Seelenverwandte/r: männlich oder weiblich?

Zitat von Afrodelic
Das ist logisch, denn das Jenseits ist antimateriell, also 0. Da es im Diesseits Zeit gibt, gibt es im Jenseits keine Zeit, also wieder 0.

Nun,ich würde nicht sagen daß das Jenseits antimateriell ist.
NICHTS entsteht meiner Ansicht nach,wenn Materie und Antimaterie sich vereinen.
Die Zahl 0 steht für den unendlichen Raum.

Aus dieser 0, dem Nichts, dass das Jenseits ist, ging quasi alles hervor. Dieses Alles wird ausgedrückt durch die Zahlen 1-9

Und die folgende Zahl ist die 10.
Sie symbolisiert die vollendete göttliche Schöpfung.

Die Zahl 9 trägt alle vorhergegangenen Zahlen in sich.

9+0=9
8+1=9
7+2=9
6+3=9
5+4=9
4+5=9
3+6=9
2+7=9
1+8=9
0+9=9

Die Zahl 9 zeigt im Tarot die Karte des Eremiten,genau den Zustand den ich in einem vorherigen Post beschrieb kurz vor der EINS-werdung mit ALLEM

Die Zahl 10,die für die göttliche Schöpfung steht,zeigt im Tarot das Rad des Schicksals.
Das Rad...der geschlossene Kreis,die Vollendung!

Die Nichtzahl 0 ("Gott") bräuchte also die Zahlen 1-9 ("Mensch"), um sich zu erkennen.

Das ist so nicht richtig.
Die Nichtzahl 0 ist nicht Gott.
Erst durch die Zahlen 1-9,aus welchem sich 1+9 ergibt entsteht Gott...in uns selber...wir werden zu unserem eigenen Schöpfer...die 10!


Wir kommen vom Thema Dualseele ab.
Aber es ist ja auch alles nicht so einfach.


Bezogen auf Seelenverwandtschaft bedeutet dies, dass die Dualseele nur in dieser Welt zu finden ist, in der einzigen Welt, die existiert. Denn da wo nichts ist, kann man nichts finden.

Das bedeutet leider auch, dass es keine Reinkarnation gibt. Wer einmal seinen Körper verlässt, ist tot, geht zurück ins Nichts. Dort bleibt er, denn um wieder zurückzukehren, würde es im Jenseits Zeit und Raum bedürfen. Doch das gibt es dort nicht.

Es gibt aber die Reinkarnation (für mich zumindest) und somit hebt es sich wieder auf.

Allerding bedarf es nicht Raum und Zeit im Jenseits,um zu reinkarnieren.
Vielleicht habe ich dich da auch falsch verstanden.

Da ich im Jenseits nicht die gegenpolare Welt zu unseren sehe,sehe ich auch unsere Polarseele nicht im Jenseits.
Und somit reinkarniert unsere Polarseele nicht wenn wir sterben,so wie du mich gefragt hast,sondern im Gegenteil.
Ich glaube,sie reinkarniert mit uns zusammen,aber in der Dualwelt,die man,oder ich als antimaterielle Welt sehe.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Der_Narr schrieb:
Zitat von Afrodelic


Nun,ich würde nicht sagen daß das Jenseits antimateriell ist.
NICHTS entsteht meiner Ansicht nach,wenn Materie und Antimaterie sich vereinen.
Die Zahl 0 steht für den unendlichen Raum.



Und die folgende Zahl ist die 10.
Sie symbolisiert die vollendete göttliche Schöpfung.

Die Zahl 9 trägt alle vorhergegangenen Zahlen in sich.

9+0=9
8+1=9
7+2=9
6+3=9
5+4=9
4+5=9
3+6=9
2+7=9
1+8=9
0+9=9

Die Zahl 9 zeigt im Tarot die Karte des Eremiten,genau den Zustand den ich in einem vorherigen Post beschrieb kurz vor der EINS-werdung mit ALLEM

Die Zahl 10,die für die göttliche Schöpfung steht,zeigt im Tarot das Rad des Schicksals.
Das Rad...der geschlossene Kreis,die Vollendung!



