Seelentausch

Hallo,
vor gut einem Monat ist mein Lebensgefährte verstorben. Es war sehr spirituell im Sinne des Buddhismus und praktizierte auch Astrologie. Da sein Sterbeprozess mehrere Monate dauerte, hatten wir noch Gelegenheit miteinander zu reden., Er meinte, er würde in einer anderen Form immer bei mir sein und auf mich aufpassen. Ich möchte jetzt gerne wissen, ob es möglich (ev.bewiesen) ist, dass eine Seele in einen "erwachsenen" Menschen gehen kann ?
Bitte nicht auslachen - doch wir spielten viele Varianten gedanklich durch und kamen doch auf kein Ergebnis.
Jirschi:nudelwalk

Hallo Jirschi
Warum sollte man dich auslachen,ich glaub auch das es sowas gibt mein Mann ist vor 9 Monaten verstorben,klar bin ich in tiefer Trauer aber irgendwas in mir sagt das er zurück kommt,weil wir noch viel zu erledigen haben.Ich glaube ganz stark daran,das die Seele in ein erwachsenen Körper
weiter machen kann ,ich weiss nicht wann und wo wir uns wieder sehen aber ich weiss er kommt zurück und das sagen meine kinder auch,nur wie lange ich warten muss weiss ich nicht

:confused:
 
Werbung:
Hallo Jirschi
Warum sollte man dich auslachen,ich glaub auch das es sowas gibt mein Mann ist vor 9 Monaten verstorben,klar bin ich in tiefer Trauer aber irgendwas in mir sagt das er zurück kommt,weil wir noch viel zu erledigen haben.Ich glaube ganz stark daran,das die Seele in ein erwachsenen Körper
weiter machen kann ,ich weiss nicht wann und wo wir uns wieder sehen aber ich weiss er kommt zurück und das sagen meine kinder auch,nur wie lange ich warten muss weiss ich nicht

:confused:

Hallo Brigida,

Jeder verstorbene Mensch wird nach einiger Zeit der Anpassung im Jenseits Aufgaben übernehmen und sich in die dortige Ordnung einreihen lassen. Je höher die Enwicklung bereits ist, desto verantwortungsvoller die Aufgaben. Angesichts der Schönheit des Jenseits und der vielen Möglichkeiten ist nicht davon auszugehen, dass ein Wesen noch gross Lust verspürt weitere Aufgaben auf Erden zu erledigen, schon gar nicht in einem dermassen beengenden menschlichen Körper.

Jeder Gedanke an ihn wird ihn erreichen. Freut Euch mit ihm an den schönen Dingen, die er schon erleben darf, das muntert auch ihn auf. Traurige Gedanken werden ihn lähmen und an Euch binden, so dass er sich nicht frei entfalten kann. Von ZHeit zu Zeit wird er Euch sicher besuchen - ob ihr es jedoch bemerken werdet kommt auf Eure medialen Fähigkeiten an.

Es ist nicht davon auszugehen, dass er sofort wieder inkarniert wurde, schon gar nicht in einen erwachsenen Körper, das ist nicht möglich. Und von Besessenheit gehen wir mal nicht aus.
Viel Kraft und gute Gedanken wünsche ich

Syrius
 
hallo leute....
ich wollt eigentlich auch mal wissen ob es so was überhaupt gibt einen solchen seelentausch...Mein Freund behauptet das er so was gemacht hat als er einen guten Freund helfen wollte der in Afghanistan eingesetzt war....!
ich weiß echt nich was ich von der ganzen sache halten soll.....es ist soo kompliziert...=((
 
es ist sehr wohl möglich das eine seele in einen erwachsenen körper fährt. das ist dann allerdings eine besetzung und für die person in die die seele fährt nicht sehr angenehm.

