Seelenverwandte?

Mein Seelenzwilling (bin nicht die TE hier) kann noch nicht wissen, das ich es bin...weil wir uns noch nicht real "in persona" begegnet sind
Wie gesagt, jeder entscheidet für sich, ob nur Projektion und Hoffnung reichen sollen.
Von Seelenzwilling zu sprechen, ohne jegliche Bestätigung, ist allerdings übergriffig.
Jemanden aus der Ferne anhimmeln, hat vielleicht auch die Funktion der Distanz, weil er gar nicht näher kommen wird.
So ist die Aufgabe eines möglichen Allein- und/oder Unglücklichseins leichter zu ertragen, mit einem Phantom, zu dem man eine besondere Verbindung pflegt.
 
Werbung:
Und bevor sich einer der Leser hier fragt: ...Nein. Ich bin kein <Politiker-Groupie>, lol. ...Ich bin eigentlich total apolitisch und diese krawattenschwingenden Eminenzen in schlechtsitzenden Anzügen, diese geiernden Popanzen gehn' mir normalerweise am A* ab. .....ER ist selbst in diesen Hinblick 'ne ganz andre Kategorie.
 
Von Seelenzwilling zu sprechen, ohne jegliche Bestätigung, ist allerdings übergriffig.
Und was wenn jemand (zu Anfang auch so kritisch denkend wie Du) diesem Phänomen auf den Grund gehen wollte mit Zuhilfenahme von "Werkzeugen" wie z.B. Numerologie?
....Genau so habe ich es nämlich auch gemacht, als der Zweifel an meiner Intuition nagte.
Das Ergebnis war gelinde gesagt -erschreckend: Alle seine Zahlen stehen in einer Korrellation zu den meinen -und umgekehrt!....wobei auffiel das die Zahl 4 sehr betont war.
Die 4 wird in der Symbollehre dem Planeten Uranus zugeteilt.
Gibt es einen klischeehafteren Indikator als Uranus für eine spirituell übernatürlich angefärbte Beziehung?
Und falls Du nicht an den Wert der Numerologie glaubst....
könnte ich auch seine und meine Radix hier einstellen. Dann könntest Du sehen, das wir uns sogar auf planetarischer Ebene berühren.
 
Hallo sadariel,
...auf welchem Forum war denn dieser post?

Übrigens, Zufall oder nicht....dieses erwähnte "Himmelblau" ist tatsächlich eine typische Farbe für mich, lol. Ich trage sie auch gerne als Klamotten und Schmuck,...und angeblich steht sie mir fantastisch. <So richtig Du> sagt meine BFF dann gerne.
Mein Seelenzwilling ist komischerweise auch sehr gut beschrieben mit der Farbe Orange, passt zu ihm weil er ein ziemlich aktiver Genosse ist...
Und weils so schön passt, ...nein, Orange mag ich nicht tragen -aber ich liebe es als Farbe in der Umgebung, halt zum Anschauen.

Das war nicht in einem Forum, sondern im Rahmen eines Übungszirkels für Trance-Healing und Medialität.

Mir hat diese Beschreibung gut gefallen. Vor allem die Betonung der Gleichwertigkeit beider Farben und wie sie sich ergänzen. Und das Medium war danach sehr berührt, weil es zum ersten Mal eine Seelenvereinigung gesehen hat. Ein schöner Trainingsabend war das.

Interessant , dass Du mit diesem Farbspiel auch etwas anfangen kannst. :)
 
Und was wenn jemand (zu Anfang auch so kritisch denkend wie Du) diesem Phänomen auf den Grund gehen wollte mit Zuhilfenahme von "Werkzeugen" wie z.B. Numerologie?
Bringt dir das den Menschen näher? :)
Nein.
Ich glaube an Augenkontakt und nicht-einseitigen, verbalen und körperlichen Austausch von Gefühl, Wahrheit und Nähe.
Also den direkten Ausdruck von Liebe.
Alles andere gehört in den Bereich der Sinnestäuschung.
Bedauerlicherweise verlieren viele darüber wertvolle Lebensjahre.
 
So ist die Aufgabe eines möglichen Allein- und/oder Unglücklichseins leichter zu ertragen, mit einem Phantom, zu dem man eine besondere Verbindung pflegt.
Und was hat das Alleinesein damit zu tun?
Mein Seelenzwilling muß doch nicht unbedingt zu meinem Lover werden, hä?
Menschliche Beziehungen sind doch soviel vielschichtiger als die klassische Männlein/Weiblein Lovestory.
Was wenn mein Seelenzwilling zum Beispiel nur ein guter Kumpel wird, ein ansprechender Brieffreund, ein konstruktiver Trainer, oder vielleicht geschäftlicher Mentor????
 
Was wenn mein Seelenzwilling zum Beispiel nur ein guter Kumpel wird, ein ansprechender Brieffreund, ein konstruktiver Trainer, oder vielleicht geschäftlicher Mentor????
Ein Seelenzwilling ist mehr ist als eine Projektionsfläche.
Du beschreibst hier jedoch außer einseitigem Wunschdenken nichts.
Was er mal für dich werden soll, ist dabei völlig nebensächlich.

Es driftet ins OT, bin daher raus.
 
Bringt dir das den Menschen näher?
Selbstverständlich tut es das!
Es ist genauso ein beglückender Gedanke wie jener, wenn Du weißt das Du da draußen in der Welt irgendwo Geschwister hast. Du kannst jahrelang keinen aktiven Kontakt zu ihnen haben (kein Besuch, kein Telefonieren), und dennoch freut es dich zu wissen das es sie gibt und sie irgendwo unter diesem Himmel die gleichen Sterne schauen.
Ich glaube an Augenkontakt und nicht-einseitigen, verbalen und körperlichen Austausch
Genau dieses Denkmuster legen eigentlich nur schwere Defetisten an den Tag. Wer hat dein Vertrauen an menschliche Zuwendungsbereitschaft so zerschreddert?
Du erinnerst mich ziemlich an einen Vertreter eines <primitiven> Naturvolkes das in Äquatornähe beheimatet ist, der sagt: "Ich glaube Dir nicht, das es Schnee gibt. Ich habe sowas noch nie gesehen oder erlebt auf eigener Haut."

...Und es gibt sie doch - Schnee ...und Seelenzwillinge, denen man bislang noch nicht die Hand gegeben hat.
 
Was er mal für dich werden soll,
Naja, außer Logik haste anscheinend auch Probleme mit grammatischem Verständnis.
Ich sagte <wird> im Sinne von Futur....nicht wie Du <werden soll> das fehlentfremdest.
Schlimmer ist jedoch dein fehlendes Verständnis für spirituelle Metaphysik allgemein....und da frag ich mich natürlich, wonach du auf einem Eso-Forum überhaupt trachtest.
 
Werbung:
Interessant , dass Du mit diesem Farbspiel auch etwas anfangen kannst. :)
Ich denke, das wird wohl kein Zufall sein. Unsere Vorliebe für Farbe wird durch unseren Charakter bestimmt. Dieser gleiche Charakter entscheidet ja auch, ob wir was mit Spiritualtät anfangen können - oder halt nicht.
Ich kann mir vorstellen, Tagmond mag warscheinlich am liebsten den Farbton Anthrazit-Bleigrau, lol.
Dich dagegen "sehe" ich irgendwie dezent hell zweifarbig violett mit sonnig gelb.
 
Zurück
Oben