Seelenverwandschaft überbewertet

Aber wie ist es dann zu erklären, dass ich die Verbindung nur bei einer einzigen Person spüre? Und so intensiv. Das kam ja auch von ganz alleine. Es war einfach da. Ich hatte mich vorher weder mit Telepathie, Seelenverwandtschaft oder Esoterik überhaupt auseinander gesetzt. Ich bin auch meiner Meinung nach nicht besonders medial veranlagt oder hellfühlig. Aber bei ihr spüre ich genau, wie es ihr gerade geht, woran sie denkt usw. Auch kann ich diese Verbindung im Herzchakra wahrnehmen. Das habe ich sonst bei niemanden.

Ich würde das so erklären:

Menschen die sich gegenseitig sehr lieben, spüren auch nach weiter Entfernung wie es dem anderen gerade geht. Wie zum Beispiel damals im Weltkrieg, da haben die Fraen auch oft gefühlt wenn ihr Mann dem Krieg erlegen ist.

Eine besondere Verbindung von 2 geliebten Menschen.
 
Werbung:
Ich würde das so erklären:

Menschen die sich gegenseitig sehr lieben, spüren auch nach weiter Entfernung wie es dem anderen gerade geht. Wie zum Beispiel damals im Weltkrieg, da haben die Fraen auch oft gefühlt wenn ihr Mann dem Krieg erlegen ist.

Eine besondere Verbindung von 2 geliebten Menschen.

Das klingt auf jeden Fall stimmig! Nur in meinem Fall existiert diese Liebe nur im Verborgenen, weil sie nicht offen ausgelebt werden darf/soll. Und Kontakt besteht auch nicht mehr. Aber wahrscheinlich ist das unerheblich für die Verbindung, wenn die Gefühle trotzdem existent sind.

Allerdings funktionkiert dieser Kanal mal gut, mal gar nicht. Liegt aber vielleicht daran, wenn der Empfänger gerade nicht auf empfangen eingestellt (also abgelenkt ist) oder nicht möchte.
 
Wissen wir das?

Ausserdem, wenn es so wäre, oder wenn alle "Seelen" von Gott geschaffen sind, dann würde das bedeuten daß alle "Seelen" sich gleich nah sein müssten.

Was ich für am wahrscheinlichsten halte ist daß es die Wiedergeburt gibt und daß solche Effekte auf ein gemeinsames Karma von früher zurückzuführen sind. Das würde auch erklären daß einige solche Beziehungen so leidhaft sind, das ist dann Karma von früher wo von negativen Handlungen viel unaufgearbeitetes negatives Karma vorahanden ist das so eng an die andere Person bindet ohne daß es eine glückliche Beziehung werden kann.

Ich denke mal, dass, wenn wir uns bei unserer Partnerwahl mehr auf die Intuition, eine göttliche Eingabe, verlassen würden und nicht in erster Linie auf unsere Hormone, weiters das Heischen nach materieller Bereicherung hintanstellen würden, es sicher zu einer wesentlichen Verbesserung kommen würde auf dem fallweise, ach so schrecklichen Beziehungsweg.
Und Karma ist etwas anderes, als es meist geglaubt oder gedeutet wird!
Ein Seelenverwandter nach dem üblichen Verständnis, wird uns in unserer Erlebnissüchtigen Welt schnell langweilig werden.
 
Und Karma ist etwas anderes, als es meist geglaubt oder gedeutet wird!

Was ist es denn deiner Meinung nach?

Ein Seelenverwandter nach dem üblichen Verständnis, wird uns in unserer Erlebnissüchtigen Welt schnell langweilig werden.
Warum das? Weil die Beziehung zu harmonisch wäre?

Also, auf Leid oder Schmerz und Beziehungsstress kann doch auch niemand aus sein.
 
Was ich für am wahrscheinlichsten halte ist daß es die Wiedergeburt gibt und daß solche Effekte auf ein gemeinsames Karma von früher zurückzuführen sind. Das würde auch erklären daß einige solche Beziehungen so leidhaft sind, das ist dann Karma von früher wo von negativen Handlungen viel unaufgearbeitetes negatives Karma vorahanden ist das so eng an die andere Person bindet ohne daß es eine glückliche Beziehung werden kann.
Ich glaube dass das gern als Erklärung herangezogen wird, jedoch gibts hier keinen, der das in eier RF so hat nachprüfen können.
Dagegen spricht auch, dass man doch mit jeder anderen Person auch gemeinsames Karma haben kann... Ist doch nichts ungewöhnliches. Und das gemeinsame Karma muss doch lange nicht gleich heißen, dass man da ja so wahnsinnige Gefühle hat oder sonst was.
Mit dem Karma-Gedanken kann ich mich in diesem Zusammenhang immer weniger anfreunden.
 
Ich denke mal, dass, wenn wir uns bei unserer Partnerwahl mehr auf die Intuition, eine göttliche Eingabe, verlassen würden
...ja, denn eine wirklich erfüllende Beziehuhng ist auch eine, die sich voll und ganz gut anfühlt. Also ungleich die mit einem SV.


Ein Seelenverwandter nach dem üblichen Verständnis, wird uns in unserer Erlebnissüchtigen Welt schnell langweilig werden.
Auch wenn du das wahrscheinlich anders meinst, muss ich dir da zustimmen.
Würden diese ganzen SV-Leute ihrem "Traumpartner" so lange hinterherrennen sondern auch mal wirklich mit ihm zusammen kommen, würde sich vielleicht herausstellen, dass er die gnaze Mühe nicht wert war.
Denn mal ehrlich: man rennt einer Fantasie hinterher , die nicht erreicht werden kann bzw. nicht auf Dauer.
 
Auch wenn du das wahrscheinlich anders meinst, muss ich dir da zustimmen.
Würden diese ganzen SV-Leute ihrem "Traumpartner" so lange hinterherrennen sondern auch mal wirklich mit ihm zusammen kommen, würde sich vielleicht herausstellen, dass er die gnaze Mühe nicht wert war.
Denn mal ehrlich: man rennt einer Fantasie hinterher , die nicht erreicht werden kann bzw. nicht auf Dauer.

GENAUSO habe ich es gemeint!
 
Was ist es denn deiner Meinung nach?

Karma ist nichts festgeschriebenes, Karma ist auch nicht nur schlecht! Karma entspringt aus einer anderen Kultur! Bist du Buddhist oder Hindu? Bist du so in dieser Kultur verankert, ist das deine spirituelle Wirklichkeit? Ist Karma dein Bezug? Wie sieht es dann mit der Erleuchtung aus? Was passiert da mit "uns"?
 
Werbung:
Zurück
Oben