ein freund von mir ist zb besetzt von der seele einer alten frau. das äußert sich bei ihm in einer schizophrenie
 
oh man ey..echt krass....und ich wollte ihm des net glauben, denn er sagt das sein kumpels körper tot ist und er bei ihm im Körper jetzt ist.
seit dieser Geschichte ist er voll merkwürdig geworden. Er verhält sich nicht mehr so wie er mal war:eek::cry::dontknow:
 
oh man ey..echt krass....und ich wollte ihm des net glauben, denn er sagt das sein kumpels körper tot ist und er bei ihm im Körper jetzt ist.
seit dieser Geschichte ist er voll merkwürdig geworden. Er verhält sich nicht mehr so wie er mal war:eek::cry::dontknow:

Seelentausch in dem Sinne, dass die eine Seele aus einem lebendigen menschlichen Körper sich entfernt und sich vollständig von ihr trennt um von einem anderen menschlichen Körper Besitz zu nehmen, als einzige Seele - das gibt es nicht.

Wenn die Seele sich vom Körper trennt und die silberne Schnur abgetrennt wird tritt der Tod ein, der nicht rückgängig zu machen ist.

Besessenheit oder Umsessenheit oder einfach besetzt sein, davon spricht man, wenn der Geist eines Verstorbenen die Seele eines Menschen aus ihrem Körper verdrängt und selbt dessen Funktionieren bestimmt.

Modern wird dem Schizophrenie gesagt, ohne natürlich dass die hochwohlgeborenen Wissenschaftler die Seele oder den eist anerkennen.

lg
Syrius
 
Seelentausch in dem Sinne, dass die eine Seele aus einem lebendigen menschlichen Körper sich entfernt und sich vollständig von ihr trennt um von einem anderen menschlichen Körper Besitz zu nehmen, als einzige Seele - das gibt es nicht.

Wenn die Seele sich vom Körper trennt und die silberne Schnur abgetrennt wird tritt der Tod ein, der nicht rückgängig zu machen ist.

Besessenheit oder Umsessenheit oder einfach besetzt sein, davon spricht man, wenn der Geist eines Verstorbenen die Seele eines Menschen aus ihrem Körper verdrängt und selbt dessen Funktionieren bestimmt.

Modern wird dem Schizophrenie gesagt, ohne natürlich dass die hochwohlgeborenen Wissenschaftler die Seele oder den eist anerkennen.

lg
Syrius

das ist das problem bei manchen schulmedizinern, das was man nicht angreifen oder erklären kann das gibt es auch nicht
 
Seelentausch in dem Sinne, dass die eine Seele aus einem lebendigen menschlichen Körper sich entfernt und sich vollständig von ihr trennt um von einem anderen menschlichen Körper Besitz zu nehmen, als einzige Seele - das gibt es nicht.

Wenn die Seele sich vom Körper trennt und die silberne Schnur abgetrennt wird tritt der Tod ein, der nicht rückgängig zu machen ist.

Besessenheit oder Umsessenheit oder einfach besetzt sein, davon spricht man, wenn der Geist eines Verstorbenen die Seele eines Menschen aus ihrem Körper verdrängt und selbt dessen Funktionieren bestimmt.

Modern wird dem Schizophrenie gesagt, ohne natürlich dass die hochwohlgeborenen Wissenschaftler die Seele oder den eist anerkennen.

lg
Syrius

hmm....najaaa also kann es sein das seine Seele von der Seele seines Kumpels verdrängt wurde und soo....?:eek:
 
Werbung:
Ich zerbreche nur ungern deine Träume doch,seelentausch ist vlt. möglich doch ich glaube wenn die seele deines lebensgefährten in einen "erwaschenen" körper
wiedergeboren wird glaub ich nicht denn wenn er in einen erwaschenen inkarniert müste er die seele die schon dieses Wesen hat den platz tauschen und das mit Gewalt ich glaube dieses Wesen würde nicht freiwillig platz machen.
Wenn er wiedergeboren wird dann als neu-geborenes.
 
Zurück
Oben