seelenverwandt?

Wie kommst du auf 3 Monate?

Ich habe gerade kein "Hoch Gefühl", ich fühle einfach.
Und das positive hält doch schon sehr lange an.
Ja, aber er ist weg. Das gute Gefühl ist noch da, weil dir noch nicht bewusst ist, dass er nicht wieder kommt. Noch malst du dir aus, dass er es tun wird. Das Tief kommt erst, wenn du realisierst, dass es eine Wunschvorstellung sein könnte.
Aber man kann es natürlich hinauszögern, indem man viel tagträumt und sich vorstellt, dass derjenige doch noch kommen würde.
 
Werbung:
Jeder hätte gerne eine Beziehung mit viel ehrlicher Nähe.

Und wenn du das schon so vehement ausschließt mit dem Vaterkomplex, dann musst du es ja wissen. Fakt ist, dass die meisten Frauen sich in Männer verlieben, die ihren Vätern ähneln, sofern diese als Bezugsperson für die Tochter anwesend waren. Das hat erstmal wenig mit einem Komplex zutun und wird erst dann problematisch, wenn es auch Probleme in dieser Beziehung gab.


Ohje, also meinem Vater ähnelt er überhaupt gar nicht. Weder äußerlich, noch vom Verhalten oder Ansichten. Hahaha da muss ich mal lachen ... also weil ich mir beide mal zusammen in einem Raum vorstelle.
 
Ja, aber er ist weg. Das gute Gefühl ist noch da, weil dir noch nicht bewusst ist, dass er nicht wieder kommt. Noch malst du dir aus, dass er es tun wird. Das Tief kommt erst, wenn du realisierst, dass es eine Wunschvorstellung sein könnte.
Aber man kann es natürlich hinauszögern, indem man viel tagträumt und sich vorstellt, dass derjenige doch noch kommen würde.

Doch dieses Gefühl, es könnte auch nicht gut werden kenne ich. Es ist nicht schön.
Aus dem Tal der tiefen Tränen bin ich raus.

Trotz allem frage ich mich, ob seines ganzen ambivalenten Verhaltens die letzten Wochen, was ist, wenn mein Gefühl stimmt?

Ich werde es nur durch abwarten erfahren.
 
Warum meinen Frauen so oft, wenn ein Mann mit ihr keine Beziehung will, dass er Bindungsangst hat oder überhaupt bindungsunfähig ist und dass er mit ihr "seelenverwandt" ist. Ist es dann leichter zu ertragen?

Warum kommt eine Frau nicht auf die naheliegendste Antwort: Er ist einfach nicht verliebt - sie ist einfach nicht die Frau, mit der er leben möchte.

Die wenigsten Menschen sind bindungsunfähig und wenn sie auf den Menschen treffen in den sie sich auch richtig verlieben, dann ist die Bindungsangst auch ganz schnell weg.


:rolleyes:
Zippe
 
Ohje, also meinem Vater ähnelt er überhaupt gar nicht. Weder äußerlich, noch vom Verhalten oder Ansichten. Hahaha da muss ich mal lachen ... also weil ich mir beide mal zusammen in einem Raum vorstelle.

Es geht in solchen Fällen meist nicht um offensichtliche Ähnlichkeiten.

Aber du schreibst, du und dein Seelenverwandter, ihr seid euch sehr ähnlich. Und wenn dein Vater deinem Seelenverwandten überhaupt nicht ähnelt, dann ähnelt dein Vater dir selbst in deinem Verhalten und Ansichten anscheinend auch nicht, da du ja wie dein Seelenverwandter gestrickt bist. Oder sehe ich das falsch?

Die Frage dahinter wäre, wenn überhaupt, gewesen, ob dein Vater immer für dich erreichbar war. Emotional zum Beispiel. Denn das ist ja das Thema deiner Beziehung zu diesem Mann. Dass er emotional nicht erreichbar für dich ist. Du müsstest ihm jetzt eigentlich hinterherrennen um etwas zu bekommen, was du von ihm nie bekommen würdest.

