Seelenverschmelzung

Hallo Sayalla und Regenbogen

Da habt Ihr ein Gespräch weitergeführt über das Vermischen, das ich nicht wirklich verstehen kann.

Wie soll ich mich ausdrücken, wenn das Thema nicht nur mich, sondern auch meinen Mann betrifft? Soll ich nur von mir reden?

Helft mir mal: "Seelenverschmelzung findet immer statt ". Der Wunsch, dass zwei Seelen ineinander verschmelzen ist neu für mich, ich hatte vorher auch noch nie über das nachgedacht. Nun höre ich, das Seelenverschmelzung immer statt findet. Unbewusst? Konnte ich die denn nicht wahrnehmen? Oder wie?

Sorry, aber ich glaub, ich brauch da noch einen Gedankenanstoss...

Liebe Grüsse

Liebeshauch
 
Werbung:
Hallo Danyh -
Ich schiebe die Schuld nicht auf meinen Mann, bei mir hat sich schliesslich etwas ausschlaggebendes geändert. Es gehören auch immer zwei dazu.

Nur eins wollte ich Dir noch sagen: Therapien, in jeglicher Form, haben wir schon hinter uns.

Da geht es keineswegs ums egoistische Mauerblümchen-Dasein, "bessere" Ebene und Schilddrüsen-/Hormonproblem, etc.. Genug lange spürte ich die "reale Welt".

Liebe Grüsse

Liebeshauch
 
GuMo
Es gibt verschiedene Arten wie wir Menschen Liebe *definieren*.
1. Du hast so schöne blaue Augen.
2. ich liebe dich dafür, weil du dies und jenes tust
3. Ich liebe dich, weil du BIST.

Die Dritte ist die Liebe der Seele, die als Einzige die ersten beiden auch mit umfaßt. Nun kann man sich nicht hinstellen und sagen: Ok, mache ich das eben mal... wenn man es nicht spürt. Deswegen sagen manche auch, dass sie diesen oder jenen lieben.
Der Mann, mit dem du diese seelische Berührung hattest, war womöglich fähig, seine Seele klingen zu lassen, und du hast das womöglich ganz einfach gehört.
Es gibt jedoch weitere Möglichkeiten. Er war z.B. sehr männlich, und du hast sein Testosteron wahrgenommen.
Da du bei deinem Mann ein Mangel beklagst, ist es doch so, dass du diese seelische Verbundenheit zu deinem Mann nicht wahrnimmst- oder beklagt er diesen Mangel?
Vielleicht wünscht *man* sich einfach andere Eigenschaften oder ein anderes Äußeres beim Partner. Auch da gibts ja viele Möglichkeiten.
Aber... wenn ich die Seele meines Gegenübers nicht schwingen höre, heißt das ja noch nicht automatisch, dass sie nicht da wäre. Für mich bedeutet das vielmehr, dass ich sie nicht wahrnehmen kann, weil ich mich von anderen Faktoren ablenken lasse (Augen, Taten), die ich eben deutlicher wahrnehme als die reine Schwinung der Seele.
LG
 
Dies sind meine ersten Zeilen in Eurem Forum. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und verheiratet. Unser mehrjähriger Streitfaktor Nr.1, ist "Sex". Für mich ist der Sex, den sich mein Mann vorstellt nichts anderes, als körperlichen Bedürfnissen nachzugehen, dies anhand verschiedenster Praktiken. Seit längerem wehrt sich aber meine Seele dagegen. Lange habe ich nicht gewusst, weshalb es so ist. Doch nun hat sich bei mir ein ganz intensives Gefühl eingestellt. Das Bedürfnis, in einem tiefen Meditationszustand (beider Seiten), die Seelen ineinander zu verschmelzen. Mein Bedürfnis nach körperlichen Praktiken ist "gleich null". Zärtlichkeiten kann ich kaum noch zulassen, denn jedesmal enden sie in "Sexpraktiken". Doch ich kann doch nicht einfach über mein Innerstes hinwegschauen und dem Frieden zu liebe, einfach tun, was mein Mann möchte. Oder bin ich ein Egoist?
nein, das ist nicht egoistisch. oder man musste beides egoistisch bewerten - das, was dein mann möchte und das, was du willst.
aus meiner sicht sehnst du dich nach (tieferer?) liebe. die ist offensichtlich bei dem sex nicht (mehr?) zu spüren.
die mögliche lösung wäre, dass du dich scheiden lässt oder dass du mit deinem mann nicht mehr schläfst und ihm eine geliebte gewährst. ihr habt die gleichen rechte, glücklich zu sein.
Der ausschlaggebende Punkt war, dass ich neben einem Mann sass (in tiefer Meditation) bei dem ich dieselbe starke Schwingung, wie die meinige verspürte.
bei einer tiefen meditation können die seelen für einen augenblick "zum vorschein kommen". das heißt aber nicht, dass es im alltag so bleiben wird.
Da hatte ich urplötzlich das Gefühl, dass es nichts Erfüllenderes geben kann, ausser in der absoluten Liebe, aus dem Innersten heraus, die Seelen miteinander zu verschmelzen.
so ist es - aber praktisch (fast) nicht verwirklichbar oder kannst du in tiefer meditation sex machen?
Nun habe ich meinem Mann in einem Gespräch auch ehrlich gesagt, was mein Bedürfnis ist. Muss dazu noch sagen, dass ich früher schon immer sagte, dass ich einfach "das Herz spüren" möchte. Er versteht mich aber nicht.
dir fehlt was: du hast sehnsucht nach liebe. er hat diese sehnsucht nicht und darum fehlt ihm nichts. der "bloße" sex befriedigt ihn, genügt ihm voll.
Ich weiss, niemand kann mir helfen, ausser ich selber. Doch ich bin Euch von Herzen dankbar, wenn Ihr mir ein paar Gedankenanstösse gibt. Vielleicht bin ja auch ich nun völlig festgefahren.

Eurer Liebeshauch

ein tipp: bewusstseinsebenen von johann kössner ( auch ihre auswirkungen in der partnerschaft) http://www.exciplex.de/exciplex/bewusstseinsebenen.html
:)
 
Helft mir mal: "Seelenverschmelzung findet immer statt ". Der Wunsch, dass zwei Seelen ineinander verschmelzen ist neu für mich, ich hatte vorher auch noch nie über das nachgedacht. Nun höre ich, das Seelenverschmelzung immer statt findet. Unbewusst? Konnte ich die denn nicht wahrnehmen? Oder wie?

du konntest es (bis jetzt?) nur in einer tiefen meditation wahrnehmen.
und jetz hast du sehnsucht danach.
:)
 
Schieb nicht die Schuld auf Deinen Mann und die Art wie er Sex möchte. Irgendwann hat es Dir ja auch mal gefallen sonst hättest du nicht mit ihm geschlafen.

das einzige beständige in dieser welt ist die veränderung.

möglicherweise war der sex früher anders, oder war liebeshauch früher anders oder ihr mann war anders.
:)
 
Toll. Du willst nicht, der Mann doch, und Du tust es nur für ihn ??

Kommt ja einer Vergewaltigung nahe...nee Du...lass den Mann lieber verhungern, oder selbst Hand anlegen.

Schuldigung, aber Männer sind nun mal n wenig anders gestrickt.
 
Hallo Regenbogen

Danke für den Tipp von Johann Kössner. Ich habe mal rasch darin geschnuppert und werde es bestimmt noch intensiv lesen.

Ich muss das Ganze aber erst mal setzen und wirken lassen, was die Zeilen/Gedankenanstössen von Euch in mir bewirken. Zur zeit kann ich keine klaren Gedanken, keine Worte mehr fassen.

Ein Gefühl macht mich traurig; meine Seele ist traurig und ihr fehlt etwas. Meine Seele sehnt sich nach was. Meine Seele ist ja Liebe, also fehlt Liebe, oder?

Mit diesem Gefühl im tiefsten Inneren verlange ich wohl was unmögliches, dass es mein Mann verstehen und nachvollziehen kann. Dann bin ich ja auch der Auslöser für den ganzen Sch....

Wieso habe ich/meine Seele nur neue Bedürfnisse entwickelt. Sie lassen mich von meinem Mann entfernen. Doch wenn ich nicht auf diese höre, fühlt sich meine Seele übergangen und es geht mir schlecht.

Danke an alle, meld mich wieder, muss das Ganze aber erst setzen lassen.

Liebe Grüsse

Liebeshauch
 
Hallo :)Liebeshauch:)

Ich hab mich jetzt nicht durch alle Antworten geackert und weiß deswegen nicht ob dass was ich zu sagen habe vielleicht schon gesagt wurde:

Es scheint bzw ist offensichtlich, dass du dich nach wahrer Begegnung sehnst, das was du Seelenverschmelzung nennst.
So wie du es beschreibst fühlst du dich von deinem Mann nicht wahrgenommen, als die die du gerade bist, es scheint dass er noch nicht in deiner Gegnwart angekommen ist.
Anscheinend bist du in den letzten Jahren mit Tieferen Schichten deines Wesens in kontakt gekommen, deinem Selbst näher und diese Tiefe möchtest du teilen.

Du möchtest GESEHEN werden und nicht oberflächlich übergangen werden.
Dieser Mangel an Intimität macht dich einsam und traurig.

Ich weiß genau was du mit Seelenverschmelzung meinst und ganz einfach gesagt ist es tiefe Nähe und Verbundenheit.
Die Sehnsucht nach Wahrheit.

Im Tantra gibt es viele Übungen die darauf abzielen vor dem Sex diese Nähe aufzubauen, den anderen erst einmal zu erfahren wie es im JETZT geht, wo er JETZT ist.
Diese Nähe ist für die, die sich selbst nicht sehen anstrengend oder auch verstörend, da es sie erst einmal in Kontakt mit sich selbst bringt.

Da du ein BEdürfnis nach Zärtlichkeit und vielleicht auch asexueller Begegnung hast, weil du weiche, sensible Teile von Dir an die Oberfläche bringst, ist es auch wichtig darauf zu achten.

Du wirst Dir UND deinem Mann keinen echten Gefallen tun wenn du dich verleugnest.

Tiefes in die Augen schauen und still dabei sein erzeugt tiefe Nähe.

Mit Nachdruck, ohne Vorwürfe deine Bedürfnisse er-KLÄREN kann ein wichtiger Schritt sein und erzeugt auch Nähe und ist wie ein up-date über dich für deinen Mann.

Die Frage: "Wie gehts Dir eigentlich?" kann Wunder bewirken.

Deinem Mann sexuelle Freiheit zu gewähren kann ein unendlich großer Schritt zur Wahrheit der Gefühle sein (sofern du das kannst und bereit bist dich allen Konsequenzen zu stellen)
Die Kluft zwischen euch fühlt sich groß an, so wie du sie beschrieben hast, doch da du ihn aus Liebe geheiratet hast, wird es bestimmt mehr als nur das sexuelle sein was euch verbindet.

Hast du das GEfühl du hast dich weiterentwickelt und er nicht?
Was hindert ihn daran dich zu verstehen und zu sehen?
Ist er nicht reif genug? Ist er zu verschlossen oder getrieben?
Kann er mit Gefühlen umgehen? Kann er sich ernstahft mit sich selbst konfrontieren, ohne aus der Haut zu fahren?
Interessiert er sich grundsätzlich dafür wie es Dir geht und zeigt das in Taten?

Erfüllt er dich als Mann oder liebst du ihn einfach um seinetwillen, egal wie er ist, auch wenn es vielleicht weh tut?

Wie würde er auf den Vorschlag eines Paargesprächs mit Vermittler reagieren?
Würde er sich bedroht fühlen, es als Unsinn abtun, oder könnte er dir, ohne sich angegriffen zu fühlen, verstehen was dich bewegt?

LG,
Mr.B.Rasta
 
Werbung:
seelenverschmelzung findet immer statt. ob man sie wahrnehmen kann, ist die frage.
:)

Naja,

kommt wohl darauf an was damit gemeint ist, so als alltägliche, gefühlte Erfahrung. So daher zu sagen Seelenverschmelzung findet immer statt, find ich jetzt schon ein bissl platt, wenn jemand sich nach Nähe und Verbundenheit sehnt und an seiner Beziehung leidet, wegen vieler unerfüllter Zwischenmenschlicher BEdürfnisse.

Auch der Satz "ob man sie wahrnehmen kann" hüllt das alles wieder in so einen typischen esoallwissenheitsmantel der gönnerhafterweise von einem Wissenden mal zum besten gegeben wird.
Reines Egoblabla, sorry:tomate:

Es hört sich eher so an als ob keine Begegnung und deswegen auch keine Verschmelzung stattfindet.
Falls es aber immer eine Seelenverschmelzung gibt und nur das Bewusstsein dazu fehlt, ist es genau so Schmerzhaft und obs jetzt das eine oder das andere ist, ist dann auch egal und wenn man ernsthaft helfen will, hängt man sich nicht an blumigen Floskeln auf, die superrainbowmäßig klingen, sondern baut einen Bezug zu dem Menschen auf, aber auch das ist eine Frage des Bewusstseins

Mr.B.Rasta
 
Zurück
Oben