Seelenverschmelzung

Hallo!

Das mit der EINEN Dualseele dachte ich auch!! Andere sind doch dann wohl eher einfach Seelenverwandte oder lange Bakannte :) oder nich?

Meine "Dualseele" (glaube ich jedenfalls!) ist zum Glück genau im richtigen Alter *freu* ich 1984 er 1981 juhu
alles perfekt organisiert... nur mit dem verschmelzen klappts noch nicht so ganz :love2:
aber ich hab mir so überlegt, hätten wir uns nicht getrennt hätte ich nie gewusst wie sehr ich ihn liebe!!

grüßchen

zaliki
 
Werbung:
Hallo Kristalllicht,

ob man nur eine Dualseele hat, oder mehrere, hängt davon ab, wie sich unser
Wesen damals beim Eintritt in die materielle Welt geteilt hat. Es stand uns damals
völlig frei, ob wir uns nur in 2 Teile teilen, oder in mehrere, bis zu 8 oder selten
auch bis zu 9.
Ich denke, die meisten von uns werden sich schon in mehr als 2 Seelenteile
gespalten haben, um möglichst viel Erfahrung machen zu können.
Ob man deswegen hier in der Materie wirklich mehr als eine Dualseele trifft, ist
natürlich eine andere Frage, weil ja nicht alle Teile inkarniert sein müssen.
Und auch wenn man auf dieser Welt aktuell mehr als eine Dualseele hat, besteht
die enge energetische Kopplung doch nur zu jeweils einer gleichzeitig. Deshalb hat
man praktisch gesehen im Prinzip nur eine Dualseele, aber man kann eben nicht
ausschließen, dass der Lebensplan es vorsieht, auch eine zweite oder sogar
dritte zu treffen.

Natürlich gibt es noch Formen der Seelenverwandtschaft, bei denen die Kopplung
schwächer ist, als bei der Dualseele. Aber auch diese Begegnungen sind wichtig,
da sie immer eine bestimmte Aufgabe in unserem Leben darstellen.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
Hallo Diddi,

:danke: :kiss4: für die lange und interessante Antwort.
Mir sind solche Begegnungen leider bisher versagt geblieben. :cry3:
Ich habe zwar in diesem Leben einige Menschen getroffen, die ich aus früheren Leben kenne, aber das waren alles andere als Seelenverwandte... :blue2: :escape: Aber solchen Menschen muss man wohl auch begegnen und hat miteinander Lernaufgaben. :rolleyes:
Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Diddi schrieb:
ob man nur eine Dualseele hat, oder mehrere, hängt davon ab, wie sich unser
Wesen damals beim Eintritt in die materielle Welt geteilt hat. Es stand uns damals
völlig frei, ob wir uns nur in 2 Teile teilen, oder in mehrere, bis zu 8 oder selten
auch bis zu 9.
Ich denke, die meisten von uns werden sich schon in mehr als 2 Seelenteile
gespalten haben, um möglichst viel Erfahrung machen zu können.

Oh wow, daran habe ich gar nicht gedacht!! Unsere Seele besteht also demnach aus mehreren Teilen? Wir haben uns also "getrennt", obwohl wir eine Seele sind? Stimmt, ich erinnere mich an "gespräche mit gott", da hat gott von diesen anderen "selbsten" erzählt, die sowohl in anderen dimensionen als auch auf dieser erde oder in anderen zeiten leben. Stimmt, danke für diesen anstoß!!

Dazu aber noch ne frage: um aufzusteigen, zB 2012, werden da wirklich seelenteile zusammengefügt? aber wie soll das funktionieren? werden wir dann eins oder leben wir zusammen???

Zalika
 
Zalika schrieb:
Dazu aber noch ne frage: um aufzusteigen, zB 2012, werden da wirklich seelenteile zusammengefügt? aber wie soll das funktionieren? werden wir dann eins oder leben wir zusammen???

