Seelenverwandschaft und Reinkarnation

Ähm...Grundsätzlich hat der Mensch das Bedürfnis nach Liebe, genauso wie nach Sex...In gewisserweise befriedigt ja jeder, der einen Partner hat die vorher genannten Bedürfnisse, oder nicht???
 
Werbung:
lampenmann schrieb:
:winken5:






Lieber Jaguar, lieber blackghostrider,

ich empfehle dazu aus der Bibel: :engel:

MT 22, 39

und

1 Kor 13

, denn nur wer sich selbst liebt, kann auch einen anderen Menschen lieben. Und wer sich nur nach einem anderen Menschen, den er noch gar nicht kennt sehnt, der sehnt sich vielleicht nur nach Liebe, die er nie bekommen hat. Doch dann ist die Erwartung an den anderen Menschen sehr groß, wahrscheinlich so groß, daß der Andere sie gar nicht erfüllen kann. Und die Gefahr ist sehr groß, daß der Andere nur ausgenutzt wird, zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse. :fechten:


Doch: Liebe eilt nicht, nutzt nicht aus, hält nicht fest, grenzt nicht ein, ist geduldig und gibt ohne zu erwarten. Vor allem erwartet nicht zu viel im Leben, so werdet ihr auch nicht entäuscht werden, sondern immer angenehm überrascht sein.
Und dann, wenn man es am wenigsten erwartet, kommt, wenn man geduldig ist, das was man am meisten braucht. :angel2:

:kuesse:



Grüße
lampenmann :morgen:

Hallo lampenmann!

:danke: hast du wirklich sehr schön geschrieben!

Liebe Grüße
DeepBlue
 
Jaguar schrieb:
Ähm...Grundsätzlich hat der Mensch das Bedürfnis nach Liebe, genauso wie nach Sex...In gewisserweise befriedigt ja jeder, der einen Partner hat die vorher genannten Bedürfnisse, oder nicht???

:krokodil:


Hast du die Bibelstellen gelesen?

Es geht im Leben nicht darum, nur seine eigenen Bedürfnisse an einem anderen Menschen zu befriedigen, sondern einen anderen Menschen so anzunehmen, wie er ist. Und das geht nicht bevor man sich selbst- auch mit all seinen Fehlern- angenommen hat. :drums: :rolleyes:


Grüße
lampenmann :morgen:
 
DeepBlue schrieb:
Hallo blackpink!

Diese Beziehung die geführt werden muss,trifft das dann noch in diesen Leben zu oder im nächsten ?


Liebe Deep Blue! :)

denk nicht so viel über diese Beziehung nach, denn jede Beziehung, bei der man etwas lernt ist gut und sinnvoll und stellt erst einmal eine karmische Beziehung dar. Wenn du vor dieser Beziehung, und sei sie auch noch so schwer, davonläufst, so wirst du in nicht ferner Zukunft das Ganze mit einem anderen Partner nochmals lernen und durchmachen müssen.


Liebe Grüße
blackpink :winken5:
 
Hmmm...Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...Ich lief von der Beziehung mit meinem letzten Schwarm davon und ist mir mit meiner Seelenverwandten genau das gleiche passiert!
 
blackpink schrieb:
Liebe Deep Blue! :)

denk nicht so viel über diese Beziehung nach, denn jede Beziehung, bei der man etwas lernt ist gut und sinnvoll und stellt erst einmal eine karmische Beziehung dar. Wenn du vor dieser Beziehung, und sei sie auch noch so schwer, davonläufst, so wirst du in nicht ferner Zukunft das Ganze mit einem anderen Partner nochmals lernen und durchmachen müssen.


Liebe Grüße
blackpink :winken5:

Hallöchen blackpink!
:danke: für deine Antwort!

Da geb ich dir schon recht,das man in jeder Beziehung etwas lernt.Die Frage an dich ist mir nur halt so spontan dazu eingefallen.
Nur,ich bin seit 2 Jahren single und habe keine Beziehung.
Und sorry,möchte auch zur zeit keine führen.
Möchte da jetzt auch nicht weiter ausholen,denn da wäre doch ein anderes unterforum zuständig und hätte mit Seelenverwandtschaft nichts mehr zu tun. :)

Liebe Grüße
DeepBlue :winken5:
 
@Jaguar

Bitte bitte sei mir nicht böse, aber ich glaube, daß Dir noch ne Menge Einsichtsfähigkeit und Reife fehlt, um auch nur ansatzweise zu verstehen, was Dir die Menschen hier versuchen nahe zu bringen. Dein Ego ist noch viel zu stark, Dein Selbstvertrauen noch viel zu schwach, um zu erkennen, wie wichtig es ist, sich selbst zu lieben. Es ist die oberste Voraussetzung um Liebe an andere weiterzugeben und entsprechend zurück zu erhalten. Wir haben hier fast alle unsere Sorgen und Schwierigkeiten mit Dualseelen/Seelenverwandten und karmischen Verstrickungen. Wir kämpfen alle mit unserem Ego und lernen jeden Tag neues dazu. Deswegen soll das keine persönliche Kritik Dir gegenüber sein, sondern nur ein kleiner Hinweis.
Mach Dich mal locker, Jaguar. Du rennst einem Mädel hinterher, die zur Zeit ihre Ruhe möchte. Gestehe ihr das doch zu! Du liebst sie doch. Du willst doch, daß es ihr gut geht - und dazu braucht sie ihre Ruhe. Das ist schwer einzusehen, wenn man selbst gerade ein starkes Nähebedürfnis hat. Aber es ist der einzige Weg. Und lenk dich ab. Ich z.B. hab heute die ganze Nacht - über 8 Stunden mit ner Freundin auf meinem Balkon gesessen und über Gott und die Welt gequatscht. Und trotz daß ich so müde war, bin ich gleich ganz früh am Morgen 2000 m schwimmen gewesen. Weißt du wie gut ich mich dabei und vorallem danach gefühlt habe? Der Schmerz über den Verlust meiner großen Liebe ist immer noch sehr präsent, aber das Gefühl, ein eigenes Leben zu haben und eigene Bedürfnisse auch OHNE ihn ausleben zu können, ist so befreiend... Jaguar, versuch es!! Wenn es Deine Seelenverwandte ist - dann kommt sie zurück zu Dir! Freu Dich einfach drauf. :kiss4:

Grüßchen, Schwuppsi
 
Werbung:
Ich weiss eigentlich garnicht, warum ihr immer zweifelt, ob sie meine Seelenverwandte ist...Ich hab schon x Mal geschrieben, dass es mir astrologisch bestätigt wurde!!!
 
Zurück
Oben