Das ist so nicht richtig.
Die Nichtzahl 0 ist nicht Gott.
Erst durch die Zahlen 1-9,aus welchem sich 1+9 ergibt entsteht Gott...in uns selber...wir werden zu unserem eigenen Schöpfer...die 10!


Wir kommen vom Thema Dualseele ab.
Aber es ist ja auch alles nicht so einfach.




Es gibt aber die Reinkarnation (für mich zumindest) und somit hebt es sich wieder auf.

Allerding bedarf es nicht Raum und Zeit im Jenseits,um zu reinkarnieren.
Vielleicht habe ich dich da auch falsch verstanden.

Da ich im Jenseits nicht die gegenpolare Welt zu unseren sehe,sehe ich auch unsere Polarseele nicht im Jenseits.
Und somit reinkarniert unsere Polarseele nicht wenn wir sterben,so wie du mich gefragt hast,sondern im Gegenteil.
Ich glaube,sie reinkarniert mit uns zusammen,aber in der Dualwelt,die man,oder ich als antimaterielle Welt sehe.

Grüsse vom Narren


Hi,

kann jetzt nicht auf alles eingehen, da ich gleich weg muss, werd mich am Sonntag noch mal expliziter äußern. Nur so viel:

Die 0 ist die Zahl der absoluten Quelle, aus der Alles hervorging. Das Nichts, das Numinose oder auch der nichtgreifbare Gott. Die 0 ist die Nichtzahl.

Ihr gegenüber stehen die Zahlen 1-9, die das Alles, die geschöpfte Welt repräsentieren.

Der erste Vertreter der 0 ist die 1, die Einheit oder die Zahl des (be-)greifbaren Gottes.

Der letzte Vertreter der 0 ist die 9. Die 9 ist, wie die alte arabische Schreibweise offenbart, die 1 mit Dimension. Der Anfang der Linie unten symbolisiert den Anfang von Zeit und Raum, die Linie selbst mündet in einem Kreis, dem Ursymbol Gottes mit Dimension, während sie in der 1 in einem nicht greifbaren, dimensionslosen Punkt mündet. Der greifbare Gott wird also erst greifbar in der 9, nachdem das Erkenntnisorgan der Schöpfung, der Mensch, alle 9 Archetypen integriert hat.

Dieser Integrationsprozess resultiert automatisch in der 10, der Zahl, in dem sich der greifbare Gott (1) mit dem nicht greifbaren Gott (0) verbindet. Hier kommt das wirklich Göttliche in unsere Welt, dadurch, dass wir es durch richtiges Rechnen herbeigerufen haben. Es kommt niemals von selbst, das kann es nicht, da es 0 ist.

Richtiges Rechnen ist in dem Fall, dass wir das Gesetz der Balance erfüllen. Die ausgeglichenste Variante, die 10 zu erreichen ist: 5+5.

5 ist die Zahl des Individuums, die Mitte der 9 Archetypen: 1234-5-6789

Wenn sich zwei passende Individuen in der richtigen Weise verbinden, holen sie das Göttliche in diese Welt. Passende Individuen = in der gleichen Welt inkarnierte Polarseelen.

Und um die Polarseele als solche zu identifizieren, müssen wir die 9 erreicht haben.

Die 9 hat nicht von ungefähr ähnliche Qualitäten wie die 0:

1+0=1; 1+9=10=1
2+0=2; 2+9=11=2
3+0=3; 3+9=12=3

1x0=0; 1x9=9
2x0=0; 2x9=18=9
3x0=0; 3x9=27=9

etc.

Was Reinkarnation angeht, verhält es sich so wie mit Gott. Es gibt sie und gleichzeitig gibt es sie nicht. Aber um das nachzuvollziehen, muss man die göttliche Dichotomie verstanden haben. In der Tat nicht einfach, aber mindestens zweifach.

;)
 
Gut,dann warte ich bis Sonntag.
Aber auf ein par Dinge gehe ich dennoch schon einmal ein:

Die 0 ist die Zahl der absoluten Quelle, aus der Alles hervorging. Das Nichts, das Numinose oder auch der nichtgreifbare Gott. Die 0 ist die Nichtzahl.

Da widerspeche ich nicht.

Der erste Vertreter der 0 ist die 1, die Einheit oder die Zahl des (be-)greifbaren Gottes.

Was genau meinst du mit Einheit?

