Seelenverwandte?

Hallo Susanne83,

ja so etwas ist möglich, Entfernungen sind bei seelischen Verbindungen kein Hindernis, nur der springende Punkt ist ob man sich denn bewusst diesem Menschen und somit dieser Verbindung öffnen möchte oder auch kann, denn es gibt viele Menschen die haben ein bisschen Angst vor so welchen Verbindungen, selten ist man sich das gar nicht bewusst das man eine seelische Verbindung zu einem Menschen hat, kommt aber auch vor und ist auch ein interessanter Aspekt bei diesen Verbindungen. :)
 
Werbung:
Auf jeden Fall gibt es sublimierte Beziehungen zwischen Seelenverwandten und Seelenpartnern ohne Körperkontakt bzw. ohne direkten sexuellen Austausch, die aber sehr tief, innig und auch hocherotisch sein können. (Es heißt ja “Seelenpartner“ und nicht “Körperpartner“).
Für feinstoffliche Beziehungen ohne Sex und ohne “Beziehungskiste“, die nach außen hin präsentiert wird (also konkret “Wir sind ein Paar!“), braucht es aber eine gewisse Veranlagung, um sie wirklich genießen zu können - und sich nicht ständig nach mehr “Nähe“ und “realer Erfüllung“ zu sehnen.
(astrologisch z.B. Venus im 12. Haus, in den Fischen, eine Venus/Neptun-Verbindung oder auch Venus im Skorpion oder 8. Haus)
Gerade wenn etwas jahrelang in der Schwebe bleibt, kann dieser Suspense sehr reizvoll und auch seelisch erfüllend sein. (Aber sicher nicht für jeden: Manche leiden einfach nur unter so einem Zustand.)
Wer genug Einfühlungsvermögen und Intuition hat, spürt auch ganz genau, ob und wie stark Liebe erwidert wird. (Verbaler Ausdruck wirklich nicht vonnöten! Gesten und Blicke reichen, aber im Prinzip braucht es nicht einmal das.)
Und dann kann rein telepathischer Kontakt sehr befriedigend sein (wenn man spürt, dass jemand gerade intensiv an einen denkt und wahrnimmt, wie sehr einen dieser Mensch liebt).
Es gibt auch den Fall, dass jemand vor Liebe nur so lodert (das auch anderen gegenüber äußert/gesteht), aber sich nicht traut, eine “echte“ Beziehung einzugehen - aus Angst, von diesen Gefühlen aufgesogen zu werden, aus Angst, dass die Beziehung zu viel Raum im Leben einnimmt und aus Angst vor Verletzung/Zurückweisung. Trotzdem lassen sich die intensiven Gefühle nicht einfach ausschalten. Es kann sein, dass sich beide nicht trauen, obwohl die Gefühle füreinander ähnlich stark sind, oder dass man anderweitig gebunden ist. Es gibt 1000 Gründe, warum es trotz gegenseitiger Liebe zu keiner “richtigen“ Beziehung kommt. Und so entstehen Beziehungen auf einer anderen/feineren/ätherischeren Ebene.
Klar gibt es auch einseitige Verliebtheit, wo ein Mensch einen anderen anhimmelt - und der Angeschwärmte will von ihm einfach nichts wissen. Das ist aber etwas völlig anderes als das, was ich vorhin geschildert habe.
 
(astrologisch z.B. Venus im 12. Haus, in den Fischen, eine Venus/Neptun-Verbindung oder auch Venus im Skorpion oder 8. Haus)
Genau das was Du hier erwähnst, meinte ich auch in meinem früheren post. Ähnlich wie Mediziner anhand eines Blutbilds jemandes Gesundheitszustand sehen, so sieht man diese <Seelenverbindung> im Partnerhoroskop zweier Menschen sehr deutlich. (In meinem Falle hat auch noch ein Pluto und Mondknoten die Finger im Spiel).
Danke das Du's so konkretisiert hast.
 
Werbung:
Ich denke, das wird wohl kein Zufall sein. Unsere Vorliebe für Farbe wird durch unseren Charakter bestimmt. Dieser gleiche Charakter entscheidet ja auch, ob wir was mit Spiritualtät anfangen können - oder halt nicht.
Ich kann mir vorstellen, Tagmond mag warscheinlich am liebsten den Farbton Anthrazit-Bleigrau, lol.
Dich dagegen "sehe" ich irgendwie dezent hell zweifarbig violett mit sonnig gelb.

Du „siehst“ mich ähnlich wie meine Kollegen von der Übungsgruppe. Beeindruckend. (y)

Ich denke, dass jeder Mensch aufgrund seiner Erfahrungen offen oder eben abwehrend auf ein Thema reagiert.
Und wenn ich sehe, wie sich Menschen wegen einer eingebildeten Seelenliebe selber verraten oder gar ihr ganzes Leben zerstören - dann tut mir das schon sehr leid.
Aber davon kann hier bei @Susanne83 aufgrund der Beiträge ja nicht die Rede sein.

Und man kann bekanntlich auch mit etwas überrascht werden, das man sich zuvor nicht mal vorstellen konnte.

Ich finde deine Ausführungen zum Thema interessant. :)

Meinst Du, dass Seelenverwandte viele gleiche Interessen haben?
Wie kann ich mir das vorstellen... Du hattest ja schon geschrieben, dass Du selbst erstaunt warst beim Vergleich mit deinem Gegenstück?
 
Zurück
Oben