seelenversklavung

Bael schrieb:
Wer sagt das wir einen freien Willen haben?

*grins*


Bael

ausgesehen von dem weg der grösste teil vorgegeben ist durch dein freien wille erschaffen und auch abhängig von andere gegeben heiten ist hat man ein freien wille der entscheidung !

sehe den freien wille als im wasser schwebende x teilchen, das Vorgegebene ist die ablagreung der selben als schicht und die konzequenz der nicht verbrauchten schwebende teilchen im wasser

du kannst jedes moment dein leben beenden pakten jemand töten oder schmerz zufügen unsw also sowohl schleche und gute handlungen erziehelen , all das stehen deinem freien wille zu , das kann dir keiner weg nehmen , ob du krank oder gesund reich oder arm unsw stehen dir nicht direkt deinem freien wille zu verfügung jetzt, aber sind/waren die konzequenzen deines handeln in frühere zeit ob in diesem leben oder die vorherigen
 
Werbung:
Pelikane:
was verzapfts du denn für blödsin du ahnungsloser ,dir fliest auch macht aus den poren gell?
"mächtige wesen lachen über ein pakt" lolol,jaaaja und nehmen sich deine seele wann und wie sie wollen ,also entweder bist du zuviel rollenspeil verseuscht oder ich weiss net *gg*

ich bin ganz und gar nicht ahnungslos und wenn du über solche elemantare sachen nicht bescheid weisst, solltest du dich mehr mit magischen bücher beschäftigen, in denen ECHTES wissen drinnsteht! dort kannst du dich über die WAHRE natur der dinge informieren.

hast du eine ahnung welche gesetzte überhaupt regieren?
den weg den du denkst von grössere macht ,ist gesperrt lol und für dich schon alle mal !!

hast DU eine ahnung welche gesetze regieren? nach den was du hier zusammenschreibst anscheinend nicht im geringsten. der weg ist gesperrt? ha! das ich nicht lache! der weg ist weit offen und jeder kann ihn beschreiten wie und wann er will! und NUR der weg führt zu richtig grosse macht, merk dir das! NUR der! denn keine macht ist so mächtig in allen dimensionen wie die schrecklichen und grausamen grossen alten! erzittert vor ihr kommen! IÄ! IÄ!
 
ein entwickelter magier ist das mächtigste wesen dass es gibt....er ist göttlich und sein wort steht über allem. deswegen würde ein dämon egal wie "machtig" er ist es kaum wagen den versuch zu straten einen magier anzugreifen. aber egal.......
cya T.
 
Raistlin schrieb:
Pelikane:

ich bin ganz und gar nicht ahnungslos und wenn du über solche elemantare sachen nicht bescheid weisst, solltest du dich mehr mit magischen bücher beschäftigen, in denen ECHTES wissen drinnsteht! dort kannst du dich über die WAHRE natur der dinge informieren.

hast DU eine ahnung welche gesetze regieren? nach den was du hier zusammenschreibst anscheinend nicht im geringsten. der weg ist gesperrt? ha! das ich nicht lache! der weg ist weit offen und jeder kann ihn beschreiten wie und wann er will! und NUR der weg führt zu richtig grosse macht, merk dir das! NUR der! denn keine macht ist so mächtig in allen dimensionen wie die schrecklichen und grausamen grossen alten! erzittert vor ihr kommen! IÄ! IÄ!

HALLO
möchtest du gerne mal die witzfigur sein lassen? ich habe dir schon geschrieben über dein necro im ritual suche thread

und hast nicht geantwortet ,grund genug um von deinem ego möchte gerne triebbesessen machtbesitzen den universum ausradieren blabla erguss mir meine meinung zu bilden !!
wie gesagt zuviel rolle spielchen schadet dem hirn !
aber sage du kleine witzfigur mir nicht, wer ,was ,ist und zumal nicht mir deinem erbärmlichen necrogesülze ,wenn du magich aktiv bist können wir ein klein zauberduel nach western art machen , lasse dich sogar zuerst schiessen *gg*brauche ablenkung ab und zu ,sonst rauche mal eine friedenspfeife mit dem universum oder bau dir ein joint und alles ist gut

"solltest du dich mehr mit magischen bücher beschäftigen, in denen ECHTES wissen drinnsteht! dort kannst du dich über die WAHRE natur der dinge informieren"
oh man dann bin ich aber jetzt echt erleichtert , wenn du so alles von deine bücher weiss !! dann sollen wir das duelieren weg lassen sosnt kannst wehwehchen bekommen , möchte dir doch net weh tun :)

PS:
ob Walter mich wieder jetzt sperrt ? lol können mal die wetten laufen lassen
tippe auf 53 %
 
akascha86 schrieb:
ein entwickelter magier ist das mächtigste wesen dass es gibt....er ist göttlich und sein wort steht über allem. deswegen würde ein dämon egal wie "machtig" er ist es kaum wagen den versuch zu straten einen magier anzugreifen. aber egal.......
cya T.


mhmm also so ganz richtig ist es nicht leider ....
sein wort steht nicht über allem da gibt es einiges was du nicht weiss

aber dämonen sind kein thema eher urinteligenzen !
 
Pelikan:
1. wo und wie habe ich nicht geantwortet?
2. bitte leite deine pubertären energien woanders hin, denn ich hab weder zeit um mich mit dir zu duellieren, noch lust noch eine leiche verschwinden zu lassen. wenn du schon dabei bist, dann nimm bitte etwas vom hyterischen ton weg, der in deinen kommentaren steckt. ohne dem nimmt man deine leeren drohungen vielleicht ein wenig ernster. nur so ein kleiner vorschlag. danke.
3. durch deinen beitrag hast du wieder einmal bewiesen, dass du rein gar nichts von der wahren magie weisst. offensichtlich hast du noch kein einzig gutes magisches buch in den händen gehalten. würde es dir sehr empfehlen. du könntest vielleicht sogar was über mächtigere magie lernen als kartentricks und häschen aus hüten ziehen. aber wenn dir das gefällt dann bleib eben dabei.
 
wer hat jemals behauptet dass soetwas wie wahrheit existiert? wer hat sie gepachtet? wahrheit, realität - illusion! und ein magier soll mächtiger sein als ein dämon.. ok ihr versteht unter einem dämon wahrscheinich diese typischen "kleinen" quälgeister mit denen schon recht kleine magier fertig werden.. ein magier hat einen nachteil: er ist menschlich und hat damit schwächen, die andere wesen nicht haben.. auch stärken.. aber vor allem.. er ist sterblich!

jemand der behauptet er wäre stärker als alles andere hat schon verloren! er unterschätzt nämlich immer seine gegner und irgendwann geht das tötlich aus..

was ich unter einer versklavten seele verstehe: eine seele ohne jeglichen freien willen, die nichmal mehr die möglichkeit hat ihre existenz zu beenden!
 
Werbung:
Gedanken zum Thema freier Wille :

Wenn man akzeptiert, dass man ein Mikrokosmos innerhalb des Makrokosmos ist, ist somit der freie Wille das Bestreben, die Gesetze des Makrokosmos
zu erfühlen und dannach zu handeln. Mystiker, die sich ihr ganzes Leben der Erkenntnis Gottes (Makrokosmos) weihen, beten daher : "Dein Wille geschehe durch mich"

Vor 100 Jahren haben Gurdijeff und Ouspensky eine "Einweihungsschule"
betrieben. Die Basis der "Arbeit an sich selbst" war die Überlegung,
dass ein normaler Mensch NICHT wollen kann, sondern alles in ihm
automatisch abläuft. Um aus diesem Automatismus "aufzuwachen", muss man
lernen NEIN zu sagen, denn wollen kann man noch nicht. Erst später, wenn
man gelernt hat, NEIN zu sagen entwickelt sich ein "Wollen-können".

Diese Vorgangsweise findet man in vielen magischen Systemen in anderer
Form wieder, nämlich in der Forderung nach Selbstbeherrschung und
Charakterveredelung.

Gedanken zum Thema "die Macht eines Magiers" :
Jeder wahre Magier ist nur im Rahmen seiner magischen Entwicklung und
moralischen Reife eine bestimmte Autorität, Kraft und Macht. Nur Wenn
er das magische Gleichgewicht und Gottverbundenheit erreicht hat, nur
dann erkennen alle Wesen seine Autorität, sehen in ihm den Herrn,
das Abbild der Schöpfung, also das Ebenbild Gottes und gehorchen deshalb.

Mm
 
Zurück
Oben