Desweiteren halte ich Gott nicht für greifbar,und schon garnicht für begreifbar.
Ist die 1 nicht das materiel gewordene ICH?

Der letzte Vertreter der 0 ist die 9. Die 9 ist, wie die alte arabische Schreibweise offenbart, die 1 mit Dimension. Der Anfang der Linie unten symbolisiert den Anfang von Zeit und Raum, die Linie selbst mündet in einem Kreis, dem Ursymbol Gottes mit Dimension, während sie in der 1 in einem nicht greifbaren, dimensionslosen Punkt mündet. Der greifbare Gott wird also erst greifbar in der 9, nachdem das Erkenntnisorgan der Schöpfung, der Mensch, alle 9 Archetypen integriert hat.

Liest sich etwas verwirrend.
Aber zu deinem letzten Satz:
Der greifbare Gott wird also erst greifbar in der 9, nachdem das Erkenntnisorgan der Schöpfung, der Mensch, alle 9 Archetypen integriert hat.

Sag ich doch....die 9.Karte der grossen Acarana: Der Eremit

Dieser Integrationsprozess resultiert automatisch in der 10, der Zahl, in dem sich der greifbare Gott (1) mit dem nicht greifbaren Gott (0) verbindet.

Auch hier widerspreche ich dir nicht.
Gut,die 0 ist der nicht greifbare Gott.
Dann weiss ich auch wie du das mit der 0 und Gott gemeint hast.
Und der greifbare Gott 1 in Verbindung mit dem nichtgreifbaren Gott 0 wird nach,oder duch dem 1-9,zum schöpferischen Gott=10

Richtiges Rechnen ist in dem Fall, dass wir das Gesetz der Balance erfüllen. Die ausgeglichenste Variante, die 10 zu erreichen ist: 5+5.

5 ist die Zahl des Individuums, die Mitte der 9 Archetypen: 1234-5-6789

Wie ich dir schon sagte:
Wenn dies deine Wahrhit ist,wird kein Mensch auf der Erde sie dir nehmen können.


Die 9 hat nicht von ungefähr ähnliche Qualitäten wie die 0:

1+0=1; 1+9=10=1
2+0=2; 2+9=11=2
3+0=3; 3+9=12=3

1x0=0; 1x9=9
2x0=0; 2x9=18=9
3x0=0; 3x9=27=9

Ich habe da noch was nettes für dich,vielleicht kennst du es.

0x9+1=1
1x9+2=11
12x9+3=111
123x9+4=1111
1234x9+5=11111
12345x9+6=111111
123456x9+7=1111111
1234567x9+8=11111111
12345678x9+9=111111111
123456789x9+10=1111111111

Die Zahl 9 ist wahrlich interessant.

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Was genau meinst du mit Einheit?

Man kann auch All-Einheit sagen. Die 1 ist der erste greifbare Aspekt der Schöpfung. Sie symbolisiert daher den greifbaren Gott, was dadurch gekennzeichnet wird, dass die 1 die einzige Zahl ist, die in jeder weiteren vorhanden ist:

Jede Zahl durch sich selbst geteilt ergibt 1, jede Zahl mal 1 ergibt die Zahl selbst.

Der_Narr schrieb:
Desweiteren halte ich Gott nicht für greifbar,und schon garnicht für begreifbar.
Ist die 1 nicht das materiel gewordene ICH?

Gewissermaßen ist sie das, in dem Sinne, dass mit der 1 der Erkenntnisprozess des Menschen auf dem Weg zur Göttlichkeit beginnt. Der Mensch empfindet sich als Wesen der Schöpfung, als Ich. Dort beginnt die Reise. Dazu gesellt sich die 2, das Du oder die Außenwelt. Integriert er das Du bzw. kommt mit ihm in einen Dialog, wird aus der Empfindung die Erkenntnis, heißt er begreift sich selbst und damit das, dessen er ein Teil ist, die Schöpfung bzw. Gott. In sofern ist Gott durchaus begreifbar.

Verweilt er jedoch im Monolog und verdrängt das Du in den Schatten, erreicht er nicht die Zahl, deren Quadrat der absolute Gipfel ist, die 3 (3x3=9) und verhindert dadurch die absolute Sichtweise.