Aber es ist okay, wenn du keinen "Vaterkomplex" hast. Dann kann man das natürlich ausschließen und du stehst einfach so auf sehr problembelastete Männer, mit wenig Selbstwertgefühl. Was gar nichts über dich aussagt. Eine Laune der Natur.
 
Warum meinen Frauen so oft, wenn ein Mann mit ihr keine Beziehung will, dass er Bindungsangst hat oder überhaupt bindungsunfähig ist und dass er mit ihr "seelenverwandt" ist. Ist es dann leichter zu ertragen?

Warum kommt eine Frau nicht auf die naheliegendste Antwort: Er ist einfach nicht verliebt - sie ist einfach nicht die Frau, mit der er leben möchte.

Die wenigsten Menschen sind bindungsunfähig und wenn sie auf den Menschen treffen in den sie sich auch richtig verlieben, dann ist die Bindungsangst auch ganz schnell weg.


:rolleyes:
Zippe

Ich glaube sehr sehr viele Menschen und auch Männer haben Bindungsangst. Denn es gibt sehr sehr viele Kinder, die in missbräuchlichen Familien aufwachsen, auch wenn man den Missbrauch nicht sieht und das was ich mit Missbrauch meine, von den meisten Menschen akzeptiert wird oder ungesehen bleibt. Es ist sogar eher die Regel. Männer die gesund und selbstbewusst sind, sind eher nicht die Regel.

Daher glaube ich schon, dass dies so oft vorfallen kann.

Es wäre jedenfalls falsch, diese Geschichte und die Gefühle der TE von vornherein nicht ernst zu nehmen.

Wie sie sagt, gibt es ja deutliche Anzeichen für sein Interesse.
 
Warum meinen Frauen so oft, wenn ein Mann mit ihr keine Beziehung will, dass er Bindungsangst hat oder überhaupt bindungsunfähig ist und dass er mit ihr "seelenverwandt" ist. Ist es dann leichter zu ertragen?

Warum kommt eine Frau nicht auf die naheliegendste Antwort: Er ist einfach nicht verliebt - sie ist einfach nicht die Frau, mit der er leben möchte.

Die wenigsten Menschen sind bindungsunfähig und wenn sie auf den Menschen treffen in den sie sich auch richtig verlieben, dann ist die Bindungsangst auch ganz schnell weg.


:rolleyes:
Zippe

Vielleicht die wenigsten, aber nicht alle.

Glaube mir, ich habe hier keine Laiendiagnose gestellt, sondern mich umfassend, anhand seiner ambivalenten Aussagen und allem, was ich über ihn weiß , mit der Thematik beschäftigt. Ich kenne zwei Psychologen, die beide sein Verhalten, seine Aussagen usw. als klassisch eingeschätzt haben. Entsprechende Literatur dazu ...

Und glaube mir, hätte er keine Bindungsangst und wirklich NUR keine Gefühle für mich ... ach was wäre das einfach
 
Vielleicht die wenigsten, aber nicht alle.

Glaube mir, ich habe hier keine Laiendiagnose gestellt, sondern mich umfassend, anhand seiner ambivalenten Aussagen und allem, was ich über ihn weiß , mit der Thematik beschäftigt. Ich kenne zwei Psychologen, die beide sein Verhalten, seine Aussagen usw. als klassisch eingeschätzt haben. Entsprechende Literatur dazu ...

Und glaube mir, hätte er keine Bindungsangst und wirklich NUR keine Gefühle für mich ... ach was wäre das einfach
Interessant, wie umfassend du dich mit IHM beschäftigt hast und wie wenig mit dir.
 
Tja, vielleicht ist es in dem Fall ja auch so. Ich beobachte es halt immer wieder, dass Frauen diese Schiene fahren.

Ich versteh dann aber auch nicht, warum man sich wirklich in so einen psycholabilen Mann verliebt. Und der ist auch noch Psychologe .... - unterhält sich in den Sitzungen mit der Mutter über seine Geschichte mit der Tochter.
Das ist doch äußerst unprofessionell ...


:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben