Seelenspiegel Augen- Energie spüren

Sollte man nicht unterscheiden zwischen dem Schauen in die Seele und dem intuitiven Erfassen von Charakterzügen ?

Ersteres ergibt die ganz besondere Verbindung.
Zweiteres oft ein gewisses Chaos bis man das Wesen der Menschlichkeit wirklich innerlich akzeptiert hat und das geht nicht nur teilweise. Entweder man kann die Menschheit als Ganzes so akzeptieren wie sie ist, was schwer ist oder eben nicht.
Mit nur teilweiser Akzeptanz hat man keinen echten Zugang zur Seele, denn Seele bedeutet auch das Entwicklungspotential zu erfassen.

Und seien wir mal ehrlich, ist es oft nicht einfacher uns an etwas zu stören als die Chance darüber hinaus den besonderen Menschen zu erkennen ?

Der Seele gegenüber muss man auch keine Grenzen setzen, warum auch ?

Mehr spüren tun viele. Können sie dieses Wissen automatisch heilend einsetzen ?

:)

Mir geht es nicht darum, mich an den vermeintlichen Defiziten anderer zu stören :)
Mir geht es darum, zu verstehen ... Vor allem u in erster Linie mich zu verstehen ... Denn die Defizite, die kreide ich mir selbst an. Wenn ich mich mal besser begREIFEN würde, um dann dieses Geschenk besser annehmen zu können ... Denn irgendwie ist es ja auch ein Geschenk, wenn man eng mit anderen verbunden ist.
Ich glaube halt, dass das was mich bremst u nicht differenzieren lässt , meine eigenen negierten Anteile in mir sind.
 
Werbung:
Liebe(r) Damour,

ja, die anteile, die wir an uns selber ablehnen, sehen wir auch.. und die gefühle, die in uns brodeln, aber negiert werden... die augen der anderen spiegeln uns auch immer, was in uns selbst noch zu entdecken und zu erfahren ist.. sieh sie als spiegel deiner eigenen seele und begreife, dass auch du liebenswert und unendlich wertvoll bist.

mit allen anteilen

auch der schatten ist ein teil von uns.

doch dieser unbewusste anteil wird uns vor allem in den seelen der anderen bewusst... sieh die andern als deine helfer, auf deinem weg zu dir selber.

ja, es ist ein geschenk.

und es kann auch zum fluch werden, wenn du die verstrickungen einfach hinnnimmst zu zulässt, ohne zu reflektieren, was zu dir gehört, und was nicht.

du bist eine wundervolle empathische seele

schütz dich vor dem energieraub durch andere

bitte


ich "sehe" deine seele... so wie du die meine "sehen" kannst.. und wir alle verbunden sind.. auf einer höheren ebene.

alles ist eins.

alles ist ok.

auch du und ich.

auch unsere schatten gehören zu unserm licht.

deshalb sind wir hierhergekommen.
um auch unsere schattenanteile anzuerkennen und anzunehmen (nicht unbedingt um alle auszuleben!!!)

C.G. Jung sagte, dass das Ziel der menschlichen Entwicklung die "Indiviuation" ist, d.h. das Vollständigwerden... nicht das "Vollkommenwerden".

Du bist gesegnet

ein kind des universums

mit einem herzen, dass alles sehen und verstehen kann

mein haupt neigt sich vor dir

namasté
(das göttliche in mir grüsst das göttliche in dir)

Schwarz-Erle
 
Ich hatte mal ein spirituelles Erlebnis mit einer Psychiatrie-Patientin, die im Wartebereich zufällig neben mir saß. Sie wirkte wie besessen von einer fremden Macht, und ihr Blick brannte in meinem Inneren wie Feuer. Sie erzählte mir von ihren Problemen, sich gegenüber Anderen innerlich abzugrenzen. Sie müsse täglich 8 Stunden lang ihren Körper abklopfen, um sich selbst auf die Reihe zu kriegen.

Es war, als würde sie mir durch meine Augen in die Seele blicken, und dann sagte sie zu mir: "Vergiss es nicht. Du bist Du selbst. Du bist nicht die Anderen." Sie hatte damit irgendwie einen absoluten Volltreffer bei mir erzielt, denn das ist auch bei mir ein großes Thema, das ich mir bis dahin aber überhaupt nicht bewusst gemacht hatte.

Seitdem gelingt mir aber die Abgrenzung viel, viel besser als früher. Ich kann jetzt endlich auch mal "Nein" sagen. "Sag nicht ja, wenn Du nein sagen willst", ist ein wichtiger Lebensgrundsatz von mir geworden.
 
Die Sache mit dem Abgrenzen. Ich habe das Gefühl, oft durch diese Dinge ins Chaos zu stürzen und nicht mehr differenzieren zu können, was das über die Bindung zu diesen Menschen u mir aussagt.

