seelenverwandt?

Also doch, traumhafte Familien gibt es ... wo jeder jedem hilft, wo man am WE zusammen isst. Es leben 4. Generationen unter einem Dach!
Und doch, die zoffen auch mal.

Wieso bin ich Problem belastet?

Ja, es gibt Familien, die mit 4. Generationen unter einem Dach wohnen. Das ist bisher ja noch nicht schwer. Kann ja jeder. Am Wochenende zusammen essen... sicher auch schön und gut. Wo jeder jedem hilft... mhhh.... nein ich glaube, das ist zuviel des Guten. Bei vier Generationen muss schon mal immer jemand dabei sein, der nicht hilft. Da fängt es schon an.
Das ist vollkommen verblendet. Glaube mir, es wird nicht so perfekt sein, wie du denkst. Das ist es nie.

Du bist problembelastet, weil du dich von einem Mann mit einem Selbstwertgefühl gleich 0 angezogen fühlst. Sonst würde er sich ja anständig verhalten.
 
Werbung:
Das meine ich mit emotional unerreichbar. Da haben wir es doch. Wenn ein Mensch nicht besonders empathisch ist, dann kann er sich auch nicht gut in einen hineinversetzen. Man fühlt sich unverstanden. Vielleicht erinnerst du dich an eine Situation, wo du von ihm verstanden werden wolltest, ihn darum gebeten hast, aber er dich nicht erhört, bzw. verstanden hat.
Das wäre dann identisch mit der jetzigen Situation zu diesem Mann.

Mein Vater hat damit nichts zu tun. Da fällt mir gar nichts ein. Ich habe keinen Grund mich zu beklagen
 
Ja, es gibt Familien, die mit 4. Generationen unter einem Dach wohnen. Das ist bisher ja noch nicht schwer. Kann ja jeder. Am Wochenende zusammen essen... sicher auch schön und gut. Wo jeder jedem hilft... mhhh.... nein ich glaube, das ist zuviel des Guten. Bei vier Generationen muss schon mal immer jemand dabei sein, der nicht hilft. Da fängt es schon an.
Das ist vollkommen verblendet. Glaube mir, es wird nicht so perfekt sein, wie du denkst. Das ist es nie.

Du bist problembelastet, weil du dich von einem Mann mit einem Selbstwertgefühl gleich 0 angezogen fühlst. Sonst würde er sich ja anständig verhalten.

Also ich habe 18 Jahre mit dort gewohnt!!! Ich werde schon wissen, wie es da abläuft. Es hilft JEDER

Ok dann bin ich halt Problem belastet.
 
Mein Vater hat damit nichts zu tun. Da fällt mir gar nichts ein. Ich habe keinen Grund mich zu beklagen

Du kannst dich nicht über das Verhältnis zu deinem Vater beklagen, aber er hatte wenig Empathie, was ja sehr viel über eure Beziehung zueinander aussagt. Aha. Sehr logisch.

Dein Exfreund hatte eine perfekte Familie. Was ja wie oben erwähnt, aus rein logischen Schlussfolgerungen auch nicht hätte sein können.

Und findest nicht, dass du dir da ein paar Sachen schön redest? Also ich kann das nicht mehr ernstnehmen...
 
Interessant, wie umfassend du dich mit IHM beschäftigt hast und wie wenig mit dir.

Das liegt vielleicht daran, dass ich, nachdem ich zwei ! Schreikinder hatte, die Monate nur durchgebrüllt haben und ich quasi zwei Jahre kaum Schlaf hatte, irgendwann mit einem Stressüberlastungssyndrom zusammengeklappt bin und in Folge Panikattacken entwickelt habe, sobald der Stress zu viel wurde.
Ich bin daraufhin in Reha gewesen und habe aus eigenen Stücken eine Gesprächstherapie bei einem Arzt für Psychosomatik/Psychologen gemacht.
Ich glaube, ich habe mich gut durchleuchtet in 1 1/2 Jahren.
Die Attacken sind zumindest nie mehr aufgetaucht
Und glaube mir, da ist jeder Pubs meiner Kindheit und meiner Ehe durchgekaut worden
 
Du kannst dich nicht über das Verhältnis zu deinem Vater beklagen, aber er hatte wenig Empathie, was ja sehr viel über eure Beziehung zueinander aussagt. Aha. Sehr logisch.

Dein Exfreund hatte eine perfekte Familie. Was ja wie oben erwähnt, aus rein logischen Schlussfolgerungen auch nicht hätte sein können.

Und findest nicht, dass du dir da ein paar Sachen schön redest? Also ich kann das nicht mehr ernstnehmen...

Ok. Mein Vater mag ein kühler Mensch gewesen sein. Aber et hat alles für mich getan, ok? Ja sogar das Pony hat er mir gekauft

Mein Gott, warum MUSS ich anscheinend ein Problem haben
 
Ok. Mein Vater mag ein kühler Mensch gewesen sein. Aber et hat alles für mich getan, ok? Ja sogar das Pony hat er mir gekauft

Liebe kann man nicht erkaufen. Es ging genau um diese Kühle. Aber ich weiß nicht mehr was ich sagen soll. Ich habe das Gefühl mit einer 14 Jährigen zu schreiben. Das macht dich ja auch irgendwie sehr sympathisch... aber irgendwie auch hilflos. Kommt mir jedenfalls so vor.
Ich weiß an diesem Punkt einfach nicht mehr was ich schreiben soll. Vielleicht kommst du selbst noch dahinter.
Vielleicht auch nicht.
Entschuldige, wenn ich etwas forsch war. Das geschieht manchmal im Zuge einer Diskussion. War aber nicht bös gemeint.
Ich wünsche dir viel Glück!
 
Liebe kann man nicht erkaufen. Es ging genau um diese Kühle. Aber ich weiß nicht mehr was ich sagen soll. Ich habe das Gefühl mit einer 14 Jährigen zu schreiben. Das macht dich ja auch irgendwie sehr sympathisch... aber irgendwie auch hilflos. Kommt mir jedenfalls so vor.
Ich weiß an diesem Punkt einfach nicht mehr was ich schreiben soll. Vielleicht kommst du selbst noch dahinter.
Vielleicht auch nicht.
Entschuldige, wenn ich etwas forsch war. Das geschieht manchmal im Zuge einer Diskussion. War aber nicht bös gemeint.
Ich wünsche dir viel Glück!

Er hat keine Liebe erkaufen müssen. Ich habe mit ihm sogar über die Sache mit IHM gesprochen. Er ist wirklich kein Schatten meiner Vergangenheit, er ist einfach mein Vater.

Und ich bin nicht hilflos. Aber vielleicht kann ich es einfach hier, so geschrieben, nicht plausibel rüberbringen.

Danke
 
Werbung:
Zurück
Oben