Seelenverbindungen LÖSEN um FREI zu leben...

Guten Morgen :)
Hollas :)


Danke! Eine Reflexion ist wie der Blick in den Spiegel.Man kann sich durch einen flüchtigen Blick darin (visuell) selbst erkennen oder, wenn man genau hinsieht sein SELBST erkennen!
Wäre ich nur auch immer so einsichtig :autsch::ironie:

Es war aber Illusion, das alles "jetzt sofort oder nie wieder" entschieden werden muss. Der Zeitdruck war die Illusion, nicht die "alte, ewige Liebe".
Ich kenne mich leider absolut nicht mit DS aus. Weiß nur, dass ich mehrere sehr tiefe "Verbindungen" zu verschiedenen Partnern hatte... Im Nachhinein bin ich Dankbar für jede diese "Verabredungen" auf Zeit... auch wenn bei dem Wissen der weltlichen Trennung bei all diesen "Freunden der Vertrautheit" eine gewisse Wehmut mitklingt... Ich bin mir nicht sicher, ob dieses oftmals intensive Fühlen nicht manchmal ein Trugbild der eigenen Biographie oder Matrix ist, das uns im Grunde nur näher zu uns Selbst bringen will.

Schnitt. Möge dich deine "alte" Liebe, die "jetzige" und alle noch "kommenden" sicher zu einer ewigen Liebe zu dir selbst begleiten.



Es wurde mir von mir selbst auferlegt. Leider! Wenn man im Inneren ein Defizit hat, sucht man im Äußeren vielleicht eine Art "Ersatzbefriedigung" und flüchtet in eine "Scheinwelt".
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, damit du diese, deine gefühlte und erlebte Scheinwelt auflösen kannst. Die Liebe eines anderen kann dabei "unterstützend" oder "wegweisend" sein.

Ich habe beschlossen alle Ketten und Leinen abzunehmen. Was wegrennt ist weg. Was mich in die Zukunft begleiten will, wird freiwillig an meiner Seite bleiben.
Redest du jetzt im Besonderen nur von deiner "alten" Liebe, deiner geliebten Frau oder deinem geliebten Kind? Oder von allen drei? Weil, wenn ich es richtig verstehe, geht es ja nicht nur darum, wer freiwillig an "deiner" Seite bleiben will, sondern auch darum, ob du noch "freiwillig" an der Seite deiner Frau bleiben willst?

Niemand scheint zu verstehen, dass ich im Inneren völlig leer bin, dass meine Seele so wenig Nahrung bekommen hat, dass sie total verkümmert ist und um ein Haar fast gestorben wäre. Und ich hätte es nicht einaml bemerkt.
Oh, ich glaube, hier verstehen das viele oder können es nachvollziehen... ein Teil des Außens. Ich für mich glaube, so wunderbar das Zwischenseelische auch sein kann, auf welche wunderbare Weise sie einem das Lieben näher bringt, sie niemals die Leere in einem füllen kann; das ist auch nicht ihre Aufgabe. Oder anders. Ich war/bin lange Zeit auf der Suche nach einem "Zuhause", dachte, es hängt vom Standort ab... Ich muss ins Ausland, ich muss zurück zu meinen Wurzeln und so weiter und so weiter... Habe quasi 20 Jahre "bewusst" gelitten und leide immer noch, bin ja älter :D. Mittlerweile glaube ich aber, solange ich nicht in mir meinen Frieden gefunden habe, werde ich ihn auch nicht andernorts finden. Orte, Ortswechseln können lediglich unterstützend sein. So wie ich eines Tages, so ich in meiner Mitte anbekommen bin, auch nur hier "und" andernorts lediglich unterstützend sein kann. Ich spreche da aber nur für mich... also was sich für mich richtig anfühlt, muss noch lange nicht richtig sein oder für jemand anderen und klar... bin noch lange nicht angekommen.

Ich werde der Welt und den Menschen meine Liebe und meine Wärme schenken und werde dadurch bestimmt auch viel zurück bekommen.
Ja und vergiss bitte nicht, dich selbst auch ein wenig zu beschenken, da kommt auch was zurück ;).

Da Motto aus einer Automobilwerbung "Der Weg ist das Ziel", passt da schon ganz gut in mein neues Leben.
Siehste, wie unterschiedlich doch ein jeder fühlt/denkt :). Bei diesen Spruch habe ich mir schon immer gedacht: Nee. Schöner philosophischer Ansatz. Aber verkohlen kann ich mich selber. Der Weg bleibt der Weg und das Ziel bleibt das Ziel. Punkt. Wo kämen wir denn da hin, wenn alle Begriffe ihre Begrifflichkeiten nach Lust und Laune tauschen würden? ;)


Sorry, wurde ein wenig lang (hoffe es ist nicht zu mühsam meinen Gedanken folgen zu können).
Nö, alles gut :)
Alles Gute zu dir - Huata :)
 
Werbung:
du schreibst negativ behaftet...! Es sind wir Menschen, die an Dinge etwas "anheften" (anhaften).

