Seelenverwandschaft und Liebe

Sollten Seelenverwandte auch in einer Beziehung zusammen sein?

  • Ja ich denke, dass sie so eine gemeinsame Einheit bilden können

    Stimmen: 30 46,2%
  • Ich weiß nicht, kommt auf den Einzelfall drauf an

    Stimmen: 24 36,9%
  • Nein Seelenverwandtschaft hat mit Liebe nichts zu tun und sollte auch getrennt werden

    Stimmen: 5 7,7%
  • Ich habe dazu keine spezifische Meinung

    Stimmen: 6 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Liebe Kristallicht,

ich danke dir für deine herzliche Antwort. Kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst...:danke:

Mal sehen, wie evtl so ein Vorschlag ankommt *lach*:schaukel:

Das Buch möcht ich mir auf jeden Fall zu legen, denn diese Thematik interessiert mich wirklich sehr...
ich seh leider nicht wirklich, sondern spüre nur, was ich doch als sehr schade empfinde. Vielleicht ist mein denkendes Hirn noch zu stark, um ganz abschalten zu können. Dabei wären meine Kanäle offen gewesen...aber besser fühlen als nix *zwinker*

Weiss nicht, kann man denn frühere Begegnungen z.b. auch aus Karten lesen? Oder astrologisch? Weisst du das? Oder irgendwer?

Muss nur ncoh mein Hirn ausschalten und mich etwas mehr entspannen :)

Hab auch irgendwo gelesen, man könnte evtl selber Rückführungen machen bei sich, aber ist das nicht gefährlich?

Vielen herzlichen Dank

In Liebe und Licht

Steffi
 
Werbung:
Hallo liebe Steffi,

zwerg schrieb:
ich seh leider nicht wirklich, sondern spüre nur, was ich doch als sehr schade empfinde. Vielleicht ist mein denkendes Hirn noch zu stark, um ganz abschalten zu können. Dabei wären meine Kanäle offen gewesen...aber besser fühlen als nix *zwinker*
es ist nicht ungewöhnlich, dass man bei Rückführungen die Bilder anfangs nicht so klar sieht, sondern "nur" spürt. Doch man weiß einfach was geschehen ist und sollte diesen Erinnerungen vertrauen.

zwerg schrieb:
Weiss nicht, kann man denn frühere Begegnungen z.b. auch aus Karten lesen? Oder astrologisch? Weisst du das? Oder irgendwer?
Ich habe ja selbst eine solche Geschichte erlebt :) und unsere Horoskope bestätigen eindeutig, dass wir uns schon viele Leben kennen, uns im letzten Krieg verloren und nun wieder gefunden haben.
Ich habe es auch sofort bei unserer ersten Begegnung gespürt und gewußt und hätte dafür keine Rückführungen, Horoskope oder Karten gebraucht um es bzw. ihn zu erkennen. :) Man weiß es einfach.

Es gibt Möglichkeiten sich auch selbst per CD zurückzuführen, doch würde ich dir diesen Weg nicht empfehlen.

Liebe Grüße,
Kristalllicht.
 
ahkamelie schrieb:
was geht in der person vor wenn sie losläßt?

innen bewegt sich was und kannst du dazu was sagen?

was ist nun wirklich? der blick auf sein inneres sein oder der nach außen,
menschen und umstände?
Hallo ahkamelie,

ich bin mir jetzt nicht sicher, in welchem Zusammenhang diese Fragen stehen, aber ich versuch'
trotzdem mal was dazu zu sagen.
Loslassen ist immer ein befreiender Vorgang. Es gibt in unserem Leben viele Dinge, Umstände, Personen, ....,
die wir glauben festhalten zu müssen, weil wir das Gefühl haben, sie würden uns Lebenskraft geben und es
würde uns etwas fehlen, wenn wir dies nichtmehr hätten.
Das sind aber nur Glaubenssysteme, die wir uns in der Vergangenheit irgendwann zugelegt haben,
und auf die wir heute gut verzichten können.
Die wirkliche Lebenskraft finden wir nämlich in uns selbst und je mehr wir die anderen Dinge loslassen,
umso mehr finden wir die Kraft in uns selbst. Man darf nicht denken, dass man sich deshalb aus der
materiellen Welt zurückziehen muss, nein, überhaupt nicht. Wir sind ja bewusst hier in diese Welt
gekommen, um uns mit ihr zu beschäftigen. Aber wir sollten uns von dieser Welt nicht abhängig machen,
wir sollten niemals das Gefühl haben, uns würde Kraft verlorengehen, wenn wir irgendetwas in der
Außenwelt loslassen müssten. Diese innere Freiheit macht den Unterschied.

Wir haben in der Vergangenheit immer gedacht, wir währen nur biologische Körper, die in dieser materiellen
Welt leben. Es ist nun in der gegenwärtigen Zeit ein wichtiger Prozess, dass wir uns erlauben, unser wirkliches
Wesen zu erkennen und zu leben. Wir sind eigentlich Lichtwesen, die in mehr als nur dieser einen Dimension
hier zu Hause sind und sie sind völlig real, diese anderen Dimensionen. Unser Blick nach innen gibt uns ein
kleines Gefühl davon, was wir wirklich sind, und es ist alles wirkliche Realität.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
Ich habe vor über zwei Jahren einen Seelenverwandten im Internet gefunden und mich sehr verliebt. Durch einige Rückführungen habe ich ein paar gemeinsame Leben von uns gesehen. Dadurch ist die Verbindung noch tiefer geworden. Leider ist diese Beziehung von Anfang an sehr schwierig gewesen, da dieser Seelenpartner mich von Anfang an belogen hat. Das fing schon mit dem Geschlecht an.

Trotzdem merkte ich nach unserem ersten Treffen nach einem Jahr, dass meine Gefühle immer noch da waren, obwohl gleichgeschlechtlich. Da wir beide etwas auseinander wohnen, können wir uns nur am Wochenende sehen, telefonieren aber täglich einige Stunden lang.

Jetzt kommt das aber... Zitat: In diesem Fall ist die Anziehung von beiden ganz deutlich zu spüren und der Fluss des Lebens wird sie unterstützen, ihr Glück im Zusammensein zu finden.

Bei uns wurden schon von Anfang an Steine in den Weg gelegt und inzwischen sind es Berge. Jedesmal passiert etwas anderes, um uns den Kontakt zu erschweren.

Ich selbst habe mich sehr im negativen Sinn verändert. Ab dem Zeitpunkt, wo wir zusammen waren, habe ich NICHTS mehr für meinen spirituellen Weg getan. Ich wollte endlich leben, da ich nach vielen vielen vielen Jahren zum ersten Mal einen Menschen gefunden hatte, der mich verstand und liebte, so wie ich bin. Ich wurde blind für alles um mich herum und außerdem wuchs in mir eine unerklärliche Wut, die immer öfter ausbrach.

Aber ich habe keinen Schritt zurück gemacht. Ich weiß, dass die Engel einem immer wieder Hinweise geben und wenn man nicht hören will, werden sie immer dringender. So hatte ich einen Unfall und wir waren gezwungen uns nicht mehr zu sehen.

Es wird noch komplizierter. Vor einigen Jahren war ich schon einmal von dunkler Magie besetzt gewesen und genau so habe ich mich eigentlich in letzter Zeit gefühlt - besetzt. Und dies wurde auch zur Gewissheit. So wie es aussieht, hat mich diese Person besetzt, um mich nicht zu verlieren.

Und jetzt sitze ich hier und bin total verwirrt. Ich liebe diese Person, oder doch nicht? Ich fühle mich zu ihr hingezogen - aber warum? Aus eigenem Antrieb, oder weil ich vielleicht "verhext" wurde?

Dann frage ich mich - überwindet echte Liebe alle "Steine", oder sollte ich endlich hören und loslassen?

Himmelsstürmer
 
Ich weiß, dass die Engel einem immer wieder Hinweise geben ... So hatte ich einen Unfall und wir waren gezwungen uns nicht mehr zu sehen

Sollte das nicht die Antwort auf all deine Fragen sein? Würde es so vorgesehen sein bzw. würdest du aus reinem Herzen diese Gefühle empfinden, würden auch keine Hindernisse in den Weg gelegt werden. Da du scheinbar gute Schutzengel hast, solltest du Abstand zu dieser Person wahren, denn nicht umsonst werden eure Begegnungen verhindert - es wird sicher zu deinem Guten sein.

Wünsche dir alles Gute und klare Gefühlsverhältnisse :schaukel:
 
Himmelsstürmer schrieb:
Jetzt kommt das aber... Zitat: In diesem Fall ist die Anziehung von beiden ganz deutlich zu spüren und der Fluss des Lebens wird sie unterstützen, ihr Glück im Zusammensein zu finden.

Bei uns wurden schon von Anfang an Steine in den Weg gelegt und inzwischen sind es Berge. Jedesmal passiert etwas anderes, um uns den Kontakt zu erschweren.
Hallo Himmelsstürmer,

bei dem Zitat oben (im Zitat) fehlt leider etwas Wichtiges - nämlich
"wenn der geplante Lebensweg eine Partnerschaft vorsieht, ...."

So wie es bei euch aussieht, habt ihr auf eurem Lebensweg keine gemeinsame Partnerschaft
geplant. Es scheint nur ein wichtiger Lernschritt zu sein, eine sehr schwere Lektion.

Die Lektion lautet: Lieben und Loslassen. Gleichzeitig.

Weißt du, dass auch ganz großen Seelen diese Lektion nicht leicht gefallen ist?
Erzengel Michael war zu Zeiten von Avalon als König Arthur inkarniert. Ja, dieser legendäre,
liebevolle König mit der Tafelrunde der 12 Ritter und dem Schwert Excalibur.
Seine Regentschaft brachte dem vorher von Kriegen zerfurchten Land den Segen des Friedens und der Harmonie.
Doch dann wandte sich seine Lebensgefährtin einem anderen zu und er wurde sehr traurig und zornig.
Er verließ seinen Tron und suchte Trost bei Hohepriestern. Doch sie konnten ihm nur zum Teil
helfen, da er diesen Lernprozess in sich selbst durchmachen musste - Lieben und Loslassen.
Es gelang ihm schließlich, er kehrte zurück auf seinen Tron und verzieh seiner Lebensgefährtin,
die daraufhin zu ihm zurückkam.

Du kannst dich in diesem Lernprozess gern mit der Bitte um Hilfe an Erzengel Michael wenden,
er kann dich nur zu gut verstehen und dir helfen.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
ich finde das du es nicht abhängig machen kannst, wieviele und vie große steine du in den Weg geräumt bekommst...
Es kann doch auch euch wieder näher zusammen rücken....
Wenn du sicher gehen willst, was Dir Deine Engel mitteilen wollen, dann sprech doch mit Ihnen, und horch auch in dich hinein... was fühlst du wirklich?
Dein Kopf kann dir viel sagen -und wie es mir scheint, bist du sehr verwirrt - höre auf deine Gefühle...
ich wünsche dir alles Gute...
Und wahre Liebe überwindet alles...
 
Vielen Dank für eure Worte.

Wenn ich eins gelernt habe dann, dass ich mich nicht auf mein Herz verlassen kann und dass ich mehr auf meine innere Stimme hören sollte.

Aber was soll man tun, wenn beide absolut widersprüchliche Dinge mitteilen? So steht auf der einen Seite dieses tiefe Gefühl und auf der anderen Seite sagt mir meine innere Stimme schon von Anfang an "Hab acht".

Durch den Unfall musste ich operiert werden und danach hatte ich einen Herzstillstand. Mir wurde gesagt, dass ich dadurch von "drüben" geheilt worden wäre von der Besetzung. Für kurze Zeit hatte ich danach sogar einen klaren Kopf, ohne dass mein Herz dazwischen gefunkt hat. Aber leider habe ich eine Kontaktpause nicht durchgehalten und jetzt stecke ich schon wieder in dem ganzen Mist fest. Die Person hat sehr viele Probleme und ich möchte sie nicht im Stich lassen, obwohl ich weiß, dass es Zeit wird, dass sie die probleme endlich alleine löst und sich nicht immer nur auf andere verlässt.

Wenn ich das Leben mit einem Wort beschreiben sollte, so wäre es: Mühsal.

In diesem Sinne
Licht und Liebe
Himmelsstürmer
 
Diddi schrieb:
Weißt du, dass auch ganz großen Seelen diese Lektion nicht leicht gefallen ist?
Erzengel Michael war zu Zeiten von Avalon als König Arthur inkarniert. Ja, dieser legendäre,
liebevolle König mit der Tafelrunde der 12 Ritter und dem Schwert Excalibur.
Seine Regentschaft brachte dem vorher von Kriegen zerfurchten Land den Segen des Friedens und der Harmonie.
Doch dann wandte sich seine Lebensgefährtin einem anderen zu und er wurde sehr traurig und zornig.
Er verließ seinen Tron und suchte Trost bei Hohepriestern. Doch sie konnten ihm nur zum Teil
helfen, da er diesen Lernprozess in sich selbst durchmachen musste - Lieben und Loslassen.
Es gelang ihm schließlich, er kehrte zurück auf seinen Tron und verzieh seiner Lebensgefährtin,
die daraufhin zu ihm zurückkam.

Du kannst dich in diesem Lernprozess gern mit der Bitte um Hilfe an Erzengel Michael wenden,
er kann dich nur zu gut verstehen und dir helfen.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

Hallo Diddi,

jetzt würde mich doch mal die Quelle interessieren, die besagt, dass Saint Michael schonmal als König Arthur inkarniert war. *ggg*

lg

Dio
 
Werbung:
Danke an alle für die laufende Teilnahme an meiner Umfrage und die regen Beteiligung zum Thema!

Es wurden ja jetzt bereits sehr viele Unterschiedliche Aspekte beleuchtet und ich mir sicher, dass es für jedes Seelenverwandte Paar einen idividuellen Grund ihrer jetztigen Zusammenkunt im Leben gibt.


Diddis Worte sind immer wieder, als fühle man sie beim Lesen, zumindest für mich. Ich lese sie und spüre dann, dass es wirllich so ist und erhalte wieder neue Energie um meine Gedanken zu ordnen und in die richtige Richtung weiter zu gehen.

Inzwischen habe meine Seelenverwandte und ich uns auch schon wieder gesehen und uns einen Schritt in die richtige Richtung geredet und bewegt. Wie es aussieht verstärken sich auch die Konflikte in ihrer und in meiner Beziehung.

Wir beide scheinen unbewusst unserer jetzigen Beziehung (jeweils mit einem anderen Partner) Schade zuzufügen, vielleicht um frei zu werden für unsere gemeinsame Beziehung miteinander.

Ich werde euch natürlich am Laufenden halten und würde mich über eure Gedanken, Tipps und Ideen, damit meine Seelenverwandte und ich bald eine glückliche Einheit bilden freuen!

LG
Morpheusss :danke:


ersteLetzte Liebe Kopie.jpg
 
Zurück
Oben