Seelenverbindungen LÖSEN um FREI zu leben...

freut mich das jemand geantwortet hat ! *g

Meine Geschichte... hmm naja ich habe vor einigen Jahren den Mann kennengelernt den ich allerdings vor eineinhalb jahren verlassen habe, da es einfach nicht funktioniert hat. die anziehung war gewaltig..faszinierend.. und sehr spirituell.. allerdings war er sehr krank..psychisch..ich wusste lange zeit nichts davon. ich hatte ihn anscheinend noch "in zaum" gehalten solange ich bei ihm war war er "ganz okay". Bei mir jedenfalls war es so das mich vielmehr das innere an diesem menschen angezogen hat als wie das Äußere. Ich habe ihn aus tiefster Seele geliebt. Ich denke er mich auch. Allerdings hat er mich belogen und ich denke er hat mich auch betrogen.. Wir waren oft getrennt und wieder zusammen. Und doch wollte ich nie loslassen, bis zu dem Tag andem sein zweites Ich förmlich aus Ihm herausbrach und er mich körperlich spüren lies...das er wohl mehr als gewaltige probleme hatte ( familär) irgendwann konnte ich schlussendlich nicht mehr..und ich ging.... er terrorosierte mich sehr lange zeit...ich ging förmlich durch die hölle und erkannte den menschen nicht mehr den bedingungslos liebte.


Ich bin weggezogen um von ihm loszukommen. Doch die seelische Verbindung hat nie aufgehört. Ich spüre ihn..ich träume von ihm, ich weine nur mehr und weiß das er mir nicht gut tut. Das ist das schlimmste an dem Ganzen.

Allerdings sagt meine Seele .." du brauchst ihn..er ist Teil von dir..lass uns zu ihm gehen, egal was die andren sagen..."

Mein Kopf sagt allerdings " Bist du verrückt??? Hast du den vergessen was dieser Mensch dir angetan hat..bist du auf nem Selbstzerstörungstriß..gefällt es dir das er dein gesamtes Leben beherrscht und du dadurch schon fast alles verloren hast...?


Doch bis heute siegt das Herz..Ich möchte seine Seele spüren, doch sein Menschliches Dasein erlaubt und diese Liebe nicht... und langsam komme ich an einen Punkt an dem ich nicht mehr weiter weis... Denn diese Liebe ist auf ERDEN nicht zuleben..und daran zerbreche ich..wenn ich nicht bald den Knackpunkt für dieses Loslösungsprozess finde.. den meine Seele auch annehmen kann......

Das war ein kleiner Ausschnitt aus meinem Seelenchaos *g*

Viel Liebe und LIcht
Malia

Ja, von der Ferne u. als Aussenstehender tut man sich leicht , das zu sagen, was ich jetzt sage.
Nämlich, das sich wahre Liebe nicht allein da zeigt, was einem selbst guttut, sondern eben, was dem WIR hilft. Und in solchen Momenten, wo es eben anders ist, als man sich vorstellt.. also nicht nur der Sonnenschein.. da zeigts sich, wie sehr man zusammen passt.

Aber klar, es ist net so leicht, weil so viele Dinge eine Rolle spielen..

Wie ich schon vorher schrieb.. leicht ist es natürlich, wenn alles eitel Sonnenschein ist, aber wenn dann etwas kommt.. was nicht mehr so rosig ist. dann stellt man alles in Frage..

Sind nur so ein paar Gedanken.. und natürlich müssen bzw. sollen alle beide an sich arbeiten.. aber manchmal braucht eben einer mehr Unterstützung, die er dann in diesem Moment gar net zurückgeben kann. Aber wer wahrhaftig liebt, der denkt nicht dran, etwas zurückzubekommen, sondern nur , wie man dem geliebten Menschen am besten Helfen kann.. Der Idealfall wäre , wenn beide so denken, weil dann keiner vom anderen etwas erwartet, u. jeder sich selbst ein wenig unwichtiger nimmt, damit eben ein WIR entstehen kann.

Sind so ein paar Gedanken.. reine Theorie, die Praxis schaut anders aus.. Wird dir zwar net viel helen u. ich hoffe, nicht zu sehr vom Thema abzuweichen..

Und im Grunde ist es meist so, das man sich deshalb trotz allem schwer lösen kann, weil hier scheinbar Liebe vorhanden ist, die innerlich allem überstehen will, der aber nur die äusseren Umstände im Wege liegen, u. auch ein wenig die Liebe zu sich selbst..
 
