Seelenverwandschaft?

Annee1980

Neues Mitglied
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
2
Hallo...

bin durch zufall auf dieses forum gestossen und finde eure beitraege sehr interessant...

ich habe eine situation in meinem leben die ich noch nie erlebt habe und frage mich ob jemand so etwas schon mal erlebt hat....

also vor 6 jahren habe ich diesen mann kennengelernt und obwohl wir sehr wenig zeit miteinander verbracht haben, habe ich noch nie jemand so geliebt, gefuehlt wenn ich mit ihm war...er hatte mich damals auch gefragt ob ich ihn heiraten will, aber ich war einfach zu jung und war mir seiner gefuehle nicht sicher...

wir hatten ein paar mal darueber diskutiert uns wieder zu sehen, aber es hat nie geklappt und ich hatte dann auch meinen damaligen freund kennengelernt und er war sehr verletzt....

jedenfalls kurz vor weihnachten hatte ich einen traum, dass ich mit ihm gluecklich zusammensein werde (komplett aus dem blauen heraus)...mir ging das dann nicht mehr aus dem kopf und ich hab ihm gemailt und er kam sofort zurueck und meinte ich solle ihn besuchen kommen..er wohnt jetzt wieder in den staaten....

bevor ich ging sind mir die komischsten dinge schon passiert...ich arbeite fuer eine grosse firma und schaue immer wo die naechsten stelle ist und sieh an...es war in der stadt die wie sein nachname ist....dann fragte mich mein ex nach seinem nachnamen und schwupps kam sofort ein lied im fernsehen was hiess miss jackson (sein name) ...so dann fragte ich ihn nach seiner adresse und er wohnt auf der strasse wie mein ort heisst (ungewoehnlicher ort)...

jedenfalls war ich dann da und war sehr krass intensiv....ich wollte ihn so gerne am flughafen anspringen und ihm einen kuss geben, aber hab mich nicht getraut weil wir uns 6 jahre net gesehen hatte, also umarmte ich ihn nur...im auto spaeter sagte er zu mir, er haette so gehofft ich springe ihn an und gebe ihm einen kuss....wir liegen kuschelnd im bett und ich denke mir wie schoen waere es ihm jetzt einen kuss zu geben auf die stirn...was macht er, im gleichen moment...gibt mir einen kuss auf die stirn...

er hat im moment sehr viele probleme und kann sich nicht auf eine beziehung einlassen....aber ich liebe ihn von ganzem herzen und es fuehlt sich einfach soo richtig an....jedenfalls hoeren diese zeichen nicht auf..ich werde staendig an ihn erinnert..ueberall wo ich hingehe, kommt was mit seinem ort, meinem ort, seinem name usw....ich war in korfu im urlaub und gehe ins internet cafe und vorher hatte sich jemand mit fast dem gleichen namen eingeloggt...ich bekomme eine nachricht auf einer chatting website von einem mann, der seinen namen als Florida Real Love hat...(der gleiche bundesstaat wo er her kommt)....letztes wochenende habe ich bei einem mann uebernachtet...frueh morgens klingelt sein telefon und es war seine ex freundin von der er seit 4 monaten nix gehoert hat, und war total verwirrt...und sie kam vom gleichen bundesstaat wie der mann den ihc liebe....

Was denkt ihr? es hoert einfach nicht auf?? wir haben im moment kaum kontakt....aber ich fuehle einfach,d ass er zeit braucht und ich normalerweise ungeduldiger mensch habe kein problem damit...es fuehlt sich einfach richtig an...hat jemand schon mal sowas erlebt? vielen dank....:)
 
Werbung:
^^ hy du,

och das ist doch schön..... du wirst immer brav an ihm erinnert...... das ist doch toll.. also die Bindung scheint wirklich sehr wichtig zu sein.....

Das freut mich.. wenn du fühlst es ist RICHTIG.. ja dann ist es auch richtig!!!

Mehr brauch ich ned schreiben.. lasst euch die Zeit und übt euch in Geduld.. dann läuft es von alleine ...

Euch alles gute...

lg Emilia :):)
 
er hat im moment sehr viele probleme und kann sich nicht auf eine beziehung einlassen....

Wenn ich das schon lese, dann kriege ich echt das große Ko..en. Ein Mann der sowas sagt, WILL keine Beziehung mit DIR, hat aber keinen Mut dir das direkt ins Gesicht zu sagen.

So sind'se, egal ob seelenverwandt oder nicht ... ich denke das hast du nicht nötig.

R.
 
Hallo Ruhepol,

Ich schaetze es sehr, dass du dir Gedanken machst...aber es sind nicht alltaegliche Probleme die er hat...Er war im Krieg und hat seit dem ganz schlimme alptraeume, kann kaum schlafen und es faellt ihm sehr schwer das zu verarbeiten...Und ich weiss nicht was mehr egoistisch ist, mich da nicht mit rein zu ziehen oder mich mit rein zu ziehen...

