Seelenverwandt - schön und gut,aber...

hallo an alle und besonders an Daphne :kiss3:

ich persönlich bin ja nun auch aktuell von dem Thema betroffen und auch ich habs mir nicht leicht gemacht.
habe einige Threads hier gelesen und wenn ich sehe wie viele Frauen und Männer hier und auch in einem anderen Forum ihrem "Seelengefährten" alle Zeit der Welt der lassen und sich deswegen um viele Jahre ihres Lebens bringen kann ich das nicht nachvollziehen.

Seelengefährte hin oder her,
Was ist mit uns? Haben wir nicht auch das Recht glücklich zu sein?
Ja haben wir und dieses Recht können wir uns nehmen.
Warum glaubt man nicht an das Leben und vertraut darauf, wenn es wirklich der Seelengefährte ist das man ihn so oder so nicht verpassen kann.

Der einzige Grund den ich sehe ist Angst und die liegt in jedem von uns selber.
Man lenkt sein ganzes Handeln und Tun nur auf diesen Menschen von dem man glaubt das der es sei der einen einzig und allein glücklich machen kann.
Die Angst treibt uns dazu in Situationen auszuharren von denen wir eigentlich wissen das sie so nicht richtig sind und gleichzeitig glaubt man den anderen für immer zu verlieren wenn man ihn loslässt.
Das ist aber kompletter Quatsch, denn was kann man verlieren wenn man es niemals hatte.

Rosim hat es auf den Punkt gebracht:
Man behindert sich selbst, weil man an etwas festhält was zu diesem Zeitpunkt nicht sein soll.

Menschen kommen und gehen, einige gehen nur ein kleines Stück mit dir, andere ein weites Stück und wieder andere bleiben für immer und alle diese Menschen spiegeln etwas in uns wieder.
Das ist der Lauf des Lebens den man akzeptieren muß.
Und manchmal kommen die die gegangen sind ja auch wieder :schaukel:

Lg von Angie
 
Werbung:
Jaguar schrieb:
Das Ego behindert einem nur...Würde ist schon wichtig, aber übermässiger Stolz nicht!

Die Richtige Dosis hat noch niemanden geschadet,im Gegenteil - sonst bleibt man selbst auf der Strecke.
Und wer will das schon gerne?
Also,ich kenne niemanden,der das tut oder getan hat.

Grüße von Daphne
 
rosim schrieb:
Absolut richtig Daphne...

In den meisten Fällen macht die sogenannte Seelenverwandtschaft vieles kaputt und behindert einen Menschen nur, gut für diejenigen, die eine wahre Freundschaft oder Liebe gefunden haben.

:kiss3: ...Rosim

Hallo Rosim!
Man kann dir nur beiflichten,denn aus
dir spricht der gesunde Menschenverstand.

Ich habe Seelenverwandtschaft in Form einer wahren Freundschaft kennen
gelernt.Daphne könnte über diese art von Seelenverwandtschaft sicher viel
erzählen!


Liebe Grüße:kiss3:

Weiße Taube
 
rosim schrieb:
Absolut richtig Daphne...

In den meisten Fällen macht die sogenannte Seelenverwandtschaft vieles kaputt und behindert einen Menschen nur, gut für diejenigen, die eine wahre Freundschaft oder Liebe gefunden haben.

:kiss3: ...Rosim

Das sagt ausgerechnet mein Seelenverwandter :cry3: jetzt bin ich aber traurig:ironie:

Nein ich bin ja auch der Meinung das sich viele nur an die Seelenverwandtschaft fest hängen um nicht den Verlußt des anderen verarbeiten zu müssen.

:kiss4: Sara
 
@Jaguar... dann behindert es doch nicht, sondern hilft uns. Hätte ich kein Ego, könnte ich nicht über es lernen. Daher finde ich das Ego schon wichtig, damit sich meine Seele auch darüber erfahren kann.

Ich höre nur immer, dass viele über das Ego "schimpfen". Finde ich nicht so passend, denn es hat absolut seine Berechtigung.
 
Sitamun schrieb:
@Jaguar... dann behindert es doch nicht, sondern hilft uns. Hätte ich kein Ego, könnte ich nicht über es lernen. Daher finde ich das Ego schon wichtig, damit sich meine Seele auch darüber erfahren kann.

Ich höre nur immer, dass viele über das Ego "schimpfen". Finde ich nicht so passend, denn es hat absolut seine Berechtigung.

Dem kann ich nur zustimmen!

Grüße von Daphne
 
Werbung:
Angie74 schrieb:
hallo an alle und besonders an Daphne :kiss3:

ich persönlich bin ja nun auch aktuell von dem Thema betroffen und auch ich habs mir nicht leicht gemacht.
habe einige Threads hier gelesen und wenn ich sehe wie viele Frauen und Männer hier und auch in einem anderen Forum ihrem "Seelengefährten" alle Zeit der Welt der lassen und sich deswegen um viele Jahre ihres Lebens bringen kann ich das nicht nachvollziehen.

Seelengefährte hin oder her,
Was ist mit uns? Haben wir nicht auch das Recht glücklich zu sein?
Ja haben wir und dieses Recht können wir uns nehmen.
Warum glaubt man nicht an das Leben und vertraut darauf, wenn es wirklich der Seelengefährte ist das man ihn so oder so nicht verpassen kann.

Der einzige Grund den ich sehe ist Angst und die liegt in jedem von uns selber.
Man lenkt sein ganzes Handeln und Tun nur auf diesen Menschen von dem man glaubt das der es sei der einen einzig und allein glücklich machen kann.
Die Angst treibt uns dazu in Situationen auszuharren von denen wir eigentlich wissen das sie so nicht richtig sind und gleichzeitig glaubt man den anderen für immer zu verlieren wenn man ihn loslässt.
Das ist aber kompletter Quatsch, denn was kann man verlieren wenn man es niemals hatte.

Rosim hat es auf den Punkt gebracht:
Man behindert sich selbst, weil man an etwas festhält was zu diesem Zeitpunkt nicht sein soll.

Menschen kommen und gehen, einige gehen nur ein kleines Stück mit dir, andere ein weites Stück und wieder andere bleiben für immer und alle diese Menschen spiegeln etwas in uns wieder.
Das ist der Lauf des Lebens den man akzeptieren muß.
Und manchmal kommen die die gegangen sind ja auch wieder :schaukel:

Lg von Angie

Hallo angie und all ihr anderen1
Ich lese nun schon sehr lange hier mit,aber jetzt muss ich auch mal was sagen....
Ich zB hab schon die dritte Seelenverwandtschaft.Einer ist mein Ex mit dem ich unser Karma auflösen musste,war eine sehr schwierige Zeit,mit handgreiflichkeiten usw.Ich hatte immer das Gefühl ich muss ihm helfen,er war AlkoholikerEs ging 5 Jahre so hin und her,zusammen und wieder ausseinander,wieder zusammen.Ich bin selber Kartenlegerin und hab mich daran gemacht,was ich aus dem Ganzen lernen soll,denn zum lernen ist bei einer seelenverbindung immer was,und ich bin draufgekommen,ich bin nicht verantwortlich,dass ich ihm anscheinend immer wieder in anderen Leben auch
nicht helfen kann.dassmuss er selber machen.Heute haben wir wieder eine wunderbare Freundschaft.der Zweite,Tja das ist einfach mein bester Freund,mit dem ich alles teilen kann und auch wenn wir uns nicht sehen,wissen wir,dass der Andere immer für einen da ist.auch da hab ich mal geglaubt,dass müsste doch Liebe sein,wir verstehen uns ja so gut und können auch über alles reden.Ich hab ihm das dann mal erklärt und er hat von vornherein gesagt,dass es mit uns nie mehr als diese super Freundschaft geben kann.Heute bin ich froh über diese Erfahrung,denn ich hab wieder was gelernt.Und jetzt hab ich die dritte Seelenpartnerschaft.Ich kenn diesen Mann auch schon sehr lange und bin eigentlich immer vor ihm davongelaufen,weil ich mir nicht sicher war,was das ist und vorallem was er von mir will.Nochdazu ist er der Mann meiner ehemals besten Freundin.Bis ich vor gut einem Jahr nicht mehr nein sagen konnte,er suchte immer meine Nähe und ich bin davongelaufen,wie gesagt er ist ja verheiratet und ich wollte mich nie in eine Beziehung mischen.seit einem Jahr kommt er regelmässig zu mir,wir haben eine Bezeihung,die aber auf Vertrauen und Liebe,Seelenliebe aufgebaut ist.Wir haben keinen Sex miteinander aber wir suchen immer unsere Nähe und Körperkontakt.Ich hab das auch hier schon gelesen,Unsere Seelen wollen einfach eins sein,zwei Körper zu einem verschmelzen.
Ich liebe ihn wirklich sehr und mein erster Gedanke gilt ihm und mein letzter Gedanke gilt ihm.Und was ich da alles so lese,von wegen,Eine Affäre mit verheirateten und wo bleibt euer Stolz.Ist es nicht genug Stolz,dass ich weiss,ich darf eine Zeitlang mit meinem Seelenpartner verbringen,weiss dass er mich auch liebt,aber keiner von uns beiden stellt irgendwelche Bedingungen an den Anderen.Und wer sagt denn,dass man auch wenn man jemanden liebt,nicht auch "sein" Leben leben darf.Wo wir wiedermal beim Loslassen wären.Wenn beide wissen,sie lieben sich,dann ist auch das Vertrauen "ans Leben,an die Liebe" da und man lässt einfach alles dem Schicksal,denn ich bin mir sicher,wenn unsere 2 Seelen irgendwann mal zusammenleben wollen,wenn die Zeit dafür gekommen ist,dann wird es auch so sein.Deswegen geben wir aber nicht unser "normales" Leben auf und auch wenn es mal nicht mehr so ist,bin ich dankbar für die Zeit,die ich mit ihm verbringen durfte und ich weiss auch,dass wir sowieso niemals getrennt sind,nicht unsere Seelen.

So ich weiss nicht ob ich da jetzt was beisteuern konnte,aber denkt einmal nach,was Seelenverbindung heisst! Das hat nichts mit unserem jetztigen Leben zutun,denn unsere Seelen werden nie getrennt und man kann immer etwas lernen daraus,was uns in diesem Leben vielleicht einen Nutzen ,eine Erkenntnis bringen kann und das alleine ist es schon wert
Ind jetzt verschwind ich wieder und lese da wieder mit.Bin neugierig,was ihr dazu zu sagen habt

Lg:schaukel:
 
Zurück
Oben