Seelenverwandschaft und Liebe

Sollten Seelenverwandte auch in einer Beziehung zusammen sein?

  • Ja ich denke, dass sie so eine gemeinsame Einheit bilden können

    Stimmen: 30 46,2%
  • Ich weiß nicht, kommt auf den Einzelfall drauf an

    Stimmen: 24 36,9%
  • Nein Seelenverwandtschaft hat mit Liebe nichts zu tun und sollte auch getrennt werden

    Stimmen: 5 7,7%
  • Ich habe dazu keine spezifische Meinung

    Stimmen: 6 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
M

Morpheusss

Guest
Was denkt ihr über Seelenverwandschaft? Sollten die beiden eurer Meinung nach zusammen kommen und auch eine Beziehung führen, oder eher nicht.

Wie erkenne ich ob mich einen Seelenverwandte liebt?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Liebe Grüße
Morpheusss :danke:
 
Werbung:
Hallo Morpheusss,

das ist ein sehr umfassendes Thema, es gibt ja auch ein eigenes Unterthema dazu.
Zwischen Seelenverwandten besteht immer eine sehr große Anziehung, ein tiefes Gefühl
von Liebe. Das heißt aber nicht immer, dass unser Lebensweg auch eine Partnerschaft
vorsieht. Viele von uns haben sich für dieses Leben die Aufgabe gestellt zu lernen,
dass man lieben kann, ohne irgendetwas zu erwarten, dass man einfach froh ist,
so einen wunderbaren Menschen als Seelenverwandten zu haben.
Das ist nicht ganz leicht, da wir in der Vergangenheit Liebe immer mit Partnerschaft
gleichgesetzt haben, und außerhalb dieser einen Partnerschaft keine Liebe zuließen.
Diese alten Vorstellungen hatten irgendwann ihre Berechtigung. Aber wir sind jetzt
in einem Prozess der Bewusstwerdung, wir fühlen immer stärker, dass wir über den
göttlichen Funken in uns mit allen Menschen verbunden sind und eigentlich alle
Menschen lieben können.
Oftmals haben wir uns in diesem Leben mit einem Seelenverwandten verabredet,
um diese Lektion zu lernen, um an diesem Beispiel die bedingungslose Liebe zu erfahren.

Es kann aber auch sein, dass diese Erfahrung schon in einer Seele enthalten ist,
dass ein Mensch sie nichtmehr neu machen muss.
Dann ist es gut möglich, dass mit einem Seelenverwandten eine Verabredung für
eine Partnerschaft in diesem Leben getroffen wurde. In diesem Fall ist die Anziehung
von beiden ganz deutlich zu spüren und der Fluss des Lebens wird sie unterstützen,
ihr Glück im Zusammensein zu finden. Ihr Wissen und ihre vorhandenen Erfahrungen
werden dann auch so sein, dass sie sich gegenseitig sehr gut bereichern können,
dass sie sich in ihrem seelischen Wachstum wunderbar unterstützen. :) :)

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
Danke Didi für deine inspierende Antwort.

Das was du schreibst, fühle ich auch real und habe auch schon einige deutliche Zeichen meines Führers erhalten.

Es is wirklich ein rießiges Gebiet umfassendes Thema.

Alles Liebe Morpheusss :danke:
 
Diddi schrieb:
Das heißt aber nicht immer, dass unser Lebensweg auch eine Partnerschaft
vorsieht. Viele von uns haben sich für dieses Leben die Aufgabe gestellt zu lernen,
dass man lieben kann, ohne irgendetwas zu erwarten, dass man einfach froh ist,
so einen wunderbaren Menschen als Seelenverwandten zu haben.
Das ist nicht ganz leicht, da wir in der Vergangenheit Liebe immer mit Partnerschaft
gleichgesetzt haben, und außerhalb dieser einen Partnerschaft keine Liebe zuließen.
Diese alten Vorstellungen hatten irgendwann ihre Berechtigung. Aber wir sind jetzt
in einem Prozess der Bewusstwerdung, wir fühlen immer stärker, dass wir über den
göttlichen Funken in uns mit allen Menschen verbunden sind und eigentlich alle
Menschen lieben können.
Oftmals haben wir uns in diesem Leben mit einem Seelenverwandten verabredet,
um diese Lektion zu lernen, um an diesem Beispiel die bedingungslose Liebe zu erfahren.

Diddi. :kiss4:

Hallo Diddi,

ja ich muss diesen Lernprozess gerade machen.
Meine Dualseele ist mit jemand anderem verheiratet.

Liebe Grüße
Venus3
 
Schöner und treffender könnte man Seelenverwandtschaft nicht benennen, als es Diddi tat!
Liebe Venus3 ich bin mit meiner Dualseele inzwischen verheiratet und war in einer ähnliches Situation, wie du. Bloß wir waren beide verheiratet, wahrscheinlich mit Seelenverwandten, an denen wir lernen mussten.
Wenn du dir sicher bist, dass es sich um deine Dualseele handelt, so möchte ich dir raten sie nicht an dir vorbeiziehen lassen, vorausgesetzt er sieht es auch so. diese Möglichkeit , deine Dualseele in diesem Leben zu treffen ist ein Erlebnis, was vielen Menschen vorenthalten bleibt. Letztlich hat man die Wahl sich für, oder gegen was zu entscheiden.
Liebste Grüße
und viel Glück wünscht
Sirusi
 
Venus3 schrieb:
Danke, jetzt werde ich noch mehr leiden.

Gruß Venus3

Also,ehrlich mal - das ist der größte Quatsch,den ich je gehört habe.
Du läßt es ja selbst zu,das leiden.
Aber bitte sehr,du mußt ja selbst wissen,was du da tust.

Grüße von Daphne
 
Hallo Daphne,

Fehler von mir. Ich hätte noch ein "Grins"
dahinter schreiben sollen.

Nein, es geht.
Wenn ich jetzt aber schreiben würde ich bin absolut glücklich,
dann würde es nicht der Wahrheit entsprechen.

Grüße Venus3
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Hallo Daphne,

Fehler von mir. Ich hätte noch ein "Grins"
dahinter schreiben sollen.

Nein, es geht.
Wenn ich jetzt aber schreiben würde ich bin absolut glücklich,
dann würde es nicht der Wahrheit entsprechen.

Grüße Venus3

Is schon okay.
Es soll jetzt auch nicht von mir rüber kommen,das ich von SV keine Ahnung habe.
Ich selbst habe auch Bekanntschaft mit einem SV gemacht.Nach Kontaktabbruch stehe ich allgemein der SV kritisch gegenüber.
Ich zweifle nicht daran,das es sie gibt - nur sollte man vorsichtig damit umgehen.

Grüße von Daphne
 
Zurück
Oben