Ich wurde krank wo ich da war und kurz bevor wir ins Krankenhaus wollten, rief seine Mutter an und hat ihm von einem Todesfall in der Familie erzaehlt...Er hat trotzdem alles stehen und liegen gelassen und ist mit mir ins krankenhaus und war die ganze Zeit an meiner Seite
 
Hi Annee!
Gut, klar könnte das eine Form von Seelenverwandschaft sein, die euch miteinander verbindet. Das, was Du über gewisse Zeichen erzählst, rührt aber meines Wissens eher daher, das Du Deinen Fokus ganz intensiv daruf ausgerichtet hast. Das ist genau so, wie wenn man schwanger ist und dann z.Bsp sieht man überall schwangere Frauen, die hats vorher aber auch schon gegeben, nur hat man sich nicht dafür interessiert, weil es einen selbst nicht so berührt hat. Verstehst Du was ich meine?
Ich denke nur, man sollte lieber vorsichitger mit solchen Dingen umgehen, in Phasen solcher "Verliebtheit" neigt man schnell dazu alles als Zeichen oder Botschaften auszulegen, angefangen von dem Lied im Radio, booh unser Lieblingslied bis zu irgendwelchen Autokennzeichen mit passenden Buchstaben ........, wichit ist einfach daruf zu achten, was dein Bauchgefühl Dir sagt, und wenn sich das alles stimmig für dich anfühlt, okay - aber in allem und überall plötzlich Zeichen oder Botschaften zu sehen, hat oft den Hintergrund, das man im Aussen nach Bestätigungen sucht die einem sagen sollen das man auf dem richitgen Weg ist.
Besser in deinem Inneren zu suchen, sensibel sein und die Intutiotion nicht durch so was beeinträchtigen.

Ich wünsche Dir auf jedenfall das Beste, liebe Grüße von Lilly
 
...aber es sind nicht alltaegliche Probleme die er hat...Er war im Krieg und hat seit dem ganz schlimme alptraeume, kann kaum schlafen und es faellt ihm sehr schwer das zu verarbeiten...Und ich weiss nicht was mehr egoistisch ist, mich da nicht mit rein zu ziehen oder mich mit rein zu ziehen...
Das klingt alles nicht gut, keine Frage, aber ....!!!! Eine ehrliche, harmonische und erfüllte Liebesbeziehung ist für die Seele die beste Medizin.
Ich verstehe diese Argumentation, betrachte sie aber als vorgeschoben.

R.
 
aber ich fuehle einfach, dass er zeit braucht und ich normalerweise ungeduldiger mensch habe kein problem damit...es fuehlt sich einfach richtig an...hat jemand schon mal sowas erlebt? vielen dank....:)

Ja, liebe Anne, ich kenne das auch. Auch wenn sich unsere äussere Situationen kaum gleichen, fühlt es sich für mich im Innen ähnlich an wie meine Geschichte, was du sagst.
Könnte es sein, dass du gerade lernst, deiner Seele zu vertrauen?
Es gibt dabei Manches, was einen daran hindern will, und manchmal auch kann. Der Verstand will interpretieren, sucht Bestätigungen, Begriffe und andere Sicherheiten, eigene und fremde Konditionierungen verwirren und verunsichern.

Ganz kurz, wie ich es erlebe (vielleicht interessiert dich mein thread "Wenn das Herz aufgeht":
Das Vertrauen in die eigene Seele zu lernen und dem Herzen zu folgen, bedingt, immer wieder gut in mich hineinzuhören und ganz ehrlich mit mir zu sein. Das ist vielleicht kein gradliniger Weg, aber spannend und sehr lohnenswert. Ich lerne sozusagen einfach die Spreu vom Weizen zu trennen. Informationen von aussen verschiedenster Art spielen in diesem Prozess auch eine Rolle, aber auch alles was von Innen kommt, seien dies nun Träume oder andere Informationen - sie wollen nicht interpretiert, sondern letztlich einfach gut erspürt und richtig erkannt werden. Mit der Zeit wird der Pfad ins Innere immer sicherer und breiter.
Die Liebe zu ihm zeigt mir meine innere Freiheit und Schönheit, und sie ist da, um diesen Weg zu gehen.

Liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
Ich lerne sozusagen einfach die Spreu vom Weizen zu trennen. Informationen von aussen verschiedenster Art spielen in diesem Prozess auch eine Rolle, aber auch alles was von Innen kommt, seien dies nun Träume oder andere Informationen - sie wollen nicht interpretiert, sondern letztlich einfach gut erspürt und richtig erkannt werden. Mit der Zeit wird der Pfad ins Innere immer sicherer und breiter.
Die Liebe zu ihm zeigt mir meine innere Freiheit und Schönheit, und sie ist da, um diesen Weg zu gehen.

Liebe Grüsse
Malve

DAS hast du jetzt aber wunderschön dargestellt, liebe "Malve" :umarmen:

Genau das ist es, was bei mir gerade in meinem Roman abläuft. Ich sauge regelrecht alle Informationen von außen (in Bezug auf den anderen Mann) auf und versuche sie zu erspüren um sie richtig zu erkennen. Er hat seine Schattenseiten, so kann er sehr wütend sein - was mir als verletzliches Wesen schaden kann in einer möglichen Beziehung. Ich möchte nicht verletzt werden. Dann ist er so wortkarg was Gefühle betrifft - auch DAS ist nicht meine Welt - ich offenbahre mich, damit ich zu Erkenntnissen gelangen kann, mir hilft das Drüberreden um Fakten zu schaffen (in mir).

Bevor man einen Schritt zu viel macht sollte man sich absolut sicher sein, dass es sich wirklich -tatsächlich- GUT dabei anfühlt was man tut. Ein klitzekleines Unwohlsein in sich spüren und schon fühlt es sich ungut an.

Ich bin immer noch nicht klar in mir. Ihr bringt mich hier im Forum immer auf Dinge, die ich noch garnicht in mir erspürt habe. :tomate:
 
Zurück
Oben