Der_Narr schrieb:
Wie ich dir schon sagte:
Wenn dies deine Wahrhit ist,wird kein Mensch auf der Erde sie dir nehmen können.

Es gibt nur die Wahrheit, nicht die eigene Wahrheit. Dinge verhalten sich zueinander nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten. Entweder man erkennt diese oder nicht. Das, was du eigene Wahrheit nennst, ist der Glaube und der Glaube kann eine Vorstufe zum Wissen sein oder auch nicht.




Der_Narr schrieb:
Ich habe da noch was nettes für dich,vielleicht kennst du es.

0x9+1=1
1x9+2=11
12x9+3=111
123x9+4=1111
1234x9+5=11111
12345x9+6=111111
123456x9+7=1111111
1234567x9+8=11111111
12345678x9+9=111111111
123456789x9+10=1111111111

Die Zahl 9 ist wahrlich interessant.

Grüsse vom Narren


Kannte ich noch nicht, hat den Horizont aber direkt erweitert, thenx a lot.

Hier auch noch was zur 9:

1/81 (9²) = 0,0123456789(10)(11)(12)...

Laters
 
Afrodelic schrieb:
Man kann auch All-Einheit sagen. Die 1 ist der erste greifbare Aspekt der Schöpfung. Sie symbolisiert daher den greifbaren Gott, was dadurch gekennzeichnet wird, dass die 1 die einzige Zahl ist, die in jeder weiteren vorhanden ist:

Jede Zahl durch sich selbst geteilt ergibt 1, jede Zahl mal 1 ergibt die Zahl selbst.



Gewissermaßen ist sie das, in dem Sinne, dass mit der 1 der Erkenntnisprozess des Menschen auf dem Weg zur Göttlichkeit beginnt. Der Mensch empfindet sich als Wesen der Schöpfung, als Ich. Dort beginnt die Reise. Dazu gesellt sich die 2, das Du oder die Außenwelt. Integriert er das Du bzw. kommt mit ihm in einen Dialog, wird aus der Empfindung die Erkenntnis, heißt er begreift sich selbst und damit das, dessen er ein Teil ist, die Schöpfung bzw. Gott. In sofern ist Gott durchaus begreifbar.

Verweilt er jedoch im Monolog und verdrängt das Du in den Schatten, erreicht er nicht die Zahl, deren Quadrat der absolute Gipfel ist, die 3 (3x3=9) und verhindert dadurch die absolute Sichtweise.

Da stimme ich dir zu.
Mit der 1 beginnt der Prozess der Erkenntnis des Menschen auf dem Weg zur Göttlichkeit,die dann in der 9 Gipfelt und automatisch die 10,also die 1 mit 0 hervorbringt.
Hier sind wir garnicht so grosser unterschiedlicher Meinungen.

Es gibt nur die Wahrheit, nicht die eigene Wahrheit. Dinge verhalten sich zueinander nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten. Entweder man erkennt diese oder nicht. Das, was du eigene Wahrheit nennst, ist der Glaube und der Glaube kann eine Vorstufe zum Wissen sein oder auch nicht.

Im Prinzip ja,aber wir sind unser eigener Schöpfer.
"Die Wahrheit" ist in meinen Augen schon etwas individuelles,auch wenn wir uns das nicht wirklich vorstellen können.
Die Religionen,vor allem die Buchreligionen verkünden auch die EINE Wahrheit.

Dadurch das wir der eigene Schöpfer unseres ICH,oder SEINS sind,welches sich wieder in den Zahlen 1-9 offenbart und in der 10 endet,ist jede Wahrheit die wir auf dem Weg finden individuell.

Hier kommen wir wieder zum eigentlichen Thema,die Dualseele und vor allem die Frage in diesem Thread ob sie männl. oder weibl. ist.
Sicherlich muss für eine Frau die Dualseele in einem Mann sein,so wie für einen Mann seine Dualseele in einer Frau zu finden ist.
Ich halte dies aber für eine Illusion.
Der Mensch möchte oft glauben was er glauben will.
Er glaubt in einem Partner das absolute Glück gefunden zu haben,muss aber irgendwann im Leben erkennen das dieses Glück keinen Bestand für die Ewigkeit hat.Spätestens mit dem Tod endet das irdische Glück.
Sicher,er kann in den Erinnerungen des Glücks davon zehren und glücklich sein,aber das was er suchte,das irdische Glück hat er verloren.
Er unterliegt einer Illusion.
So verhält es sich meiner Meinung nach auch mit der Dualseele die er glaubte auf Erden in einem Menschen gefunden zu haben.
Ganz bestimmt kann diese "Dualseele" ein erster Schritt sein um sich zu erkennen...sie inspiriert ihn.
Doch ich glaube dann hat der Weg,der auch wieder individuell ist,erst angefangen.