Werbung:
tschuldige, hab es erst jetzt gelesen, das er dich terrorisiert hat,. das ändert natürlich die Lage völlig..
 
Und im Grunde ist es meist so, das man sich deshalb trotz allem schwer lösen kann, weil hier scheinbar Liebe vorhanden ist, die innerlich allem überstehen will, der aber nur die äusseren Umstände im Wege liegen, u. auch ein wenig die Liebe zu sich selbst..[/QUOTE]

das rührt mich fast ein bisserl ;-)

ja so ist es eh..Ich bin eben noch nicht soweit zu sagen das ich mir selber all die Liebe geben kann um im Außen nicht mehr danach suchen zu müssen.

Sich selbst so zulieben und vorallem sein inneres Kind zu heilen ist ein langer Prozess...

Aber wie gesagt... Ich habe alles getan um ihm zuhelfen. Doch das ist nicht meine Aufgabe. Und unter dieser Last bin ich schlussendlich auch zusammengebrochen. Und hab großen Schaden daraus getragen.

Allerdings wäre ich durch Ihn heute nicht diese Frau , die ich bin. Und für alle Erfahrungen wie gut und schlecht. Bin ich sehr sehr dankbar....

Mein Problem ist es eben nur, LOSZULASSEN... und mir einzugestehen..das ich kein herz des anderen reaprieren kann , das ganz wer anderer zersplittert hat.. und wer weiß... wenn er diese Dinge ansieht und vl einmal verarbeitet hat.. Werde ich schon sehen was das Leben bringt.. DOch bisdahin heißt es für mich

Weil ich dich liebe lasse ich dich los... und weil ich mich lieben kann..kann ich dich in Liebe loslassen und danke sagen für das was ich dabei gelernt habe...

Herzliche Grüße
Malia:kiss4:
 
das rührt mich fast ein bisserl ;-)

ja so ist es eh..Ich bin eben noch nicht soweit zu sagen das ich mir selber all die Liebe geben kann um im Außen nicht mehr danach suchen zu müssen.

Sich selbst so zulieben und vorallem sein inneres Kind zu heilen ist ein langer Prozess...

Aber wie gesagt... Ich habe alles getan um ihm zuhelfen. Doch das ist nicht meine Aufgabe. Und unter dieser Last bin ich schlussendlich auch zusammengebrochen. Und hab großen Schaden daraus getragen.

Allerdings wäre ich durch Ihn heute nicht diese Frau , die ich bin. Und für alle Erfahrungen wie gut und schlecht. Bin ich sehr sehr dankbar....

Mein Problem ist es eben nur, LOSZULASSEN... und mir einzugestehen..das ich kein herz des anderen reaprieren kann , das ganz wer anderer zersplittert hat.. und wer weiß... wenn er diese Dinge ansieht und vl einmal verarbeitet hat.. Werde ich schon sehen was das Leben bringt.. DOch bisdahin heißt es für mich

Weil ich dich liebe lasse ich dich los... und weil ich mich lieben kann..kann ich dich in Liebe loslassen und danke sagen für das was ich dabei gelernt habe...

Herzliche Grüße
Malia:kiss4:

ha.. das ist ja ein Ding, das zeigt wieder, wie unterschiedlich man auffassen kann, was der andere schreibt.

Eigentlich meinte ich´s eher andersrum. Ich würde der Selbstliebe nicht soviel Bedeutung zumessen.. im Gegenteil, erst wenn man die Selbstliebe auf das notwendige erforderliche kleine Minimum reduziert, kann sich einem vieles eröffen, was anderen , die sich zu sehr um die Selbstliebe kümmern, leider verborgen liegt.. Wir alle.. resp. die meisten haben ZUVIEL davon!

Aber klar doch , kann man ein Herz des andren reparieren, ohne sich aufzudrängen!

Es kommt eben nur draufan, obs der andere will, u. wie sehr er durch das Herz des anderen berührt wird.. und wenn es zutrifft, dann reicht nur ein Wort.. eine Geste.. und schon ist vergessen all der Schmerz..

Einfach das der andere da ist.. u. das auch wirklich will..

und es ist numal so, das die Augen auch eine Rolle spielen, wenn man nicht blind ist.. u. das gehört dazu, den die Augen können ja auch der Spiegel der Seele sein..

