Seelenverwandschaft überbewertet

Zitat: Denn es ändert nichts an den Gefühlen oder an der der Tatsache, dass es eine besondere Verbindung gibt, die man spüren kann.

Das ist Verliebtheit/Liebe plus Tele(em)pathie, sofern es wirklich zutrifft.

Aber niemand ist dazu prädestiniert, dass man sich in ihn/sie verliebt, und Telepathie ist möglich, weil alle verbunden sind, bzw. letztlich/ursprünglich wahrscheinlich eins sind.

Alle? ALso ich bin nicht mit Jedermann auf einer Wellenlänge :D
 
Werbung:
Das Wort allein ist schon gewaltig! Wenn man jedoch bedenkt, dass unsere Seele(n) aus der grossen gemeinsamen Urseele, einem Seelenmeer, entstammt und nach der "Entkörperung" wieder dorthin zurückkehrt, schliesse ich daraus: wir sind letztlich alle seelenverwandt.

Verwandt sind wir bestimmt alles irgendwie..Manchmal auch etwas weitsichtig verwandt:ironie:
 
Das Wort allein ist schon gewaltig! Wenn man jedoch bedenkt, dass unsere Seele(n) aus der grossen gemeinsamen Urseele, einem Seelenmeer, entstammt und nach der "Entkörperung" wieder dorthin zurückkehrt, schliesse ich daraus: wir sind letztlich alle seelenverwandt.


Wissen wir das?

Ausserdem, wenn es so wäre, oder wenn alle "Seelen" von Gott geschaffen sind, dann würde das bedeuten daß alle "Seelen" sich gleich nah sein müssten.

Was ich für am wahrscheinlichsten halte ist daß es die Wiedergeburt gibt und daß solche Effekte auf ein gemeinsames Karma von früher zurückzuführen sind. Das würde auch erklären daß einige solche Beziehungen so leidhaft sind, das ist dann Karma von früher wo von negativen Handlungen viel unaufgearbeitetes negatives Karma vorahanden ist das so eng an die andere Person bindet ohne daß es eine glückliche Beziehung werden kann.
 
Wissen wir das?

Ausserdem, wenn es so wäre, oder wenn alle "Seelen" von Gott geschaffen sind, dann würde das bedeuten daß alle "Seelen" sich gleich nah sein müssten.

Was ich für am wahrscheinlichsten halte ist daß es die Wiedergeburt gibt und daß solche Effekte auf ein gemeinsames Karma von früher zurückzuführen sind. Das würde auch erklären daß einige solche Beziehungen so leidhaft sind, das ist dann Karma von früher wo von negativen Handlungen viel unaufgearbeitetes negatives Karma vorahanden ist das so eng an die andere Person bindet ohne daß es eine glückliche Beziehung werden kann.

Klingt auch interesannt. Das würde erklären warum wir etwas bestimmtes fühlen...
ABer warum muss sich leidvolles wiederholen?
 
Zitat:Alle? ALso ich bin nicht mit Jedermann auf einer Wellenlänge

Natürlich ist es nicht immer gleich leicht, eine telepathische Verbindung aufzubauen. Ich kann das aber gut genug, dass ich davon ausgehen kann, dass es falsch ist, wenn man meint, dass eine Seelenverwandtschaft oder andere spezielle Eigenschaften notwendig sind.
 
Was ich für am wahrscheinlichsten halte ist daß es die Wiedergeburt gibt und daß solche Effekte auf ein gemeinsames Karma von früher zurückzuführen sind. Das würde auch erklären daß einige solche Beziehungen so leidhaft sind, das ist dann Karma von früher wo von negativen Handlungen viel unaufgearbeitetes negatives Karma vorahanden ist das so eng an die andere Person bindet ohne daß es eine glückliche Beziehung werden kann.

Das kann ich so unterstreichen und ist auch in meinem Fall möglicherweise so. Es erklärt auch, warum man von der Person nicht so richtig loskommt, obwohl man es versucht und auch das ganze rational betrachtet. Wenn man davon ausgeht, dass man in einem Leben schon einmal ein Liebespaar war, hat man auch gleichzeitig die Erklärung, warum man diese Liebe auch in einem anderen Leben noch spürt bzw. sich so vertraut vorkommt.

Aber warum soll das Seelenverwandtschaft ausschließen? Könnte doch sein, dass beides auf einmal zutreffen kann.
 
Zitat:Alle? ALso ich bin nicht mit Jedermann auf einer Wellenlänge

Natürlich ist es nicht immer gleich leicht, eine telepathische Verbindung aufzubauen. Ich kann das aber gut genug, dass ich davon ausgehen kann, dass es falsch ist, wenn man meint, dass eine Seelenverwandtschaft oder andere spezielle Eigenschaften notwendig sind.

:thumbup: genauso is es !

Weder irgendwelche besonderen Gaben, noch eine (ev.) SV sind für Telepathie notwendig..
 
Zitat:Alle? ALso ich bin nicht mit Jedermann auf einer Wellenlänge

Natürlich ist es nicht immer gleich leicht, eine telepathische Verbindung aufzubauen. Ich kann das aber gut genug, dass ich davon ausgehen kann, dass es falsch ist, wenn man meint, dass eine Seelenverwandtschaft oder andere spezielle Eigenschaften notwendig sind.

Aber wie ist es dann zu erklären, dass ich die Verbindung nur bei einer einzigen Person spüre? Und so intensiv. Das kam ja auch von ganz alleine. Es war einfach da. Ich hatte mich vorher weder mit Telepathie, Seelenverwandtschaft oder Esoterik überhaupt auseinander gesetzt. Ich bin auch meiner Meinung nach nicht besonders medial veranlagt oder hellfühlig. Aber bei ihr spüre ich genau, wie es ihr gerade geht, woran sie denkt usw. Auch kann ich diese Verbindung im Herzchakra wahrnehmen. Das habe ich sonst bei niemanden.
 
Werbung:
Zitat:Aber wie ist es dann zu erklären, dass ich die Verbindung nur bei einer einzigen Person spüre? Und so intensiv. Das kam ja auch von ganz alleine. Es war einfach da. Ich hatte mich vorher weder mit Telepathie, Seelenverwandtschaft oder Esoterik überhaupt auseinander gesetzt. Ich bin auch meiner Meinung nach nicht besonders medial veranlagt oder hellfühlig. Aber bei ihr spüre ich genau, wie es ihr gerade geht, woran sie denkt usw. Auch kann ich diese Verbindung im Herzchakra wahrnehmen. Das habe ich sonst bei niemanden.

Liebe und gegenseitige Anziehung ist halt ein Katalysator und sorgt für die notwendige Resonanz. Liebe ist eben intensiv und auf jemand anderen gerichtet.
Ich habe das mit der Telepathie ja auch herausgefunden als ich verliebt war.

Ein anderer möglicher Grund kann immer sein, dass die andere Person weiß was sie tut, und dass es dann von ihr ausgeht.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben