Seelenverwandschaft, Affirmation und Anziehungskraft

Ich möchte auch zu bedenken geben, dass Seelenpartner nicht notwendigerweise auch die perfekten Beziehungspartner sein müssen. War meiner auch nicht und ich bin ihm lange nachgehangen, auch wenn ich wusste, dass er und ich uns nicht glücklich machen können.

Dein Überangebot möchte dir, denke ich, zeigen, dass du auch mit anderen Männern harmonierst. Aber finde erst mal zu dir, dann findest du auch deinen Beziehungs-Nicht-Kompromiss-Partner!
 
Werbung:
Hallo in die Runde!

Was denkt ihr ist die Aufgabe eines Seelenpartners? Wird man IMMER verstehen, weshalb man ihm begegnet ist?

Hatte nämlich glaube ich vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls eine längere Begegnung mit eben solchem!

Alles Liebe
 
Hallo Nuzu Besuch,

Hehe, vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte nicht dass ich in den Affirmationen nach einer Lernaufgabe gebeten habe, sondern dass es meine Lernaufgabe wäre vom SP loszulassen um an mir zu arbeiten, entwickeln und zu lernen.

Die Affirmation für die Liebe bereit zu sein, war wohl doch etwas verfrüht. Ich habe nicht erwartet, dass ich mit einem, wie Du es so schön sagst, Überangebot überschüttet werde ;-)

Und ja, das ist eine große Herausforderung - vor allem weil jeder etwas mitbringt, was mir sehr wichtig ist :D und ich ja schon zum Teil Nähe aufgebaut habe, weil ich mich auch einfach sehr wohl gefühlt hatte. Aber ihr beiden habt Recht, auf Abstand gehen und wieder zu mir zu finden!

Vielleicht möchte dir das Universim sagen, dass du deine Antworten innerhalb deiner nächsten Beziehung findest, deshalb ist das Angebot/ Auswahl der Männer gleich höher :D! Nach dem
Motto: "Irgendeiner wird hoffentlich dabei sein, der dir gefällt!"

Alles Liebe
Semmerl
 
Hallo in die Runde!
Hallo! :)


Was denkt ihr ist die Aufgabe eines Seelenpartners?
Das ist wohl individuell sehr verschieden ...

Jedoch gibt es eine Linie, Gemeinsamkeiten, Dinge die typisch sind.


Wird man IMMER verstehen, weshalb man ihm begegnet ist?
Man KANN es immer verstehen, sonst würde es nicht SEIN.

Aber solange man im Leid verhaftet bleibt, ist man blind für diese Erkenntnis.


Hatte nämlich glaube ich vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls eine längere Begegnung mit eben solchem!
Oh wie schön. :LOL:

Magst du darüber berichten?
 
Hallo! :)



Das ist wohl individuell sehr verschieden ...

Jedoch gibt es eine Linie, Gemeinsamkeiten, Dinge die typisch sind.



Man KANN es immer verstehen, sonst würde es nicht SEIN.

Aber solange man im Leid verhaftet bleibt, ist man blind für diese Erkenntnis.



Oh wie schön. :LOL:

Magst du darüber berichten?

Liebe SoulCat!

Danke für deinen lieben Beitrag!
Besonders deine Zeile " Man KANN es immer verstehen, sonst würde es nicht SEIN" finde ich besonders schön :love:!

Solche Begegnungen brauchen eine gewisse Zeit, um sich zu lichten! Wie aufgewirbelter Sand im unruhigen Meer der Emotionen!

Ich lernte diesen Menschen in der Arbeit kennen und lieben! Es war eine solch magische Anziehung, wie ich sie noch selten erlebte!
Wir schickten uns gleichzeitig den selben Lieblingssong und auch sonst beendete oft der eine den Gedankengang des anderen und umgekehrt!
Viele Ähnlichkeiten, tiefes Verständnis und ich fühlte mich so unglaublich wohl in seiner Nähe!

Das ging ca 9 Monate so, dann bekam sein Vater einen Herzinfarkt, den er zum Glück nur knapp überlebte! Doch leider kam sein Cousin 2 Wochen später ums Leben was ihn unheimlich tief traf!

Ab diesem Zeitpunkt schien uns nichts mehr leicht zu sein! Wie durch eine unsichtbare Hand stellte sich uns ständig etwas in den Weg.... schon fast unheimlich ;)!

So,als sollte es einfach nicht sein, als würde irgendeine Macht mit aller Kraft uns zeigen wollen, dass der Grund unsere Begegnug nicht die Liebesbeziehung ist, sondern etwas anderes!

Ende der Geschichte: Er hat vor 2 Wochen geheiratet :cool:!

Was meint ihr? Seelenpartner oder einfach eine seltsame Geschichte?

Alles Liebe
Semmerl
 
Was meint ihr? Seelenpartner oder einfach eine seltsame Geschichte?
Naja, dieser Frage können wir nicht beantworten.
Das kannst nur du dir selbst beantworten.

Aber mal ehrlich, macht es einen Unterschied?
Ist es nicht völlig egal WAS es genau ist?
Läuft es nicht auf dasselbe hinaus?
Im Endeffekt ist die Situation exakt dieselbe.

Manche Dinge soll man nicht zer-denken.
Man sieht diese Dinge ohnehin nur mit dem Herzen.
 
Naja, dieser Frage können wir nicht beantworten.
Das kannst nur du dir selbst beantworten.

Aber mal ehrlich, macht es einen Unterschied?
Ist es nicht völlig egal WAS es genau ist?
Läuft es nicht auf dasselbe hinaus?
Im Endeffekt ist die Situation exakt dieselbe.

Manche Dinge soll man nicht zer-denken.
Man sieht diese Dinge ohnehin nur mit dem Herzen.

Da hast du vollkommen recht (y) ... im Endeffekt läuft es auf dasselbe raus! Ein großer Haufen der eben sortiert werden muss :LOL:
 
ich habe meinen SP getroffen und das habe ich auch im ersten Moment direkt gespürt, dass die Anziehung eine besondere war. Es ging auf und ab, wir sind an einer Beziehung gescheitert und nun gehen wir getrennte Wege.
Rigolina

Liebe Rigolina,
im Jahr 2016 hast Du Dich von Deinem Seelendual getrennt. Kann es sein, dass Du ihn jetzt wieder wahrnimmst, habt oder hattet Ihr Kontakt?
Der aktuelle Beitrag im Heilerforum und der Umstand von 2016 haben vielleicht, ich weiß es nicht, einen Zusammenhang.
Ist auch nur eine Anregung für Dich.
Alles Liebe Dir
Eva
 
Liebe Eva,

Meine Dualseele nehme ich nicht mehr war, jetzt wo du ihn erwähnt hast, denke ich in guter Erinnerung an ihn, auch welche tolle Energie wir in unserer Hochzeit hatten.

Eine direkte Verbindung spüre ich nicht mehr. Ich bin ihm vor vielleicht ca. 1,5 Jahren in der Bahn zufällig begegnet, es hat nicht geschmerzt, ich konnte ihn loslassen und jeder geht seiner Wege. Und doch spüre ich, wie schmerzhaft und schön die Zeit war, ich konnte das Universum, die Energien und alles drum herum spüren, da war die Verbindung zu Allem so übermächtig. Ich liebte es zu träumen, in andere Welten zu Reisen, aus dem Körper zu schweben. Ich erinnere mich jetzt an all das, und die niederen Energien um mich ziehen mich wieder in die Realität zurück.

GLG

Liebe Rigolina,
im Jahr 2016 hast Du Dich von Deinem Seelendual getrennt. Kann es sein, dass Du ihn jetzt wieder wahrnimmst, habt oder hattet Ihr Kontakt?
Der aktuelle Beitrag im Heilerforum und der Umstand von 2016 haben vielleicht, ich weiß es nicht, einen Zusammenhang.
Ist auch nur eine Anregung für Dich.
Alles Liebe Dir
Eva
 
Werbung:
Liebe Eva,

Meine Dualseele nehme ich nicht mehr war, jetzt wo du ihn erwähnt hast, denke ich in guter Erinnerung an ihn, auch welche tolle Energie wir in unserer Hochzeit hatten.

Eine direkte Verbindung spüre ich nicht mehr. Ich bin ihm vor vielleicht ca. 1,5 Jahren in der Bahn zufällig begegnet, es hat nicht geschmerzt, ich konnte ihn loslassen und jeder geht seiner Wege. Und doch spüre ich, wie schmerzhaft und schön die Zeit war, ich konnte das Universum, die Energien und alles drum herum spüren, da war die Verbindung zu Allem so übermächtig. Ich liebte es zu träumen, in andere Welten zu Reisen, aus dem Körper zu schweben. Ich erinnere mich jetzt an all das, und die niederen Energien um mich ziehen mich wieder in die Realität zurück.

GLG


Danke für die Antwort, darin liegt eigentlich auch schon Deine eigene Antwort auf Deine Frage im Hilfeschrei.
Die niederen Energien ziehen Dich in "die" Realität zurück, schreibst Du. Es gibt eine äußere und eine innere Realität.

Hast du damals, wie Du schriebst, nur das Nicht-Stoffliche als real und schön gesehen und gemerkt, dass man diese Unendlichkeit nicht in die Endlichkeit und Körperlichkeit bringen kann, so bist Du jetzt aufgerufen, "den Himmel auf die Erde zu holen".

Denn wir können hier und jetzt und im Körper sein und uns in dieser 3D-Welt wohl fühlen und wir sind gleichzeitig auch geistige Wesen in 5D.
Wir sind alle beides, ununterbrochen, solange wir inkarniert sind.

Das geht auch zu leben und es geht gut.
Nur sind die Übergangsphasen manchmal etwas holprig.

Wenn der Seelenverwandte "seinen Weg geht", so geht er den im 3D.
Im 5D sind wir und bleiben wir alle miteinander verbunden, über diese Inkarnationen hinweg.

Ob man sich ein gemeinsames Leben hier in 3D einrichtet oder nicht, das ist eine Willensentscheidung und es steht jedem frei.
So werdet Ihr Euch vermutlich in einer anderen Inkarnation wieder begegnen.

Die Liebe aber, die ist immer da. In 5D, also zeitlos, ewig oder immer jetzt.
 
Zurück
Oben