Seelensprache durch realen Traum verstehen?!

Melek555

Mitglied
Registriert
13. Juli 2022
Beiträge
66
Hallo ihr Lieben,

Zunächst bin ich froh endlich online aktiv zu sein. Habe zuvor viel mitgelesen. Momentan beschäftigt mich, was mir meine Seele sagen möchte durch die Träume die ich hatte.

Kurz: Arbeite mit jemandem zusammen, charmanter Typ. Nichts weiter hinzuzufügen.
Auf einmal nach Jahren fange ich an von ihm zu träumen.

1. Traum: Sehe nur unsere Handrücken sonst nichts die sich langsam aneinander nähern.

2. Traum: Sind in einem Flur, vorher muss etwas passiert sein wo er mich beschützt hat. Er sitzt ich stehe, ich beuge mich zu ihm und hab so ein urvertrauen ihm gegenüber. Gebe ihm einen Kuss auf dem Mund und weiß während dessen, dass es unser erster Kuss ist.

3. Traum: Ich stehe auf ei em Balkon, er kommt strahlend auf mich zu und umarmt mich richtig doll. Sein Hemd hat Erde drauf. Wir umarmen uns beide intensiv.

4. Traum: er steht unten vor meiner Haustür und möchte das ich herunter komme.

Wachte immer danach auf. Und au h vorher gab es nie ein durcheinander. Ganz klar. Und ich fühle mich immer in vollkommener Liebe.

Im wach Zustand habe ich mich zu der Zeit ebenfalls ziemlich bei mir gefühlt und war zufrieden mit allem. Noch dazu nie bewusst an ihn gedacht.
Jetzt kreisen die Gedanken schon um ihn.

Was denkt ihr, was die Träume und meine Seele mir sagen möchten? Bitte und brauche eure Einschätzung.

Herzlichen Gruß
 
Werbung:
Was denkt ihr, was die Träume und meine Seele mir sagen möchten?
Was denkst du, was man zu so Traumbildern sagen kann, die eindeutig eine Liebesannäherung zu einem bestimmten Mann zum Inhalt haben? (Ich nehme an, du bist weiblich.)

Du liebst ihn vielleicht? Du liebst ihn nicht, suchst aber die Liebe an sich, und da kein weiterer Mann in deiner Nähe ist, projizierst du diesen Wunsch halt auf ihn?
Und ich fühle mich immer in vollkommener Liebe.
Ja, eben, das wird die Botschaft sein. Nun musst du nur noch dich selbst fragen, ob du tatsächlich ihn meinst oder ob du dich in „vollkommener Liebe“ fühlen möchtest. Das kann dir von außen niemand sagen.
 
Na ja, ich denke mir, dass Träume etwas verarbeiten. Und wenn es auch der gerade zufriedene Seelenzustand ist. Er selbst als Person, mag da gar keine Bedeutung haben.

Ist doch schön, und wie ich finde auch nur richtig, dass wir nicht nur schlechte Ereignisse und emotionale Zustände in Träumen verarbeiten. Was gerade da ist, ist da und wird sortiert. Ganz wertfrei.

Da muss man dann auch keine Bedeutung zwanghaft suchen, wo eben einfach keine ist.
 
Du liebst ihn vielleicht? Du liebst ihn nicht, suchst aber die Liebe an sich, und da kein weiterer Mann in deiner Nähe ist, projizierst du diesen Wunsch halt auf ihn?

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Ja, ich bin weiblich. Und es gibt noch andere mir viel näher stehende Männer. Fand die Träume ziemlich außergewöhnlich. Und es gab während dieser Träume einen intensiven langen Augenkontakt, der mich zutiefst berührt hat. Habe es nicht verstanden. Fast so als ob meine Seele sich an etwas erinnert hat.
Musste später als ich alleine war weinen, ohne zu wissen warum. Danach war gut. Alles schön ziemlich interessant =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich denke mir, dass Träume etwas verarbeiten. Und wenn es auch der gerade zufriedene Seelenzustand ist. Er selbst als Person, mag da gar keine Bedeutung haben.

Ist doch schön, und wie ich finde auch nur richtig, dass wir nicht nur schlechte Ereignisse und emotionale Zustände in Träumen verarbeiten. Was gerade da ist, ist da und wird sortiert. Ganz wertfrei.

Da muss man dann auch keine Bedeutung zwanghaft suchen, wo eben einfach keine ist.
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Eine Bedeutung hat es für mich ja... Manche traumbilder stehen ja für etwas. Hätte ja sein können, das sich jemand auskennt.

Und ja da hast du recht. Das war wirklich schön, ohne wirr warr klare Träume zu haben. Sich gut dran erinnern zu können und eben mit diesem Gefühl zu erwachen.
 
Werbung:
Zurück
Oben