Seelenverbindungen LÖSEN um FREI zu leben...

Mit dem Unterschied, dass man sich nich loslösen möchte, um frei zu leben, sondern in dem Einklang mit dieser Liebe, ....:)

Es ist in der Tat ein Paradoxon, sich von dem lösen zu wollen, was frei macht - die Liebe.

Irgendwas ist da evtl. etwas verquer, wenn das, was da "Liebe" genannt wird, Liebe sein soll.
 
Werbung:
Warum muss die tiefe Seelenverbindung gelöst werden? Wenn man Jemmanden aus und mit dem Herzen liebt?

--snip--
LG

Das hab ich probiert, das funktioniert aber nicht! Ich wollte die Verbindung nicht lösen, sondern ich wollte sie (die andere Hälfte) von allen meinen negativen Einflüssen (seelischen Belastungen) befreien um sie zu beschützen. Ich wäre sogar bereit mein Leben dafür zu opfern, wenn es sein muss! Ich weiß dass das ein Widerspruch ist, denn ich würde ja damit auch "ihre zweite Hälfte" opfern und ihr somit schon wieder schaden. Damit beißt sich die Katze selber in den Schweif
 
Das hab ich probiert, das funktioniert aber nicht! Ich wollte die Verbindung nicht lösen, sondern ich wollte sie (die andere Hälfte) von allen meinen negativen Einflüssen (seelischen Belastungen) befreien um sie zu beschützen. Ich wäre sogar bereit mein Leben dafür zu opfern, wenn es sein muss! Ich weiß dass das ein Widerspruch ist, denn ich würde ja damit auch "ihre zweite Hälfte" opfern und ihr somit schon wieder schaden. Damit beißt sich die Katze selber in den Schweif

Ich glaube nicht, dass du da jemanden schützen musst, auch wenn es gut gemeint ist.

Es kommt das an, was wichtig ist. Meinem Eindruck nach.
 
Das hab ich probiert, das funktioniert aber nicht! Ich wollte die Verbindung nicht lösen, sondern ich wollte sie (die andere Hälfte) von allen meinen negativen Einflüssen (seelischen Belastungen) befreien um sie zu beschützen. Ich wäre sogar bereit mein Leben dafür zu opfern, wenn es sein muss! Ich weiß dass das ein Widerspruch ist, denn ich würde ja damit auch "ihre zweite Hälfte" opfern und ihr somit schon wieder schaden. Damit beißt sich die Katze selber in den Schweif

Ich verstehe dich sehr gut lieber Waldkapelle.
Danke.

Ich hatte mal auch tiefe seelischen Belastungen, die ich mit mir einige Zeit herum getragen habe...wollte meine zweite Hälfte so lange damit nicht belasten, bis ich mit mir selbst im Klaren bin, was ich eigentlich will....aber ich denke, die zweite Hälfte war mit mir überfordert .... hoffe nicht für immer. Ich habe ihn damals nur gebeten: "Lasse mich bitte niemals los!"

LG
 
freut mich das jemand geantwortet hat ! *g

Meine Geschichte... hmm naja ich habe vor einigen Jahren den Mann kennengelernt den ich allerdings vor eineinhalb jahren verlassen habe, da es einfach nicht funktioniert hat. die anziehung war gewaltig..faszinierend.. und sehr spirituell.. allerdings war er sehr krank..psychisch..ich wusste lange zeit nichts davon. ich hatte ihn anscheinend noch "in zaum" gehalten solange ich bei ihm war war er "ganz okay". Bei mir jedenfalls war es so das mich vielmehr das innere an diesem menschen angezogen hat als wie das Äußere. Ich habe ihn aus tiefster Seele geliebt. Ich denke er mich auch. Allerdings hat er mich belogen und ich denke er hat mich auch betrogen.. Wir waren oft getrennt und wieder zusammen. Und doch wollte ich nie loslassen, bis zu dem Tag andem sein zweites Ich förmlich aus Ihm herausbrach und er mich körperlich spüren lies...das er wohl mehr als gewaltige probleme hatte ( familär) irgendwann konnte ich schlussendlich nicht mehr..und ich ging.... er terrorosierte mich sehr lange zeit...ich ging förmlich durch die hölle und erkannte den menschen nicht mehr den bedingungslos liebte.