Also lass dir das nicht einreden, vom "bösen " aussen.. :) was aber net heisst, das man sich aufs Äussere allein halten soll .. das meine ich net.. es gehört eben einfach zum irdischen Leben dazu.. u. verdammen? Verdammt haben die Kirchenleut schon viel.. :)
 
Ich denke wenn jemand so psychisch krank war, wie mein exfreund .. der schizophren und manisch depressiv ist, reicht das nicht. nein. den es rührt ganz woanders her. und bevor er das nciht wieder aufgearbeitet hat wird er in sich nichts verändern können. und im ausen wird er das nicht finden.

Und das mit der Selbstliebe..ich musste durch ihn lernen das ich mich selbst lieben muss.. den davor awr ich mir selbst völlig egal...

ligrü
 
Ich denke wenn jemand so psychisch krank war, wie mein exfreund .. der schizophren und manisch depressiv ist, reicht das nicht. nein. den es rührt ganz woanders her. und bevor er das nciht wieder aufgearbeitet hat wird er in sich nichts verändern können. und im ausen wird er das nicht finden.

Und das mit der Selbstliebe..ich musste durch ihn lernen das ich mich selbst lieben muss.. den davor awr ich mir selbst völlig egal...

ligrü

klar, das bei so einer Krankheit die Beziehung in Frage gestellt wird.. Mir ging da nur so ein Gedanke durch den Kopf, was, wenn man einen seelisch einigermassen Gesunden Menschen kennenlernt, der dann aber irgendwann durch div. Umstände psychisch krank wird? Gibts ja auch...


Aber was hat es immer mit dem "Im Aussen" zu tun? Im Aussen kann ich genug finden, das mir hilft, wenn ich nur meine Äuglein aufmachen will u. das Aussen net nur verdamme..

Allein schon eine Wanderung an einem schönen Tag, bringt soviel Beruhigendes mit sich.. die Vögel zwitschern, die gute Luft, die herrliche Umgebung.. alles das, was von Aussen in uns eindringt, u. die Seele , wenn sie nicht ganz abgestorben ist, erfreuen kann u. man kann durch dieses Äussere Kraft schöpfen.

Genauso, wie viele äussere Umstände Krank machen könenn u. es auch tun.

Wir leben hier eben - umringt von vielen äusseren Einflüssen, die man nicht aussser Acht lassen soll, die schlechten nicht, u. die guten sowieso nicht.

Und auch Menschen, die einem berühren, trifft man eben "im Aussen"

;)

Darum sehe ich das Aussen als notwendigen Teil des Lebens an, das zwar vergänglich ist, u. man sein Herz nicht zu sehr dran hängen soll, sondern es weise u. zweckdienlich annehmen u. "benutzen" und eben nicht davor flüchten..
 
...Und das mit der Selbstliebe..ich musste durch ihn lernen das ich mich selbst lieben muss.. den davor awr ich mir selbst völlig egal...

Dann konntest Du gewissermassen durch ihn lernen, dich selbst zu lieben, auf dich selbst aufzupassen und achtzugeben...?
Find ich gut :thumbup:
 
Dann konntest Du gewissermassen durch ihn lernen, dich selbst zu lieben, auf dich selbst aufzupassen und achtzugeben...?
Find ich gut :thumbup:

Das schönste Liebesgeständnis, das man hören kann, wäre demnach nicht "Ich hab durch dich gelernt, einen Menschen zu lieben, eben dich.. "

nein.. sondern "Durch dich hab ich gelernt, mich zu lieben.." Was schöneres gibts gar nicht zu hören.. und so wichtig u. richtig für die Zweisamkeit.. :ironie:
 
ja das konnte ich. ich würde mir nur wüschen das er das auch schafft....


@ Schafhirte ich denke du verstehst leider nicht ganz um was es mir geht bzw was ich meine... aber das is ok, wie solltest du auch. du kennst die ganze geschichte ja nicht. und deshalb trotzdem danke für deine antworten. :kiss:

Aber wenn man so realitätsfern leben beginnt wie er dies nun tut, da ich nicht mehr da bin und er nichts mehr hat das ihn am boden hält, wird das gezwitscher der lieben vögel ganz bestimmt nichts bringen um aufzulösen was verarbeitet werden soll und familär stattgefunden hat...

ich denke ich wurde hier missverstanden....
 
Werbung:
Zurück
Oben