seelenverwandt?

Es geht in solchen Fällen meist nicht um offensichtliche Ähnlichkeiten.

Aber du schreibst, du und dein Seelenverwandter, ihr seid euch sehr ähnlich. Und wenn dein Vater deinem Seelenverwandten überhaupt nicht ähnelt, dann ähnelt dein Vater dir selbst in deinem Verhalten und Ansichten anscheinend auch nicht, da du ja wie dein Seelenverwandter gestrickt bist. Oder sehe ich das falsch?

Die Frage dahinter wäre, wenn überhaupt, gewesen, ob dein Vater immer für dich erreichbar war. Emotional zum Beispiel. Denn das ist ja das Thema deiner Beziehung zu diesem Mann. Dass er emotional nicht erreichbar für dich ist. Du müsstest ihm jetzt eigentlich hinterherrennen um etwas zu bekommen, was du von ihm nie bekommen würdest.

Aber es ist okay, wenn du keinen "Vaterkomplex" hast. Dann kann man das natürlich ausschließen und du stehst einfach so auf sehr problembelastete Männer, mit wenig Selbstwertgefühl. Was gar nichts über dich aussagt. Eine Laune der Natur.

Ja, mein Vater ähnelt mir nicht in vielem. Er ist z.B. nicht besonders empathisch, im Gegensatz zu mir. Wss wir gemeinsam haben ist das sternzeichen und das aufbrsusend sein können.

Und mein exmann war nicht problembelastet. Er kommt aus traumhaften familiären Verhältnissen und wir verstehen uns noch super. Wir sind Freunde. Ja, das gibt's
 
Werbung:
Interessant, wie umfassend du dich mit IHM beschäftigt hast und wie wenig mit dir.
Das ist der springende Punkt!

Weiterentwicklung geschieht nur, wenn @eluna03 dass Leben wieder annimmt, ihn loslässt und geschehen lässt. Nicht nur Er hat an seinen Ängsten zu arbeiten. Auch du hast deine Themen. Wie zb. denn Mann loslassen und weiterleben ;)

Der kommt bestimmt durch Schicksalhafte Umstände wieder zurück. Aber bis dahin, solltest du dich nur noch um dich kümmern! Du wirst dich sonst unglücklich machen. Und das wird sicherlich nicht dass sein, was du willst :kiss4:
 
Tja, vielleicht ist es in dem Fall ja auch so. Ich beobachte es halt immer wieder, dass Frauen diese Schiene fahren.

Ich versteh dann aber auch nicht, warum man sich wirklich in so einen psycholabilen Mann verliebt. Und der ist auch noch Psychologe .... - unterhält sich in den Sitzungen mit der Mutter über seine Geschichte mit der Tochter.
Das ist doch äußerst unprofessionell ...


:o
Zippe

Er ist KEIN Psychologe.
Und er kannte meine Mutter VOR mir

Stimmt, alle die nen Schatten haben könnten, verdienen keine Liebe
 
Ja, mein Vater ähnelt mir nicht in vielem. Er ist z.B. nicht besonders empathisch, im Gegensatz zu mir. Wss wir gemeinsam haben ist das sternzeichen und das aufbrsusend sein können.

Und mein exmann war nicht problembelastet. Er kommt aus traumhaften familiären Verhältnissen und wir verstehen uns noch super. Wir sind Freunde. Ja, das gibt's

Niemand kommt aus "traumhaften" familiären Verhältnissen. Ich würde behaupten so etwas gibt es nicht. Und wenn es tatsächlich so wäre und ich falsch liegen sollte, dann wäre dein EX nie mit dir zusammen gekommen, da er sich dann etwas zu sich passendes ausgesucht hätte und nicht so etwas Problembelastetes.
Du bist (noch) problembelastet, da du dich sonst nicht von so einem Mann angezogen fühlen würdest.

Und ja doch, das gibt es, dass man nach dem Ende einer Beziehung eine Freundschaft führen kann. Wenn die Freundschaft von der Beziehung nahtlos übergeht ist das aber auch nicht immer so ein gesundes Zeichen...
 
Ja, mein Vater ähnelt mir nicht in vielem. Er ist z.B. nicht besonders empathisch, im Gegensatz zu mir.
Das meine ich mit emotional unerreichbar. Da haben wir es doch. Wenn ein Mensch nicht besonders empathisch ist, dann kann er sich auch nicht gut in einen hineinversetzen. Man fühlt sich unverstanden. Vielleicht erinnerst du dich an eine Situation, wo du von ihm verstanden werden wolltest, ihn darum gebeten hast, aber er dich nicht erhört, bzw. verstanden hat.
Das wäre dann identisch mit der jetzigen Situation zu diesem Mann.
 
Niemand kommt aus "traumhaften" familiären Verhältnissen. Ich würde behaupten so etwas gibt es nicht. Und wenn es tatsächlich so wäre und ich falsch liegen sollte, dann wäre dein EX nie mit dir zusammen gekommen, da er sich dann etwas zu sich passendes ausgesucht hätte und nicht so etwas Problembelastetes.
Du bist (noch) problembelastet, da du dich sonst nicht von so einem Mann angezogen fühlen würdest.

Und ja doch, das gibt es, dass man nach dem Ende einer Beziehung eine Freundschaft führen kann. Wenn die Freundschaft von der Beziehung nahtlos übergeht ist das aber auch nicht immer so ein gesundes Zeichen...

Also doch, traumhafte Familien gibt es ... wo jeder jedem hilft, wo man am WE zusammen isst. Es leben 4. Generationen unter einem Dach!
Und doch, die zoffen auch mal.

Wieso bin ich Problem belastet?
 
Werbung:
Zurück
Oben