Seelenverwandschaft ohne Gemeinsamkeiten?

Das ganze ist jetzt entzaubert und sowieso umgekippt. Meine frage war eigentlich eher mit glücksbegegnungen ob ein sinn dahiner steckt. Eigentlich weiss ich auch was seelenverwandschaft heisst. Man sollte die gleichen ziele haben und ideale. Hobbys und vorlieben mit den äusserlichkeiten ist völlig unwichtig dabei. Gefühle naja, der eine kann ruhig sein und der andere temperamentvoll, hauptsache die ziele sind gemeinsam und die wertvorstellungen.

Ich glaube, du hast immer noch nicht richtig begriffen, was es mit Seelenverwandtschaft auf sich hat. Es handelt sich hierbei nicht um Gemeinsamkeiten in einer Partnerschaft. Du bist also nicht gleich mit jemandem seelenverwandt, nur weil ihr die gleiche Weltanschauung oder Vorstellung von der ZUkunft habt. Dann hätte ja jeder irgendwo einen SVen in seinem näheren Umkreis, weil man sich schließlich gerne mit Gleuchgesinnten umgibt.
 
Werbung:
Mein SP und ich hatten weder die gleichen Ziele noch die gleichen Ideale ;)

Aber er hat meinen Horizont erweitert und mir eine neue Sicht der Welt geschenkt und umgekehrt. Aber die selben Ziele haben wir immer noch nicht.

Weshalb muss es ein SP sein? (für mich gibt es sowas nicht)

Kann es nicht einfach nur ein Mensch sein der sympathisch ist und die gleichen Interessen hat?

Bei 7 Milliarden Menschen gibt es sicher viele viele die sich gleichen.
 
Was es nicht alles gibt, was ich nicht brauche.. ;)

Ich frage mich auch immer wieder u. wieder.. u. damit bin i net allan, warum müssen sich manche so auf diese Mystik einer SV versteifen?

Grübl grübl...
 
Weshalb muss es ein SP sein? (für mich gibt es sowas nicht)

Kann es nicht einfach nur ein Mensch sein der sympathisch ist und die gleichen Interessen hat?

Bei 7 Milliarden Menschen gibt es sicher viele viele die sich gleichen.

:thumpup:

räusper räusper.. also irgendwie kommt mir schön langsam vor, das es für einen Esoterisch interessierten Menschen gar nix normales mehr gibt, es muss jede Begegnung scheinbar irgendwas mystisches an sich haben, mindestens eine SV.. u. wenn das net zutrifft, dann muss es natürlich Karma sein, aus irgendeinem Leben halt.

Und weils keiner so genau sagen kann, frägt man einen Kartenleger, Hellseher oder so.. u. irgendeiner Bestätigt dann SV oder Karma.
Oder man kauft sich eines der vielen SV(Märchen)Bücher.. und schreit u. jubelt "Hurra, es ist doch eine SV..."

Ob da mancher Engel nicht heimlich in seine Engelslocken vor lauter Verzweiflung greift, was Menschen so alles glauben.. ?
:D
 
Ob da mancher Engel nicht heimlich in seine Engelslocken vor lauter Verzweiflung greift, was Menschen so alles glauben.. ?
:D

Jetzt hast mich auf a Idee gebracht.......

Wenns regnet....das sind die Tränen der Engel.........

Könnt me in Fläschle abfüllen, verkaufen, viele Esos damit glücklich und a haufen Kohle machen. :lachen:
 
Was es nicht alles gibt, was ich nicht brauche.. ;)

Ich frage mich auch immer wieder u. wieder.. u. damit bin i net allan, warum müssen sich manche so auf diese Mystik einer SV versteifen?

Grübl grübl...

Schubladen .....?

Muss doch alles seine Richtigkeit haben....

Der Mann taugt nichts wenn er ka SP is.

Der Engel taugt nicht oder is net da wenn er kan Namen hat und mer net waas ob mänl. oder weibl. :confused:
 
Weshalb muss es ein SP sein? (für mich gibt es sowas nicht)

Kann es nicht einfach nur ein Mensch sein der sympathisch ist und die gleichen Interessen hat?

Bei 7 Milliarden Menschen gibt es sicher viele viele die sich gleichen.

Gegenfrage, warum kann es keiner sein? ;)
Und wir haben nicht die gleichen Interessen, wie ich schon sagte ;)


Ich frage mich auch immer wieder u. wieder.. u. damit bin i net allan, warum müssen sich manche so auf diese Mystik einer SV versteifen?

Grübl grübl...

Ihr verteift euch auch auf die Nicht-Existenz. Grübl, Grübl..
 
Was schreibt ihr eigentlich für einen Schwachsinn? Gut, dann glaubt IHR eben nicht daran, und weiter? Da kann man direkt eine unendlich Diskussion führen. Ihr habt keinerlei Beweise für eine Nicht-Existenz. Ich keine für eine Existenz, trotzdem will ich euch meine Meinung nicht aufzwingen so wie ihr es tut.
Ebenso glaube ich persönlich nicht daran dass jede Begegnung irgendein Karma oder Sonstiges hat.

Und wenn ihr SV sowieso daneben findet, warum seid ihr überhaupt hier? ;)
 
Was schreibt ihr eigentlich für einen Schwachsinn? Gut, dann glaubt IHR eben nicht daran, und weiter? Da kann man direkt eine unendlich Diskussion führen. Ihr habt keinerlei Beweise für eine Nicht-Existenz. Ich keine für eine Existenz, trotzdem will ich euch meine Meinung nicht aufzwingen so wie ihr es tut.
Ebenso glaube ich persönlich nicht daran dass jede Begegnung irgendein Karma oder Sonstiges hat.

Und wenn ihr SV sowieso daneben findet, warum seid ihr überhaupt hier? ;)

:thumbup:

Also, ich sehe auch nicht in jedem einen Seelenpartner. Genau genommen, habe ich bisher nur mit einer einzigen Person in meinem Leben diese Verbindung gehabt. Es war eher anders herum. Ich habe erst diese Erfahrung gemacht, ohne zu wissen, was es ist und hab dann erst von Seelenverwandtschaft gelesen. Ich behaupte nicht mit Sicherheit zu wissen, dass es sich um SV handelt. Aber so lange mir niemand das Gegenteil beweisen kann, ist es für mich zu meiner persönlichen Wahrheit geworden. Ich zwänge die niemandem auf und möchte aber auch nicht ständig "bekehrt" werden müssen.
Und ich finde auch, wem nicht gefällt, was hier zu Recht in einem Seelenpartner- oder Eso-Forum gesagt wird, der hat die Möglichkeit einfach nicht mehr hier reinzuschauen. Ist doch nicht so schwer.
 
Werbung:
Was schreibt ihr eigentlich für einen Schwachsinn?
das frag ich mich auch manchmal, wenn ich diese Rubrik hier lese :)

Gut, dann glaubt IHR eben nicht daran, und weiter? Da kann man direkt eine unendlich Diskussion führen. Ihr habt keinerlei Beweise für eine Nicht-Existenz. Ich keine für eine Existenz, trotzdem will ich euch meine Meinung nicht aufzwingen so wie ihr es tut.
Ebenso glaube ich persönlich nicht daran dass jede Begegnung irgendein Karma oder Sonstiges hat.

Wer ist den "IHR" ? Gibt ja viele, die an diesem Mythos fest glauben..

Und wenn ihr SV sowieso daneben findet, warum seid ihr überhaupt hier? ;)

Weil nirgends steht : "es dürfen hier nur jene schreiben, die SV als wahr halten"
Und weil man gerade durch gegenmeinungen nachdenken könnte u. schauen, ob net doch was stimmiges dran ist, der SV Gläubige u. der nicht SV Gläubige.

Wenn hier aber nur diejenigen schreiben "dürften" wäre das ja beinahe schon strengste Zensur.

Wobei ich mir denke, wenn ich von etwas so überzeugt bin, u. wüsste, das es unumstösslich war ist, dann ändern die nicht an das Glauben meine Erkenntnis u. Erfahrung wohl kaum.. Es sei denn, ich erwäge still u. leise, heimlich in mir den Verdacht, das andere doch auch Recht haben könnten, mit ihrer Skeptik..

Was änderts dran, ob es SV gibt, ob es ein SV gibt, ohne Gemeinsamkeiten? Sag, was ändert es wirklich an dem, was eine Begegnung auslöst oder nicht auslöst, wenn man nun wüsste, es wäre ein SV?
Fühlt man sich dadürch zufriedener, läuft mit diesem Menschen von nun alles besser, weil man glaubt, für jede seiner Handlungen in der SV - Theorie Begründungen zu finden?

Na, was ist es, warum man über SV spekuliert?
 
Zurück
Oben