In der "Demut" ist der MUT enthalten, in der "Ehrfurcht" ist die EHR(E) enthalten. Furcht wird oft mit Angst verwechselt!

Aus Wikipedia: Im Brockhaus von 1896 wird die Ehrfurcht als „der höchste Grad der Ehrerbietung, das Gefühl der Hingabe an dasjenige, was man höher schätzt als sich selbst,


lg Waldkapelle

Eijeijei... ich bin glaub kein guter Gesprächspartner, um über Demut zu sprechen O.O. Was nicht heißt, dass ich nicht jedem seine Demut lassen will, wenn er sie so gerne hat... aber ich brauche diese Demut für mich nicht in meinem Köfferchen von Tugenden ;)

Alles Gute zu dir - Huata :)
 

Ey, ich bin manchmal sooo ein unsensibles Trampeltier :autsch:
da hilft die beste Meditation nix gegen. Gibts leider auch keinen
Heiltrank für... :schmoll:

ABER... manchmal... manchmal... merk ich es sogar noch :D

Liebe Kapelle des Waldes... wünsche dir wirklich alles Gute,
das, was du dir wünschst und brauchst, weiß deine Seele
am Besten, vertrau darauf, vertraue dir :):blume:

Manchmal ist es hilfreich, seine Sorge (auch bedrückende Gefühle)
in die Luft zu werfen, wie wenn du es dem Himmel schenken wollen
würdest, was nicht bedeuten soll "unliebsam loswerden", sondern
einfach darauf zu vertrauen, dass alles gut wird, ohne ein "denkbares"
Gefühl/Ziel, sondern nur ein tief befriedigendes Gefühl des Vertrauens...
oder stelle dir eine Pusteblume vor... jetzt blühen draußen sehr viele...
nimm eine... und puste deine "Sorgen" in Liebe dankbar in den Wind...
lass sie tanzen in der Luft... bedanke dich bei ihnen für den Tanz...

......................lass sie frei......................​

und vertrau auf eine/deine richtige Lösung ;)

Alles Gute zu dir - Huata :)
 
Ja, da könnte schon was dran sein, was ihr schreibt.

Ich muss meinen eigenen Weg finden, aber dazu muss ich mich vorher selber finden!

"Freiheit beginnt im Herzen" find ich gut!!! Ganau da werde ich beginnen!!

Gtue Nacht
:umarmen:

Jups, du packst das :umarmen:. Mag das auch total gerne, das "Freiheit beginnt im Herzen", hab das vor ein paar Jahren aufgegabelt, in einem Auswander-Forum... da hatte ich immer den Spruch in der Signatur, "Freiheit beginnt im Kopf" ... weil ich jetzt "endlich" was ändern wollte... also so als Dynamo "Tritt-mir-selbst-in-den-Po-" und viele Mailkontakte, bei denen ich Rat für ein fragliches Auswandern bekam... Bei meinem letzten Mailkontakt sagte einer zu mir... nachdem alles gesprochen, Wünsche ausgetauscht waren und so weiter... liebe Huata (Name geändert), ein letztes Wort will ich dir auf deinen Weg noch mitgeben: Freiheit beginnt im Herzen, nicht im Kopf :). Da hats bei mir Klick gemacht... zumindest, was den Spruch anbelangte, und ich änderte ihn damals sogleich freudig in ein "Freiheit beginnt im Herzen - A liberdade começa no coração." (babelfish sei dank ;)) , seitdem heißt der Spruch bei mir so und ist ein treuer Begleiter :).

Da fällt mir ein Spruch ein. “Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.” :thumbup:

Der ist ja auch mal gut passend & lebenswert :thumbup:
 
Werbung:
Hallo malia,

habe heute per Zufall Deinen Betrag im Netz gefunden. Da ich aktuell in einer aehnlichen Situation stecke wie Du (manisch depressiver, schizophrener Freund) mit nahezu identischen Auswirkungen, habe ich mich spontan in diesem Forum angemeldet.

Falls das Thema fuer Dich noch aktuell ist, haettest Du ja vielleicht Interesse zur Kontaktaufnahme zwecks Erfahrungsaustausch.

Hallo an alle anderen, sorry ich weiss erst sollte man sich vorstellen, das hole ich nach, bin nur gerade ganz erstaunt, dass es noch jemanden gibt der das Gleiche erlebt wie ich. Ich hole die Vorstellung nach :-]

Lieben Gruss, Jaelle
 
Zurück
Oben