Seelenverwandt oder doch nur Unterbewusstsein?

S

Stormcrow

Guest
Hallöchen

Seit gestern Nacht beschäftigt mich etwas, und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich's im richtigen Unterforum schreibe.

Zuerst habe ich einige Fragen:
Was für unbegreifliche Wege kann das Unterbewusstsein tatsächlich gehen?

Und ist es möglich, dass wenn zwei Menschen sich nur sehen (nicht miteinander sprechen) ein Informationsaustausch des Unterbewusstseins stattfinden kann? - Ich glaube schon.

Glaubt ihr, dass eine Seele in der Nacht eine andere aufsuchen kann, obwohl die Seele (zumindest rational angenommen) nicht weiss, wo der Körper der anderen sich gerade befindet?

Es gibt eine Geschichte dazu, ich weiss nicht ob es sich um Seelenverwandschaft oder einfach nur eine ganz komische Wendung des Unterbewusstseins handelt. Doch die Geschichte ist lang... falls mir jemand "helfen" mag, bitte melden ;)

Vielen Dank jetzt schon

lg
Krähe
 
Werbung:
Hallo,:)
Du es ist alles möglich wenn man nur will....

Wir sind alle irgendwo verbunden.. und ein U.bewusstseinsaustausch daher nicht unwahrscheinlich.
Auch können einige Seelen nachts auf reisen gehen.. auch das ist durchaus möglich....

Welche Wege??.... Alle, die dich wachsen und lernen lassen!!

glg emilia :):)
 
Danke!

Ich habe nämlich so ein Gefühl, dass hier eine Sache noch weitergehen wird, noch nicht abgeschlossen ist, obwohl es mir rational betrachtet unwahrscheinlich erscheint. Aber das Gefühl kommt aus meinem Unterbewusstsein und die Tarotkarten wie auch meine Träume bestätigen das... nur mein Verstand glaubt es nicht.

lg
 
Ok.... möchtest du näher darüber erzählen, worum es genau geht?

Aber ja, wenn du z.b durch Träume auf was hingewiesen wirst.. hat das schon einen grund. egal worum das geht aber es steckt meistens was unbewusstes dahinter.. dein Licht will dich auf was hinweisen.. oder aufmerksam machen. Muss ja nichts schlimmes oder großes sein.. aber dir soll was gezeigt werden.

lg emilia :)
 
Hallöchen


Glaubt ihr, dass eine Seele in der Nacht eine andere aufsuchen kann, obwohl die Seele (zumindest rational angenommen) nicht weiss, wo der Körper der anderen sich gerade befindet?


lg
Krähe

Ich glaube das die Seele alles über dich und die Personen an die du denkst weiss. Ich glaub auch das die Seele immer in Kontakt mit den Menschen an die wir denken ist. Auch wenn wir das nicht bewusst wahrnehmen.

lg
 
Ich glaube das die Seele alles über dich und die Personen an die du denkst weiss. Ich glaub auch das die Seele immer in Kontakt mit den Menschen an die wir denken ist. Auch wenn wir das nicht bewusst wahrnehmen.

lg

Auch wenn wir diesen Menschen gar nicht kennen d.h. noch nie ein Wort mit ihm gesprochen haben?
 
Gut. Ich erzähle mal die ganze Geschichte.

Es geht (wieder einmal) um einen Mann. Ich habe ihn vor einem Jahr zum ersten Mal gesehen und seitdem 3 Mal gesehen. Als ich ihn das zweite Mal gesehen habe, schaute ich ihn kurz an, doch als er zurückschaute habe ich feigerweise weg geguckt. Und letzte Woche, als ich ihn gesehen habe, hat er mich angeschaut. Zwei mal ganz kurz.

Seitdem hatte ich zum einen diesen Traum und zum zweiten dieses sichere Gefühl, dass da noch etwas gehen wird. Die Wahrscheinlichkeit ihn wieder zu sehen ist durchaus vorhanden. Ich habe diese tiefste Sicherheit, dass diese Sache nicht abgeschlossen ist.

Ausserdem habe ich Fantasien bzw Ideen, die schon in Richtung Leidenschaft gehen, aber aus reiner Faszination können die nicht entstanden sein. Denn ich bin von ihm nicht mehr fasziniert als von anderen zuvor auch und bei denen hatte ich keine so ausgeprägten Bilder im Kopf. Vor allem kommen mir diese Bilder plötzlich. Und sie sind soo verdammt deutlich und klar und wie gesagt völlig ausgereift. Das hatte ich noch nie.

Und letzte Nacht war ich lange wach und immer wenn ich der anderen Bettseite (auf der ich nicht liege) den Rücken zugekehrt hatte, hatte ich das Gefühl da sei eine Art Wesenheit, vermutlich eine Seele hinter mir. Aber nicht irgendeine Seele, nein ich hatte das Gefühl, dass es seine war.