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Im Prinzip ja,aber wir sind unser eigener Schöpfer.
"Die Wahrheit" ist in meinen Augen schon etwas individuelles,auch wenn wir uns das nicht wirklich vorstellen können.
Die Religionen,vor allem die Buchreligionen verkünden auch die EINE Wahrheit.

Dadurch das wir der eigene Schöpfer unseres ICH,oder SEINS sind,welches sich wieder in den Zahlen 1-9 offenbart und in der 10 endet,ist jede Wahrheit die wir auf dem Weg finden individuell.

Ich würde eher sagen, dass der Blickwinkel zur Wahrheit individuell ist. Auch wenn wir uns alle selbst geschöpft haben, kommen wir doch aus der gleichen Quelle. Daher gibt es meiner Ansicht nach nur eine Wahrheit, die in milliardenfacher unterschiedlicher Ausdrucksform erfahrbar ist. Der Kern dieser Buchreligionen, wenn man ihn konsequent zurückverfolgt, ist der selbe, vorausgesetzt, dass sie sich tatsächlich an der Wahrheit orientieren, was man mit Sicherheit nicht von allen Buchreligionen behaupten kann.

Ich denke, dass es gerade dieser Aspekt ist, der die Schöpfung und das Wunder Universum überhaupt ausmacht, dass es mannigfaltige Ausdrucks- oder Sprachformen der Wahrheit gibt. Hier liegt auch die Wurzel echter Kreativität.

Doch gibt es demgegenüber eben auch die Lüge. Diese besitzt gegenüber der Wahrheit keine Ten-denz, kein Po-ten-tial, da sie auf falschem bzw. unvollständigem Rechnen basiert und auf Verzerrung gerichtet ist. Überprüft man einige dieser Buchreligionen auf diesen Aspekt, zumindest in der heutigen Ausformulierung, entdeckt man durchaus mehrere Unvollständigkeiten bzw. mathematische Ungereimtheiten.


Der_Narr schrieb:
Hier kommen wir wieder zum eigentlichen Thema,die Dualseele und vor allem die Frage in diesem Thread ob sie männl. oder weibl. ist.
Sicherlich muss für eine Frau die Dualseele in einem Mann sein,so wie für einen Mann seine Dualseele in einer Frau zu finden ist.
Ich halte dies aber für eine Illusion.
Der Mensch möchte oft glauben was er glauben will.
Er glaubt in einem Partner das absolute Glück gefunden zu haben,muss aber irgendwann im Leben erkennen das dieses Glück keinen Bestand für die Ewigkeit hat.Spätestens mit dem Tod endet das irdische Glück.
Sicher,er kann in den Erinnerungen des Glücks davon zehren und glücklich sein,aber das was er suchte,das irdische Glück hat er verloren.
Er unterliegt einer Illusion.
So verhält es sich meiner Meinung nach auch mit der Dualseele die er glaubte auf Erden in einem Menschen gefunden zu haben.
Ganz bestimmt kann diese "Dualseele" ein erster Schritt sein um sich zu erkennen...sie inspiriert ihn.
Doch ich glaube dann hat der Weg,der auch wieder individuell ist,erst angefangen.

Grüsse vom Narren

Es gibt wie gesagt zwei Arten von Glauben. Die eine Form ist auf Wissen und damit Wahrheit ausgerichtet, besitzt also eine Ten-denz (heißt diese Herangehensweise führt zur 10, zur Gewissheit), die andere jedoch basiert auf Illusion, auf kindischer Fantasie, Traumwelt oder eben auf dem Prinzip Hoffnung ("wird schon!" obwohl es mathematisch betrachtet gar nicht werden kann).

