Seelensprache

Denk an die Autisten oder Asperger, deren Gehirn funktioniert einfach anders.

Aber die kommunizieren auch nicht mit ihrer Umwelt ;)

Das stimmt schon, doch ist das im zwischenmenschlichen Bereich leider nicht so einfach wie beim Radio einen Sender einzustellen.

Doch das ist so "einfach" wie @Skorpina schrieb.
Es sind tatsächlich nur Grundregeln die man beachten muss, das wichtigste ist, nachfragen wenn man sich nicht sicher ist ob man richtig verstanden wurde.

Die Art der Kommunikation die du ansprichst kann nur funktionieren, wenn dein Gegenüber auch in der Lage ist durch den gleichen Kanal wie du zu sprechen/zu empfangen/zu senden und das bedarf keiner Worte sondern läuft auf ganz anderer Ebene ab.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Es gibt da zwei Erklärungsmodelle. Zum einen kann Authentizität sein, das zu zeigen was gerade in mir ist. Das was gerade da ist, das was gerade an die Oberfläche will. Und wenn Rollenspiele anliegen wäre es authentisch, Rollenspieler zu sein. Wenn mein momentaner sehnlichster Wunsch wäre viel Geld zu verdienen, wäre es authentisch genau das auch der Umwelt zu zeigen.
Einverstanden.
Das andere Erklärungsmodell würde sagen, das was in der Tiefe in mir schlummert, das was meinen Urgrund in mir ausmacht ist echt, ist authentisch. Erst wenn ich diesen gefunden habe, lebe ich mich wirklich.
Das ist das was ich meine mit Seelenanbindung und seine innere Heimat finden.
Alles andere ist ein Leben aus zweiter Hand und man ist ständig bestrebt sich von diesen Schichten zu befreien weil man die nagende Unzufriedenheit ist, dass da noch mehr sein muss irgendwie

Aber wenn es die echte Persönlichkeit ist, ist es doch kein "Stil" mehr? Und auch eine Persönlichkeit wandelt sich doch im Laufe der Zeit, der Stil eines Menschen auch?

Gut, das ist dann eine andere Wortbenutzung. Ich gehe aber auch davon aus dass ein Mensch mehr als nur ein paar verschiedene Persönlichkeitsanteile in sich hat. Und jeder dieser Anteile kann auf eine neue Stufe gehoben werden, in jeder Lebensphase überwiegt vielleicht ein anderer Anteil.


D.h. doch, dass dieser Mensch seinen Kern versteckt, also nicht authentisch ist?

Ja, aber eher erzwungenermassen weil wir es als Mehrheit der Gesellschaft nicht schaffen uns dieser Seelenharmonie wieder anzunähern..

Wie ist der "Kern" des Menschen beschaffen? Gehört da mit dazu die Mentalität, das Temperament, der Charakter etc.? Ist die astrologische Beschreibung eines Menschen sein Kern? Ist das wirklich die Basis des Seins? Oder doch nur die momentan hier auf der Erde gelebte Maske?
Ein Mensch hat in jedem Leben so was wie einen energetische Schwingungsfrequenz, die abweichend ist von anderen Menschen und auch von früheren Leben.
Das kann man als Seelenstruktur bezeichnen, die bestimmte Erfahrungen ermöglicht und begrenzt veränderbar ist.
Es ist mehr ein zu enges Korsett in dass man unfreiwillig gepresst ist als eine ausgesuchte Maske.
Auf anderen nichtmateriellen Ebenen besteht natürlich mehr Ausdrucksreiheit, Potential, Liebe.

