Seelenverwandschaft im Horoskop

LIebe Manuela,

Erschlage mich nicht, genau das habe ich mir gedacht, wollte es aber nicht hinzufügen, weil es sonst irgendwie determenistisch geklungen hätte! :)
Bei dir ist es so, dass du derzeit über den "Alterskreuzungspunkt" mit dem Alterspunkt gehst. Da treffen sich sozusagen die Knotenachsen aus dem Radix und dem MKH! Vergangenheit und Gegenwart kreuzen sich hier. Allerdings hat dieser Punkt eine Streuweite von +- bis zu zwei Jahren. Ebenso ist bei dir die Tatsache interessant, dass dein Mars im Radix kurz vor der achten Spitze steht und im MKH Anfang im siebten Haus. Mars ist natürlich der männliche Animus im Horoskop und DU sollst diesen Mars dir eigen machen, lach, indem man mit ihm Gegebenenfalls kämpft, um seine Bedürnisse mit der Venus im Stier erfüllen zu können.

Der Alterskreuzungspunkt steht bei dir im siebten Haus, dem Haus der persönlichen Begegnung, der Partnerschaft. Für deinen Partner mag es wichtig sein, immer wieder mit Abstand sein eigenes Verhalten im Bezug auf die Beziehung zu erkennen. Er will dir etwas zeigen und vormachen, was du längst kennst, lach und auch besser beherrscht. Sein Saturn ist im Radix losgelöst in den Fischen am AC...Er soll wahrscheinlich lernen sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, mehr Chaos zuzulassen, das Chaos als Teil von der Ordnung zu erkennen. Der oben erwähnte Saturn-Klick-Effekt kann euch beiden sicher helfen sich besser verstehen zu können! Anziehung und Abstossung - so reagieren die beiden auf Grund ihrer planetarischen Natur. Man findet sich unheimlich anziehend, braucht aber ebenso immer wieder den Abstand...damit man sich wieder anzieht!

Lach, eure Geburtsumstände wären auch noch sicher interessant...!

Herzliche Grüße! :kiss3:

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold!

...also ich war eine sponaten geburt was ich weiss...
nicht geplant denk ich mal eher passiert smile*
was meine Mama immer verneinte ist aber so.
mit ca. 5 jahren wäre ich fast gestorben an doppelseitiger lungenentzündung...

was den Mars betrifft BITTE erkläre es mir näher
bin ja eine "Nuss" smile* was die Astrologie betrifft....

er wurde als erster von zwillingen geboren...hat eine schwester, vollchaotin lach*
waren aber auch keine wunschkinder was ich weiss....eben auch passiert....

ich kenn mich leider mit den stellungen der planeten nicht gut aus....würdest du vielleicht immer ein kleines aufklärungssätzchen dazu schreiben ;-)

Alterskreuzpunkt??? noch nie gehört.....

Also werden wir immer wieder kontakt haben zueinander? auch im hohen alter? siehst du da was?
das intressiert mich irre...weil unsere zusammen treffen immer komischer werden smile*
...wenns beim spazieren gehen ist lach*


lg Manuela :danke:
 
Liebe Mira, :)

Da war ich noch nicht im Forum und was mich interessiert, ist diese Fragestelllung in Hinsicht auf die astrologische Methode, welche ich betreibe.

Liebe Grüße! :daisy:

Arnold
 
Liebe Manuela,

Deterministisch bedeutet so viel wie einschränken, sich auf ein Ereignis in der Zukunft beziehen, was aus astrologischer Sicht psychologisch sehr ungesund ist und Ereigniszwang auslösen kann. Über den Mars im siebten Haus könnte man ein Buch schreiben, bei dir steht er Ende Waage, zieht bereits in den Skorpion rein. Er wechselt sozusagen in sein eigenes Zeichen, welcher er esoterisch und exoterisch beherrscht. Dein Mars erhält im Radix von Jupiter im Krebs im vierten Haus ein gestricheltes Quadrat. Da kann der Jupiter den Mars erreichen, aber der Mars den Jupiter nicht. Er ist sozusagen nur schwach an dein Aspektbild eingebunden, was es zumindest in der Vergangenheit nicht immer leicht gemacht hat, zur rechten Zeit mit seinen Agressionen umzugehen.