Was die "Dualseele" angeht, die du in Anführungszeichen setzt, geht es bei dieser Begegnung nicht darum, das absolute Glück in dieser zu finden. Vielmehr ist diese in der gleichen Welt inkarnierte Pendantseele als einzige dafür geeignet, in einen völlig unverfälschten Dialog zu treten. Die Grundvoraussetzung dafür ist natürlich, dass man diesen selbst völlig unverfälscht gestaltet und die Lügen in der Kaserne lässt.

Was deine Theorie der "eigentlichen Dualseele", die ICH jetzt mal in Anführungszeichen setze ;) , jene aus dieser anderen antimateriellen Welt, betrifft, kann ich dazu nur sagen, dass ich gar nicht erst versuche, meine Gedankenenergie aufgrund fehlenden Zugangs zu dieser anderen Welt dorthin zu konzentrieren, da sich die kosmische Balance, sollte diese dort existieren, ohnehin automatisch einstellen würde. Ich sehe da eine definitive Schwierigkeit oder Unmachbarkeit, nämlich jene des konkreten Dialoges.

Diese Möglichkeit des konkreten Dialoges besteht jedoch in der Welt, in der ich inkarniert bin, ohne jeden Zweifel. Daher konzentriere ich meine Energien auch eher darauf, so illusorisch diese Pendantseele aus höherer Sicht auch sein mag. In diesem Fall würde sich zumindest der konstruktive Aspekt der Illusion entwickeln und das eigentliche Spiel beginnt (illudere = sein Spiel treiben, zurück zum Kind, Ohrenzwinkern in Reinkultur oder wie Lou Donaldson oder wer auch immer proklamiert hat: what i do from now on, gotta be phonky).

;)
 
Zitat von Afrodelic
Ich würde eher sagen, dass der Blickwinkel zur Wahrheit individuell ist. Auch wenn wir uns alle selbst geschöpft haben, kommen wir doch aus der gleichen Quelle.

Da widerspreche ich dir nicht.
Was du Blickwinkel nennst,kann man auch Wege zur Wahrheit nennen.
Da wir aber noch nicht zurück in der Quelle sind,aus der wir alle stammen,ist der jetzige,momentane Blickwinkel oder Weg die Wahrheit die für jeden einzelnen aktuell ist.Wir haben aus unserem Blickwinkel immer die momentane Wahrheit,die unsere Wahrheit ist,weil es eben unser individuelle Weg ist.
Somit hast du schon Recht daß es nur eine Wahrheit gibt,die aber für uns nicht greifbar ist,und somit unseren individuellen Weg vor Augen haben.
Unsere individuelle Wahrheit eben.

Der Kern dieser Buchreligionen, wenn man ihn konsequent zurückverfolgt, ist der selbe, vorausgesetzt, dass sie sich tatsächlich an der Wahrheit orientieren, was man mit Sicherheit nicht von allen Buchreligionen behaupten kann.

Richtig!
Ich wollte,als ich die Buchreligionen erwähnte,andeuten,daß die Buchreliogionen eben nicht den individuellen Blickwinkel zulassen/sehen.


Doch gibt es demgegenüber eben auch die Lüge. Diese besitzt gegenüber der Wahrheit keine Ten-denz, kein Po-ten-tial, da sie auf falschem bzw. unvollständigem Rechnen basiert und auf Verzerrung gerichtet ist. Überprüft man einige dieser Buchreligionen auf diesen Aspekt, zumindest in der heutigen Ausformulierung, entdeckt man durchaus mehrere Unvollständigkeiten bzw. mathematische Ungereimtheiten.

In Wahrheit gibt es keine Lüge!
Dieser Satz ist zweifach.

Denn es gibt nur Wahrheit!

Was deine Theorie der "eigentlichen Dualseele", die ICH jetzt mal in Anführungszeichen setze , jene aus dieser anderen antimateriellen Welt, betrifft, kann ich dazu nur sagen, dass ich gar nicht erst versuche, meine Gedankenenergie aufgrund fehlenden Zugangs zu dieser anderen Welt dorthin zu konzentrieren, da sich die kosmische Balance, sollte diese dort existieren, ohnehin automatisch einstellen würde.