Ein Beispiel: Letztes Jahr während einer harten Phase bat ich um einen Traum. Die Frage war wie finde ich mehr Harmonie. Zurück kam ich mit einem Seelennamen, der inhaltlich einen eher weniger friedlichen Klang hatte, nennen wir es mal ein kraftvolles Naturereignis. Zuerst das Erstaunen, wie kann diese Art von Kraft nun friedlich gelebt werden, die Erfahrung schien das Gegenteil zu belegen.
Später kam die Offenbarung.
Es fühlte sich einfach stimmig an mit dem Charakter und der Grundenergie der Seele oder Persönlichkeit. Es war wie einen wichtigen Teil von sich wiederzufinden und lernen zu müssen diesen zu akzeptieren.
Die Erziehung hingegen, dessen Ziel es gewesen wäre das Kind zu lernen mit diesen kräftigen Energien umzugehen, hat diese gnadenlos unterdrückt und versucht auszumerzen, was zu einem grossen Verlust von Lebenskraft geführt hat und einer ewigen Suche nach sich selbst an anderen Enden der Welt.


Kommunikation sind immer zwei Wege, der eine ist die Darstellung meines Seins, meiner Vorstellungen, meiner Überzeugungen, meiner Meinung etc. - zum anderen ist es ein Wahrnehmen des anderen. Die eine Energie geht von mir nach außen, die andere Energie geht von außen nach innen. Es sind die zentripetalen und die zentrifugalen Kräfte.

Ja, die Frage ist ja ob man sich besser versteht wenn jeder zu Beginn einer Diskussion sich erst mal mit der Wahrheit seiner Seele verankert und ob dadurch ein besseres Urverständnis möglich ist, weil es doch gradliniger ist als die verschiedenen unbewusst-bewussten Botschaften zu entschlüsseln und mindestens zehn verschiedene Persönlichkeitssprachen lernen zu müssen.

Während ich in der Darstellung bin, ist es sehr schwer den anderen wahrzunehmen - und ich nehme allerhöchstens auch nur die Reaktion auf mich und meine Darstellung wahr und nicht den anderen wie er ist oder sein will. Wenn ich den anderen erkennen will muss ich in die Ruhe, in das aufnehmen gehen und das geht nur sehr schwer, wenn ich gerade in der Darstellung bin. Gute Kommunikation ist ein ständiger Wechsel dieser beiden Strömungen.
In dem Moment wo du eins zu eins das bist, was du gerade bisr, ist da keine Darstellung mehr, du versuchst nichts zu erreichen oder verändern, du versuchst nicht zu überzeugen und willst das von anderer Seite auch nicht übergestülpt bekommen.

Gruppe ist noch mal ein anderes Thema als wenn ich in einem Austausch mit nur einem Menschen bin. Da ich da dann das Gefühl habe - ich gegen viele. Da ist meist nur die Darstellungsebene gefragt.
Aber in den Momenten, wo man wirklich jemanden innerlich berührt ist man nicht in der Darstellungsebene. Die Resonanz entsteht ja durch die Schwingung, die du ausstrahlst und nicht durch die richtigen Worte, oder ?


Jede "Gruppe" (soziales Konstrukt) hat ihre eigenen Regeln, wenn ich mich diesen Regeln unterordne kommt es zur Harmonie. Oder aber ich bin so "tolerant", dass ich in mir ruhe, egal was um mich herum passiert.
Wenn du dich zu sehr unterordnen musst hast du nur Scheinharmonie.
Da macht es mehr Sinn sich die Art von Gruppe zu suchen, wo es für dich passt.
 
Die Art der Kommunikation die du ansprichst kann nur funktionieren, wenn dein Gegenüber auch in der Lage ist durch den gleichen Kanal wie du zu sprechen/zu empfangen/zu senden und das bedarf keiner Worte sondern läuft auf ganz anderer Ebene ab.

LG
Waldkraut

Gut, dann eine Frage.
Während einer sehr hochenergetischen spirituellen Phase bin ich sehr angefeindet worden für Inhalte, die auf dieser Schwingungsebene eben normal sind, hier aber nicht.
Warum wurde von vielen nicht auf die Energie reagiert, sondern hauptsächlich die intellektuelle Unverträglichkeit dieser höheren Wahrheiten mit der irdischen an den Pranger gestellt ?
Es gab nur sehr wenige, die das verstanden haben und zwar genau die, die selber regelmässig in solchen Ebenen unterwegs sind.
Ich war in diesen Momenten sowohl authentisch, als auch positiv.
Wären sie im Seelenmodus gewesen, dann hätten sie verstanden und auch dass Widersprüche nicht immer welche sind, sondern nur Komplementär-Realitäten.

Man kann jemanden nur energetisch raufziehen wenn er das zulässt. man kann ja einen Kanal suchen, wo man sich in der Mitte trifft und nicht einer vollkomen runter muss in garstige Niedrigfrequenzbereiche, wo selten eine Lösung möglich ist.
 

Gut, dann eine Frage.

Während einer sehr hochenergetischen spirituellen Phase bin ich sehr angefeindet worden für Inhalte, die auf dieser Schwingungsebene eben normal sind, hier aber nicht. Warum wurde von vielen nicht auf die Energie reagiert, sondern hauptsächlich die intellektuelle Unverträglichkeit dieser höheren Wahrheiten mit der irdischen an den Pranger gestellt?

Du wunderst dich, dass du angefeindet wirst, weil niemand versteht was du sagst, in deiner ´hochenergetischen Phase´, was heißt das genau?!

Um es mal ganz krass auszudrücken, das sind alles nur Worthülsen. Entweder ist es Absicht, oder dir entgeht, dass du Worte aneinanderreihst ohne Sinn und Inhalt. Ähnlich wie ein Politiker windest du Worte zu Sätzen die nichts besagen wie: „Intellektuelle Unverträglichkeit“, „höhere Wahrheiten“, „irdischer Pranger“


Es gab nur sehr wenige, die das verstanden haben und zwar genau die, die selber regelmäßig in solchen Ebenen unterwegs sind.
Kann ich gut nachvollziehen.

Ich war in diesen Momenten sowohl authentisch, als auch positiv.

Wären sie im Seelenmodus gewesen, dann hätten sie verstanden und auch das Widersprüche nicht immer welche sind, sondern nur Komplementär-Realitäten. .

Du kannst nicht wissen, wie du auf andere wirkst. Nur wenn derjenige dir sagt, das er deine Botschaft verstanden hat was es positiv.

Auch hier nur unverständliches: Seelenmodus – Komplementär Realitäten.

Man kann jemanden nur energetisch raufziehen wenn er das zulässt. man kann ja einen Kanal suchen, wo man sich in der Mitte trifft und nicht einer vollkommen runter muss in garstige Niedrigfrequenzbereiche, wo selten eine Lösung möglich ist

Welche Lösung wofür?

Deine Sprachwelt erscheint mir wie ein Paralleluniversum, in der man sich mithilfe einer künstlichen Sprache verständigt. Höre mal genau hin oder besser, lies nach, was du schreibst. Jeder dreht sich schon mal, wenn es schwer wird etwas zu erklären.

Außerdem, es gibt ´komplementär Farben´ aber keine komplementäre Sprache (auch wieder so ein neue Wortschöpfungn), man kann sprachlich Uneins sein, oder eine Debatte führen, einen Disput führen oder mit Missverständnisse aufwarten oder einfach ein Streitgespräch haben.

Formuliere doch bitte Worte, die andere auch verstehen. Ich gewinne den Eindruck, dass du sowohl mit Sprache als auch mit dem Thema elitäre dastehen willst.

Die wichtigen Botschaften gehören in Hauptsätze, nicht in verschachtelte Nebensatzkonstruktionen.

Sprache sollte klar und ungekünzelt sein, sich einfach ausdrücken ist manchnal mehr. Gute Sprache will den Empfänger erreichen. Wenn man verstanden werde möchte, sollte man sicherstellen, dass die Botschaft den Empfänger abholt. Wer authentisch ist, produziert keine Worthülsen.


Also ich weiß immer noch nicht, was du mit Seelensprache meinst?
 
Ich stellte meiner Schwester, die mit mir auf einer Ebene steht, eine Frage. Sie gab Antworten, die so gar nicht nach ihr klangen. Als sie fertig war, fragte sie mich: "Was hab ich eben alles erzählt?, Hab ich das gesagt?". Ich wusste genau, wer der mit mir sprach und es ist angekommen, so, wie es sollte.
Vielleicht ist das so in etwa als Seelensprache gemeint worden.
Könnte ich mir vorstellen.

