Seelenverbindung - Die Mehrzahl irrt sich

warst du früher auch so...? -ernsthafte frage.
In der Zeit zwischen 15 und 25, ja, da habe ich es auch genossen aggro zu werden. Ich habe alles, was rauswollte, rausgelassen, relativ ungefiltert. Irgendwann habe ich dann beschlossen erwachsen zu werden, mich zu beherrschen und so, und damit ging der Ärger los...

du kannst anscheinend irgendwie "kritik" von mir gut umgehen... wieso nicht die von keinlaut?
Die Kritik war nicht das Problem. Sie hat mir z.B. immer wieder gesagt, ich solle ne Therapie machen - obwohl ich schon ganz am Anfang klar gemacht habe, dass ich nicht nur mehrere Therapien hinter mir habe, sondern bereits eine neue angefangen habe. Egal was ich geschrieben habe, es ist inhaltlich nicht bei ihr angekommen. Sie hielt an ihrer Meinung fest und hat darauf basierend argumentiert. Zuhören war/ist nicht so ihr Ding, glaube ich. Danach, wenn ich den Eindruck hatte, dass sie das auch bei anderen macht, habe ich meinen Senf dazu gegeben. Ich empfinde nicht-Zuhören als respektloses, entwürdigendes Verhalten, dagegen wehre ich mich.

sie hat dir "nur" sagen wollen, dass du den fokus eher auf dich selbst zielen sollen und nicht den gegenüber.
Genau DAS war das Problem. Auf mich selbst fokussieren KANN ich, Großmeister Selbstfokus quasi, Schwarzer Gürtel, x-ter Dan. Nichts anderes hatte ich jahrelang getan, mein Leben wurde besser und besser, so sollte es weitergehen. Jahrelang klopfte es schon an meiner inneren Tür, wieder und wieder und wieder, aber ich habe mich jedes Mal erfolgreich abgewandt und mich auf MICH fokussiert. Bis ich irgendwann die Nase voll hatte und hier gelandet bin.

nja vllt hab ich einfach nur zu wenig gelesen damalts...
Sieht so aus. Sie hat meine Problematik jedenfalls in den falschen Hals gekriegt und war durch nichts davon abzubringen, dass sie recht hat. Es ist ihr nicht aufgegangen, dass sie völlig am Thema vorbei argumentiert.
 
Werbung:
@the_pilgrim
ich muß zugeben, anfängliche hatte ich auch schwierigkeiten zu folgen um was genau es geht. bis ich für mich den eindruck hatte, das du dich auf eine andere, neue art geöffnet hattest und es zum ausdruck brachtest. das ermöglichte ein anderes verständnis.... und ich mag es wie du über dich bzw deinen prozess schreibst :)
 
In der Zeit zwischen 15 und 25, ja, da habe ich es auch genossen aggro zu werden. Ich habe alles, was rauswollte, rausgelassen, relativ ungefiltert. Irgendwann habe ich dann beschlossen erwachsen zu werden, mich zu beherrschen und so, und damit ging der Ärger los...
wie alt bist du inzwischen...? wieso gabs ärger wenn du beschlossen hattest, dich beherrchen zu wollen?
ich frage das, weil ich zwar eine ahnung hab, aber wieso sollte es bei dir ärger geben, wenn du dich doch beherrchen kannst.


Die Kritik war nicht das Problem. Sie hat mir z.B. immer wieder gesagt, ich solle ne Therapie machen - obwohl ich schon ganz am Anfang klar gemacht habe, dass ich nicht nur mehrere Therapien hinter mir habe, sondern bereits eine neue angefangen habe. Egal was ich geschrieben habe, es ist inhaltlich nicht bei ihr angekommen. Sie hielt an ihrer Meinung fest und hat darauf basierend argumentiert. Zuhören war/ist nicht so ihr Ding, glaube ich. Danach, wenn ich den Eindruck hatte, dass sie das auch bei anderen macht, habe ich meinen Senf dazu gegeben. Ich empfinde nicht-Zuhören als respektloses, entwürdigendes Verhalten, dagegen wehre ich mich.
hm... es ist natürlich gut, wenn man das schreibt, was man denkt...
aber ich denke mal, manchmal ist es einfach schwer, die richtige worte dafür zu finden, sonst hat der leser 0 lust überhaupt was zu lesen...
vllt weils beleidigend ist. -das hab ich auch mal aus erfahrung gelernt.

