„Seelenverwandte“ und andere Stalker

Bei mir kommt alle paar Monate vor, dass ich mit dem Argument „höherer spiritueller Gründe“ (z.B. Seelenverwandte, Seelenverträge, Karma aus Vorleben wieder gut machen, etc) zu Freundschaft, Sex, Beziehung oder Zusammenarbeit bewegt werden soll.

Ist Unsinn, alle Seelen/Bewusstseine sind verbunden prinzipiell.

Könnte sein, dass manche teleempathischen Verbindungen sich schneller (und stärker) etablieren, weil jemand eventuell aus einem früheren Leben bekannt ist (aber ist nur eine Theorie). Bedeutet aber nicht, dass daraus irgendwelche Verpflichtungen entstehen.

Aber ist auch umgekehrt nicht so, dass diese ganzen "Seelenverwandtschaften" gerade nicht klappen sollen.

In vielen Fällen ist aber auch gar nichts dran wohl, und einer macht sich allein was vor.
 
Werbung:
Ich halte auch nichts von diesem Seelenverwandtschaftsgedöns.
Und zwar weil wir alle miteinander Eins sind.
Dem jeweiligen Menschen, dem wir begegnen, begegnen wir, weil wir auf der gleichen Frequenz funken.
Das bedeutet schon für manche, zu lieben und heim zu kommen..

Und bei dir ist es vielleicht so @sadariel das durch dich die Liebe fließt.
Echte Liebe - Agape - so heilend, nährend und erfüllend wie nichts auf dieser Erde.

Es reichen ein paar Augenblicke in denen du selbst diese Liebe in dir aufnimmst,
und das tun viele spirituell Arbeitende, so dass sie selbst von anderen unbewusst
wahrgenommen werden kann.
Reikianer würde dazu Licht und Liebe sagen :D

Und je mehr du davon in dir trägst, von dieser Liebe und sie nach Außen zeigst,
um so anziehender wirkst du auf andere.
Und manchmal so sehr, das sie dir nah sein wollen, weil ihre eigene Sehnsucht nach
Liebe und Seelenheimat so schwer wiegt.

Zumindest kenne ich es so von Reiki Praktizierenden, die auch manchmal alle Hände
voll zu tun haben, die Menschen abzuwehren, nach dem sie die Energie haben fließen lassen.

Greets
Will

PS: Ich habe auch davon gehört, das viele sich absichtlich mit Dunkelheit umgeben,
damit sie nicht so offensichtlich leuchten..
 
Ich denke nicht, dass Deine Abweisung schuld an dem war, was man "sein Elend" nennen könnte. Dieses "Elend" plagte ihn schon als Du 15 warst, nehme ich an.
Du und Deine Worte waren an gar nichts "schuld". Und die Verantwortung für sich, sein Leben, dessen Verlauf trägt ganz allein dieser Mann.

Kommt es öfter vor, dass Menschen Dich verantwortlich machen wollen für ihr Wohlergehen oder ihr "Schicksal"?

Es gibt in meinem Leben einen Menschen, der eine besondere Beziehung zu mir fühlt (die auch gegeben sein kann, was mich aber in keiner Weise irgendwie "tangiert") - dem habe ich auf einen Brief (da ging es um etwas Anderes) eine klare Meinung gesagt (keineswegs unfreundlich). Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Danke Durga,

ich bin mir schon bewusst, dass ich keine Schuld dran trage und keine Verantwortung für den Mann damals.

Aber erst so ein Übergriff und dann, jahrelange moralische Erpressung und schlussendlich Suizidankündigung, das belastete mich trotzdem.... ich war ja erst 15.

In den letzten Jahren habe ich mir diesbezüglich eine etwas dickere Haut zugelegt.

Aber trotzdem belastet es mich, dass es immer wieder so ähnliche Sachen gab und immer noch gibt, und ich mit „spirituellen Begründungen“ und unter Androhung von „karmischen Konsequenzen“ unter Druck gesetzt werde.

Das Trauma von damals macht es mir sicher nicht so einfach, in ähnlichen Situationen cool zu bleiben.

Da spür ich grad ein weiteres Heilungspotential. Danke
 
Danke Durga,

ich bin mir schon bewusst, dass ich keine Schuld dran trage und keine Verantwortung für den Mann damals.

Aber erst so ein Übergriff und dann, jahrelange moralische Erpressung und schlussendlich Suizidankündigung, das belastete mich trotzdem.... ich war ja erst 15.

In den letzten Jahren habe ich mir diesbezüglich eine etwas dickere Haut zugelegt.

Aber trotzdem belastet es mich, dass es immer wieder so ähnliche Sachen gab und immer noch gibt, und ich mit „spirituellen Begründungen“ und unter Androhung von „karmischen Konsequenzen“ unter Druck gesetzt werde.

Das Trauma von damals macht es mir sicher nicht so einfach, in ähnlichen Situationen cool zu bleiben.

Da spür ich grad ein weiteres Heilungspotential. Danke

Es tut mir Leid, dass Andere ihre suizidalen Tendenzen an Dir festmachen......und Dich erpressen. Das ist Gewalt, und richtig schlimm. Und es ist Missbrauch.
*liebguck*
 
Die Ausführungen in Beitrag #4 von @SoulCat finde ich sehr spannend...
Im All-Eins fließt alles zusammen, ist ungetrennt voneinander... alles einschließend, nichts ausschließend. Wobei ich Punkt 4 noch auf die energetische Ausstrahlung erweitere...

Über Seelenpartnerschaft(en), ob nun Zwillings-, Dualseelen oder eben Seelenpartner, hab ich mir auch schon einiges zu Gemüte geführt und bin für mich zu der Essenz gelangt, dass jeder Mensch, den uns das Leben schickt, vor die Nase setzt... ob nun kurz oder lang, für einen Moment oder mehrere Jahre, eine Rolle spielt... ohne dieser Rolle eine Gewichtung, eine Bewertung, eine Beurteilung zukommen zu lassen oder sie untereinander zu vergleichen.

Sie haben alle ihren Sinn für unsere seelische Weiterentwicklung... in diesem oder auch einem weiteren Leben. Das Leben ist uns gegeben, um zu lernen und das Gelernte anderen zu lehren... denen, die es wiederum lernen wollen. Klar ist nach unserem subjektiven Empfinden die eine Begegnung oder Begebenheit emotional heftiger und so misst man dieser auch eine größere Bedeutung bei, es somit unterschiedlich ist aus der Subjektivität heraus...

Doch ist dies objektiv auch so?

Von daher, wie @Willow schrieb... so ziehen wir andere Menschen über unsere Frequenz an, in der wir in diesem Moment sind. Doch sind diese anderen Menschen stets auch für ihre eigenen Empfindungen und Bedürftigkeiten verantwortlich und so dürfen wir uns ganz klar dort abgrenzen.
Ein selbstsicheres "Nein" zu anderen, ist ein klares "JA" zu sich selbst.

Kann Dich da sehr gut nachempfinden, @sadariel...
So gibt es Menschen, die nähren sich und zähren von der Liebe und dem Licht anderer... wie bei Dir und schwächen dadurch Deine hochschwingende Energie.
So werden Dir niederschwingende Energien geschickt, so auch Menschen, die sich in dieser befinden, um Dir zu zeigen, wo Du Dich ihnen gegenüber klar abzugrenzen hast, um in Deiner eigenen Energie bleiben zu können. Das ist die Aufgabe, die aus meiner Sicht dahintersteht...

Dies geschieht mir "bewusst" seit 2014 auch immer wieder und ich lerne in Liebe und Dankbarkeit immer mehr damit umzugehen.
Es wird Dir gelingen und ich wünsche Dir dies von Herzen...
 
Bei mir kommt alle paar Monate vor, dass ich mit dem Argument „höherer spiritueller Gründe“ (z.B. Seelenverwandte, Seelenverträge, Karma aus Vorleben wieder gut machen, etc) zu Freundschaft, Sex, Beziehung oder Zusammenarbeit bewegt werden soll.

Online oder Offline spielt dabei keine Rolle. Es ist scheinbar das in spirituellen Kreisen zulässige Totschlagargument des aus freiem Willen gesprochenen NEIN.

Geht es hier auch anderen so?

Wie schützt ihr euch vor allen damit einhergehenden Respektlosigkeiten und übergriffigen Verhaltensweisen?


Warum sollten Seelenverwandte denn Stalker sein?
Oder Stalker Seelenverwandte?

Versteh ich jetzt nicht.
 
Warum sollten Seelenverwandte denn Stalker sein?
Oder Stalker Seelenverwandte?

Versteh ich jetzt nicht.
Weil sich manche in die Theorie von Seelenverwandtschafts flüchten, wenn sie ihr Herz an jemanden
hängen, der NICHTS von ihnen will. Dann kann es in ihren Augen nur so sein, das der vermeidliche
andere Part, der "Seelenverwandte" noch nicht so weit ist und sie stalken denjenigen, nicht nur
physisch, sondern manche auch geistig.
 
Jaja, das Seelenverwandschaftsding.. auch wenn es dies wirklich gibt - es kann natürlich auch, wie alles - von verrückten Missbraucht werden..Deshalb kann man nicht alle pauschal verurteilen, die an SV glauben, oder meinen/glauben, ihren SV getroffen zu haben.
Es mag sicher welche geben, die sich in die SV flüchten, weil sie nicht landen können, aber auch hier würde ich kein Pauschalurteil fällen - es gibt manchmal Situationen, wo eine Person weiss :"Der /die ist es, und ich werde mit ihr zusammenkommen" (auch wenn sie gerade vergeben ist). Klingt natürlich schon verrückt--- aber manchmal gibt es das wirklich. Muss aber nicht unbedingt was mit SV/DS zu tun haben... es sind einfach Vorahnungen, vlt. telep. Gefühlsübertragungen, die man spürt,weil man vlt. empfänglicher für dies ist.
Fazit: Ja, SV ist so ein Ding, wo sich sicher mancher in dieses Konstrukt flüchtet, aber sicher nicht alle....
 
Werbung:
Zurück
Oben