Dieses Thema, eins von vielen Themen, in dem um rege Anteilnahme gebeten wurde. Kein Bewerten, kein verurteilen...einfach nur so, klare Sache oder?

In Liebe zu Euren Seelen, denn sie sind verwand mit meiner und das freut mich riesig.
Alles und Liebe Euch, Orion7
 
Seelensprache, ja da gibt es wohl keine so eindeutige Definition.

Es begleitet mich seit mehreren Jahren, auch die spontane Verbindung von Menschen über die Entfernung.
Es ist auch nicht einfach mit Telepathie gleichzusetzen und doch wieder ähnlich.

Aber es geht schon irgendwie um die authentischste direkteste Kommunikations-Verbindung, die zwei Menschen haben können, auch Fremde.
Also zwischen zwei Seelen und zwischen Tagespersönlichkeit und eigener Seele.

Ein sehr schönes Seelenbild was ich hatte war nach dem Tod eines Menschen entstanden, wo ich die Umstände nicht gut verarbeiten konnte. Es war ein Jahrestag und ich wachte schweissgebadet nach einem Alptraum auf.
Und ich wusste ich musst um Hilfe bitten weil ich keine Lösung für wichtige Fragen finden konnte.
Ganz spontan tauchten verschiedene erklärende Bildreihen auf und mit einer der Beteiligten entstand über die Entfernung eine sehr menschliche Seelendiskussion über Dinge, über die sie mit niemandem reden konnte.

Und dann wurde gesagt und visuell gezeigt: Bildet innerlich einen Kreis der Vergebung mit allen Beteiligten, im Inneren steht eine Kerze und dann lasst ihr alle noch negativen Energien in dieses Licht fliessen.
Und das taten wir, waren gleichzeitig Beobachter und in der Szene drin.
Aber als es vorbei war, da war dann wirklich diese innere Klärung da,, nicht dieses Grübeln immer und immer wieder, sondern man hat gemerkt es ist vorbei, es ist jetzt gut- eine innere Akzeptanz, ein Loslassen der Fragen, Vorwürfe und Schuld.

Diese Momente dann so zu erleben, das ist magisch.
 
L


Du wunderst dich, dass du angefeindet wirst, weil niemand versteht was du sagst, in deiner ´hochenergetischen Phase´, was heißt das genau?!

Um es mal ganz krass auszudrücken, das sind alles nur Worthülsen. Entweder ist es Absicht, oder dir entgeht, dass du Worte aneinanderreihst ohne Sinn und Inhalt. Ähnlich wie ein Politiker windest du Worte zu Sätzen die nichts besagen wie: „Intellektuelle Unverträglichkeit“, „höhere Wahrheiten“, „irdischer Pranger“



Kann ich gut nachvollziehen.



Du kannst nicht wissen, wie du auf andere wirkst. Nur wenn derjenige dir sagt, das er deine Botschaft verstanden hat was es positiv.

Auch hier nur unverständliches: Seelenmodus – Komplementär Realitäten.



Welche Lösung wofür?

Deine Sprachwelt erscheint mir wie ein Paralleluniversum, in der man sich mithilfe einer künstlichen Sprache verständigt. Höre mal genau hin oder besser, lies nach, was du schreibst. Jeder dreht sich schon mal, wenn es schwer wird etwas zu erklären.

Außerdem, es gibt ´komplementär Farben´ aber keine komplementäre Sprache (auch wieder so ein neue Wortschöpfungn), man kann sprachlich Uneins sein, oder eine Debatte führen, einen Disput führen oder mit Missverständnisse aufwarten oder einfach ein Streitgespräch haben.

Formuliere doch bitte Worte, die andere auch verstehen. Ich gewinne den Eindruck, dass du sowohl mit Sprache als auch mit dem Thema elitäre dastehen willst.

Die wichtigen Botschaften gehören in Hauptsätze, nicht in verschachtelte Nebensatzkonstruktionen.

Sprache sollte klar und ungekünzelt sein, sich einfach ausdrücken ist manchnal mehr. Gute Sprache will den Empfänger erreichen. Wenn man verstanden werde möchte, sollte man sicherstellen, dass die Botschaft den Empfänger abholt. Wer authentisch ist, produziert keine Worthülsen.


Also ich weiß immer noch nicht, was du mit Seelensprache meinst?

Lach, nun schalt doch einfach mal die Denke aus und lass die Seele baumeln.
;)
 
Gut, dann eine Frage.
Während einer sehr hochenergetischen spirituellen Phase bin ich sehr angefeindet worden für Inhalte, die auf dieser Schwingungsebene eben normal sind, hier aber nicht.
Warum wurde von vielen nicht auf die Energie reagiert, sondern hauptsächlich die intellektuelle Unverträglichkeit dieser höheren Wahrheiten mit der irdischen an den Pranger gestellt ?
Es gab nur sehr wenige, die das verstanden haben und zwar genau die, die selber regelmässig in solchen Ebenen unterwegs sind.
Ich war in diesen Momenten sowohl authentisch, als auch positiv.
Wären sie im Seelenmodus gewesen, dann hätten sie verstanden und auch dass Widersprüche nicht immer welche sind, sondern nur Komplementär-Realitäten.

Man kann jemanden nur energetisch raufziehen wenn er das zulässt. man kann ja einen Kanal suchen, wo man sich in der Mitte trifft und nicht einer vollkomen runter muss in garstige Niedrigfrequenzbereiche, wo selten eine Lösung möglich ist.

Liebe Chocolade,

ich verstehe nicht was du mir sagen willst.
Was sicher nicht damit zu tun hat, dass einer von uns sich in anderen "Schwingungsebenen" befindet, sondern eher damit, dass dein Dialog hier so geschrieben ist, dass nur du selbst hören kannst was du sagen willst.
Es ist eh schon schwer per Schrift den anderen zu erfassen, aber wenn du in Rätseln sprichst, wirds nicht einfacher.
Mag sein, dass man sich unverstanden fühlt, weil andere nicht "wie erwartet" reagieren, aber ich vermute dir geht es momentan um was ganz anderes.
Für mich klingen deine Posts hier im Forum, also ob du von irgendwas die "Schnauze voll" hast. Du dich nicht gesehen fühlst, du enttäuscht wurdest und du nun eine Lösung in einer anderen "Welt" suchst - eine Welt in der du funktionieren kannst ohne dich erklären zu müssen.

LG
Waldkraut
 
Seelensprache, ja da gibt es wohl keine so eindeutige Definition.

Es begleitet mich seit mehreren Jahren, auch die spontane Verbindung von Menschen über die Entfernung.
Es ist auch nicht einfach mit Telepathie gleichzusetzen und doch wieder ähnlich.

Aber es geht schon irgendwie um die authentischste direkteste Kommunikations-Verbindung, die zwei Menschen haben können, auch Fremde.
Also zwischen zwei Seelen und zwischen Tagespersönlichkeit und eigener Seele.

Ein sehr schönes Seelenbild was ich hatte war nach dem Tod eines Menschen entstanden, wo ich die Umstände nicht gut verarbeiten konnte. Es war ein Jahrestag und ich wachte schweissgebadet nach einem Alptraum auf.
Und ich wusste ich musst um Hilfe bitten weil ich keine Lösung für wichtige Fragen finden konnte.
Ganz spontan tauchten verschiedene erklärende Bildreihen auf und mit einer der Beteiligten entstand über die Entfernung eine sehr menschliche Seelendiskussion über Dinge, über die sie mit niemandem reden konnte.

Und dann wurde gesagt und visuell gezeigt: Bildet innerlich einen Kreis der Vergebung mit allen Beteiligten, im Inneren steht eine Kerze und dann lasst ihr alle noch negativen Energien in dieses Licht fliessen.
Und das taten wir, waren gleichzeitig Beobachter und in der Szene drin.
Aber als es vorbei war, da war dann wirklich diese innere Klärung da,, nicht dieses Grübeln immer und immer wieder, sondern man hat gemerkt es ist vorbei, es ist jetzt gut- eine innere Akzeptanz, ein Loslassen der Fragen, Vorwürfe und Schuld.