Hallo Zalika,

ich weiß nur, dass man nicht mehr neu inkarnieren könnte, wenn über 70 % der eigenen Anteile fehlen würden, bzw. die Seele dann schon Schwierigkeiten hätte "ins Licht zu gehen".
Daher sollte man schon zu Lebzeiten Besetzungen lösen und Energieteile (Elementale) zurückholen bzw. fremde Anteile dahin schicken, wo sie hingehören.

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
hallo freunde!!

auch ich bin vor über drei monaten meiner dualseele begegnet!! vom alter her sind wir blos 1 1/2 jahre auseinander!! das heisst sie ist etwas älter als ich!! aber wir haben damit absolut kein problem!! ganz im gegenteil, ich finde sie absolut anziehend!! naja eigenlich beruht diese magische anziehungskraft die zwischen uns herrscht auf gegenseitigkeit! no na, wenns passt dann passts!!*lach

ich denke mir für den fall das wir ein paar werden, wäre ich am ziel meines sehnlichsten wunsches!!
äähmm jetz habe ich eine frage an euch!! angenommen ich komme mit meiner dualseele zusammen und wir hätten dann ein kind miteinander! wie würde sich das auf das kind auswirken?? könnte mir vorstellen das sich das auf das kind positiv auswirken würde!!

jetzt würde mich eure meinung dazu intressieren!!

Lg - blackghostrider
 
liebe schrieb:
Völlig verwirrt *gggggggg*

Elemantale sind doch Erdwesen ????

mit Elementale / Elementare werden natürlich auch die Wesen der vier Elemente bezeichnet: Feuer - Salamander; Wasser - Undinen; Luft - Sylphen; Erde – Gnome. ;)

Doch gibt es unter der Bezeichnung Elementale auch sogenannte selbsterschaffene Gedanken- und Emotionsfelder. Diese können eine ebenso lebendige Form annehmen wie die natürlichen Elementale und werden z. B. durch Wunschgedanken erzeugt.
Wenn jemand z.B. stirbt und sich nicht von dieser Ebene oder von geliebten Menschen trennen kann, ist es möglich, dass er seine Gedanken als Elementale zu den geliebten Menschen oder Orten aussendet. Diese Fremdenergien können Menschen oder Häuser als eine Art Besetzung belasten. Manchmal hat man sie bereits in früheren Leben erschaffen.

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Hallo Zalika,

der Aufstieg unseres Planeten ist ein fließender, energetischer Prozess. Unsere
Erde, die ja auch ein lebendiges Wesen ist (namens Gaia), erhöht mit unserer
Hilfe ihren "Lichtquotienten", sie wird lichtvoller im Sinne von feinstofflicher Energie.
Dazu sind immer wieder Anpassungen zum Universum notwendig, ein wichtiges
Datum war der 17./18. August 1987, eine kleinere Anpassung gabe es dieses
Jahr am 18. März (wird wohl kaum jemand bewusst gemerkt haben), und einen
wichtigen Termin gibt es im Dezember 2012. Rein formell beginnt dann ein neues
Zeitalter, aber man wird es nicht anders merken, als bspw. den Jahrtausendwechsel.
Diesen Aufstiegsprozess macht auch jeder Mensch auf dieser Welt mit, der eine
früher, der andere später. Und das bedeutet für viele, dass ihr Aufenthalt auf
diesem Planeten sich insgesamt dem Ende (langsam) nähert. Damit ist es ganz
normal, dass sich die Dualseelen wieder zusammenfinden und versuchen, ihre
Erfahrungen zu verschmelzen. Sie müssen aber in ihrer Entwicklung, insgesamt
über alle Leben, weit genug sein, um diesen Schritt gehen zu können.
Die Verschmelzung findet völlig auf feinstofflicher Ebene statt, die Seelenteile
tauschen Energien mit ihren Erfahrungen aus und gleichen sich an. Davon
werden unsere Körper so gut wie nicht berührt, braucht man sich also keine
Gedanken zu machen.

Liebe Grüße,
Diddi. :)
 
Werbung:
Ich bin etwas verwirrt, was es mit der Seelenverschmelzung aufsich hat... habe heute erst gelesen was das bedeutet und mir ist so einiges klar gewurden... Seelenverschmelzungen hatte ich schon zweimal letztes Jahr gehabt, das erste Mal war es in einen Traum den ich mehr mit einer Vision gleichstellen würde, weil die Gefühlsintensität während dieses Traumes und später nach den Aufwachen besonders stark gewesen war und das zweite Mal war im Wachtraum passiert, also im eigentlich wachen Zustand aber mit dem Bewusstsein auf die Seele gerichtet... zu der ersten Verschmelzung fällt mir noch das meiste ein, weil ich jene Person auch gesehen habe dabei und nicht nur ihre Umrisse wie beim zweiten Mal und mich deshalb besser daran erinnern kann... es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man sowas erlebt...

Aspekte wie; gleicher Wille, gleiche Gedankengänge, das Erkennen seines Ichs im anderen und das Gefühl durch den anderen hindurchsehen zu können und in ihn hindurchgehen zu können gehören dazu... man trifft sich auf einer höheren Bewusstseinsebene und bekommt ein direktes Gefühl von plötzliche Klarheit ähnlich einer Erleuchtung... alle bisherigen Blockaden und Probleme lösen sich in den anderen auf und man weiss plötzlich wieso man bestimmte Erfahrungen im Leben machen musste... man fühlt ein Gefühl von reiner bedingungsloser Liebe die so stark ist, dass sie einem den Atem raubt... man kommt sich nicht mehr vor wie Ein Mensch, sondern wie eine höhere Weseneinheit, aber nur durch die andere Person wird man sich dessen bewusst... es kommt einen so vor, als wenn man erst jetzt anfängt zu leben... und das schlimmste ist... man bekommt die Reaktion der anderen Person mit, weil sie ein Teil von einem ist und da man sich so sehr der anderen Person geöffnet hat, hat man das Gefühl "nackt" vor ihr zu stehen... ohne jeglichem Schutz ist man ihr ausgeliefert, aber in diesen hohen Bewusstseinszustand ist das nicht schlimm... auch das Gefühl den anderen in sich zu spüren ist nichts abnormales, sondern natürliches... aber dadurch da es bei mir das erste Mal war, war es nicht besonders lang... sicherlich hielt es eine ganze Ewigkeit an, da ich glaubte mein ganzes bisheriges Leben an mir vorbeiziehen zu sehen, aber es war nicht mehr als ein kleiner Moment... und nachdem mir alles klar gewurden war und ich diese Verbindung langsam trennte, da mir auch bewusst gewurden ist, dass ich diesen Zustand noch nicht für die Ewigkeit aufrechterhalten wollte, weil ich mir Sorgen machte, was passieren würde, wenn wir tatsächlich für immer Eins gewurden wären... umso mehr ich diese Verbindung trennte, umso mehr kam mir das Bewusstsein "Mensch" wieder in dem Sinn und ich wurde unsicher, bekam ein bisschen Angst, auch teils deshalb weil es mir peinlich war mit einer anderen Person sowas zu teilen, ebenso meinen anderen Ich... ich wachte auf und stellte fest, dass das Gefühl in mir dieser Bindung immernoch da war... ich konnte solange nicht einschlafen bis es schwächer gewurden ist... aber insgesamt... dadurch da ich zu dieser Zeit nicht mal wusste was Seelenverwandtschaft war und ich es nicht erwartet hatte, dass sowas mal passiert wünsche ich es jeden von Euch... es ist einfach ein tief Berauschendes Erlebniss, voller Klarheit und Liebe was man nicht so schnell vergessen oder verdrängen/verleugnen sollte :liebe1:
 
Zurück
Oben