Jetzt kommt der Haken: mein Unterbewusstsein gibt mir dieses sichere Gefühl dass da noch etwas sein wird (was auch immer, in welcher Form und Ebene auch immer). Aber mein Verstand sagt das sei völlig absurd. Erstens ist der Typ geschätzte 10-15 Jahre älter als ich, vielleicht auch mehr. Zweitens habe ich noch nie mit ihm geredet, es gab einfach noch keine Gelegenheit. Und er lebt auch nicht direkt in meiner Umgebung (wenn auch nicht soo weit weg).

Also ist da der Verstand, der sagt dass sei abwegig und dann ist da das Gefühl und das Unterbewusstsein, die beide sagen da wird noch etwas sein. Und die Tarotkarten bestätigen mein Unterbewusstsein/Gefühl.

Jetzt frage ich mich ob in den paar wenigen Sekunden in denen wir uns angeschaut haben ein Informationsaustausch statt gefunden hat, wo ich mir aber immer sicherer werde. Und was das für Informationen gewesen sein könnten frage ich mich auch, wegen diesen Fantasiegedanken bzw Bildern. Die ich sonst noch gar nie hatte, bei niemandem der mich einfach nur fasziniert hat.

So. Deshalb bin ich ein bisschen verwirrt.


lg
 
Was du schreibst hört sich ziemlich schlüssig an.
Ich denke auch das sowas in der Tat vorkommen kann. Wahrscheinlich tragt ihr ein gemeinsames (Schicksal) aus der Vergangenheit. eine verbundenheit und eure seelen haben den Kontakt zueinander gesucht.
Bewusst merkst du es wie z.b diese gedanken und oder Träume.
Unbewusst wird dir eher was Vergangenes gezeigt. deine Seele weiß ja bescheid.
Diese Geschichte finde ich sehr schön. Und es würde mich echt nicht wundern wenn ihr euch nochmal begegned!

Ist ja egal wer er ist oder wie alt. Spielt für eine Seele keine Rolle. wirklich nicht. Ihr kennt euch halt. Sowas ist wundervoll.
Vielleicht haben eure Seelen sich auch was mitzuteilen. Achte auf die Träume. was sie dir sagen wollen.

Alles liebe emilia :):)
 
Was du schreibst hört sich ziemlich schlüssig an.
Ich denke auch das sowas in der Tat vorkommen kann. Wahrscheinlich tragt ihr ein gemeinsames (Schicksal) aus der Vergangenheit. eine verbundenheit und eure seelen haben den Kontakt zueinander gesucht.
Bewusst merkst du es wie z.b diese gedanken und oder Träume.
Unbewusst wird dir eher was Vergangenes gezeigt. deine Seele weiß ja bescheid.
Diese Geschichte finde ich sehr schön. Und es würde mich echt nicht wundern wenn ihr euch nochmal begegned!

Ist ja egal wer er ist oder wie alt. Spielt für eine Seele keine Rolle. wirklich nicht. Ihr kennt euch halt. Sowas ist wundervoll.
Vielleicht haben eure Seelen sich auch was mitzuteilen. Achte auf die Träume. was sie dir sagen wollen.

Alles liebe emilia :):)


Danke dir, das heitert mich auf. :kiss4:

Oh wir werden uns bestimmt wieder sehen! Wir bewegen uns in derselben naja "Szene" wenn man es denn überhaupt so nennen kann und die ist hier in der Schweiz nicht besonders gross. Ich spüre auch irgendwie, dass wir uns wieder sehen werden. Dann werde ich mit ihm reden und mal sehen was dabei raus kommt. :)

Natürlich spielt das Alter keine Rolle, auch für meinen Verstand nicht. Der kann von mir aus 20 Jahre älter sein als ich... nur macht es das halt schwieriger das alles zu glauben, weil es dadurch so unwirklich wirkt. Und doch ist dieses Gefühl und diese Verbundenheit echt. Mal sehen....

lg
 
Werbung:
Danke dir, das heitert mich auf. :kiss4:

Oh wir werden uns bestimmt wieder sehen! Wir bewegen uns in derselben naja "Szene" wenn man es denn überhaupt so nennen kann und die ist hier in der Schweiz nicht besonders gross. Ich spüre auch irgendwie, dass wir uns wieder sehen werden. Dann werde ich mit ihm reden und mal sehen was dabei raus kommt. :)

Natürlich spielt das Alter keine Rolle, auch für meinen Verstand nicht. Der kann von mir aus 20 Jahre älter sein als ich... nur macht es das halt schwieriger das alles zu glauben, weil es dadurch so unwirklich wirkt. Und doch ist dieses Gefühl und diese Verbundenheit echt. Mal sehen....

lg

Das ist doch schön so eine Verbundenheit zu haben!!
würde mich für dich freuen wenn ihr euch nochmal begegnet!!...

Aber wenn du schon sagst das ihr in der gleiche *szene* euch bewegt, ja dann bestehen ja große Hoffnungen.

Jedenfalls so eine Verbundenheit ist echt und was schönes. Achte wirklich auf deine Träume. Wäre schön wenn du davon wieder was berichten kannst.

Alles liebe emilia :umarmen:
 
Zurück
Oben