Seelenvertrag?

Zuckermaus

Mitglied
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
34
Ort
Salzburg
Hallo,

man ließt im Netz unzählige Beiträge über Seelenverwandtschaft, Zwillingssellen etc. und jetzt eine Frage an alle die sich wirklich damit auskennen: WAS GENAU IST EIN SEELENVERTRAG?

:danke::danke::danke:

Zuckermaus
 
Werbung:
Ich glaube nicht dass es soetwas gibt. Verträge schließen nur die menschen, seelen machen sowas nicht...

Fragst du nach der definition von Seelenverwandtschaft und diesen ganzen begriffen drumherum , bekommst du auch zig antworten und immer ist es was anderes...
 
Ich denke auch, dass Vertrag das falsche Wort ist. Es sind wohl eher Absprachen. Manche behaupten, dass vor der Reinkarnation genau festgelegt wird, dass man an einem gewissen Punkt im Leben auf einen Seelenpartner trifft, um gewisse Lernaufgaben zu absolvieren. Das soll dann dem Wachstum der Seele(n) dienen. Je nachdem, um was es sich handelt, können es dann positive oder negative Erfahrungen werden.
 
Ja, genau Verra. Und ich kann mich damit auch sehr gut identifizieren. Alle wichtigen Ereignisse oder "Zufälle" sind vereinbart. Es geht einfach darum, die best mögliche Voraussetzung zu schaffen für die Entwicklung der Seele.
 
Die Frage war jedenfalls: WAS GENAU IST EIN SEELENVERTRAG?


Die Antwort steht ausführlich im Buch "Seelenverträge":
amazon.de/Seelenverträge-Absprachen-in-Liebe-ebook/dp/B005I4D8UW/


Aber kurz gesagt:

Seelen die sich besonders "nahe" stehen, sind in derselben Seelenfamilie. Eine Seele will inkarnieren um bestimmte Dinge zu erleben und/oder zu lernen. Die Erde bietet dazu eine ideale Umgebung.

Vor der Inkarnation werden wichtige Ereignisse/Situationen geplant, um das gewünschte Ereignis bzw. den Lernerfolg zu ermöglichen. Dazu erklären sich Seelen aus deiner Seelenfamilie bereit, dir die notwendige Umgebung zu schaffen.

Im Seelenvertrag gibt es die Absprache, sich in dem Lebensjahr an der Stelle zu treffen und diese Situation zu provozieren. Oder als Partner ein Stück des Weges gemeinsam zu machen.

Auch ein erklärter Feind oder Widersacher ist meist aus deiner Seelenfamilie und tut dir etwas an, weil ihr es so vereinbart habt.
 
Also, ich halte mich weder für einen Esoteriker noch schmeiße ich mit Neologismen um mich. Jemand hat gefragt, was sich hinter dem Begriff verbirgt. Ich habe geantwortet, was ich dazu gelesen/gehört habe. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Was man nun davon halten mag, bleibt ja jedem selbst überlassen.
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Infos!

Es ist halt so, dass man irgendwie und irgendwann im Leben - bei mir vor ein paar Tagen- das Aha-Erlebnis bekommt, wo aufeinmal bewusst wird, dass alles einem Plan folgt und ich bin mitlerweile der Auffassung nichts im Leben ist Zufall..

Ich verstehe jetzt die Zusammenhänge und das ist eine tolle Erfahrung

Danke an alle!
:umarmen::umarmen:
 
Zurück
Oben