Seelenverwandt mit einem Buch?

Werbung:
Hallo,

dann lies es einfach nochmal... wenn du es auswendig kannst, wird sich deine Seelenverwandtschaft zu diesem Buch auflösen... und "helfen" kannst du dir letztendlich nur selbst;)

Leg dich einfach ins Bett und lies noch ein bißchen... das mach ich jetzt auch...

Viel Spaß dabei:)

Alissa
 
Huhu Fifa2001Fan,
Ich würde dies nicht auf die leichte Schulter nehmen!!!
Lern einfach mit deinem Problem zu leben.
Ich hatte auch mal so ein Problem und habe es geschafft es als
selbstverständlich hinzunehmen!
Mein Problem war Wordl of Warcraft...
Nun sitze ich bis zu 13 Stunden am Tag vor dem PC und
lebe trotz diesem "Problem".
Ich hoffe ich habe dir hiermit weitergeholfen!
Gruß Kurt:)
 
Hallo liebe Esoteriker-Gemeinde.

Ich habe gester ein Buch zu ende gelesen und komme seit dem nicht mehr von ihm los. Ich muss es einfach überall hin mitnehmen (Sogar aufs Klo und in die Dusche!!). Tue ich dies nicht bekomme ich ein unsagbar unangenehmes Kribbeln in den Beinen und mein ganzer Körper will einfach nur noch zu diesem Buch. Solang ich es in der Hand halte habe ich diese Symptome nicht.
Ich habe schon 2 Ärzte wegen dieses Problems aufgesucht, welche allerdings beide recht komisch reagierten und mir nicht helfen konnten, was ja auch verständlich ist :schmoll:. Nun hab ich mich in dem Forum angemeldet und suche nach Hilfe.
Bitte helft mir!!!

Beruhige dich erstmal. Du brauchst keine Ärzte deswegen aufsuchen. Meine Kinder sind auch mit "Harry Potter" aufs Klo gegangen und ich müsste sie suchen wo sie eigentlich sind.

Wenn du dich seelenverwandt mit einem Buch fühlst es ist auch in Ordnung. Es gibt viele Dinge auf der Welt, die nur du verstehen kannst. Wer weisst wozu das gut ist? Vielleicht wirst später selber ein Schriftsteller, und dieses Buch ist für dich wie ein Mentor, das dir sehr viel Denkanstöße gibt. Ich kenne zwar das Buch nicht, aber das ist nicht wichtig.


Bleib ruhig und liebe dein Buch.

Ganz auf deiner Seite.

Liselotte
 
Eine Frage, wie kann man mit einem Buch unter die Dusche gehen? Das geht doch kaputt???
Ich kenne dieses Buch leider nicht......
Denke Du musst Dir da keine ärztliche Hilfe holen. Ich kenne zwar so ein "Verlangen" zu einem Gegenstand nicht und habe auch noch nie gehört dass man mit einem Buch seelenverwandt sein kann, aber ich bin ja auch nicht allwissend:D
An Deiner Stelle würd ich aber dennoch versuchen dieses Buch nicht als Deinen LEbensinhalt zu sehen, sondern versuchen zu erkennen, dass Du es Dir nur einbildest es zu "brauchen".
Ich nehme an der Inhalt dieses Buches hat Dich sehr geprägt, Dein Weltbild verändert?
Vielleicht versuchst Du mal dieses Buch zusammen zufassen. Also Dir die wichtigen Passagen raus zuschreiben. Damit beschäftigst Du Dich zwar noch mehr mit dem Buch, aber somit würdest Du Dir den Inhalt des Buches besser verinnerlichen und bräuchtest es nach einer Zeit nicht mehr um Dich "besser" zu fühlen, weil Du das was das Buch Dir "sagen" will so immer mit Dir trägst?

Und bitte nimm an dass diese Symptome die Du beschrieben hast nicht von dem Buch kommen, sondern von Dir! Das Buch hat keine MAcht über Dich, Du hast bloß angefangen zu glauben dass das Buch Macht über Dich hat!
Nur Du kannst das beenden.........

Grüße Love
 
Huhu Fifa2001Fan,
Ich würde dies nicht auf die leichte Schulter nehmen!!!
Lern einfach mit deinem Problem zu leben.
Ich hatte auch mal so ein Problem und habe es geschafft es als
selbstverständlich hinzunehmen!
Mein Problem war Wordl of Warcraft...
Nun sitze ich bis zu 13 Stunden am Tag vor dem PC und
lebe trotz diesem "Problem".
Ich hoffe ich habe dir hiermit weitergeholfen!
Gruß Kurt:)

Das heißt Du spielst es noch immer so exessiv aber Du hast Dich damit abgefunden dass es so ist? Verstehe ich das richtig?
Grüße Love
 
Vielleicht versuchst Du mal dieses Buch zusammen zufassen. Also Dir die wichtigen Passagen raus zuschreiben. Damit beschäftigst Du Dich zwar noch mehr mit dem Buch, aber somit würdest Du Dir den Inhalt des Buches besser verinnerlichen und bräuchtest es nach einer Zeit nicht mehr um Dich "besser" zu fühlen, weil Du das was das Buch Dir "sagen" will so immer mit Dir trägst?

vor allem is so n zusammenfassungs-zettelchen leichter zum rumtragen & überall mitnehmen :D
(hab die ganze zeit so ne vorstellung von nem dicken wälzer den man durch die gegend schleift...)

lg, frosch :blume:
 
Sagt mal Leute - ist Euch noch nie in den Sinn gekommen, daß Fifa mit einer bestimmten Seite ganz besonders seelenverwandt ist?
Ihr erzählt hier was von fliegenden Blättern.......:rolleyes:....
nee - also wirklich - das ist brandgefährlich - so eine Seite ist nur in den Griff zu bekommen, wenn sie verbunden ist mit den anderen Seiten des Buches.
Ich sage Euch - wenn die sich selbstständig macht - das gibt Probleme!!!!



:homer:
 
vor allem is so n zusammenfassungs-zettelchen leichter zum rumtragen & überall mitnehmen :D
(hab die ganze zeit so ne vorstellung von nem dicken wälzer den man durch die gegend schleift...)

lg, frosch :blume:

:D na ja ob es dann wirklich praktischer ist diese "einzelnen" Zettel rumzuschleppen bezweifle ich. Aber so ein kleines praktisches Notizbuch wär auf jeden FAll mal ein Anfang finde ich.....
Ich war auch schon von mehreren Büchern fasziniert, Bücher die mein Denken total umgekrempelt haben. Aber ich habe es nicht als "guru" angesehen oder so. ES war halt ein Buch, dass meinen Horizont erweitert hat. Und wenn mir gewisse Passagen so gut gefallen haben dann hab ich sie mir manchmal rausgeschrieben, damit ich den Sinn nicht vergesse, oder es mir ab und an mal durchlesen kann. Meist waren es Metaphern oder Lehren bei denen ich Gänsehaut bekam, weil sie mit einfachen Worten etwas in mir ausgelöst haben. Wahre Worte eben.
Busserl Love
 
Werbung:
Hallo liebe Esoteriker-Gemeinde.

Ich habe gester ein Buch zu ende gelesen und komme seit dem nicht mehr von ihm los. Ich muss es einfach überall hin mitnehmen (Sogar aufs Klo und in die Dusche!!). Tue ich dies nicht bekomme ich ein unsagbar unangenehmes Kribbeln in den Beinen und mein ganzer Körper will einfach nur noch zu diesem Buch. Solang ich es in der Hand halte habe ich diese Symptome nicht.
Ich habe schon 2 Ärzte wegen dieses Problems aufgesucht, welche allerdings beide recht komisch reagierten und mir nicht helfen konnten, was ja auch verständlich ist :schmoll:. Nun hab ich mich in dem Forum angemeldet und suche nach Hilfe.
Bitte helft mir!!!
Versuche es mit automatischem Schreiben: Stift und Papier nehmen, Augen schließen, Hand machen lassen, und dies für etwa dreißig Minuten. Wenn über 50% der erkennbaren Wörter auch auf der ersten Seite deines Buches vorkommen, dann liegt eine Seelenverwandtschaft vor. Gegen solche Seelenverwandschaften (mit anorganischen Lebewesen sind solche Verwandschaften im Schnitt langfristig eher unangenehm als schön) hilft eigentlich nur die Keeler-Methode: Dazu brauchst du einen Topf voller Salzwasser, einen Kochlöffel aus Holz (nicht aus Plastik!), vier mehlige Kartoffeln und das betreffende Buch. Zuerst ritzt du mit dem Kochlöffel die Namen der vier Erzengel in die Kartoffeln (ist nicht leicht, aber geht). Dann schmierst du mit den Kartoffeln die Namen der vier Erzdämonen (nach Rellergert) auf den Bucheinband. Nimm den Einband ab und gib ihn mit den Kartoffeln in das Salzwasser. Dann schalte den Herd ein. Sobald die Chose kocht, musst du dreimal laut "Seele, weiche!" rufen - einmal in jede Himmelsrichtung außer Süden. Nun musst du den Topfinhalt ins Klo spülen (ob bevor oder nachdem du ihn ist, spielt keine Rolle) und die Verwandtschaft ist beendet.

Liegt hingegen keine Seelenverwandtschaft vor, dann lies das Buch so oft, bis es langweilig wird.

lg Horla
 
Zurück
Oben