Seelenverwandt oder bloß verliebt? Oder...

Teilweise hast du recht! Seelenliebe ist etwas schönes und unvergleichlich! Die Sehnsucht nach dem "Körperlichen" darf nicht mit sexueller Begierde verwechselt werden. Es ist ihr Lächeln, ihre wunderschönen Augen und das unheimlich gute Gefühl wenn wir uns umarmen dürfen. Es ist das Gefühl einander nah zu sein, was wir suchen!

Warum habe ich nicht alles so belassen, wie es ist? Ich habe das zum Glück nicht getan. Es war (ist) sehr schmerzlich für mich, aber ich durfte erfahren, dass ich nicht allein bin :umarmen:

Ihr habt alle recht, wenn ihr meint, dass sich in solchen Foren überwiegend Menschen treffen, die unter der Seelenliebe leiden oder so wie ich einfach besser verstehen wollen, auf der Suche nach Antworten sind.

Ich hoffe ich habe die Beziehung zu meiner Seelenliebe nicht dadurch zerstört, weil ich sie überfordert habe. Eine Umarmung bedeutet nicht nur dass man sich zärtlich berührt, sie kann auch schnell zur Umklammerung werden.

Ich muss sie loslassen, damit ich sie nicht ganz verliere! Ich muss Geduld haben, nicht hoffen oder fordern, sondern nur zulassen was auch immer passiert. Wenn wir für einander bestimmt sind, wie sie vermutet hat, werden wir unser Ziel erreichen wenn die Zeit reif dafür ist. Egal in welcher Form und auf welche Art es passieren mag, ich werde geduldig darauf warten, frei von Angst und unabhängig von Zeit und Raum.

Karin, ich liebe dich!! :kiss4:


Ich denke das Gefühl bei der Seelenliebe ist sehr intensiv und gleichzeitig hier im irdischen Bereich erst einmal irritierend.
Die Sehnsucht eins sein zu wollen, sich garnicht zu trennen (denn man fühlt sich plötzlich ganz) ist in einem, aber man hat sich hier sein Umfeld und Familie eingerichtet und plötzlich taucht der Seelenpartner auf und die bisherigen Prioritäten verschwimmen.
Die Sehnsucht sich zu vereinen ist da. Das spüren Beide. Natürlich fühlt man es in einer Umarmung oder einem Kuss noch intensiver. Aber letztendlich wollen sich die Seelen vereinen.
Nun hat ein Jeder seine Denkmuster, Verhaltensweisen und Standpunkte sowie Prioritäten in seinem bisherigen Leben anerlernt und gesetzt und auf einmal spürt man, das passt alles nicht zusammen. Man will bisheriges ( wie Familie und Freunde) nicht aufgeben,denn das könnte es bedeuten, wenn man zum Seelenpartner ja sagt.
Was nun?
Meistens ist leider ein Seelenpartner frei, der andere noch zu gebunden (in welcher Form auch immer). Das macht eine Seelenpartnerschaft oder -.liebe oft so schmerzhaft. Beide leiden, wenn sie nicht zueinander finden. Aber jede Seele hat die Wahl.

Und mein verdammtes 'Ego will meinen Seelenpartner mit Haut und Haar. :)
Ich möchte die Vereinigung und ich möchte mit ihm gemeinsam meine Aufgabe erledigen. Aber er kann nicht, warum auch immer. (vielleicht Angst, vielleicht etwas Anderes....genau weiß er es selbst nicht)
 
Werbung:
Genau jetzt, begegnet mir meine ewige Liebe und lässt mich spüren, dass sie nicht unerreichbar ist. Sie ist zum Greifen nah und wenn wir uns umarmen (mehr machen wir nicht!), wenn unsere Lippen sich zu einem kindlich unschuldigen Kuss brühren, raubt es mir den Verstand. Ich weiß nicht was das genau zu bedeuten hat! Sind wir jetzt sowas wie ein Paar oder werden wir das in Kürze sein? Ist sie soetwas wie mein "Schutzengel" der mir durch schwierige Zeiten hilft? Oder ist das alles gemeinsam nur eine verdammt harte Prüfung?

Ich bin überzeugt davon - aus eigener Erfahrung und aus den Erfahrungen von Menschen, die ich gut kenne - dass Seelenpartner immer dann wieder präsent in unserem Leben werden, wenn wir sie brauchen (und umgekehrt). Sie zeigen uns, was in unserem Leben nicht in Ordnung ist, wo unsere Seele an Mangel leidet oder was uns unglücklich macht.

In Deinem speziellen Fall bekomme ich gerade einen "intuitiven Flash", der mir sagt, dass Deine Seelenpartnerin Dir zeigen will (und das nicht bewußt, sondern als Seele), dass Du in Deinem Leben das tiefe Gefühl der Liebe verloren hast. Sie will Dir aufzeigen, dass es immer noch in Dir exestiert, aber irgendwie durch den Alltag verloren gegangen ist. Es geh nicht um Sie, sondern um das Gefühl der Liebe!!!!

Du schreibst selbst, Du hast eine tolle Frau. Sie ist ein guter Mensch! Also hat auch sie nur das beste verdient. Ich denke, dass Du das momentan nicht bist. Vielleicht ist ihr die Liebe auch irgendwie abhanden gekommen. 30 Jahre Alltag ist schließlich nicht Wolke 7. Eure Kinder verlassen bald das Nest, was Euch dann wunderbar Gelegenheit geben wird, Euch als Paar wieder neu zu definieren. Ihr seid Euch Eurer gegenseitigen Werte bewußt, es ist nur eben das große Gefühl der Liebe, was nicht mehr so vorhanden ist. Doch ich denke, jetzt wo Du erkannt hast, dass Du noch so viel Liebe in Dir trägst, kannst Du sie auch geben - an Deine Frau. Und dann wirst Du sicherlich auch eine Wandlung an ihr erkennen, und sie wird Dich auch tagsüber wieder öfter in den Arm nehmen.

Und wenn all das geschieht, hat Dir Deine Seelenpartnerin genau so geholfen, wie Ihr es Euch irgendwann man "abgesprochen" hast. Ich glaube, sie schützt Dich, denn wenn sie Dir das nicht klar machen kann, wer sonst?
 
Ich bin überzeugt davon - aus eigener Erfahrung und aus den Erfahrungen von Menschen, die ich gut kenne - dass Seelenpartner immer dann wieder präsent in unserem Leben werden, wenn wir sie brauchen (und umgekehrt). Sie zeigen uns, was in unserem Leben nicht in Ordnung ist, wo unsere Seele an Mangel leidet oder was uns unglücklich macht.

In Deinem speziellen Fall bekomme ich gerade einen "intuitiven Flash", der mir sagt, dass Deine Seelenpartnerin Dir zeigen will (und das nicht bewußt, sondern als Seele), dass Du in Deinem Leben das tiefe Gefühl der Liebe verloren hast. Sie will Dir aufzeigen, dass es immer noch in Dir exestiert, aber irgendwie durch den Alltag verloren gegangen ist. Es geh nicht um Sie, sondern um das Gefühl der Liebe!!!!

Du schreibst selbst, Du hast eine tolle Frau. Sie ist ein guter Mensch! Also hat auch sie nur das beste verdient. Ich denke, dass Du das momentan nicht bist. Vielleicht ist ihr die Liebe auch irgendwie abhanden gekommen. 30 Jahre Alltag ist schließlich nicht Wolke 7. Eure Kinder verlassen bald das Nest, was Euch dann wunderbar Gelegenheit geben wird, Euch als Paar wieder neu zu definieren. Ihr seid Euch Eurer gegenseitigen Werte bewußt, es ist nur eben das große Gefühl der Liebe, was nicht mehr so vorhanden ist. Doch ich denke, jetzt wo Du erkannt hast, dass Du noch so viel Liebe in Dir trägst, kannst Du sie auch geben - an Deine Frau. Und dann wirst Du sicherlich auch eine Wandlung an ihr erkennen, und sie wird Dich auch tagsüber wieder öfter in den Arm nehmen.

Und wenn all das geschieht, hat Dir Deine Seelenpartnerin genau so geholfen, wie Ihr es Euch irgendwann man "abgesprochen" hast. Ich glaube, sie schützt Dich, denn wenn sie Dir das nicht klar machen kann, wer sonst?

Ich bin überzeugt davon, dass du damit zu 100% richtig liegst und ich hatte in den letzten Tagen einige Erlebnisse, die das sogar beweisen können!!
Trotzdem wünsche ich mir nichts sehnlicher als die Umarmung meiner Karin, ihr tief in die Augen zu sehen und sie ganz nah bei mir zu spüren. Ich wäre sogar bereit für einen solchen Augenblick zu sterben!


@all
Danke meine Lieben, ihr habt mir ermöglicht sehr viel zu lernen und zu verstehen. Es ist eine verdammt schmerzliche Erfahrung, schmerzlich und traumhaft schön zugleich. Ich habe dadurch vielleicht nur einen winzigen Schritt gemacht, aber ich glaube er ging in die richtige Richtung.

Ich werde mich jetzt aus der Öffentlichkeit (Internet etc) etwas zurück ziehen und in mich gehen, um zu reifen, und in Demut dankbar zu sein.


Lebt wohl ihr Lieben
:umarmen::danke::umarmen:
 
Berührend , das alles hier zu lesen ....

Wie auch immer dein weiterer Weg sein wird , ich wünsche dir viel Glück und alles erdenklich Gute dabei.

LG Asaliah
 
Meine DS hat mir geholfen die Liebe zu mir selber wieder zu finden!
Jetzt bin ich um eine wertvolle Erfahrung reicher und dem Paradies einen kleinen Schritt näher!

Es ist ein wenig beschämend zu erkennen,dass man sich hier von fremden Menschen helfen lassen muss :trost: um zu erkennen, dass man sich selber lange Zeit im Stich gelassen hat. Ich danke euch allen dafür :umarmen:


Liebe Grüße Waldkapelle
 
Werbung:
Meine DS hat mir geholfen die Liebe zu mir selber wieder zu finden!
Jetzt bin ich um eine wertvolle Erfahrung reicher und dem Paradies einen kleinen Schritt näher!

Es ist ein wenig beschämend zu erkennen,dass man sich hier von fremden Menschen helfen lassen muss :trost: um zu erkennen, dass man sich selber lange Zeit im Stich gelassen hat. Ich danke euch allen dafür :umarmen:


Liebe Grüße Waldkapelle

Es ist überhaupt nicht beschämend, sondern einfach wunderbar, wenn Menschen anderen Menschen helfen, oder auch nur Gedankenanstöße geben.
Alles Gute weiterhin auf Deinem Weg.:kiss4:
 
Zurück
Oben