seelenverwandt?

Es bestreitet niemand dass er dich liebt, dass du was "besonderes" bist für ihn, nicht mal dass er irgendwie vielleicht mit dir möchte...

Aber er ist nicht da. Er hat es beendet. Er will nicht!

Und das muss man respektieren. Ja?

Es ist vollkommen egal was er sagte, was du dir über ihn denkst... Alles was zählt ist, er will nicht! Also vergiss ihn, lass ihn los! Quäle dich nicht.

Es ging auch nicht darum, ob er mich liebt oder nicht. Es ging primär um die Frage "Gibt es Zeichen"

Und sorry, der Beitrag von "Waldweg" liest sich für mich, als sei ich das naive Dummchen und er einfach einer der ne Patientin flachlegen wollte
 
Werbung:
Es ging auch nicht darum, ob er mich liebt oder nicht. Es ging primär um die Frage "Gibt es Zeichen"
Ja es gibt Zeichen


Und sorry, der Beitrag von "Waldweg" liest sich für mich, als sei ich das naive Dummchen und er einfach einer der ne Patientin flachlegen wollte
Niemand unterstellt dir ein Dummchen zu sein!!

Du bist eine erwachsene Frau. Wenn du mit jemanden Sex hast, dann ist das okay!

Und dass er dich nur flach legen wollte, das ist durchaus möglich. Aber das ist SEIN Problem. Nicht deines.
 
Ja es gibt Zeichen

Niemand unterstellt dir ein Dummchen zu sein!!

Du bist eine erwachsene Frau. Wenn du mit jemanden Sex hast, dann ist das okay!

Und dass er dich nur flach legen wollte, das ist durchaus möglich. Aber das ist SEIN Problem. Nicht deines.

Gut, dann waren das meine Zeichen.

Doch das wäre mein Problem - aber da bin ich mir sehr sicher, dass es nicht so war!
 
Ich kann dich schon sehr gut verstehen.
Es ist sehr schwer zu sehen, dass jemand will, aber nicht kann. Ich glaube das ist es, weshalb du darüber nachdenkst. Wenn er sich nicht zu dir hingezogen fühlen würde, dann wäre er dir egal. Aber du siehst, dass er dich auch mag.
Daher denkst du darüber nach, was mit ihm los ist und warum ihr nicht zusammen sein könnt oder weshalb er sich so verhält und dich ablehnt.

Ich glaube dir auch, dass du ganz sicher etwas besonderes für ihn bist. Aber dass du EINZIGARTIG für ihn bist... das glaube ich nicht. Nur liegt es bestimmt nicht an dir.
Ich weiß natürlich gar nichts über ihn und auch nicht über dich. Aber wenn es ein Nähe-Distanz Problem ist, dann könnte ihn auch gerade diese Vertrautheit zwischen euch abschrecken. Und es könnte für ihn gerade ein Problem darstellen, dass er dir so viel anvertraut hat.
Ganz bestimmt würde sich so ein Mensch insgeheim sehr nach dieser Nähe sehnen. Er kann das aber nicht leben. Und besonders dass er so früh von seiner Mutter getrennt wurde lässt vermuten, dass sich dieser Zustand auch unter Umständen nie ändern wird.
Zeit dich zu fragen, was DEIN Anteil an dieser Geschichte ist.
Also zu reflektieren weshalb du ihn so anziehend findest. Es wird sicher nicht an den gleichen Interessen liegen, sondern eine Viel tiefere Verbindung geben... jedenfalls klang es ja nach einer sehr bewegenden Begegnung. Also du fühlst dich tief verstanden von ihm? In welchen Bereichen hast du das Bedürfnis von jemandem verstanden zu werden, in welchem Bereich befriedigt genau ER dieses Verlangen? Hört sich doof an, aber meistens ist ja eine Sehnsucht da, die einen an den anderen bindet. Sonst würdest du ja nicht mehr an ihn denken. Auch wenn er deiner Meinung nach derjenige ist, der irgendwie an dir hängt, tust du es ja auch.
Also was habt ihr tief in eurem Inneren gemeinsam? Er scheint sich ja nach Liebe zu sehnen, denn er kann sie wohl nicht zulassen, weil er wohl Angst haben könnte verletzt oder verlassen zu werden, kann das sein? Und du? Sehnst du dich nach Liebe? Du schriebst, deine vorherige Beziehung lief nicht besonders gut?!
Nur so Ideen oder Ansatzpunkte...
 
