seelenverwandt,große liebe oder schwachsinn ???

Ist Punkt C nur in einem magischen Weltbild existent, oder nicht sowieso? Denn durch unsere Gedanken schaffen wir generell unsere Welt, oder besser gesagt, wie wir sie wahrnehmen! Die Wahrnehmung hat wiederum mit unserem Denken und Handeln zu tun.

ich meinte den Einfluss unserer Gedanken, der ohne dazugehöriges Handeln die "Realität" verändert, das würde ich dem magischen Weltbild zuordnen.
Aber vermutlich gibt's da eh keine saubere Trennlinie ...


Übrigens, was meine karmische Begegnung betrifft: ich habe mich zu 60% gelöst...meine Energetikerin konnte das messen;

schau da, Thomasa, aber mir glaubste ja nicht....
pom.gif


immerhin...den Rest schaffe ich auch noch.:)
hb.gif
 
Werbung:
ich meinte den Einfluss unserer Gedanken, der ohne dazugehöriges Handeln die "Realität" verändert, das würde ich dem magischen Weltbild zuordnen.
Aber vermutlich gibt's da eh keine saubere Trennlinie ...
also, dass sich Gedanken direkt manifestieren...hängt vielleicht von der Gedankenkraft der Person ab; wobei ich persönlich eher zum magischen Weltbild tendiere (das Gegenteil wäre wohl das naturwissenschaftliche Weltbild).

greenbuddha schrieb:
schau da, Thomasa, aber mir glaubste ja nicht....
pom.gif
Was hat wer nicht geglaubt?
n010.gif



greenbuddha schrieb:
e015.gif
 
ausserdem verstehe ich dann nicht

...warum Du was anderes schreibst :)
(ich habe mir das ja nicht aus den Findern gesogen, um Material für Deine Unzurechnungsfähigkeit zu sammeln, ich habe Dich lediglich zitiert:) )

Wenn Du ausschließlich Bestätigung suchst, bitte, ich gehe Dir gerne aus dem Weg, wenn Du meinst, dass Dir damit geholfen ist :)

Erfragt hast Du jedenfalls was anderes .... aber das habe ich ja auch nur gelesen ;)
 
wenn ich mir selber was erschaffe..wieso brauche ich dafür bestätigung ??????????????????

... um den "Realitätsquotienten" zu erhöhen.
Oder kommst Du auf die Idee zu fragen, ob die Sonne denn nun wirklich existiert oder ob Du Dir die nur einbildest? Oder der Schmerz, wenn Du Dich am Ofen verbrennst? Oder die Trauer, wenn jemand gestorben ist, der Dir nahe stand?
 
Ich hatte dieses Gefühl, dass da was anderes als Fan sein ist bevor ich in dieses Forum kam. Vorher hatte ich vielleicht mal den Begriff SV gehört, aber ich dachte nur an Menschen die gleich denken. Bin dann durch Zufall hier gelandet und fand Leute die so wie ich empfanden. Dann bin ich erst auf SV gekommen. Hatte mich vorher immer nur gewundert, was das für ein Magnet ist der mich an diesen Menschen anzieht.

An C glaube ich nicht. Ich glaube nicht, dass ich nur durch meine Gedanken "Wünsche" oder "Träume" erfüllen kann. Das geht nicht. Sonst wär unser Leben nicht voller Sorgen. Soll ich vielleicht noch beim Universum bestellen? Das ist Schwachsinn.
 
ich glaube das das mein text voll falsch verstanden wurde...und mch ständig zu rechtfertig halte ich auch nicht für nötig..
wenn ihr euch bei allem immer so sicher seid is das echt toll für euch..ich bin ncht so..ich zweifel an sachen die ich nicht kenne.oder verstehe..und das ist nun mal das was ich erlebe...und das es immer schlimmer oder mehr wird..machts nicht besser..aber gut..da ich dann wohl voll falsch liege..und bestätigung wollte..brauchte...hab ich ja keinen grund mehr mich hier um zuschauen..
und wenn ich das ganze erlebte sooooooooooooo toll finden würde..mir meine kleine heile welt erschaffen würde und andere da mit einbeziehe.. (wie wohl meine mitbewohner)würde ich nicht versuchen ne antwort auf das alles zu bekommen..sondern dann sollte ich wohl mal nen arzt aufsuchen..
 
Das geht nicht. Sonst wär unser Leben nicht voller Sorgen. Soll ich vielleicht noch beim Universum bestellen? Das ist Schwachsinn.

...aus Deiner Sicht vielleicht, aber es gibt wohl kaum jemanden, der Dir das oder das Gegenteil beweisen kann :)

Das Sorgenargument berücksichtigt nicht, dass Menschen auch Sorgen brauchen, und sich die oft sogar wünschen, etwa, weil sie meinen, einen Grund zur Selbstbestrafung zu haben. neeeneee, so simpel isses alles nich :)

Aber aus meiner Sicht schon ein etwas haariger Kontrast, an SV, nicht aber an die Kraft von Wünschen zu glauben.... das bewegt sich eigentlich beides in der gleichen Weltsicht.
 
Werbung:
Angeblich soll das Wünschen funktionieren. Ich selber hab es früher nie probiert, da ich nicht daran geglaubt habe; aber es ist ja auch so, dass sich Flüche manifestieren, da wünscht man dem anderen nicht gerade gutes. Warum sollten sich positive Dinge und für einen selbst gedacht nicht auch manifestieren?
 
Zurück
Oben