Auf mich selbst fokussieren KANN ich, Großmeister Selbstfokus quasi, Schwarzer Gürtel, x-ter Dan. Nichts anderes hatte ich jahrelang getan, mein Leben wurde besser und besser, so sollte es weitergehen. Jahrelang klopfte es schon an meiner inneren Tür, wieder und wieder und wieder, aber ich habe mich jedes Mal erfolgreich abgewandt und mich auf MICH fokussiert. Bis ich irgendwann die Nase voll hatte und hier gelandet bin.
ohne dich zu nahe treten zu wollen.... wie schaut dein jetzige leben aus? (wir sind hier im forum, bist anonym...wie ich auch)

bist du wirklich glücklich?

mein jetzigen leben ist zwar nicht das beste was ich mir vorstellen kann... aber ich finde mein leben gut, ich liebe es zu leben.
ich hab mein leben umgekrempelt, ich hab riskiert... ich hätte mein leben auch total anders haben können. alles wäre da, der mann, das haus, das auto, den unternehmen und ein
gut gefühltes konto. NUR eins fehlte, -die gefühle-. und deswegeb hab ich mich dagegen entschieden. und ich bin sehr glücklich drüber, das war meine beste entscheidung und ein
der wichtigste schritt, den ich je gemacht hab! einen schritt zu mir selbst sein wollen, einen schritt zu leben wollen.
leider hatte ich viel zu lange gebraucht um alles zu verstehen... und ich bin so dankbar, dass ich die kraft hatte mich zu wehren, mein ex wollte mich zu viele dinge überreden.

und all dies wäre nicht möglich gewesen... ohne den "klang".
 
wie alt bist du inzwischen...? wieso gabs ärger wenn du beschlossen hattest, dich beherrchen zu wollen?
Knapp 49. Mit dann-ging-der-Ärger-los meinte ich den Effekt, dass ich mich weiter und weiter von meiner Lebensfreude entfernt habe, als ich vermeintlich erwachsen werden wollte. Für mich war das gleichbedeutend mit Selbstbeherrschung, also nicht-Ausdrücken-was-los-ist. Das ging so weit, dass ich meine Gefühle überhaupt nicht mehr wahrgenommen habe. Das ist jetzt anders, es funktioniert wieder alles so, wie ich es mag.

bist du wirklich glücklich?
Ja. Mit mein-Leben-wurde-besser-und-besser meine ich nicht mein-Haus-mein-Auto-mein-Konto. Ich habe mich vor Jahren auf die Suche nach Aktionen/Momenten/Menschen begeben, die meine Augen zum Leuchten bringen. Ich habe sehr viel gefunden, aber etwas hat gefehlt. Dieses Dualseelen-Ding hat mir den letzten Schubs verpasst und war nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Wahrscheinlich bin ich deswegen hier relativ schnell vorwärts gekommen.
 
Ja. Mit mein-Leben-wurde-besser-und-besser meine ich nicht mein-Haus-mein-Auto-mein-Konto. Ich habe mich vor Jahren auf die Suche nach Aktionen/Momenten/Menschen begeben, die meine Augen zum Leuchten bringen. Ich habe sehr viel gefunden, aber etwas hat gefehlt. Dieses Dualseelen-Ding hat mir den letzten Schubs verpasst und war nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Wahrscheinlich bin ich deswegen hier relativ schnell vorwärts gekommen.

mit 49, hast du deine 1/2 lebens hinter dir...

und du weisst wirklich nicht, WAS dir genau fehlt...? o_O
 
Werbung:
Zurück
Oben