Mein Partner ist nur der Auslöser meiner Geschichten.

Dann tauchen Seelenverwandte auf, die helfen mir, mich wieder zu finden, indem ich mit ihnen "etwas" erlebe. Das kann ganz kurz dauern oder auch etwas größeres werden, auf alle Fälle steht irgend etwas jetzt an, dass ich betrachten sollte, bei mir selbst, alle anderen helfen mir nur.

Alles liebe :)
omnitak
 
Werbung:
guten morgen kiara!

was ist es,was reizt dich an diesem menschen,oder zieht dich an?
oft,zieht einen das auch an was man selber nicht in sich trägt;)
 
Zurück
Oben