Achso... weshalb ich schrieb, dass ich denke, dass du nicht einzigartig für ihn bist...
weil du, wenn er wirklich ein Nähe-Distanz Problem hat, eine von vielen Verlassenen sein könntest. Was ja jetzt nur anhand deiner Beschreibung gemutmaßt ist.
 
Ich kann dich schon sehr gut verstehen.
Es ist sehr schwer zu sehen, dass jemand will, aber nicht kann. Ich glaube das ist es, weshalb du darüber nachdenkst. Wenn er sich nicht zu dir hingezogen fühlen würde, dann wäre er dir egal. Aber du siehst, dass er dich auch mag.
Daher denkst du darüber nach, was mit ihm los ist und warum ihr nicht zusammen sein könnt oder weshalb er sich so verhält und dich ablehnt.

Ich glaube dir auch, dass du ganz sicher etwas besonderes für ihn bist. Aber dass du EINZIGARTIG für ihn bist... das glaube ich nicht. Nur liegt es bestimmt nicht an dir.
Ich weiß natürlich gar nichts über ihn und auch nicht über dich. Aber wenn es ein Nähe-Distanz Problem ist, dann könnte ihn auch gerade diese Vertrautheit zwischen euch abschrecken. Und es könnte für ihn gerade ein Problem darstellen, dass er dir so viel anvertraut hat.
Ganz bestimmt würde sich so ein Mensch insgeheim sehr nach dieser Nähe sehnen. Er kann das aber nicht leben. Und besonders dass er so früh von seiner Mutter getrennt wurde lässt vermuten, dass sich dieser Zustand auch unter Umständen nie ändern wird.
Zeit dich zu fragen, was DEIN Anteil an dieser Geschichte ist.
Also zu reflektieren weshalb du ihn so anziehend findest. Es wird sicher nicht an den gleichen Interessen liegen, sondern eine Viel tiefere Verbindung geben... jedenfalls klang es ja nach einer sehr bewegenden Begegnung. Also du fühlst dich tief verstanden von ihm? In welchen Bereichen hast du das Bedürfnis von jemandem verstanden zu werden, in welchem Bereich befriedigt genau ER dieses Verlangen? Hört sich doof an, aber meistens ist ja eine Sehnsucht da, die einen an den anderen bindet. Sonst würdest du ja nicht mehr an ihn denken. Auch wenn er deiner Meinung nach derjenige ist, der irgendwie an dir hängt, tust du es ja auch.
Also was habt ihr tief in eurem Inneren gemeinsam? Er scheint sich ja nach Liebe zu sehnen, denn er kann sie wohl nicht zulassen, weil er wohl Angst haben könnte verletzt oder verlassen zu werden, kann das sein? Und du? Sehnst du dich nach Liebe? Du schriebst, deine vorherige Beziehung lief nicht besonders gut?!
Nur so Ideen oder Ansatzpunkte...

Meine vorherige Beziehung war "normal". Harmonisch aber irgendetwas fehlte im Laufe der Zeit. Ich habe die ehe beendet.

Ja er HAT Angst verlassen zu werden. Für mich ist das definitiv. Er sagte, dass er schon lange niemanden mehr so nah an sich rangelassen habe wie mich. Und DAS ist wohl das Problem. Ein Psychologe sagte mir, je mehr er für mich empfinden würde, desto größer sei die Angst.

Wir sehnen uns beide nach Liebe.

Wir beide hatten bei der ersten Begegnung ein "merkwürdiges Gefühl" , etwas besonderes eben. Aber kein " oh ist der toll ... verliebt oder so.

Die Phase des ersten Treffens in der Praxis und bis letztlich zum ersten private Treffen dauerte 3 1/2 Monate.

Wir konnten über alles reden. ALLES.
Wir haben die gleichen "Macken"

Er hat gemerkt, dass ich ihm nicht nur vor die stirn geschaut habe

Sorry für Rechtschreibfehler, hab momentan nur Handy ... daher auch zitieren etwas umständlich
 
@eluna03

Möglicherweise bist du in sein leben getreten, um ihm seine Macken zu aufzuzeigen. Wenn er es erkennt dann kann er sich heilen.
 
Aber letztlich ging es ja eher um die "Zeichen" Frage

Wenn ich an ihn denke, bin ich mit Wärme erfüllt, mein Herz quillt über. Ich bin mir bewusst, dass er kein einfacher Mensch ist. Ich weiß, ich muss akzeptieren, wenn er wirklich nie mehr mit mir sprechen wird.
Trotzdem liebe ich ihn. Und ich wünschte, er würde den Mut finden, mir zu vertrauen und die Gefühle zulassen
 
Werbung:
Zurück
Oben