Seelenverbindung - Die Mehrzahl irrt sich

Werbung:
Aufgrund einer aktuellen Diskussion im Bekanntenkreis als auch bedingt durch eine gehäufte Anzahl an Geschichten, die ich quer lese, aber ziemlich schnell als abseits einer Seelenverbindung erachte, stelle ich mal folgende These in den Raum:
die menschliche Psyche nutzt Seelenverbindungs-Theorien als Ausweichstrategie.
Um gravierende Verpflichtungen wie Eigenverantwortung, Selbstreflexion und das mitunter schmerzhafte Eingeständnis einer Wahrheit zu umgehen, was nötige Konsequenzen erfordern würde, denen man sich nicht stellen möchte. Stattdessen wird am Leid festgehalten - Alibi dafür ist dann das Drama SV.

Nur ein minimaler Prozentsatz trifft auf seinen Seelenpartner.
Ein noch geringerer auf seine Dualseele.
Alles andere sind Verbindungen, deren Besonderheit sich durch rein psychologische Komponenten erklären lassen.

Was denkt ihr? :love:
Liebe KeinLaut, rein aus dem Gefühl heraus gebe ich dir Recht. Nur eine Minderheit hat wirklich einen Seelenpartner getroffen.


Aber, ich will nicht entscheiden oder gar be-urteilen wer denn nun "echt" ist oder nicht!
Ich stehe jedem zu, dass er eine "echte" SP getroffen hat.

Von Dualseelen sehe ich mal ab an dieser Stelle. Dazu habe ich eine eigene Meinung. Niemand hat seine DS getroffen. Wir würden diese Resonanz nicht ertragen können. In jedem Falle könnte sich beide DS Teile nicht mehr lösen, die Anziehung ist zu stark. Eine DS Beziehung löst die Dualität auf und führt zum Ende des Inkarnationszyklus (kymische Hochzeit).


Und was die Selbstreflexion angeht...
Ja ich gebe dir Recht.

Aber es ist auch hier nicht unser Ding. Jeder darf tun was er kann und für richtig hält. Niemand muss seine Eigenverantwortung leben und Selbst Reflexion betreiben. Im günstigen Fall kommen wir soweit und sonst eben nicht. Das ist nichts was wir hier öffentlich beklagen sollten. ;)
 
Von Dualseelen sehe ich mal ab an dieser Stelle. Dazu habe ich eine eigene Meinung. Niemand hat seine DS getroffen. Wir würden diese Resonanz nicht ertragen können. In jedem Falle könnte sich beide DS Teile nicht mehr lösen, die Anziehung ist zu stark. Eine DS Beziehung löst die Dualität auf und führt zum Ende des Inkarnationszyklus (kymische Hochzeit).

Guten Morgen SoulCat

Also ich bin einer der seine Dualseele kennt und sich sehr oft mit Ihr trifft auf nette fruchtbare Gespräche.

Dualseelen sind nicht als Partnerschaften angedacht sondern um sich selbst weiter zu bringen. Natürlich es ist sehr harmonisch und vertraut wenn man sich trifft, jeder Mensch hat sehr viele Facetten und die Dualseele hat immer in allen Bereichen die Ergänzung.
Jeder weiss wie sein gegenüber denkt und reagiert vielleicht gerade desshalb kommen sehr konstruktive Gespräche für beide zustande.
Als Partner würde Stillstand entstehen, keiner würde sich mehr weiter entwickeln, aus diesen Erfahrungen heraus ist für mich die Dualseele dazu da um zu pushen als Mensch die Reife zu erlangen die die Seele schon lange hat.

LG Elias
 
moin
warum würde eine partnerschaft mit der DS stillstand bedeuten wenn die begegnung selbst förderlich ist? was wäre in einer partnerschaft anders?

Guten Morgen SoulCat

Also ich bin einer der seine Dualseele kennt und sich sehr oft mit Ihr trifft auf nette fruchtbare Gespräche.

Dualseelen sind nicht als Partnerschaften angedacht sondern um sich selbst weiter zu bringen. Natürlich es ist sehr harmonisch und vertraut wenn man sich trifft, jeder Mensch hat sehr viele Facetten und die Dualseele hat immer in allen Bereichen die Ergänzung.
Jeder weiss wie sein gegenüber denkt und reagiert vielleicht gerade desshalb kommen sehr konstruktive Gespräche für beide zustande.
Als Partner würde Stillstand entstehen, keiner würde sich mehr weiter entwickeln, aus diesen Erfahrungen heraus ist für mich die Dualseele dazu da um zu pushen als Mensch die Reife zu erlangen die die Seele schon lange hat.

LG Elias
 
Magier, ich frag mal, weil es mich interessiert, du musst darauf nicht antworten:
Also ich bin einer der seine Dualseele kennt und sich sehr oft mit Ihr trifft auf nette fruchtbare Gespräche.
was macht dich sicher, dass sie es ist?
Dualseelen sind nicht als Partnerschaften angedacht sondern um sich selbst weiter zu bringen.
Eine Partnerschaft mit der DS setzt voraus, dass im Vorfeld viel geklärt und gelöst wurde, wodurch ein Miteinander erst möglich wird.
Diese Schritte scheuen die meisten, denn sie brauchen ihre Zeit und verändern alles.
Dazu zählt das Beenden von destruktiven Partnerschaften, das Verabschieden von gängigen Vorstellungen und Komfortalibis, ein Alleinsein, das Flucht unmöglich macht, viel seelische und schmerzhafte Wahrheitsfindung und die sich wiederholende Unsicherheit darüber, ob das alles richtig ist.
Ist es. Denn am Ende wächst zusammen, was zuvor getrennt auf der Suche war.
Daher: Partnerschaft IST möglich, und beide bringen sich innerhalb dieser noch mal auf ganz neue Weise weiter.
Aber bis dahin braucht es einen langen Atem.
 
Werbung:
warum würde eine partnerschaft mit der DS stillstand bedeuten wenn die begegnung selbst förderlich ist? was wäre in einer partnerschaft anders?

Hallo Jessey

Das könnte man nur mit Gefühlen erklären und das ist unmöglich diese Gefühle in Worte zu fassen.

Wir beide sind uns dessen vollkommen bewusst dass es jetzt defenitiv ein Stillstand in unserer beider Entwicklung als Mensch wäre wenn wir eine Partnerschaft führen würden.

Es ist schwer zu erklären du musst dir vorstellen alles was dir gefällt in allen Lebensbereichen auch der Sexualität, es ist immer dein Gegenpart aber eigentlich bist du es selbst.
Man würde warscheinlich nur noch die traute Zweisamkeit genießen, ohne unter Menschen zu gehen denn man ist vollkommen Eins wenn man zusammen ist.
Es ist als wenn du in einen Spiegel schauen würdest, nur das Geschlecht und die Augenfarbe ist anders.

LG Elias
 
Zurück
Oben