Seelenverwandt?

Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich denke ich brauche noch etwas Zeit um über die Sache nach zu denken. Sicherlich gibt es hier einige die nicht an so etwas wie Seelenverwandtschaft glauben. Um ehrlich zu sein habe ich da auch einige Schwierigkeiten.
Aber es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung mich über Seelenverwandtschaft zu informieren.

Ach so und zum Thema: natürlich ist mir kalt, es ist Winter: Mir geht's seit ein paar Tagen so und davor war es schon längst Winter ;)

Ich glaube an Seelenverwandtschaft. Ich erlebe sie und das weiß ich. Allerdings musste ich 8 Jahre extrem leiden, um das zu erkennen. Aber erst seit dem Leid weiß ich es. Dadurch. Irgendwo war es das wert um mich selbst noch besser zu verstehen. Den Teil, der die Seelenverwandtschaft bereits lebte. Ich lebte es ohne es zu wissen. Doch es muss nicht erkannt werden um es zu leben. Seelenverwandschaft ändert nicht die Liebe. Sondern die Personen.

Daher denke ich: suche nicht nach etwas das dich findet.

Ich habe das geschrieben weil ich - ich will dir nichts unterstellen - mich erklären wollte. :)
 
Werbung:
Seelenverwandschaft ändert nicht die Liebe. Sondern die Personen.

Sehe ich auch so. Meiner Erfahrung nach bleiben die Gefühle ohnehin bestehen, aber die Einstellung kann sich ändern bzw. der Blickwinkel.

Ich muss auch sagen, dass es nicht unbedingt von Vorteil sein muss, einem SP zu begegnen. Natürlich beinhaltet so eine Begegnung enormes Potential zur Weiterentwicklung, wenn man sich mal dafür entscheidet. Aber ich hätte nichts dagegen gehabt, mir einiges an Leid zu ersparen. Und ich hoffe, in Zukunft mit einer "normalen" Seele glücklich zu werden.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich denke ich brauche noch etwas Zeit um über die Sache nach zu denken. Sicherlich gibt es hier einige die nicht an so etwas wie Seelenverwandtschaft glauben. Um ehrlich zu sein habe ich da auch einige Schwierigkeiten.
Aber es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung mich über Seelenverwandtschaft zu informieren.

Ach so und zum Thema: natürlich ist mir kalt, es ist Winter: Mir geht's seit ein paar Tagen so und davor war es schon längst Winter ;)

hei Pia,

ich hoffe, du bist durch meine, etwas ironisch (hoffentlich) lustige Antwort nicht irritiert, es hat schon einen Sinn.. nur ich wollte dich nicht verarschen, nicht verletzten mit meinen eigenartigen Antworten, sondern hab einfach versucht, dir etwas nahezulegen.. wenn du das verstehst, und wohlwollend annimmst, könnte es dir mehr helfen, als aller Zuspruch..
 
hei Pia,

ich hoffe, du bist durch meine, etwas ironisch (hoffentlich) lustige Antwort nicht irritiert, es hat schon einen Sinn.. nur ich wollte dich nicht verarschen, nicht verletzten mit meinen eigenartigen Antworten, sondern hab einfach versucht, dir etwas nahezulegen.. wenn du das verstehst, und wohlwollend annimmst, könnte es dir mehr helfen, als aller Zuspruch..

Ich wollte damit niemanden etwas unterstellen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben