Seelenverwandt und Lernaufgaben

Ich gehe zwar damit konform, dass beide in einigen Punkten das genaue Gegenteil vom anderen sind (das war bei mir genau so), aber der Lösungsansatz den du vorschlägst klingt mir nach zu viel Krampf. Es sollte doch darum gehen für sich selbst zu lernen und weiter zu kommen, m.E. nach bringt es nichts wenn man zum anderen rüber schielt und sein Verhalten dann immer noch darauf ausrichtet den anderen nicht zu verlieren. Wer sagt denn, dass man überhaupt noch mit dem anderen in irgendeiner Art und Weise Kontakt haben wird? das habe ich auch nicht gesagt oder ist das so rübergekommen? Es geht um einen selbst genau das meinte ich mit Selbstliebe :) und da ist es gleich was der andere macht. Wenn es dann doch irgendwann passen sollte dann denke ich, dass sich eine Beziehung von ganz alleine auf natürliche Weise ergeben wird.
warum müssen manche Menschen immer so kompliziert sein?
 
Werbung:
Ich gehe zwar damit konform, dass beide in einigen Punkten das genaue Gegenteil vom anderen sind (das war bei mir genau so), aber der Lösungsansatz den du vorschlägst klingt mir nach zu viel Krampf. Es sollte doch darum gehen für sich selbst zu lernen und weiter zu kommen, m.E. nach bringt es nichts wenn man zum anderen rüber schielt und sein Verhalten dann immer noch darauf ausrichtet den anderen nicht zu verlieren. Wer sagt denn, dass man überhaupt noch mit dem anderen in irgendeiner Art und Weise Kontakt haben wird? Es geht um einen selbst und da ist es gleich was der andere macht. Wenn es dann doch irgendwann passen sollte dann denke ich, dass sich eine Beziehung von ganz alleine auf natürliche Weise ergeben wird.

ich bin gerade (immernoch) dabei irgendwie klar zu kommen, mit diesem ganzen dilemma. es ist wirklich ein dilemma.

manchmal muss man wohl einfach "loslassen". den kontakt abbrechen, ist bei mir noch kein loslassen, es ist eher erzwungen, weil es nicht anders geht. ich hoffe sehr, das ich es überhaupt schaffe, länger von ihm fernzubleiben. vielleicht lernt er was daraus, aber wenn nicht, dann sehe ich wenigstens was ich daraus ziehen kann.

das klingt jetzt vielleicht so, als ob ich ihn durch meinen kontaktabbruch dazu zwingen will, sich bei mir zu melden. ich hab das ja schon einige male durch und ich kann sagen, dass es noch nie länger als 2 wochen gehalten hat.
wenn man aber immer wieder an seine grenzen stößt, wenn man kämpft, nur allein um verständnis des anderen kämpft, dann ist irgendwann schicht im schacht.
na klar hat man den hintergedanken "soll er doch sehen wie es ohne mich ist, vielleicht wird er dann wach". das ist mit sicherheit auch ein stückweit das, was ich gerade denke/ hoffe. auf der anderen seite ist es in letzter zeit so sch*** (ja wirklich) gelaufen und ich sehe einfach nicht mehr ein, dass immer nur ich diejenige bin die einsteckt und an sich arbeiten soll.

ein kontaktabbruch wird nicht immer gut ausgehen, nicht immer so wie man es erhofft. vielleicht ist der andere viel zu stolz um sich einzugestehen, dass er auch fehler macht. und dann wird er sich wohl eher nicht melden.
das risiko muss man (auch ich) eingehen...

@chakra: du hast das sehr treffend beschrieben, ich bin dann wohl der loslasser :thumbup:

@blumenfee: magst du vielleicht mehr von euch erzählen? warum verstritten? ich kann gerade gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. lass den kopf nicht hängen :umarmen:
 
warum müssen manche Menschen immer so kompliziert sein?

Was meinst du damit?

Und ja es klang so als ob du meinst, dass die beiden Seelenpartner in Kontakt bleiben, da du ja auch den Vorschlag machtest die Gefühle nicht sofort zu zeigen, weil es ja dann wieder von vorne losgehen könnte. Das meinte ich mit Krampf. Ich bin eher dafür die Dinge lockerer anzupacken ..
 
ich bin gerade (immernoch) dabei irgendwie klar zu kommen, mit diesem ganzen dilemma. es ist wirklich ein dilemma.

manchmal muss man wohl einfach "loslassen". den kontakt abbrechen, ist bei mir noch kein loslassen, es ist eher erzwungen, weil es nicht anders geht. ich hoffe sehr, das ich es überhaupt schaffe, länger von ihm fernzubleiben. vielleicht lernt er was daraus, aber wenn nicht, dann sehe ich wenigstens was ich daraus ziehen kann.

das klingt jetzt vielleicht so, als ob ich ihn durch meinen kontaktabbruch dazu zwingen will, sich bei mir zu melden. ich hab das ja schon einige male durch und ich kann sagen, dass es noch nie länger als 2 wochen gehalten hat.
wenn man aber immer wieder an seine grenzen stößt, wenn man kämpft, nur allein um verständnis des anderen kämpft, dann ist irgendwann schicht im schacht.
na klar hat man den hintergedanken "soll er doch sehen wie es ohne mich ist, vielleicht wird er dann wach". das ist mit sicherheit auch ein stückweit das, was ich gerade denke/ hoffe. auf der anderen seite ist es in letzter zeit so sch*** (ja wirklich) gelaufen und ich sehe einfach nicht mehr ein, dass immer nur ich diejenige bin die einsteckt und an sich arbeiten soll.

ein kontaktabbruch wird nicht immer gut ausgehen, nicht immer so wie man es erhofft. vielleicht ist der andere viel zu stolz um sich einzugestehen, dass er auch fehler macht. und dann wird er sich wohl eher nicht melden.
das risiko muss man (auch ich) eingehen...

@chakra: du hast das sehr treffend beschrieben, ich bin dann wohl der loslasser :thumbup:

@blumenfee: magst du vielleicht mehr von euch erzählen? warum verstritten? ich kann gerade gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. lass den kopf nicht hängen :umarmen:



ja ich erzähl dir / euch mal was bei mir so los ist

dazu muss ich euch aber erst dazu was sagen
vlt erinnert sich jemand hier das ich oft auf einem anderen mann gelegt habe sein name ist alex

diese beziehung sah ich als karmisch denn es war einfach nur schmerz anders kann ich das nicht ausdrücken..das gante ging zwei jahre..ein hin und her zu dem eine fernbeziehung
man sagte mir es wäre mein seelenpartner und wenn wir beide die lernaufgaben bestehen werden wir glücklich zusammen finden:lachen:
ich muss dazu sagen das ich immer eine andere frau gefühlt habe die es auch gibt.. ich fühlte das er SIE VERMISST und nicht mich DAS ER DAS ALLES MIT IHR MÖCHTE und nicht mit mir.. aber er kam immer wieder auf mich zu..die karten sagten er hat tiefe gefühle und meine lernaufgabe wäre die frau aus meim kopf zu bekommen..
aber das ging nicht :-( überhaupt nicht!! heute weiß ich warum..denn sie sind zusammen total glücklich und erst nach dem ich ihn hab gehen lassen!!! und mir geht gut!!
in der zeit kam kai auf mich zu..ich kenne ihn schon seit ich 13 bin aber eher flüchtig
als ich ihn damals gesehen habe war es schon damals ganz komisch.. er war nicht mein typ vom aussehen und der ganzen art aber ich habe mich sowas von wohl gefühlt... das hat mich über jahre hin sehr lange bschäftigt

wie gesagt letztes jahr im facebook kam er auf mich zu haben geschrieben usw.. ich hing aber noch dolle am alex.. wir schrieben und schrieben.. eines tages heulte ich und habe zu gott gesprochen und gesagt..wenn es sowas gibt wie den richtigen..seelenpartner usw..dann zeig es mir doch..das kann doch nicht alex sein..das glaube ich nicht mehr..

abends ging ich online..und hatte eine nachricht von kai.. er schrieb einfach nur "hey " das passte nicht zu dem davor was wir geschrieben haben und ich dachte mir jetzt vergess den alex fang an zu daten...treff dich mit ihm und da viel mir das erlebniss ein als ich 13 war und ich das so gefühlt hatte
im august haben wir uns getroffen...das war sowas von wuderschön das date:umarmen:

nur kennt er mein ganzes leben.. es freunde und den papa meiner kinder und er hat kontakt zu ihnen und sagte halt das es nicht geht das wir zusammen sind

ich machte auf cool und das es nur ne affäre ist usw..
er fing aber mit gefühlen an..die ich nicht gleich erwiedert habe.. dann hat er ein muster gezeigt wie ich es von alex kenne und bin sofort ausgerastet..(sich nicht melden) das hat mich irre gemacht und so auch meine reaktion :-(

er hat dann gemeint ich spinne und das ich krank bin im kopf..
so habe ich zeit vergehen lassen und ging mit allen meinen gefühlen offen auf ihn zu.. wieder sagte er ich hab doch total was am kopf..
ja paar male habe ich es versucht aber so sind seine reaktionen..
normal würde ich mir das nicht bieten lassen:wut1: aber das ist leider mannheimer umgangssprache "irgendwie" und dann kann ich sein denken verstehen..nach meinen handlungen..

aber wenn mir einer sagt es gibt den seelenpartner den deckel usw.. dann ist das nicht alex sondern kai..das fühle ich soo sehr :schmoll:

ich habe mich nicht mehr gemeldet und würde es gern tun..denn ich denke er traut sich nicht.. aber ich mich auch nicht mehr

deswegen ob wieder kontakt besteht oder nicht..würde ich gern raus finden ob ich für ihn genauso eine lernaufgabe wäre..ob er genauso "etwas" fühlt oder nicht..:confused::confused::confused:

das zu mir :)
 
Werbung:
Was meinst du damit?

Und ja es klang so als ob du meinst, dass die beiden Seelenpartner in Kontakt bleiben, da du ja auch den Vorschlag machtest die Gefühle nicht sofort zu zeigen, weil es ja dann wieder von vorne losgehen könnte. Das meinte ich mit Krampf. Ich bin eher dafür die Dinge lockerer anzupacken ..

Ja die Dinge lockerer anzupacken ist wohl eine der Lernaufgaben die zu bewältigen sind. Nur meines Erachtens nicht ganz so leicht wenn Gefühle im Spiel sind und gerade da sollte angesetzt werden. Das meinte ich mit meiner Aussage.
 
Zurück
Oben