Im siebten Haus kann man ihn auch gespiegelt über den Partner, über das Du wahrnehmen und ensprechend unbewusst reagieren. Unbewusst deshalb, weil ein Mars immer aus dem Bauch, aus der Intuition heraus reagiert. So braucht es halt seine Zeit, damit man sich beim Du auch entsprechend wehren oder durchsetzen kann. Ansonsten kommt hier der Mars mit einer Art von Nachbeben daher.

Der Alterskreuzungspunkt hat mit dem Alterspunkt zu tun. Der AP beginnt bei der Geburt am Aszendenten und wandert in Schritten von sechs Jahren in Richtung der astrologischen Häuser gegen den Uhrzeigersinn.

Im Radix steht zum Beispiel bei dir der aufsteigende Mondknoten im Stier im ersten Haus. Genau an dieser Stelle steht nun im Mondknotenhoroskop dein Aszendent. Und genau in dieser Kippstelle steht der Kreuzungspunkt, da er mit AC und Mondnoten verbunden wird. Der Knoten ergibt aber eine Achse, also aufsteigend und absteigend. Daher berührt man innerhalb von 72 Jahren diese Kreuzungsachse, nicht so einfach in kurze Worte zu fassen!

Und wie lange eure Beziehung Bestand hat, das liegt an euch beiden! Solange sich zwei gegenseitig achten und hinterfragen, so lange vertieft sich eine Beziehung immer wieder. Allerdings braucht es zwei Partner dazu. Viel hängt davon sicher von deinem Partner ab, da er mit Pluto und Uranus im siebten Haus natürlich einen starken Bezug zu Transformation und Wandlung vorfindet.
Das geht über Macht und Ohnmacht zur Eifersucht bis in die Projektionsgeschichten. Da muss er selbstkritisch sein und dich immer wieder als eigenständigen Menschen begreifen lernen. Auf der anderen Seite bringt es dir natürlich einen Lernfeffekt für deinen Mars, der dadurch auch mal den Stachel zeigen gelernt hat.

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold
 
Hallo ihr!

Dieser Thread ist "gemein"! ;)
Ich bin doch Zwilling und so schrecklich neugierig. Hm ... ich glaub, heut abend muss ich mir noch mal die Radixe von meinem Partner und mir anschauen. Wir sind an sich recht verschieden, aber "fühlen uns zueinander hingezogen" und ... naja, ich weiß nicht, ob man es der Telepathie zuschreiben soll: Wir sagen sehr gerne mal absolut das gleich zeitgleich zusammen. :jump2: Und wissen (und das gehört ja nun zur Telepathie) nicht immer, aber häufig, was der andere macht. ... Äh ... jedenfalls könnt ich's mir vorstellen, dass wir seelenverwandt sind.

Aber noch eine Frage: Mondknotenhoroskope... wie "macht" man die?


Liebe Grüße
von Marantha
 
Mein Schwarm und ich sind Seelenverwandt...Das ist ja mit dem Saturn Konjunktion Aszendent im Partnervergleich bewiesen! Ich habe es innerlich immer gewusst...Als ich sie das erste Mal erblickte, kam sie mir unheimlich bekannt vor.
 
Liebe Marantha,

Bei Astro.com werden Mondknotenhoroskope erstellt...hat mir zumindest einmal die Tara geschrieben. Ansonsten braucht man astrologische Software mit dem API-Modul der Huberschule, wie Vision4, Mega-Star, Astrosys. Auch Galistro hat einiges von API dabei,lach, aber nicht alles....

Falls du nicht fündig wirst, dann kannst du wenn du Lust hast die Daten geben. Lach, aber bitte auch den Partner fragen, ob das in Ordnung geht.. :)

Mit lieben Grüßen! :)

Arnold
 
Werbung:
Herr Jaguar, Herr Jaguar, nun scheint ja wirklich alles klar.... :daisy: :)
Mein Freund, für dich zählt jetzt die Gegenwart, Seelenverwandschaft hin, Seelenverwandschaft her...unser Jaguar, der hats soooo schwer :banane:

Mit lieben Grüßen! :)

Arnold :kuss1:
 
Zurück
Oben