Ich stelle bei mir oft fest dass das Chaos nur dann besteht wenn die Wahrnehmungen nicht kommunizierbar sind.
Sobald ich darüber reden/schreiben kann oder einen künstlerische Ausdrucksform benutze klären sich die Energien von alleine.

Schön ist es, wenn man die betreffenden Personen, von denen man so viel aufnimmt danach fragen kann inwieweit die Schwingungen, Informationen, Vermutungen akkurat sind.
Dafür braucht es eine grosse Vertrauensbasis, die nicht in jedem Fall einfach herzustellen ist.

Menschen wie wir können Vorreiter dafür sein die Kommunikation auf eine höhere Ebene zu bringen. Dafür braucht es in Alltagssituationen viel Mut.
Es scheint ein jahrelanger Prozess zu sein bis man eine grössere innere Sicherheit darüber erlangt hat inwieweit man sich auf die empfangenen Informationen verlassen kann.
Und dann muss man immer noch lernen zu verstehen, dass es verschiedene übergelagerte und auch gegensetzliche Realitätsebenen gibt.
Du kannst einer Person schlechte Eigenschaften vorwerfen und damit recht haben, einen Tag später siehst du die Person in ihrer höchsten spirituellen Möglichkeit und hast wieder recht.

Wonach suchst du in Menschen ? Was möchtest du in ihnen sehen ?

Es ist ein grosser Unterschied ob man nun den Pfad der Wahrheit, der Liebe, der Weisheit oder der Kunst geht.
Dein zielgerichteter Wille entscheidet darüber was du an Informationen erhälst und wie du im Alltag mit ihnen umgehst.

Ist dir das Empfangen wichtiger oder möchtest du dich mehr darauf konzentrieren was und wie du aussenden kannst um die Welt um dich herum nach deinem positiven Bild beeinflussen zu können ?
 
Mir geht es nicht darum, mich an den vermeintlichen Defiziten anderer zu stören :)
Das passiert von alleine. Da geht es dann darum Mittel und Wege zu finden die Negativität zu neutralisieren. Wie machst du das ?

Mir geht es darum, zu verstehen ... Vor allem u in erster Linie mich zu verstehen ... Denn die Defizite, die kreide ich mir selbst an.
Zu verstehen ist ein wichtige Voraussetzung um zu Weisheit und Harmonie zu gelangen. Schuldgefühle oder ein zuviel an Selbstkritik können diesen empfindlichen Prozess stören.

Wenn ich mich mal besser begREIFEN würde, um dann dieses Geschenk besser annehmen zu können ... Denn irgendwie ist es ja auch ein Geschenk, wenn man eng mit anderen verbunden ist.
Das Geschenk erlebt man erst nach der "Auflösung der Knoten". Die menschlichen Beziehungen erhalten viel mehr harmonische Nähe und Intensität.
Ich glaube halt, dass das was mich bremst u nicht differenzieren lässt , meine eigenen negierten Anteile in mir sind.
Was hindert dich daran die negativen Anteile stufenweise ins Bewusstsein zu lassen und auszuagieren um sie dadurch auflösen zu können ?
Anfangs können die Reaktionen sehr negativ sein, stimmt. Es stellt sich sehr schnell ein Gefühl grösserer innerer Freiheit, Selbstbestimmung, Stärke ein wenn man selbst entscheidet wie man denkt, fühlt, lebt im Gegensatz zur vermeidenden Angssteuerung.
 
Hauptsächlich denke ich, habe ich Angst nicht verstanden zu werden als die, die ich bin. Dass ich nur geliebt u anerkannt werde wenn ich mich teilweise anpassen würde, "normaler" wäre. Auf der Arbeit u in meinen Freundschaften ist das anders. Diese Angs herrscht eher familiär und auf partnerschaftlicher Ebene.
 
Werbung:
Hauptsächlich denke ich, habe ich Angst nicht verstanden zu werden als die, die ich bin. Dass ich nur geliebt u anerkannt werde wenn ich mich teilweise anpassen würde, "normaler" wäre. Auf der Arbeit u in meinen Freundschaften ist das anders. Diese Angs herrscht eher familiär und auf partnerschaftlicher Ebene.

Wie klingt das doch bekannt.

Nee echt, du möchtest doch nicht wirklich eine graue Maus sein müssen um geliebt zu werden ?:maus:
Und graue Mäuse träumen schliesslich auch jeden Tag davon etwas besonderes sein zu dürfen.
Normal im Sinn von pflegeleicht bei 40 Grad waschbar und trocknergeeignet ?
Das klingt nach einem guten Plan.;)

:umarmen:
 
Zurück
Oben