Es heisst nicht umsonst: "Gedanken sind frei"
Die Gedanken sind nicht den kosmischen Gesetzen unterworfen.
Materie und Antimaterie heben sich auf,und werden zu NICHTS wenn sie aufeinander treffen.
Aber deine Gedanken bestehen nicht aus Materie.
Einen fehlenden Zugang zur Antimaterie hast du nur in der Materie.

Seid dem "Fall aus dem Paradies" sind wir von unseren Dualseele getrennt.
In dem Moment,wo sich unser ICH in der Materie manifestiert hat,musste der andere Teil unseres ICH (Dualseele) sich von uns trennen.

Polaritätsgesetze gehen über unsere irdische,3 dimensionale Vorstellung hinaus.

Die trennung von der Pendantseele,ist das erste Polaritätsgesetz im Prinzip.

Wir hier auf der Erde im 3 dimensionalen Raum sehen aber nur "unsere" Polaritäten.

Ich sehe da eine definitive Schwierigkeit oder Unmachbarkeit, nämlich jene des konkreten Dialoges.

Klar! *lacht*
Und das ist auch gut so!
Nur durch dich selber,in dem du unabhängig von deiner Dualseele dich SELBER kennen lernst,kannst du es erreichen.
In den Spiegel schaun,und sich selber erkennen ist doch einfach.
Das kann jeder.

Ich wiederhohle mich nocheinmal mit dem Beispiel des Eremiten.
Durch den Blick nach innen können wir uns erkennen.Sicher durch den Blick in den Spiegel auch,aber wir bekommen ein Bild projeziert vom Spiegel.
Wir sehen uns durch den Spiegel (Dualseele hier auf Erden) aber wir sehen es nicht aus unserem inneren Kern.
Und ich bin des Glaubens,daß nur durch den Blick nach innen wir uns wirklich,frei ehrlich und offen erkennen können.
Dies zeigt uns die 9.Karte im Tarot,welche man in ihrem Sinn nicht unterbewerten sollte.
Und der Eremit schaut nicht in den Spiegel,schaut sich seine Dualseele nicht an,um sich zu erkennen.
Er schaut nach innen.

Ich habe mal den Eremiten von Crowley beigefügt.
Die Karte zeigt den wohl bekanntesten Archetyp,des alten weisen Mannes.
Der Alte verkörpert vorallem Rückzug,äussere Ruhe,Abgeschiedenheit und Introvertiertheit als unerlässliche Vorausetzung um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und den eigenen Persönlichkeitskern herauszukristalisieren.

Er trägt die 3 mal heilige Zahl 3 als 9


Grüsse vom Narren
 

Anhänge

  • Der Eremit.gif
    Der Eremit.gif
    24,6 KB · Aufrufe: 32
Der_Narr schrieb:
In Wahrheit gibt es keine Lüge!
Dieser Satz ist zweifach.

Denn es gibt nur Wahrheit!

Aus höherer Sicht stimmt das, doch hier unten im irdischen Bereich gibt es die Möglichkeit des falschen Rechnens, von der scheinbar nicht gerade wenige Gebrauch machen ;)


Der_Narr schrieb:
Es heisst nicht umsonst: "Gedanken sind frei"
Die Gedanken sind nicht den kosmischen Gesetzen unterworfen.
Materie und Antimaterie heben sich auf,und werden zu NICHTS wenn sie aufeinander treffen.
Aber deine Gedanken bestehen nicht aus Materie.
Einen fehlenden Zugang zur Antimaterie hast du nur in der Materie.

Seid dem "Fall aus dem Paradies" sind wir von unseren Dualseele getrennt.
In dem Moment,wo sich unser ICH in der Materie manifestiert hat,musste der andere Teil unseres ICH (Dualseele) sich von uns trennen.

Polaritätsgesetze gehen über unsere irdische,3 dimensionale Vorstellung hinaus.

Die trennung von der Pendantseele,ist das erste Polaritätsgesetz im Prinzip.

Wir hier auf der Erde im 3 dimensionalen Raum sehen aber nur "unsere" Polaritäten.

Meiner Ansicht nach gibt es keine Seelentrennung oder -spaltung, sondern ausschließlich autarke Einzelseelen. Doch jeweils zwei davon stehen sich in einer exakten Polarität gegenüber, so wie Nordpol und Südpol.


