Seelenverwandt - nur Projektion, Illusion, energetische Anziehung oder sonst was?

Danke für deine Anregungen, liebe @Feuerkrebs... ja, das Bild meines Mannes hat sich für mich verändert. Ich schaue ihn mit anderen Augen an, analysiere ihn sozusagen, frage mich, warum ein anderer Mann solch einen Einfluss auf mich nehmen konnte... ob er tatsächlich zu mir gehört... natürlich kommen mir auch Zweifel, eben wegen des Einflusses und der großen Liebe zu meinem DS... trotzdem schätze ich meinen Mann immer mehr wert, sehe das, was er für mich bedeutet und möchte ihn nicht missen, trotz etwaiger Dinge, die er im Gegensatz zu meinem DS nicht erfüllt. Dafür gibt es anderes, was ihn für mich liebenswert und unabdingbar macht :) und ich traue mich immer mehr, ihn mit diesen ‚ ‚außergewöhnlichen‘ Themen zu ‚konfrontieren, versuche ihm auch diese tiefe Seelenliebe zu erklären... ich muss sagen, er versteht es immer mehr... macht mir keine Vorwürfe, dass ich meinen DS und seine Familie so sehr liebe :)
LG Ciara
 
Werbung:
DS ist doch nur die übertriebene Bezeichnung für den Wunsch nach idealer Erfüllung. Der Mensch sehnt sich im Grunde nach dem Paradies, welches er verlassen hat.
Tolle Theorie! Und was genau ist das Paradies? Weiss wieder keiner. Typisch Esoteriker!

Ich erklärs Euch:
Das Paradies ist das Gefühl der eigenen Vollständigkeit! Wer vollständig ist, fühlt keinen Mangel und erlebt dementsprechend auch keinen! Wie innen - so außen!
Warum sind wir nicht vollständig, sondern bedürftig und deshalb nicht mehr im Paradis?
Weil wir in unseren prägenden Lebensjahren Mangel gelitten haben!
Bedürfnisse wurden nicht oder nicht vollständig erfüllt, Eigenschaften mussten verdrängt werden, weil unsere "Fürsorger" mit diesen überfordert waren, Gefühle des Schmerzes, der Trauer, Wut, Frustration, Hass, Angst, Ohnmacht ... welche durch unsere Unterdrückung ausgelöst wurden, mussten unterdrückt und verdrängt werden. Was verdrängt ist, ist unbewusst, steht uns nicht mehr zur Verfügung.
DESHALB fühlen wir uns unvollständig, im Mangel und nicht mehr im PARADIES.

Wer ins Paradies zurück will, muss sich seine verdrängten Selbstanteile zurück holen!
Mangelgefühle sind das Gegenteil vom Paradies. Wenn etwas von mir nicht sein darf, ich es verdrängen muss, fehlt es mir. Deshalb fühle ich Mangel!
 
Werbung:
Menschsein wird immer mit Leid zu tun haben, weil diese Welt dazu da ist ein Gegenstück zum Paradies zu sein. DS und SV sind Helfer, daß das Ideal anders gesehen werden kann.
Ich sehe das nicht zwangsläufig so, das Leid hängt wohl großteils damit zusammen, dass so vieles auf dieser Erde passiert, dass nichts mit einem erfüllten Dasein und Leben zu tun hat und sich viele Menschen nach den falschen Dingen streben oder vielleicht ist auch eine ganz "normale" Programmierung, dass so vieles auf Zerstörung zustrebt, ist diese ja ebenfalls Teil des universalen Gangs von Werden und Vergehen.
Rein theoretisch wäre aber das Paradies auf Erden schon zu Lebzeiten möglich, nur dazu müsste sich natürlich viel ändern, derzeit ist und bleibt es Utopie, vor allem für jene, die unter schrecklichen Bedingungen ihr Leben fristen müssen, Kriege, Folterungen, Hungersnöte, Epidemien erleben, oder mit Gewalt und Grausamkeit aufwachsen. :(
 
Zurück
Oben