Seelenverwandschaft überbewertet

Kannst du uns die verschiedenen Verbindungen beschreiben?:danke:

Es kommt immer auf das Bewusstsein an, wie die Affinitäten gelagert sind. Ich habe vorher auch auf karmische Verbindungen angesprochen. Explizit hier, wie ich es verstehe: Karma ergibt sich aufgrund der zeitlichen Dimension, als Ausgleich von Ursache und Wirkung. Reines Bewusstsein an und für sich ist davon unabhängig und entfaltet im Menschen seine heilende Wirkungskraft durch das Herz allein. Seelenverbindungen sind demnach für mich Begegnungen von unterschiedlichen Bewusstseins-Anteilen im Menschen, deren sich beide mehr oder weniger und unterschiedlich bewusst sind.....nun kann man sich vorstellen, was sich daraus alles ergeben kann....:D;):)
 
Werbung:
Es kommt immer auf das Bewusstsein an, wie die Affinitäten gelagert sind. Ich habe vorher auch auf karmische Verbindungen angesprochen. Explizit hier, wie ich es verstehe: Karma ergibt sich aufgrund der zeitlichen Dimension, als Ausgleich von Ursache und Wirkung. Reines Bewusstsein an und für sich ist davon unabhängig und entfaltet im Menschen seine heilende Wirkungskraft durch das Herz allein. Seelenverbindungen sind demnach für mich Begegnungen von unterschiedlichen Bewusstseins-Anteilen im Menschen, deren sich beide mehr oder weniger und unterschiedlich bewusst sind.....nun kann man sich vorstellen, was sich daraus alles ergeben kann....:D;):)

Woher nimmst du deine Aussage oder sind es nur Vermutungen bzw. für Dich logische Schlussfolgerungen.
 
Werbung:
Nur würde ich sagen, gibt es doch unterschiedliche Verbindungen. ;):)
Also wäre es wichtig zu wissen, was zwei Seelen verbindet, bzw. wie man miteinander verbunden ist.
Sehe ich auch so. Für mich ist eine Seelenpartnerschaft nicht dasselbe, wie eine Seelenverwandtschaft. So wie man in der Familie mit anderen verwandt ist, kann man auch (von einer höheren Ebene aus gesehen) mit jemandem seelenverwandt sein, der nicht unbedingt auch zur irdischen Familie gehört. Eine Seelenpartnerschaft ist da doch noch etwas ganz anderes. Ich weiß nicht, ob man da Bündnisse wie die Ehe mit vergleichen kann, aber auf jeden Fall eine dauerhafte emotionale Bindung.
Und ich vermute, der Haken bei so manchen Seelenverwandtschafts-Geschichten ist der Wiedererkennungseffekt, der falsch gedeutet wird, und so zwangsläufig in Probleme und Ent-Täuschung mündet.
Diesen Wiedererkennungseffekt hatte ich auch erlebt, da ich in einer Vision eine Seelenverwandte sah, die mich zu meiner Seelenpartnerin führte. Ein paar Jahre später, bei einem Blind Date (vor mittlerweile über 10 Jahren) lernte ich dann eine junge Frau in Angermünde kennen, die tatsächlich genauso aussah, wie in dieser Vision meine Cousine im Geiste. Ob sie mich damals ebenfalls wieder erkannte, zeigte und sagte sie nicht, aber für mich war dieses Wiedererkennen so eindeutig, dass es sich bei mir fast wie ein Schock manifestierte - so derart intensiv war dieses Wiedererkennen - nicht zuletzt, weil sich für mich damals schon bestätigte, dass alles, was mir meine Erinnerungen in Träumen vermitteln, wahr sein muss. Als wir uns später noch einmal trafen, berichtete sie mir davon, dass auch sie mich wiedererkannt hat, aufgrund einer Vision, die sie hatte. Wann sie diese Vision erlebt hatte, konnte sie mir nicht sagen, aber es war dieselbe Vision, die auch ich hatte, nur eben aus ihrer Perspektive. Sie berichtete mir auch von so einigem mehr, was zum Beispiel meine Seelenpartnerin und mich betrifft und das was ich als höhere Existenzebene oder Heimatexistenzebene bezeichnen würde.

Dieser Wiedererkennungseffekt war für mich so intensiv, dass ich diesen in der Tat hätte falsch bewerten können, hätte ich nicht diese Vision gehabt. Auch in der Vision dachte ich zunächst, es wäre nicht meine Seelenverwandte, sondern meine Seelenpartnerin, denn sie wusste einiges über mich, von dem ich dachte, dass es nur meine Seelenpartnerin wüsste. Sowohl in der Vision, als auch beim Beginn dieses Blind Dates hat dieses Wiedererkennen durchaus auch eine starke emotionale Wirkung gehabt, die man durch das starke Gefühl, dass alles Geistige wahr ist, dann das Gefühl zuhause zu sein, über ein Gefühl der Geborgenheit auch als Verliebtsein fehldeuten könnte - es muss nicht unbedingt eine Fehldeutung sein, aber wäre es bei mir so beim Blind Date gewesen, wie im ersten Moment in der Vision, so wäre es eine Fehldeutung gewesen. Am Ende der Vision stellte sich heraus, dass meine Seelenpartnerin und diese Cousine im Geiste sich in der Tat recht ähnlich sehen, aber sich als Individuen doch in einigen Punkten voneinander unterscheiden. Einerseits was ihre Interessen und Fähigkeiten betrifft und andererseits natürlich auch, was die Beziehung beispielsweise zu mir betrifft. All dies war offenbar auch dieser irdischen Präsenz meiner Seelenverwandten zumindest in Gedanken klar, was ein Faktor war, dass dieses Blind Date zumindest für die Absicht einer romantischen Beziehung nicht erfolgreich sein ließ. Leider habe ich mein damaliges Handy nicht mehr und kann sie daher nicht mehr kontaktieren. Mich würde schon interessieren, wie es ihr heute geht, denn beim zweiten Date hatte sie gerade eine schwierige Zeit hinter sich gebracht.
 
Zurück
Oben