Diese Momente dann so zu erleben, das ist magisch.
ich weiß, von was Du da redest und für mich hört es sich einfach nur irre schöne an....ich schreibe Dir später noch etwas dazu...

Alles und Liebe Dir,Orion7
 
Werbung:
Liebe Chocolade,

ich verstehe nicht was du mir sagen willst.
Was sicher nicht damit zu tun hat, dass einer von uns sich in anderen "Schwingungsebenen" befindet, sondern eher damit, dass dein Dialog hier so geschrieben ist, dass nur du selbst hören kannst was du sagen willst.
Es ist eh schon schwer per Schrift den anderen zu erfassen, aber wenn du in Rätseln sprichst, wirds nicht einfacher.
Mag sein, dass man sich unverstanden fühlt, weil andere nicht "wie erwartet" reagieren, aber ich vermute dir geht es momentan um was ganz anderes.
Für mich klingen deine Posts hier im Forum, also ob du von irgendwas die "Schnauze voll" hast. Du dich nicht gesehen fühlst, du enttäuscht wurdest und du nun eine Lösung in einer anderen "Welt" suchst - eine Welt in der du funktionieren kannst ohne dich erklären zu müssen.

LG
Waldkraut

Nein, absolut nicht.
Vor etwa zehn Jahren bin ich in dies Welt der anderen Möglichkeiten ohne jegliches Vorwissen reingerutscht und wollte es nicht,es widersprach meiner rationalen wissenschaftlichen Erziehung.
Aber es hat mein Leben auf eine Art bunter und reicher gemacht, wie ich es nie vermutet hätte.
Es schien nur logisch diese wunderschönen Momente irgendwann teilen zu wollen und ja, es gibt durchaus Menschen, die sich gerne davon inspirieren lassen.

Und ja, es hat mir weh getan dafür angegriffen zu werden, selbst für spirituelle Kunst, die nun wirklich keinen Wahrheiten beweisen muss, einfach nur sein will.

Und wenn jemand versucht Seelenkommunikation oder Kommunikation mit höheren Ebenen in ein psychologisches oder anderes intellektuelles Konstrukt zu zwängen, dann funktioniert das meiner Meinung nach nur sehr begrenzt, weil die Gesetzt anderer Ebenen eben nicht so sind wie die irdischen, etwas was du als Schamanin aber nachvollziehen können müsstest.

Aber natürlich habe ich versucht zu verifizieren, was ich erlebt habe indem ich ständig nacn Literatur gesucht habe oder lange im Internet recherchiert.
Viele Ähnlichkeiten haben sich finden lassen, aber manchmal erst nach langer Zeit.
So entsteht dann zuerst ein Text oder ein Gedicht oder eine einfach Frage: Hört mal kennt jemand das ?
Später ergibt sich aus den Mosaikteilen ein klareres Bild.

Ein Beipiel, ein Traum über den Engel des Todes, welches ich in verschiedenen Themen bearbeitet habe.
Eine wunderschöne Traumenergie, doch kurz danch die Angst. Ist es eine Warnung ?
Jemand fragte: Bist du suizidal ?
Im Nachhinein bin ich auf das Thema des Todes rechtzeitig vorbereitet worden und habe eine völlig neue Einstellung dazu bekommen.
Googelst du nun Engel des Todes, dann findest du eigentlich nur Sensenmannbilder.
Dann plötzlich auf einer Seite der Engel des Todes als eine Art von Schwellenhüter oder Initiationsmeister.

Du siehst immer nur hier und dort einen Ausschnitt, deshalb mag das konfus klingen, ist aber eigentlich eine lange spirituelle Reise in verschiedenen Etappen.

Ein paar alte Beispiele für spirituelle Gedichte:
https://www.esoterikforum.at/threads/seelenheiligtuemer.187716/

Inspiriertheit bedeutet nicht ausgedacht wie dir jeder Künstler sagen kann.
 
Zurück
Oben