seelenverwandte für mich

ich weiß immer nicht, warum leute unbedingt seelenverwandte treffen wollen? klar ist es auf der einen seite toll, aber auf der anderen seite? ich denke, wenn du ihn/ sie treffen sollst, kommt es sowieso automatisch?
ich käme heute auch nicht mehr auf die idee zu suchen. allein schon aus der angst wieder in eine emotionale abhängigkeit durch solche sehnsüchte zu geraten. davon abgesehen, ich persönlich würde mit seelenverwandtschaft auch eher etwas pos. verbinden, etwas stärkendes statt schwächendes bzw schmerzvolles.
 
Werbung:
ich käme heute auch nicht mehr auf die idee zu suchen. allein schon aus der angst wieder in eine emotionale abhängigkeit durch solche sehnsüchte zu geraten. davon abgesehen, ich persönlich würde mit seelenverwandtschaft auch eher etwas pos. verbinden, etwas stärkendes statt schwächendes bzw schmerzvolles.

:thumbup::thumbup::)
 
ja ja...wie so oft herrscht einigkeit, gelle? :D nee, ich möchte solch gefühle nicht mehr erleben...schwer da wieder rauszukommen und bestimmte begrifflichkeiten hatten es mir persönlich nur noch erschwert. ich denke auch das es dinge gibt die wir vertsandsmäßig eh nicht verstehen, egal welche erklärungen kommen. die erkenntnis kommt meist irgendwann von selbst wenn man dadurch gegangen ist. erst dann begreift man oft den sinn und zweck einer begegnung inwiefern diese bereichernd war.
 
ja ja...wie so oft herrscht einigkeit, gelle? :D nee, ich möchte solch gefühle nicht mehr erleben...schwer da wieder rauszukommen und bestimmte begrifflichkeiten hatten es mir persönlich nur noch erschwert. ich denke auch das es dinge gibt die wir vertsandsmäßig eh nicht verstehen, egal welche erklärungen kommen. die erkenntnis kommt meist irgendwann von selbst wenn man dadurch gegangen ist. erst dann begreift man oft den sinn und zweck einer begegnung inwiefern diese bereichernd war.


Jo , wos soll i mochen , wennst so gut schreibst :D:thumbup::thumbup:
 
Eine gelungene Zusammenfassung der Thematik dieses Unterforums.:tomate:

Für die Threaderstellerin, meistens geht es dann um unglückliche Lieben oder Verliebtheiten, wenn jemand anfängt über Seelenverwandtschaft zu reden.
Was bedeutet die Tomate eigentlich? Wirft man die auf sich selbst, auf die anderen, oder erwartet man, von Tomaten beworfen zu werden?

Das dürfte stimmen, dass es meist um unglückliche Verliebtheiten geht, die Glücklichen schreiben hier selten bis gar nicht.
Mir persönlich fällt es auch wesentlich leichter, meine eigene Geschichte als normalen Liebeskummer zu verarbeiten.
Aber es gibt Unterschiede zu normaler Verliebtheit...es war zB für mich sehr überraschend, plötzlich aus heiterem Himmel die Gedanken eines anderen innerlich zu hören und umgekehrt abgehört zu werden. Ich habe sie nicht erraten oder gefühlt, ich habe sie einfach irgendwie gehört. Das war, bevor ich verliebt war. Ich fühlte mich wie ein Nackerbatzl.
GsD bin ich aus der Sache ziemlich ungeschoren heraus gekommen- vermutlich nur deshalb, weil ich Angst davor hatte und mich gar nicht erst voll darauf eingelassen habe. Vielleicht ist es auch nur extreme Verliebtheit, oder Liebe auf den ersten Blick, ich weiß es nicht.
Ich glaube und hoffe, dass man solchen SV erst begegnet, oder sie zumindest erst dann erkennen kann, wenn man mit sich selbst halbwegs fertig ist- wenn man so einen Stoß von außen ertragen kann.
Nie und nimmer würde ich so eine Begegnung einem jungen Menschen wünschen- das ist, als ob ich ihm den Teufel an den Hals wünschen würde:D Wenn man so jung ist, hat man doch mehr als genug damit zu tun, sich selbst allein kennenzulernen.
Liebe TE, wünsch dir lieber was anderes, suche nicht danach, es ist reine Zeitverschwendung:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo werwiewas

Zitat:Was bedeutet die Tomate eigentlich? Wirft man die auf sich selbst, auf die anderen, oder erwartet man, von Tomaten beworfen zu werden?


In dem Fall lässt sich das als "sowas sagt man doch nicht, dafür hagelt es Tomaten" übersetzen.

Zu dem was du sonst gesagt hast. Ich habe meine Telepathie (eigentlich oder genauer Teleempathie, Gefühlsübertragung) auch erst wirklich entdeckt, als ich verliebt war. Verliebtheit und Liebe sind wohl tatsächlich Katalysatoren für solche Erlebnisse, weil Fokus, intensive Emotionen und enge Bindung zusammenkommen und ideale Resonanz schaffen. Kenne das allerdings nicht mit echten Gedanken. Sind Gefühle, Empfindungen, "Energie" und Intuitionen bei mir.
Lässt sich alles aber auch tatsächlich bewusst übertragen.

LG PsiSnake
 
hallo. also ich bin noch jung. ich wollte fragen also wie ich ein seelenverwandter finde. kann man das auch im internet? wei weiss ich das?

ok danke!! LG, aly

Hallo aly,

wie alt bist du denn? Falls du 15 bist, dann bin ich ca. doppelt so alt... Ich bin mit jemandem zusammen, den ich mit so ca. 15-20 vermutlich als "Seelenverwandten" bezeichnet hätte. Seelenverwandtschaft ist eine Art naive Vorstellung, aber es ist normal, so zu denken. Es gibt einfach Menschen, wo man einander einfach sehr viel zu sagen hat. Und da es nicht so oft vorkommt, ist es etwas Besonderes, das ist Fakt.

Was das Internet betrifft, so ist es meiner Meinung nach sehr gut dazu geeignet, solche Menschen zu treffen! Erstens ist man im Internet viel offener, d.h. es geht gleich um die wichtigen Sachen. Ich finde, man kann im Internet sehr viele Menschen quasi "ohne Verluste" kennenlernen und so ziemlich schnell die aussieben, die für einen interessant sind. Mit "ohne Verluste" meine ich, dass man sich nicht ständig überwinden muss, jemanden anzusprechen etc. Alles ist locker und man lernt einander so kennen, wie man wirklich ist. Man merkt ziemlich schnell, wenn man einander nichts zu sagen hat. Im richtigen Leben muss man auf passende Situationen warten, herumraten, was der Andere denkt, etc., während sich im Internet die Leute gezielt aufhalten, die sich über gemeinsame Themen austauschen möchten.

Ich kann mir vorstellen, dass du in den nächsten Jahren ganz bestimmt jemanden findest (in real life oder online), bei dem du das Gefühl hast, dass ihr seelenverwandt seid. Doch nur dann, wenn er genauso sehr an dir interessiert ist, wie du an ihm! Sonst ist es Wunschdenken und Selbsttäuschung. Wenn du so jemanden gefunden hast: genieße es! Vielleicht kommt ihr zusammen und trennt euch nach einer Zeit. Du könntest dann längere Zeit das Gefühl haben, dass du nie wieder so jemanden findest, aber das ist nicht so. Man findet immer wieder solche Leute.
 
Hallo aly,

Was das Internet betrifft, so ist es meiner Meinung nach sehr gut dazu geeignet, solche Menschen zu treffen! Erstens ist man im Internet viel offener, d.h. es geht gleich um die wichtigen Sachen. Ich finde, man kann im Internet sehr viele Menschen quasi "ohne Verluste" kennenlernen und so ziemlich schnell die aussieben, die für einen interessant sind. Mit "ohne Verluste" meine ich, dass man sich nicht ständig überwinden muss, jemanden anzusprechen etc. Alles ist locker und man lernt einander so kennen, wie man wirklich ist. Man merkt ziemlich schnell, wenn man einander nichts zu sagen hat. Im richtigen Leben muss man auf passende Situationen warten, herumraten, was der Andere denkt, etc., während sich im Internet die Leute gezielt aufhalten, die sich über gemeinsame Themen austauschen möchten.

Ich kann mir vorstellen, dass du in den nächsten Jahren ganz bestimmt jemanden findest (in real life oder online), bei dem du das Gefühl hast, dass ihr seelenverwandt seid. Doch nur dann, wenn er genauso sehr an dir interessiert ist, wie du an ihm! Sonst ist es Wunschdenken und Selbsttäuschung. Wenn du so jemanden gefunden hast: genieße es! Vielleicht kommt ihr zusammen und trennt euch nach einer Zeit. Du könntest dann längere Zeit das Gefühl haben, dass du nie wieder so jemanden findest, aber das ist nicht so. Man findet immer wieder solche Leute.

Naja...ich habe schon im Net und hier im Forum manchen kennengelernt habe.


Man hat die Energie gesehen auch im Schlaf und Träumen..einfach so, wie TELEPATHIE übertragung.,,.sorrry, kein dummes ZEUGS., sondern Wissenschaft.
 
Werbung:
Singularität;4042563 schrieb:
Naja...ich habe schon im Net und hier im Forum manchen kennengelernt habe.


Man hat die Energie gesehen auch im Schlaf und Träumen..einfach so, wie TELEPATHIE übertragung.,,.sorrry, kein dummes ZEUGS., sondern Wissenschaft.

ja ja singu da stimme dir voll zu..vor allem wenn man im net und forumen sich auskennt..da weiss man ja schon die antworten auf die fragen die wiederum für wissenschaftliche zwecke benötigt werden..oder..,sorry energie gesehen..
ach du meinst wenn hier im forum die lichter brennen..,ach mensch gewöhnt sich dran..selbst an balken und splitter im augen..nennt sich programmierung..
was weiss ich meine seelenverwandten scheinen nur chip`s zu sein..teilweise hier..,
 
Zurück
Oben