Der_Narr schrieb:
Klar! *lacht*
Und das ist auch gut so!
Nur durch dich selber,in dem du unabhängig von deiner Dualseele dich SELBER kennen lernst,kannst du es erreichen.
In den Spiegel schaun,und sich selber erkennen ist doch einfach.
Das kann jeder.

Ich wiederhohle mich nocheinmal mit dem Beispiel des Eremiten.
Durch den Blick nach innen können wir uns erkennen.Sicher durch den Blick in den Spiegel auch,aber wir bekommen ein Bild projeziert vom Spiegel.
Wir sehen uns durch den Spiegel (Dualseele hier auf Erden) aber wir sehen es nicht aus unserem inneren Kern.
Und ich bin des Glaubens,daß nur durch den Blick nach innen wir uns wirklich,frei ehrlich und offen erkennen können.
Dies zeigt uns die 9.Karte im Tarot,welche man in ihrem Sinn nicht unterbewerten sollte.
Und der Eremit schaut nicht in den Spiegel,schaut sich seine Dualseele nicht an,um sich zu erkennen.
Er schaut nach innen.

Ich habe mal den Eremiten von Crowley beigefügt.
Die Karte zeigt den wohl bekanntesten Archetyp,des alten weisen Mannes.
Der Alte verkörpert vorallem Rückzug,äussere Ruhe,Abgeschiedenheit und Introvertiertheit als unerlässliche Vorausetzung um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und den eigenen Persönlichkeitskern herauszukristalisieren.

Er trägt die 3 mal heilige Zahl 3 als 9


Grüsse vom Narren

Wie du schon richtig sagtest, die Begegnung mit jener Seele, zu der man in exakter Polariät steht, gibt den ersten Anstoß, sich selbst zu erkennen. Es ist dies tatsächlich nur ein Anfangsimpuls. Den restlichen Erkenntnisweg muss man völlig alleine bewerkstelligen.

Bei der weiteren Begegnung mit dieser Seele geht es auch nicht um ständige Erkenntnis, sondern um tatsächliches in Beziehung treten. Es geht darum, das, was man selbst im absoluten Seelenzentrum empfindet, mit einer anderen Person zu teilen. Und es geht darum, dass man sich gegenseitig dabei hilft, das eigene Potential in der reinsten Form zu entfalten. Mit anderen Worten: es geht um Ko-Operation oder wie der Fußballer sagt: um Team-Work. Die alte Weisheit, dass vier Ohren mehr hören als zwei, ist eine sehr soziale Weisheit, das glaub mal. Und glaub ruhig auch, dass eine derartige Quadrophonie das momentane, der tatsächlichen Selbstentfaltung massiv im Wege stehende, verseuchte Klangfeld auf diesem Planeten ebenso massiv verbessern kann, so dass die übliche Normalitätsempfindung von Altern und Krankheit viel schneller der Vergangenheit oder dem Reich der destruktiven Illusion angehören wird, als dies der ein oder andere in diesem Moment noch für möglich hält.

:D
 
Werbung:
Afrodelic schrieb:
Bei der weiteren Begegnung mit dieser Seele geht es auch nicht um ständige Erkenntnis, sondern um tatsächliches in Beziehung treten. Es geht darum, das, was man selbst im absoluten Seelenzentrum empfindet, mit einer anderen Person zu teilen. Und es geht darum, dass man sich gegenseitig dabei hilft, das eigene Potential in der reinsten Form zu entfalten. Mit anderen Worten: es geht um Ko-Operation oder wie der Fußballer sagt: um Team-Work. Die alte Weisheit, dass vier Ohren mehr hören als zwei, ist eine sehr soziale Weisheit, das glaub mal. Und glaub ruhig auch, dass eine derartige Quadrophonie das momentane, der tatsächlichen Selbstentfaltung massiv im Wege stehende, verseuchte Klangfeld auf diesem Planeten ebenso massiv verbessern kann, so dass die übliche Normalitätsempfindung von Altern und Krankheit viel schneller der Vergangenheit oder dem Reich der destruktiven Illusion angehören wird, als dies der ein oder andere in diesem Moment noch für möglich hält.

Ich denke wir beide beenden die Diskussion hier.
Ich danke dir für den Austausch.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben