Seelenverwandschaft und Liebe

Sollten Seelenverwandte auch in einer Beziehung zusammen sein?

  • Ja ich denke, dass sie so eine gemeinsame Einheit bilden können

    Stimmen: 30 46,2%
  • Ich weiß nicht, kommt auf den Einzelfall drauf an

    Stimmen: 24 36,9%
  • Nein Seelenverwandtschaft hat mit Liebe nichts zu tun und sollte auch getrennt werden

    Stimmen: 5 7,7%
  • Ich habe dazu keine spezifische Meinung

    Stimmen: 6 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Venus3 schrieb:
Hallo Daphne,

lese dir bitte einmal unter "SV oder Magie" meine
Antwort Nr. 33 durch.

Es gibt nichts, was einen mehr verletzt als wahre Liebe.
Sie führt uns an unsere falschen Vorstellungen wie
Liebe sein muss heran.


Liebe Grüße
Venus3

ich habs mir durchgelesen.
Und bitte jetzt nicht böse sein,ich möcht eigentlich nicht darüber diskutieren.
Das schließt meinen SV mit ein.

Grüße von Daphne
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Es gibt nichts, was einen mehr verletzt als wahre Liebe.
Sie führt uns an unsere falschen Vorstellungen wie
Liebe sein muss heran.

Liebe ist nicht verletzend, weil Liebe nichts erwartet.

Verletzen können nur nicht erfüllte Erwartungen, aber die
spielen sich in Wirklichkeit nicht im Herzen ab, sondern nur
im Kopf, im Ego, und dort hat Liebe nicht ihr Zuhause.

Aber zugegebenermaßen ist es ein weiter Weg, die Liebe des Herzens
fühlen zu lernen und dabei das Ego in die Ecke zu verbannen, in die es gehört.


Gaaaaaaanz liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
Erst mal recht herzlichen Dank für die rege Beteiligung an meinem Thema und auch an die, die bei meiner Umfrage mitgemacht haben.

Zum letzten Beitrag: Liebe und Ego trennen. Meine Seelenverwandte, die ich auch Liebe, benötigt ab und zu um ihr Ego wieder aufzufrischen, das Gefühl von anderen (in sexueller Hinsicht) begehrt zu werden. Sie benutzt fairerweise nicht mich dazu, da ihr unsere Freundschaft viel zu wichtig ist, aber ich denke trotzdem, dass sie das nicht notwendig hat und habe ihr dies auch schon gesagt.

Was würdet ihr mir raten, um unsere Wege auf einen gemeinsam zu lenken, so dass eine Beziehung zwischen uns entsteht?

Sie fühlt mit ziemlicher Sicherheit genau so wie ich. Jetzt aber bitte nicht schreiben "Mutzauber", "sag ihr doch einfach was du für sie empfindest" und so, da ich das Gefühl habe, dass für sie eher das unerreichbare interessant ist (wieder mal Egosache*g*) und wenn ich ihr meine Gefühle gestehe, denke ich, dass ihr Interesse an mir gegen Null sinkt!

Viele Grüße
Morpheusss :zauberer1
 
Hallo Morpheusss,

es gibt immer drei Wege in einer Beziehung zwischen
zwei Menschen.

1. Man geht auf den anderen zu
2. Man bleibt stehen
3. Man geht vom anderen weg



In deinem Fall fällt nach deiner Beschreibung und Ansicht
die 1 schon mal weg.

Nun musst du selbst entscheiden, ob du stehen bleibst oder nicht.
Liebst du sie sehr stark, und tut es dir nicht weh wenn sie mit
anderen Männern etwas anfängt, und kannst du dir nicht
vorstellen ohne sie zu leben, hast du das Gefühl du brauchst
sie, dann wirst du dich wahrscheinlich für`s stehen bleiben
entscheiden.
Fühlst du aber in dir, dass es zu sehr schmerzt, wenn sie vor
dir mit anderen Männern etwas anfängt, dann wirst du wahrscheinlich
auf Dauer gehen.
Du musst dies für dich ganz alleine "erfühlen".


Liebe Grüße
Venus3
 
Hallo Morpheusss,

lass einfach dein Licht hell strahlen, lass den göttlichen Teil in dir nach außen sichtbar werden.
Liebe dich selbst, mit allem was du bist und was du tust, und trage das nach außen,
lass es dir ansehen, wie sehr du dich magst. Damit umgibst du dich mit der Energie
der Liebe und du wirst unweigerlich zu einem Magneten für die gleiche Energie.

Zeig ihr auch, was du für sie empfindest. Sprich es aus, schreib es ihr, zeig es ihr körperlich.
Aber denke immer daran, dass Liebe nichts erwartet. Sie gibt, aber sie verlangt nicht.
Sie respektiert die Freiheit jedes anderen und ehrt ihn, wie er (sie) ist, ohne Wertung
und ohne ändern zu wollen.

Liebe ist still und weise, sie plant nicht, sie lässt geschehen und vertraut.

Gaaaanz liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
Hallo Venus!

Also ich denke dass der 1. Weg mit dem aufeinander zugehen schon der richtige ist, aber halt nicht in Form eines Liebesgeständnisses, dass ja sowieso nur vom Ego gefilter und benutzt wird, sonder eher auf einer unbewußten Ebene oder so wie Didi es schreibt auf einer göttlichen Ebene, worauf das Ego keinen Einfluss hat.

Stehenbleiben gibt es nicht: In der Natur wächst entweder alles oder es verkümmert. Stillstand gibt es nicht, denn Stillstand ist der Tod (zumindest im materiellen Sinn)

Didi wie kann ich denn das mit dem göttlichen nach Außen bringen um sie zu verzaubern schaffen?

Danke!

LG
Morpheusss :danke:
 
Hallo Morpheusss,

das Göttliche in dir kommt einfach dadurch nach außen, wenn du dir darüber bewusst
bist, dass es in dir ist, und es lebst, es zum wesentlich mitbestimmenden Teil deines
Seins machst.
Fühle in dein Herz hinein und spüre, dass ein goldener Kern in dir ist. Umarme dich
selbst, wenn es noch etwas gibt, was du dir vergeben solltest, dann vergib es dir,
und sei in tiefer Liebe zu dir selbst. Dein Körper wird das repräsentieren, er wird
es allen zeigen, dass du dich gut fühlst.
Beginne alles was du tust mit Liebe, Zuversicht und Vertauen, und begegne auch
jedem Menschen auf die gleiche Art und Weise.
Gehe gedanklich in deinen Goldenen Raum, dort wo nur du hindarfst, sieh die leuchtende
Pracht überall und wende dich zu dem goldenen Stuhl, schau dir den strahlenden
Engel an, der dort sitzt. Es ist dein Wesenskern, und du kannst dieses Gefühl
mitnehmen und es wieder anschauen, wann immer du magst.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
Morpheusss schrieb:
und wenn ich ihr meine Gefühle gestehe, denke ich, dass ihr Interesse an mir gegen Null sinkt!

Viele Grüße
Morpheusss :zauberer1


Hallo Morpheusss,

dann habe ich diesen Satz wohl etwas missverstanden.



Unter stehen bleiben meinte ich "abwarten" was passiert.
Manchmal steckt der Mensch in einer Situation in der er ganz
einfach "abwarten" muss.

Liebe Grüße
Venus3
 
Werbung:
Interessantes Thema. Ich finde es immer wieder toll was Diddi schreibt, ich kann mich durch und durch und zu hundert Prozent mit seinen Aussagen identifizieren, ich empfinde es genauso!

Vielen vielen dank für alles :kiss3:

Liebe Grüsse aus Österreich
 
Zurück
Oben