Ich bin weggezogen um von ihm loszukommen. Doch die seelische Verbindung hat nie aufgehört. Ich spüre ihn..ich träume von ihm, ich weine nur mehr und weiß das er mir nicht gut tut. Das ist das schlimmste an dem Ganzen.

Allerdings sagt meine Seele .." du brauchst ihn..er ist Teil von dir..lass uns zu ihm gehen, egal was die andren sagen..."

Mein Kopf sagt allerdings " Bist du verrückt??? Hast du den vergessen was dieser Mensch dir angetan hat..bist du auf nem Selbstzerstörungstriß..gefällt es dir das er dein gesamtes Leben beherrscht und du dadurch schon fast alles verloren hast...?


Doch bis heute siegt das Herz..Ich möchte seine Seele spüren, doch sein Menschliches Dasein erlaubt und diese Liebe nicht... und langsam komme ich an einen Punkt an dem ich nicht mehr weiter weis... Denn diese Liebe ist auf ERDEN nicht zuleben..und daran zerbreche ich..wenn ich nicht bald den Knackpunkt für dieses Loslösungsprozess finde.. den meine Seele auch annehmen kann......

Das war ein kleiner Ausschnitt aus meinem Seelenchaos *g*

Viel Liebe und LIcht
Malia

Liebe Malia,

deine Geschichte berührt mich sehr, denn meine ist fast gleich. Aber, nach nun mehr als zwei Jahren bin ich wieder mit meinem Seelenpartner zusammen. Seelenpartnerschaften sind nie einfach, aber diese Liebe ist unglaublich.

Gebe nicht auf und glaube an dein Herz.
 
Ich verstehe dich sehr gut lieber Waldkapelle.
Danke.

Ich hatte mal auch tiefe seelischen Belastungen, die ich mit mir einige Zeit herum getragen habe...wollte meine zweite Hälfte so lange damit nicht belasten, bis ich mit mir selbst im Klaren bin, was ich eigentlich will....aber ich denke, die zweite Hälfte war mit mir überfordert .... hoffe nicht für immer. Ich habe ihn damals nur gebeten: "Lasse mich bitte niemals los!"

LG

Also als "Belastung" sehe ich nur die "Begleitumstände" (sie gebunden, ich gebunden und keiner will etwas zerstören - negatives tut man nicht). Wir lieben uns (seit 36 Jahren) und wären beide bereit jetzt in der Sekunde die Beziehung fortzusetzen (Am Beginn der Zeitspanne waren fast 3 gemeinsame Jahre), ohne Angst und ohne Zweifel (obwohl wir uns in den letzten 33 Jahren nur ca. 5x gesehen haben [+3x in den letzten beiden Monaten]). Die "Begleitumstände" passen (noch)nicht oder haben Angst und schieben die "ungünstigen Begleitumstände" als Ausrede vor - ändert aber nix an der Realität.

Ich würde sie niemals loslassen, vorher lasse ich mich selber los!!
(Ich weiß dass ich doof bin, aber Liebe gibts auch für doofe Leute ;-)


lg Waldkapelle
 
Also als "Belastung" sehe ich nur die "Begleitumstände" (sie gebunden, ich gebunden und keiner will etwas zerstören - negatives tut man nicht). Wir lieben uns (seit 36 Jahren) und wären beide bereit jetzt in der Sekunde die Beziehung fortzusetzen (Am Beginn der Zeitspanne waren fast 3 gemeinsame Jahre), ohne Angst und ohne Zweifel (obwohl wir uns in den letzten 33 Jahren nur ca. 5x gesehen haben [+3x in den letzten beiden Monaten]). Die "Begleitumstände" passen (noch)nicht oder haben Angst und schieben die "ungünstigen Begleitumstände" als Ausrede vor - ändert aber nix an der Realität.

Ich würde sie niemals loslassen, vorher lasse ich mich selber los!!
(Ich weiß dass ich doof bin, aber Liebe gibts auch für doofe Leute ;-)


lg Waldkapelle

Hammer... 36 Jahre! :eek: wie schaffst du bzw. wie schafft ihr das bloss nicht zusammenzusein?
 
Hammer... 36 Jahre! :eek: wie schaffst du bzw. wie schafft ihr das bloss nicht zusammenzusein?

Das war bis vor kurzer Zeit recht einfach. Ich hielt sie für "unerreichbar" und habe ihr meine Liebe verheimlicht. Wir hatten in den letzten 33 Jahren auch kaum persönlichen Kontakt (und wenn doch, dann fühlte es sich an, als wären wir noch ein heimliches Paar - so sah ich das).
Jetzt hab ich den Druck nicht mehr ausgehalten und ihr meine Liebe gebeichtet. Ihre Reaktion war ein Lächeln, dann hat sie die Arme ausgebreitet und wir sind uns um dem Hals gefallen. Dann sprachs, wenn wir solo wären, würde jetzt in der Sekunde unser Beziehung neu aufleben, aber die "Begleitustände" sind halt anders.

"Ausgehalten" habe ich die lange Zeit sicher nur deswegen, weil ich sie für unerreichbar hielt und ihr meine Liebe verheimlicht habe (weil ich Angst davor hatte, nicht mehr an sie denken zu dürfen). Jetzt, wo sie nicht mehr uerreichbar zu sein scheint, ist jede Sekunde der Trennung die Hölle! Aber für sie gehe ich auch durch die Hölle, wenn es sein soll.


lg
W.
 
Das war bis vor kurzer Zeit recht einfach. Ich hielt sie für "unerreichbar" und habe ihr meine Liebe verheimlicht. Wir hatten in den letzten 33 Jahren auch kaum persönlichen Kontakt (und wenn doch, dann fühlte es sich an, als wären wir noch ein heimliches Paar - so sah ich das).
Jetzt hab ich den Druck nicht mehr ausgehalten und ihr meine Liebe gebeichtet. Ihre Reaktion war ein Lächeln, dann hat sie die Arme ausgebreitet und wir sind uns um dem Hals gefallen. Dann sprachs, wenn wir solo wären, würde jetzt in der Sekunde unser Beziehung neu aufleben, aber die "Begleitustände" sind halt anders.

"Ausgehalten" habe ich die lange Zeit sicher nur deswegen, weil ich sie für unerreichbar hielt und ihr meine Liebe verheimlicht habe (weil ich Angst davor hatte, nicht mehr an sie denken zu dürfen). Jetzt, wo sie nicht mehr uerreichbar zu sein scheint, ist jede Sekunde der Trennung die Hölle! Aber für sie gehe ich auch durch die Hölle, wenn es sein soll.


lg
W.

Wow, ich weiß echt nicht was ich sagen soll. Es ist wirklich krass, dass man eine Liebe so lange geheim halten kann- ich könnte das nicht. Ist schon eine schöne Last mitsich herumzutragen. Bin wirklich total überrascht wie du das so lange hast aushalten können.

Und warst du in der Zwischenzeit in einer Beziehung od in Beziehungen? - Wenn ich fragen darf?
 
Werbung:
Waldkapelle, jetzt hast du aber den Ball zum Rollen gebracht.
Wenn du die Liebe gestanden hast, wirst du - wie du bereits gemerkt hast - kaum Stunden ohne sie aushalten.

Ich versteh eure Gedankengänge von -die Beziehung oder Ehe nicht zerstören- aber man muss sich die Frage stellen, ob es gerecht ist dem anderen Partner gegenüber so ein Geheimnis zu haben? man umarmt sich, und eigentlich umarmt man im Gedanken eine andere Person. Soweit ging es damals bei mir, dass es zur qual wurde, soweit das ich sogar irgendwann weinen musste.

Du bist nicht doof :D es wird aber Zeit nach so vielen Jahren, das diese Liebe gelebt wird.
Wünsche dir alles Gute!
 
Zurück
Oben